Zum Inhalt wechseln


Foto

Ruckeln


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 eLeMeNt

eLeMeNt

    Amateur

  • Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
  • OrtEssen
  • PSN ID:iAmElement

Geschrieben 29 April 2014 - 12:23 Uhr

Hallo Liebes Forum,

 

ich besitze seit gut zwei Wochen meine PS4 und bei allen "gerenderten" Sequenzen oder Situationen mit viel Effekten fängt das Bild an zu ruckeln, was mir nicht normal erscheint. Nun habe ich gelesen das es bei diversen Samsung TV zu solchen Fehlern oder Vorkommnissen kommen kann. Ich besitze einen Samsung UE46B6000. Jetzt habe ich mal aus jucks meinen Monitor angeschlossen und meine mir einzubilden, dass der Fehler behoben scheint. Aber bei so kleinen Bildern, kann ich das nicht wirklich "Filtern".

 

Hat jemand das gleiche Problem gehabt? Jemand ggf. eine Lösung für mein Problem (Einstellung oder ähnliches) ?

 

LG René


  • Abeslycle gefällt das

#2 Playstation

Playstation

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 5604 Beiträge

Geschrieben 29 April 2014 - 12:32 Uhr

Hi René

Bei welchem Spiel hast du das festgestellt?

Bei Thief ist es bekannt, dass die Zwischensequenzen rucklen.

y6-5osexka9d30.jpg


#3 Slowdog

Slowdog

    Fortgeschrittener Amateur

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 184 Beiträge
  • PSN ID:SlowdogGonzales

Geschrieben 29 April 2014 - 12:39 Uhr

Hi René,

Ich habe auch einen Samsung. Meiner ist in etwa zwei Jahre alt. Hab damit keine Probleme.
Hast du bei dem tv mal auf Spiel Modus umgestellt?

 SlowdogGonzales.png


#4 eLeMeNt

eLeMeNt

    Amateur

  • Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
  • OrtEssen
  • PSN ID:iAmElement

Geschrieben 29 April 2014 - 12:50 Uhr

Ja hab den Spielmodus gestern entdeckt und das hat leider keine Verbesserung gebracht, sollten die anderen Einstellungen auf Standard/Wekrzzustand gestellt werden? Das Problem habe ich bei Knack, Injustice (jede Video Sequenz) und Killzone:Shadowfall.

Mein Samsung-Modell ist nun gute 5 Jahre alt und mich würde das schon extrem stören, wenn das Problem echt an dem liegen sollte, schließlich ist ein TV schon wieder mit enormen Kosten verbunden. 

 

Ist es ggf. möglich, dass es daran liegt, dass mein Sony Dolby System zwischen TV und PS4 hängt und keine direkte Verbindung zum Tv besteht? (Ja ich weiß das ich das auch so probieren könnte, hocke nur gerade in der Uni :P)

 

Gruß und schon mal vielen Dank für das schnelle Feedback



#5 Malik

Malik

    Priester

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1167 Beiträge
  • OrtMontana

Geschrieben 01 May 2014 - 19:10 Uhr

Hallo. Dein Problem kommt mir bekannt vor. Ich habe einen Samsung U46C6000 und bemerkte vor einiger Zeit schon diese Ruckler bei Filmen. Bei der Playstation 4 ist es mir bei Killzone auch schon aufgefallen, allerdings hab ich bemerkt, dass bei der Konsole etwas im Hintergrund am laufen war (Update oder so). Als ich etwas später nochmals zockte, waren die Ruckler weg und das Spiel lief flüssig.

 

Ich selber glaube, es liegt hier an der (oder deiner) PS4. Vielleicht spielt es eine Rolle, ob das Spiel auf die Festplatte installiert wurde, oder alles von der BluRay nehmen muss. Ich kenne mich allerdings noch nicht so ganz mit der PS4 aus.

 

Je nach Dolby System (Alter, 1.3 oder 1.4 HDMI etc..) könnte es auch besser sein, für den Sound den Optical zu nehmen, und das Bild direkt zum Fernseher zu leiten.

 

Ich würde sagen, alles mal abchecken bevor ne neue Kiste kaufst.


qme3vacc.jpg

Made by Horst





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0