Zum Inhalt wechseln


Foto

Assassin's Creed: Odyssey


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
28 Antworten in diesem Thema

#1 Wearl

Wearl

    Ellie

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8218 Beiträge
  • OrtHekseville

Geschrieben 12 June 2018 - 15:28 Uhr

thumb-1920-927077.jpg

 

Entwickler: Ubisoft Quebec

Publisher: Ubisoft

Plattform: PS4

Release: 05. Oktober 2018

Soundtrack: The Flight

 

Der Titel wird von Ubisoft Quebec entwickelt, das auch für das 2015 veröffentlichte Assassin’s Creed Syndicate verantwortlich war. Der Titel spielt um das  Jahr 431 vor Christi Geburt und unterbietet damit selbst das zuletzt veröffentlichte Origins um rund vier Jahrhunderte. Obwohl die Bruderschaft der Assassinen zu diesem Zeitpunkt noch nicht existierte, gibt es bereits Assassinen, die durch die Länder streifen.

 

Der Titel soll die „Reihe zum vollwertigen RPG machen“ und bringt einige Genre-typische Spielmechaniken mit, unter anderem Dialoge mit freier Antwortwahl, verschiedene Enden für einzelne Quests und die Kampagne sowie die Möglichkeit, romantische Beziehungen mit anderen Charakteren einzugehen. Spieler können zu Beginn der Kampagne auswählen, ob sie als Mann (Alexios) oder Frau (Kassandra) spielen wollen. Das gewählte Geschlecht soll jedoch keinerlei Einfluss auf den Spielverlauf haben. Der Titel soll zudem wieder verstärkt in die Gegenwart zurückkehren, um auf den aktuellen Konflikt zwischen Templer und Assassinen einzugehen. Dabei soll auch eine Erklärung geliefert werden, warum im Animus zwischen einem Mann und einer Frau gewählt werden kann.

 

Die Spielwelt sei die größte der Action-RPG-Reihe, was allerdings auch der großen Wasserfläche zu verdanken sei. Dabei soll aber auch große Vielfalt geboten werden: Vom offenen Meer über schneebedeckte Berge bis hin zu Wäldern und Sandstränden mit Palmen.

 

Das Kampfsystem wurde ebenfalls überarbeitet und bietet nun die Möglichkeit, die Controller-Tasten frei mit Angriffen zu belegen und diese so effektiver zu kombinieren. Eine große Veränderung stellt auch die neue Hauptwaffe dar. Statt einer versteckten Klinge, mit der Gegner aus dem Hinterhalt angegriffen werden können, setzt man nun auf einen Speer. Zu Aufklärungszwecken verfügt man zudem weiterhin über einen abgerichteten Vogel namens Ikaros, der die Umgebung auskundschaften kann.  

 

 

thumb-1920-927099.jpg


  • KillzonePro und CleverCop gefällt das

DZlUK_o.jpg

                                    Ellie - The Way She Is

                                                                  Ellie - Brave & Unique


#2 Wearl

Wearl

    Ellie

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8218 Beiträge
  • OrtHekseville

Geschrieben 12 June 2018 - 15:28 Uhr

Gefallen tut mir das echt gut :)


DZlUK_o.jpg

                                    Ellie - The Way She Is

                                                                  Ellie - Brave & Unique


#3 Cantwait

Cantwait

    DARK SOULS

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8240 Beiträge
  • OrtKöln
  • PSN ID:Andre_20_5

Geschrieben 12 June 2018 - 15:39 Uhr

Geht mir genauso, sieht super aus. Bin auf mehr Gameplayszenen gespannt und wie viel RPG in dem neuen Ableger steckt. 


Andre_20_5.png

 


#4 Arakasi

Arakasi

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 567 Beiträge

Geschrieben 12 June 2018 - 18:09 Uhr

Wäre dann der 18. Titel innerhalb 12 Jahren.



#5 The-Last-Of-Me-X

The-Last-Of-Me-X

    What goes around comes around...

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8669 Beiträge
  • Ort...in einer apokalyptischen Welt namens Erde...
  • PSN ID:The-Last-Of-Me-X (Xbox: Left 4 Manni)

Geschrieben 12 June 2018 - 18:54 Uhr

Leute, lasst euch nicht blenden. Ich habe Origins zu 100% durchgezockt, inkl. der Dlc's. Was ich von Odyssey gesehen habe, ist so gut wie 1:1 gegenüber Origins. Man kann zwar Antworten auswählen aber die komplette Mechanik hinter dem Spiel ist die Gleiche - auch die recht mauen Kämpfe... Ja, es sieht fantastisch aus und das Setting ist gut gewählt aber wartet lieber ab... sagt nicht, ich hätte euch nicht gewarnt  :D  Langeweile incoming...


Ein Tag ohne Lächeln, ist ein verlorener Tag!

 

Mein PSN-Profil


SIG_BIOMUTANT.jpg
©Horst :) Merci beaucoup!


#6 StefanGE1987

StefanGE1987

    N7

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1504 Beiträge
  • OrtRuhrpott
  • PSN ID:StefanGE191987

Geschrieben 12 June 2018 - 19:25 Uhr

Sah schon ganz gut aus was zu Odyssey gezeigt wurde. Ein Kauf in diesem Jahr ist für mich dennoch nahezu ausgeschlossen, dafür kommt Odyssey einfach zu früh nach Origins. Assassins Creed Origins war zwar ein sehr gutes Spiel, vom Inhalt her war es aber auch ein ausgesprochen umfangreiches Spiel. ich habe 55 Spielstunden in das Spiel investiert, hab aber vom zweiten DLC bestimmt auch noch 10 Stunden übrig und immernoch zahlreiche Nebenmissionen ausstehen, die bestimmt auch noch einiges an Spielzeit hinzufügen könnten. Ich brauch erstmal kein neues Assassins Creed, erst recht nicht in bereits in 4 Monaten, auch wenn mir Origins sehr gut gefallen hat und ich auch davon überzeugt bin das Odyssey ein starker Titel wird.

Bin überrascht das man wieder zum jährlichen Release übergeht. Denke ein 2019 Release wäre klüger gewesen.


"Wrex."
"Shepard."


#7 Wearl

Wearl

    Ellie

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8218 Beiträge
  • OrtHekseville

Geschrieben 13 June 2018 - 06:38 Uhr

Leute, lasst euch nicht blenden. Ich habe Origins zu 100% durchgezockt, inkl. der Dlc's. Was ich von Odyssey gesehen habe, ist so gut wie 1:1 gegenüber Origins. Man kann zwar Antworten auswählen aber die komplette Mechanik hinter dem Spiel ist die Gleiche - auch die recht mauen Kämpfe... Ja, es sieht fantastisch aus und das Setting ist gut gewählt aber wartet lieber ab... sagt nicht, ich hätte euch nicht gewarnt  :D  Langeweile incoming...

Nun, ich erwarte auch keine Quantensprünge zu Origins, jedoch spricht mich das Setting sehr an. Zudem war mein letztes AC das Unity ;)


DZlUK_o.jpg

                                    Ellie - The Way She Is

                                                                  Ellie - Brave & Unique


#8 Wearl

Wearl

    Ellie

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8218 Beiträge
  • OrtHekseville

Geschrieben 24 June 2018 - 11:12 Uhr

"The Flight" wird sich für den Soundtrack verantwortlich zeigen. Sie haben unter anderem für Horizon: Zero Dawn, Alien Isolation und Little Big Planet komponiert.

 

http://www.vgmonline...-by-the-flight/


DZlUK_o.jpg

                                    Ellie - The Way She Is

                                                                  Ellie - Brave & Unique


#9 eurofighter1981

eurofighter1981

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1886 Beiträge
  • OrtNRW

Geschrieben 15 September 2018 - 19:08 Uhr

Zur Gold Edition gibt es wahrscheinlich noch AC3 Remastered kostenlos dazu. Wäre der Hammer AC Odyssey + Alle Erweiterungen + AC3 Remastered + AC Liberation Remastered für 80,00euro. Kann man nicht meckern.

#10 kaluschnikop

kaluschnikop

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1829 Beiträge
  • PSN ID:Deine_Oma

Geschrieben 15 September 2018 - 21:36 Uhr

Ich muss erstmal Origin durchspielen :D Das habe ich immer noch weit oben in der Liste an Spielen die ich noch zu Ende bringen muss.

Was diesen Titel anbelangt steht für mich fest das ich den Titel holen werde. Werde diesen aber wohl dann irgendwann für die One X holen. Da wirds sicher nochmal ne Schippe besser aussehen.
  • The-Last-Of-Me-X gefällt das

#11 PLAYERUNKNOWN

PLAYERUNKNOWN

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 624 Beiträge

Geschrieben 01 October 2018 - 19:27 Uhr

Nicht schlecht. Die Reviews sind "Mighty". 87er Score kann sich echt sehen lassen.

https://opencritic.c...s-creed-odyssey

 

 

 

Assassin’s Creed: Odyssey schafft es glänzend, mehr als nur die Summe seiner Teile zu sein.Haupt- und Nebenmissionen greifen organisch ineinander, überflüssige Sammelaufgaben gehören der Vergangenheit an und das antike Griechenland gehört zu den schönsten Spielwelten, die ich in den letzten Jahren erkunden durfte. Jeder Sandalenfilm, den ich als Kind im Sonntagnachmittagsprogramm gesehen habe, kriecht mit zunehmender Spielzeit aus meinem Unterbewusstsein hervor.

 

Klingt doch gar nicht so verkehrt. :ok:


  • KillzonePro gefällt das

#12 StefanGE1987

StefanGE1987

    N7

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1504 Beiträge
  • OrtRuhrpott
  • PSN ID:StefanGE191987

Geschrieben 02 October 2018 - 08:54 Uhr

Jepp, alles was ich bisher vom Spiel gesehen habe hat die Vorfreude auf Freitag nur gesteigert.

Die Welt sieht überragend aus und hab richtig Bock diese im Exploration Mode zu erkunden. Auch die Story hat erstaunlich viel Lob erhalten, in den Reviews die ich mir angesehen habe. Und Gegner mit nem ordentlichen Spartan Kick durch die Gegend zu befördern dürfte so schnell auch nicht langweilig werden. :D


  • KillzonePro und PLAYERUNKNOWN gefällt das

"Wrex."
"Shepard."


#13 Wearl

Wearl

    Ellie

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8218 Beiträge
  • OrtHekseville

Geschrieben 22 October 2018 - 08:24 Uhr

Ein sehr schönes Lied wie ich finde :)


DZlUK_o.jpg

                                    Ellie - The Way She Is

                                                                  Ellie - Brave & Unique


#14 Bud Hill

Bud Hill

    Amateur

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge

Geschrieben 04 December 2018 - 14:50 Uhr

Hallo,

was meint ihr, wann es Assassin's Creed Odyssey Ultimate Edition als Download für unter 50 € geben wird?

Danke euch.

Gruß

Bud

#15 Der Unbeugsame

Der Unbeugsame

    Amateur

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 20 January 2019 - 22:12 Uhr

Hallo zusammen,

weiß ja nicht, ob das (bekannte) Fehler sind oder ob das so sein soll, aber mich irritieren ein paar Dinge:

- wenn ich z. B. bereits in einem Anführerhaus war und dort z. B. die Vorräte komplett verbrenne und dann 3/3 steht, steht ein andermal danach in der Kartenansicht, wenn ich dieses Führerhaus anvisiere, dass keine Vorräte verbrannt sind, also 0/3. Gehe ich dorthin, aktualisieren sich die Missionsziele und es steht wieder 3/3. Die bereits abgefackelten Vorräte, bleiben auch verbrannt. Es gibt keine neuen!

- wie zuvor, nur dass z. B. Schätze als gefunden bleiben, aber Vorräte wieder bei 0 sind und ich wieder alle abfackeln muss, damit ich von 0/3 auf 3/3 komme. Werden Vorräte in der Zwischenzeit wieder aufgefüllt?

- Z. B. im Bulis Militärlager werden mir erst Vorräte anzmgezeigt, ich markiere die, laufe da hin, auf einmal sind die Vorräte weg und es gibt nichts mehr zum Abfackeln. In den Missionszielen steht aber, dass welche verbrannt werden müssen.

- oft gibt es das Zeichen, damss es was zu stehlen oder normal zum Aufsammeln gibt, es gibt aber trotz Zeichens nichts

Wisst ihr darüber etwas?

Danke.

Schône Grüße

DU

#16 bassler

bassler

    The Process

  • Administrator
  • 17496 Beiträge
  • OrtPhiladelphia
  • PSN ID:basslerNNP

Geschrieben 21 January 2019 - 19:27 Uhr

Moin.

 

Diese Probleme können immer wieder einmal vor. Meist reicht es sich noch einmal in ein anderes Gebiet zu begeben und zurückzukehren. Ist letztendlich ein Ladeproblem, da nicht alle Inhalte geladen werden. Der Fortschritt, den man gemacht hat, wird jedoch meist gespeichert.



#17 Der Unbeugsame

Der Unbeugsame

    Amateur

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 15 February 2019 - 18:15 Uhr

Hallo,

wo kann man sehen, welche und wie viele Quests man geschafft hat? Außer bei UBI Soft direkt? Kann man auch sehen, wie viele unentdeckte Orte usw. usf.?

Danke.

Schöne Grüße

DU

#18 bassler

bassler

    The Process

  • Administrator
  • 17496 Beiträge
  • OrtPhiladelphia
  • PSN ID:basslerNNP

Geschrieben 15 February 2019 - 20:29 Uhr

Nein, das kann man in dem Teil nicht nachschauen.



#19 PLAYERUNKNOWN

PLAYERUNKNOWN

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 624 Beiträge

Geschrieben 15 February 2019 - 21:43 Uhr

Kommt eigentlich noch der Discovery Mode ? Der war doch auch für Odyssey geplant oder?

#20 kaluschnikop

kaluschnikop

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1829 Beiträge
  • PSN ID:Deine_Oma

Geschrieben 15 February 2019 - 22:32 Uhr

Kommt eigentlich noch der Discovery Mode ? Der war doch auch für Odyssey geplant oder?

 

Weiß jetzt nicht ob wir aneinander vorbei reden, aber das kann man meine ich ganz am Anfang auswählen, wie man spielen möchte, also so klassisch wie sonst, oder halt eben Explore Mode.






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0