Zum Inhalt wechseln

Foto

Wo kauft ihr eure Konsolen spiele wo habt ihr die besten Erfahrungen gemacht

• Bitte melde dich an um zu Antworten
23 Antworten in diesem Thema

#1 Adrian86

Adrian86

Amateur

• Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge
  • PSN ID:Adriano19860112

Geschrieben 23 July 2018 - 22:00 Uhr

Danke für eure tipps

#2 linkerZeh

linkerZeh

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 612 Beiträge
  • PSN ID:jensman83

Geschrieben 24 July 2018 - 14:12 Uhr

Amazon, Spielegrotte (früher hauptsächlich wegen Uncut-Versionen) und auch öfter im PS-Store - noch nie Probleme gehabt.

#3 Wearl

Wearl

Ellie

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8218 Beiträge
  • OrtHekseville

Geschrieben 24 July 2018 - 14:52 Uhr

Ich habe bislang alle Konsolen beim MM gekauft. Die PS4 (amazon) war eine Ausnahme wegen des guten Bundles. Die Spiele kaufe ich überwiegend im Laden und bestelle auch dort vor. 

DZlUK_o.jpg

Ellie - The Way She Is

Ellie - Brave & Unique

#4 kaluschnikop

kaluschnikop

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1829 Beiträge
  • PSN ID:Deine_Oma

Geschrieben 24 July 2018 - 14:58 Uhr

Digital für PC auf mmoga.de und g2a.com

Für Konsole ausschließlich in dem eigenen Store wenn es denn Angebote gibt.

Bei Retails geh ich mittlerweile fast nur noch zu Media Markt oder Saturn. Gelegentlich noch amazon aber die Läden sind meist atrraktiver da entweder früher oder preiswerter, manchmal beides. Wenn man sich ein bestimmtes Spiel günstig holen will dann kann ich nur mydealz.de empfehlen.

#5 Horst

Horst

Weltenretter

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2891 Beiträge
  • OrtHier
  • PSN ID:BlackWolfsReign

Geschrieben 24 July 2018 - 16:00 Uhr

Saturn und (leider) Amazon :ok: Gibt noch andere kleine und größere Läden hier in Luxemburg, aber auf Videospiele spezialisierte Privatläden kaum mehr, was ich sehr schade finde.

OPxgu3K.jpg

#6 RetroRaven

RetroRaven

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 626 Beiträge
  • PSN ID:RetroRaven40K

Geschrieben 24 July 2018 - 17:00 Uhr

Vollpreistitel kaufe ich ausnahmslos im englischsprachigen Ausland. Aktuell hauptsächlich bei https://www.videogamesplus.ca B) 

Gebrauchte Titel nehme ich gerne mal aus dem örtlichen Gamestop mit wenn ich mit dem Preis einverstanden bin oder hole sie mir beim marketplace von amazon.co.uk bei musicmagpie, dem ehemaligen zoverstocks  ^_^

RetroRaven40K.png

#7 Adrian86

Adrian86

Amateur

• Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 24 July 2018 - 20:23 Uhr

Ich habe bislang alle Konsolen beim MM gekauft. Die PS4 (amazon) war eine Ausnahme wegen des guten Bundles. Die Spiele kaufe ich überwiegend im Laden und bestelle auch dort vor. 

was zahlst im laden wen die spiele raus komm im schnitt 

#8 Adrian86

Adrian86

Amateur

• Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 24 July 2018 - 20:23 Uhr

Amazon, Spielegrotte (früher hauptsächlich wegen Uncut-Versionen) und auch öfter im PS-Store - noch nie Probleme gehabt.

mit spielegrotte hab ich auch nur gute erfahrung gemacht 

#9 Wearl

Wearl

Ellie

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8218 Beiträge
  • OrtHekseville

Geschrieben 24 July 2018 - 20:24 Uhr

was zahlst im laden wen die spiele raus komm im schnitt 

Neu kosten die 60-70€

DZlUK_o.jpg

Ellie - The Way She Is

Ellie - Brave & Unique

#10 eRacoon

eRacoon

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1179 Beiträge

Geschrieben 25 July 2018 - 11:15 Uhr

Vorbestellungen mache ich gerne bei Conrad.de, da bekommt man ja regelmäßig Gutscheine via Newsletter zugeschickt, da kommt man dann meist auf Preise von 55-59€.

Conrad verschickt auch sehr gerne mal paar Tage zu früh, da ist Spielegrotte auch sehr gut drin aber auch teuer.

Wenn ich das verpeile oder mal eben ein Game kaufen will fahre ich sehr gerne zu unserem lokalen MediMax, keine Ahnung wie die das machen aber deren Preise sind auch extrem gut, da kosten neue Games meist 59-62€ wohingegen die meisten anderen Ketten wie Saturn und co. die mit 69€ im Regal stehen haben.

Da hab ich damals am Releasetag auch meine PS4 Pro gekauft für 388€, selbst im Internet war die Konsole nirgends für unter 399€ zu bekommen an dem Tag.

#11 Adrian86

Adrian86

Amateur

• Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 25 July 2018 - 16:46 Uhr

Vorbestellungen mache ich gerne bei Conrad.de, da bekommt man ja regelmäßig Gutscheine via Newsletter zugeschickt, da kommt man dann meist auf Preise von 55-59€.

Conrad verschickt auch sehr gerne mal paar Tage zu früh, da ist Spielegrotte auch sehr gut drin aber auch teuer.

Wenn ich das verpeile oder mal eben ein Game kaufen will fahre ich sehr gerne zu unserem lokalen MediMax, keine Ahnung wie die das machen aber deren Preise sind auch extrem gut, da kosten neue Games meist 59-62€ wohingegen die meisten anderen Ketten wie Saturn und co. die mit 69€ im Regal stehen haben.

Da hab ich damals am Releasetag auch meine PS4 Pro gekauft für 388€, selbst im Internet war die Konsole nirgends für unter 399€ zu bekommen an dem Tag.

so teuer find ich spielegroote nun auch nicht ist im rahmen vielleicht 2€ mehr als im laden 

#12 eRacoon

eRacoon

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1179 Beiträge

Geschrieben 25 July 2018 - 16:55 Uhr

Man zahlt zu mindestens halt für Vorbestellungen meistens den Vollpreis ohne Rabatt + 2,50€ oder so Versandkosten.

Das ist in meinen Augen eben "teuer" wenn ich es z.B. bei Conrad zum Vollpreis abzüglich 5-10€ Gutschein den jeder am laufenden Band bekommt + Versandkostenfrei bekommen kann. ;)

Aber kommt immer drauf an, ist mal so mal so je nach Game, jedenfalls ist Spielegrotte ein cooler und zuverlässiger Laden, hab ich auch schon mehrfach bestellt.

#13 kaluschnikop

kaluschnikop

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1829 Beiträge
  • PSN ID:Deine_Oma

Geschrieben 26 July 2018 - 04:56 Uhr

Also MM und Saturn haben die wenigsten Spiele am Release noch mit den 69,99€ drin. Klar gibt es das auch aber ich hab zb die Steelbook von FF VX ein Tag vor Release für 55€ bei meinem MM bekommen.

#14 Roller

Roller

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1874 Beiträge

Geschrieben 26 July 2018 - 06:43 Uhr

Ich kaufe oft bei GameStop, weil die mir meistens Rabatt geben.
Nebenrängig kaufe ich bei Müller, Saturn und MediaMarkt.
Bei Amazon kaufe ich selten, eher nie.

#15 Adrian86

Adrian86

Amateur

• Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 27 July 2018 - 17:46 Uhr

Also MM und Saturn haben die wenigsten Spiele am Release noch mit den 69,99€ drin. Klar gibt es das auch aber ich hab zb die Steelbook von FF VX ein Tag vor Release für 55€ bei meinem MM bekommen.

bei MM hab ich die erfahrung gemacht 1tag vor realese waren im meistenfall die games bei 59,99

#16 Himbertus

Himbertus

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 432 Beiträge
  • OrtSaarland
  • PSN ID:vanzandt85

Geschrieben 28 July 2018 - 10:06 Uhr

Unterschiedlich, aber die meisten Games bei Amazon, wenn sie günstig sind (oder man au Grund von Prime Rabatt bekommt) oder Ebay. Bei Games zu Release ist es unterschiedlich, weil Real mal ein gutes Angebot hat oder bei MM der Preis stimmt.

Saturn, Spielegrotte oder andere Internetanbieter nutze ich gar nicht!

#17 Adrian86

Adrian86

Amateur

• Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 28 July 2018 - 14:13 Uhr

Unterschiedlich, aber die meisten Games bei Amazon, wenn sie günstig sind (oder man au Grund von Prime Rabatt bekommt) oder Ebay. Bei Games zu Release ist es unterschiedlich, weil Real mal ein gutes Angebot hat oder bei MM der Preis stimmt.

Saturn, Spielegrotte oder andere Internetanbieter nutze ich gar nicht!

was zahlst du den bei Real oder MM zu Realese 

#18 davidh89

davidh89

King Dingeling

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1078 Beiträge
  • PSN ID:Davidh89

Geschrieben 28 July 2018 - 17:12 Uhr

Vollpreistitel kaufe ich ausnahmslos im englischsprachigen Ausland. Aktuell hauptsächlich bei https://www.videogamesplus.ca B
Gebrauchte Titel nehme ich gerne mal aus dem örtlichen Gamestop mit wenn ich mit dem Preis einverstanden bin oder hole sie mir beim marketplace von amazon.co.uk bei musicmagpie, dem ehemaligen zoverstocks  ^_^

Lohnt sich das auf der Seite https://www.videogamesplus.ca ?
Wie ist das mit Versand und Lieferzeit?

Ich bestelle oft über Amazon, Grotte, MM usw.
oft auch einfach auf passende Angebote warten
Bei manchen Games auch gern mal über eBay Kleinanzeigen

Hier könnte Ihre Werbung stehen ;)

#19 RetroRaven

RetroRaven

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 626 Beiträge
  • PSN ID:RetroRaven40K

Geschrieben 28 July 2018 - 18:20 Uhr

Lohnt sich das auf der Seite https://www.videogamesplus.ca ?
Wie ist das mit Versand und Lieferzeit?

Also um es einmal klar zu sagen: Übersee-Import ist nichts für die ganz Eiligen, die das Spiel am selben Tag oder am Tag darauf nach Release zocken wollen.

Dafür gibt's andere Vorteile:

- Spiele viel billiger durch Umrechnungskurs und Preisniveau des Importlandes

- US-Versionen: - kein USK-Flatschen drauf

- uncut

- O-Tonspur

- Versionen die's bei uns nicht gibt zb. Special Editions oder generell Veröffentlichungen auf Disc

Des Weiteren ist eine Kreditkarte Grundvoraussetzung, um im Ausland einkaufen zu können auch wenn ab und an PayPal angeboten wird. Verlassen kann man sich nicht dadrauf.

Ich selbst benutze ne VISA und habe damit schon rund um den Globus eingekauft. Gab nie Probleme damit und ist meines Wissens auch die am meisten akzeptierte KK weltweit.

VGP versenden auf mehrere Arten:

Free Standard Shipping pixel_trans.gif pixel_trans.gif With purchases of $50.00 or more $0.00CDN pixel_trans.gif pixel_trans.gif pixel_trans.gif pixel_trans.gif International Airmail pixel_trans.gif pixel_trans.gif Delivery is 7-28 Business Days [ITEMS IN LARGER ORDERS MAY SHIP SEPARATE] to DE : 0.2 lb(s) $7.49CDN pixel_trans.gif pixel_trans.gif pixel_trans.gif pixel_trans.gif International Airmail with Tracking pixel_trans.gif pixel_trans.gif Delivery is 7-28 Business Days [ITEMS IN LARGER ORDERS MAY SHIP SEPARATE] to DE : 0.2 lg(s) $12.49CDN pixel_trans.gif pixel_trans.gif pixel_trans.gif pixel_trans.gif DHL Express pixel_trans.gif pixel_trans.gif Delivery is 2-4 Business days [WITH TRACKING] DE : 0.2 lb(s) $39.99CDN pixel_trans.gif pixel_trans.gif pixel_trans.gif pixel_trans.gif Fed Ex Priority pixel_trans.gif pixel_trans.gif Delivery is 1-4 Business days [WITH TRACKING] DE : 0.2 lb(s) $44.99CDN

Ab den 12,49 CND ist das Paket versichert. Habe ich allerdings noch nie genommen bzw gebraucht weil bisher alles angekommen ist.

In der Regel kommen die Spiele am Ende der zweiten Woche nach abschicken. Manchmal sind sie auch schon nach 1,5 Wochen da.

Zoll gab's bei mir auch noch nie.

RetroRaven40K.png

#20 ps450+

ps450+

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 209 Beiträge

Geschrieben 29 July 2018 - 07:07 Uhr

Spielegrotte,ebay,MM,Saturn.
Amazon wegen 18er Versand so gut wie nie.

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0