Zum Inhalt wechseln


Foto

PlayStation VR


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
179 Antworten in diesem Thema

#161 DerMike85

DerMike85

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 213 Beiträge
  • PSN ID:DerMike85

Geschrieben 23 January 2017 - 09:44 Uhr

Danke für deinen Beitrag Jarbur. Schön, dass du eisern geblieben bist und dich letzendlich doch für VR entschieden hast. Ich stimme dir in allen Punkten zu :ok:

 

bytheway: Bei Robinson hatte ich auch das erste Mal mit Motion Sickness zu kämpfen. Keine Ahnung woran das liegt. Der Knabe läuft auch extrem langsam...das stört etwas. Dadurch, dass man den Blickwinkel auch durch den Stick dreht und zusätzlich noch den Kopf bewegt, wird das bisschen Hirn wohl manchmal überfordert. Ich halte dann kurz inne...genieße die Aussicht und dann gehts in der Regel wieder. In der Steuerungsoption habe ich "weich" (glaube so hieß das) eingestellt. Alles andere war für den Popo. Als Grundeinstellung hatte man zuvor diese komische Steuerung, dass man sich mit dem Stick nur um einen bestimmten Winkel dreht...das war megaanstrendend.



#162 Sam Vimes

Sam Vimes

    The Weaponized Joker

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1412 Beiträge
  • OrtFreiburg
  • PSN ID:ixThanatoSxi

Geschrieben 23 January 2017 - 10:31 Uhr

Und dieses Batmanspiel habe ich da noch nicht gespielt weil ich diesen Comicquatsch überhaupt nicht mag, werde das aber mal nachholen wenn es günstiger ist.
 


Da entgeht dir was, ein absolut grandioser VR Titel. Ist auch eine Detective Story, wenig übertriebener "Comicquatsch", mehr Rätsel lösen und Story genießen...
Niveau sieht von unten immer aus wie Arroganz ;)

Aber ernsthaft...seid freundlich und geduldig mit euren Mitmenschen, gerade wenn diese es nicht sind....

Ihr dürft mich gerne im PSN adden, am besten eine kurze Notiz mit "Ps4 News" oder so anfügen.

#163 DerMike85

DerMike85

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 213 Beiträge
  • PSN ID:DerMike85

Geschrieben 23 January 2017 - 11:11 Uhr

Da entgeht dir was, ein absolut grandioser VR Titel. Ist auch eine Detective Story, wenig übertriebener "Comicquatsch", mehr Rätsel lösen und Story genießen...

 

Jepp, kann ich bestätigen. Ich bin weder Fan von Batman, noch habe ich irgendwann mal ein Arkham-Teil gezockt. Ich fand es trotzdem geil. War soweit ich das beurteilen kann auch eine geschlossene Handlung in sich. Das Game ist etwas kurz. Aber die Rätsel sind echt herausfordernd und man muss in ganz anderen Dimensionen denken...ich sage nur Apfel und grüner Punkt... :think:



#164 Jarbur

Jarbur

    Amateur

  • Mitglied
  • PIP
  • 37 Beiträge

Geschrieben 23 January 2017 - 18:04 Uhr

Hallo

Das Robinson hat mir ein Kollege ausgeliehen, er hatte bei keinem einzigen Spiel Probleme mit Motion Sickness. Robinson hat ihn nach 5 Minuten umgehauen und damit meine ich nicht das er so begeistert von Spiel war. Seitdem hat er kein Bock mehr auf VR und hat mir das Spiel ausgeliehen.
Persönlich komme ich mit den 30 Grad Drehungen besser klar, wird auch in RE7 so sein. Ist wohl jeder anders empfindlich, kurz stehenbleiben hilft leider bei mir auch nicht.

Bei Batman habe ich wirklich überlegt, habe aber immer das Pech wenn ich mir ein Spiel Wochen später kaufe will es keine 5 Tage dauert bis es das im Sale gibt. Da ich mit Robinson und ab heute auch RE7 noch Futter habe werde ich noch weiter warten. Aber danke nochmal für die Empfehlung, werde mir es dann später wirklich mal anschauen :)

#165 aragami2k

aragami2k

    Mr. Chippin Eagle und T-Rex Hunter

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 992 Beiträge

Geschrieben 24 January 2017 - 08:34 Uhr

Im Tutorial von Biohazard 7 - Resident Evil wird auch gesagt das man die 30 Grad Drehungen unbedingt anlassen sollte bis man sich an VR gewöhnt hat, und selbst dann kann das nicht jeder. Ich hab mit der 30 Grad Steuerung jetzt auch nicht so das Problem, zumal ich den Kopf immer noch frei drehen kann wie ich will... und mit Druck nach vorne laufe ich in Blickrichtung - also alles halb so wild.


aragami2k.png


#166 davidh89

davidh89

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 920 Beiträge

Geschrieben 24 January 2017 - 09:44 Uhr

Bin gespannt was ihr so zu RE sagen werdet
Schlecht wurde es mir bei der Demo von driveclub
Etwas schummrig bei Rigs, das bessert sich aber von mal zu mal
Ist halt von der Bewegung usw schon sehr hektisch und daher arg ungewohnt für den Körper

Ich konnte nie verstehe warum z.B. Rennfahrer manchmal über Übelkeit im Simulator sich beschweren kann es aber nun durchaus nachvollziehen
Der Körper erwartet z.B. Die G Kräfte usw und doch tut sich nichts

Hier könnte Ihre Werbung stehen ;)


#167 Jarbur

Jarbur

    Amateur

  • Mitglied
  • PIP
  • 37 Beiträge

Geschrieben 24 January 2017 - 12:05 Uhr

Also Rigs ging keine 10 Minuten, meine Frau hat es auch mal getestet und ihr war hinterher den Rest des Abends so schlecht das sie sich in Bett gelegt hat. Hat ab da auch nie wieder VR probiert weil sie direkt ein Gefühl von Übelkeit bekommt. Ist sehr extrem bei Ihr.

Driveclub habe ich keinerlei Probleme. Bei mir vermute ich hat es etwas mit dem Gefühl zutun das mein Kopf denkt ich sitze wirklich in einem Auto oder wie in Rush of Blood in einer Achterbahn. Man sitzt in einem Gefährt das es auch in der Realität gibt.
Bei Rigs sitzt man zwar in einem Mech aber in keinem Fahrzeug der Realität kann man sich so bewegen.

Ist natürlich nur eine Vermutung.

RE habe ich zum Glück keinerlei Probleme, was viel hilft das es alles keine großen Räume oder Areale sind wie in Robinson, denke das mach viel aus.

#168 aragami2k

aragami2k

    Mr. Chippin Eagle und T-Rex Hunter

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 992 Beiträge

Geschrieben 24 January 2017 - 12:28 Uhr

Da bin ich nicht so sicher - den Hilfetexten in der japanischen Biohazard 7 Demo zufolge sind gerade die Wände das Problem, und es wird empfohlen, sofern die Annäherung nicht nötig ist, sich von Wänden eher fernzuhalten...

 

Ich denke dass die Biohazard-Macher sich einfach viel mehr mit dem Thema auseinandergesetzt haben und daher ein besser spielbares Erlebnis konstruieren konnte als Crytek und die ganzen Indiegames. Es wurde auch immer wieder betont, dass Capcom in direktem Austausch mit Sony stand um ein möglichst perfektes VR Erlebnis abliefern zu können.


  • CyrusLPs gefällt das

aragami2k.png


#169 aragami2k

aragami2k

    Mr. Chippin Eagle und T-Rex Hunter

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 992 Beiträge

Geschrieben 25 January 2017 - 08:15 Uhr

Also ich muss schon sagen, DOA VR Paradise ist verdammt gut geworden... Als ich Kasumi das erste Mal sah dachte ich ich kipp gleich weg :)

 

Jetzt muss ich natürlich wieder viel viel viel spielen und die ganzen Posen für den Fotomode freischalten!


  • davidh89 und CyrusLPs gefällt das

aragami2k.png


#170 DerMike85

DerMike85

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 213 Beiträge
  • PSN ID:DerMike85

Geschrieben 25 January 2017 - 09:32 Uhr

Farpoint wird am 16. Mai 2017 in den USA erscheinen!!! Mit dem Aim Controller liegt der Preis derzeit bei 80 $. Das finde ich voll in Ordnung. Hoffe der Termin wird auch für Deutschland bestätigt! :frech:


  • Sam Vimes und CyrusLPs gefällt das

#171 CyrusLPs

CyrusLPs

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1068 Beiträge
  • OrtWien
  • PSN ID:War_Spartiat

Geschrieben 25 January 2017 - 09:40 Uhr

Farpoint wird am 16. Mai 2017 in den USA erscheinen!!! Mit dem Aim Controller liegt der Preis derzeit bei 80 $. Das finde ich voll in Ordnung. Hoffe der Termin wird auch für Deutschland bestätigt! :frech:

 

NICE!

Auf das Game warte ich am meisten für die VR :D


  • DerMike85 gefällt das

Bei Freundschaftsanfragen bitte immer sagen woher du kommst.

"Leere" Freundschaftsanfragen werden gelöscht.

(Außer es wurde angekündigt und der Name ist verständlich mit dir zu verbinden.

 

War_Spartiat.png

Es ist süß, gruselig und fast ein bisschen praktisch....Es ist wie ich :D

"Kennen Sie die Schöne und das Biest?....ICH bin beides..." "Achwas, Sie sind also halb Monster und halb Frau!?"


#172 GIBBI

GIBBI

    Fortgeschrittener Amateur

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 76 Beiträge
  • PSN ID:GIBBIGMW

Geschrieben 30 January 2017 - 09:02 Uhr

Am Wochenende hab ich mal wieder Robinson the Journey angeschmissen, musste es aber nach kurzer Zeit wieder aus machen, irgendwie ist das zu viel für meinen Kopf! :D Schade eigentlich...



#173 eRacoon

eRacoon

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 719 Beiträge

Geschrieben 28 April 2017 - 11:09 Uhr

So ich muss einfach nochmal fragen nachdem es hier wieder so extrem leise geworden ist und ich gefühlt jede zweite Woche erneut eine VR Hype News lese.

http://www.ps4news.d...rntephase-95484

 

Benutzt das Teil hier jemand wirklich noch aktiv?

Hat sich an der Games Front irgendwas getan?

Würde jemand aktuell eine klare Kaufempfehlung dafür geben?



#174 Tobse

Tobse

    -YNWA-

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 6446 Beiträge
  • OrtRahden
  • PSN ID:Unique87

Geschrieben 28 April 2017 - 11:12 Uhr

So ich muss einfach nochmal fragen nachdem es hier wieder so extrem leise geworden ist und ich gefühlt jede zweite Woche erneut eine VR Hype News lese.
http://www.ps4news.d...rntephase-95484

Benutzt das Teil hier jemand wirklich noch aktiv?
Hat sich an der Games Front irgendwas getan?
Würde jemand aktuell eine klare Kaufempfehlung dafür geben?


Habe es nie aktiv genutzt, oder jedenfalls nur sehr sehr kurz. Der Spiele fehlen einfach

a7c535wfe47j.png


#175 aragami2k

aragami2k

    Mr. Chippin Eagle und T-Rex Hunter

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 992 Beiträge

Geschrieben 28 April 2017 - 12:05 Uhr

In unregelmäßigen Abständen. Ich warte auch auf weitere Games. Indiescheiß kauf ich mir nicht mehr, da wurde ich im Bezug auf VR jetzt zu oft enttäuscht :)


aragami2k.png


#176 davidh89

davidh89

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 920 Beiträge

Geschrieben 28 April 2017 - 13:23 Uhr

Hab mir RE bestellt und werde das dann auch mit VR spielen
Ansonsten ist wohl Farpoint der nächste große Hoffnungsträger
Es gibt immer wieder Highlights bei VR und dann wieder spiele die nicht so gut sind
Schade ist das es die Demos gibt, die aber gefühlt nur 1 min gehen und einem bevor man was zum eig VR Gefühl sagen kann schon enden

Meine schlechteste Erfahrung war tatsächlich die driveclub Demo bei der es mir direkt nach etwa 50 m fahrt übel wurde

Hier könnte Ihre Werbung stehen ;)


#177 R123Rob

R123Rob

    @R123Rob

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 5234 Beiträge
  • OrtIn deiner Nähe
  • PSN ID:R123Rob

Geschrieben 18 June 2017 - 11:58 Uhr



#178 R123Rob

R123Rob

    @R123Rob

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 5234 Beiträge
  • OrtIn deiner Nähe
  • PSN ID:R123Rob

Geschrieben 27 August 2017 - 10:14 Uhr



#179 The-Last-Of-Me-X

The-Last-Of-Me-X

    What goes around comes around...

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 7002 Beiträge
  • Ort...in einer apokalyptischen Welt namens Erde...
  • PSN ID:The-Last-Of-Me-X

Geschrieben 31 August 2017 - 10:00 Uhr

Und, verehrte VR-Zocker, zockt ihr noch damit?


Ein Tag ohne Lächeln, ist ein verlorener Tag!

The-Last-Of-Me-X.png


#180 Laebi

Laebi

    Fortgeschrittener Amateur

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 160 Beiträge
  • OrtSchweiz
  • PSN ID:Laebi

Geschrieben Gestern, 13:59 Uhr

Hab mir das Teil nun auch gegönnt.

Was anfangs etwas geschockt, die Umstellung 4K-TV auf ein 720p Display war schon krass, allerdings habe ich auch keine PS4 Pro.

 

Auf Skyrim und Ace Compact freue ich mich am meisten.

Spielt ihr die Shooter mit diesem extra Controller? Ist dies zu empfehlen?






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0