Zum Inhalt wechseln

Foto

PlayStation VR

• Bitte melde dich an um zu Antworten
190 Antworten in diesem Thema

#181 eurofighter1981

eurofighter1981

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1531 Beiträge
  • OrtNRW
  • PSN ID:eurofighter19817

Geschrieben 22 November 2017 - 23:26 Uhr

Hatte mir das Angebot bei Anazon geholt: 349,00euro VRBrille + Camera + 2 Move Controller + Skyrim VR + VR Worlds.

Eigentlich perfekt für mich da ich mir Skyrim sowieso holen wollte. Hab es aber nach nur einem Tag wieder zurückgeschickt das es sich um das alte VR Modell handelt und das umstecken des HDMI Kabel echt nervt. Werde jetzt warten bis PS VR cuh-zvr2 hier erhältlich ist (In England gibt es das schon) und dann hole ich es mir. HDR Passthrough ist mir dann doch wichtig.

">eurofighter19817.png

#182 The-Last-Of-Me-X

The-Last-Of-Me-X

What goes around comes around...

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 7497 Beiträge
  • Ort...in einer apokalyptischen Welt namens Erde...
  • PSN ID:The-Last-Of-Me-X

Geschrieben 23 November 2017 - 09:14 Uhr

Grundsätzlich habe ich großes Interesse an VR aber die Handhabung ist mir zu nervig und unausgereift - mal schauen, was sich die Entwickler noch so einfallen lassen.

Ein Tag ohne Lächeln, ist ein verlorener Tag!

The-Last-Of-Me-X.png

#183 aragami2k

aragami2k

Harbinger of the Companions

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1161 Beiträge
  • OrtAragamien

Geschrieben 23 November 2017 - 09:23 Uhr

Das einzige was mich nach wie vor stört ist dass das Anschlusskabel von VR auf etwa halber Körperhöhe eine Kupplung hat die durchaus Gewicht mitbringt und daffür sorgt, dass das Kabel einen stetig nach hinten zieht und dadurch keine komplette Immersion möglich ist.

Ansonsten ist das aber ein geiles Ding und an das Problem mit dem Kabel gewöhnt man sich schon... inzwischen geht es automatisch das ich beim aufs Pferd Aufsitzen (und mich IRL auf die Couch setzen) das Kabel hinterm Rücken zur Seite fege...

Ich kann jedenfalls mit Fug und Recht behaupten:

Das erste echte gute VR Game war Biohazard 7, das zweite wirkliche VR Spiel ist Skyrim. Alle anderen sind nette Spielereien oder Tech Demos, die einem die VR Welt zwar näherbringen aber als Vollpreistitel einfach überteuert sind. :)

aragami2k.png

#184 eurofighter1981

eurofighter1981

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1531 Beiträge
  • OrtNRW

Geschrieben 24 November 2017 - 21:42 Uhr

So hab mir die neue VR Version (cuh-zvr2) gekauft. Alternate.de hat die heute im Angebot. VR Brille + Kamera + VR Worlds für 299,00euro.

Die Move Controller hab ich mir bei Otto geholt. Mit Neukunden Rabatt (falls ihr schon Kunden seit einfach eine andere E-Mail Adresse angeben) hab ich 58,00euro dafür bezahlt. Jetzt heißt es bis 08.12 warten. Hoffe bis dahin ist Skyrim VR auch irgendwo im Angebot. Und sollte irgendwo bis dahin ein komplett Bundle mit der neuen Version auftauchen was günstiger ist wird meins halt wieder umgetauscht.

Bin wirklich gespannt wie Skyrim umgesetzt wurde.

">eurofighter19817.png

#185 eRacoon

eRacoon

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 851 Beiträge

Geschrieben 25 November 2017 - 11:20 Uhr

Berichte dann mal von deinen Langzeiterfahrungen mit dem Teil, hier in Thread ist es echt ruhig geworden, gefühlt ist VR unter den Usern hier schon fast tot.

#186 eurofighter1981

eurofighter1981

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1531 Beiträge
  • OrtNRW

Geschrieben 25 November 2017 - 20:09 Uhr

Berichte dann mal von deinen Langzeiterfahrungen mit dem Teil, hier in Thread ist es echt ruhig geworden, gefühlt ist VR unter den Usern hier schon fast tot.

Werde ich gerne machen. Finde gerade jetzt sollte PS VR einen Aufschwung bekommen, da endlich Spiele wie Skyrim und Fallout kommen. Hoffentlich unterstützen auch weitere "große" Entwickler VR weiter. Eine "Konsole" lebt halt vom Spiele Angebot. Andernfalls ereilt PS VR oder VR ingesamt das gleiche Schicksal wie PS Move/PS Vita.

Freu mich aufjedenfall auf das Teil und werde meine Erfahrungen damit gerne teilen.
  • eRacoon gefällt das

">eurofighter19817.png

#187 eurofighter1981

eurofighter1981

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1531 Beiträge
  • OrtNRW

Geschrieben 02 December 2017 - 06:12 Uhr

Hab gerade meine E-Mails gecheckt und Alternate hat mir mitgeteilt das sie die neue PSVR Version zwar haben, aber sie erst im 1 Quartal 2018 rausrücken dürfen und ob ich nicht doch lieber Version 1 möchte.

Was für ein Sch... Jetzt muß ich bis nächstes Jahr warten bis ich Himmelsrand wieder Randale machen kann. Toller Start in den Tag....

">eurofighter19817.png

#188 R123Rob

R123Rob

@R123Rob

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 5690 Beiträge
  • OrtIn deiner Nähe
  • PSN ID:R123Rob

Geschrieben 15 December 2017 - 19:20 Uhr

Former Trophy Hunter

R123Rob.png?7996

Facebook | @R123Rob | YouTube | YouNow | Twitch | Moviebreak | Pinterest

Favoriten-Filme Bewertung 8 - 10 | Lieblingsserien | Vormerkliste: Filme | Vormerkliste: Serien

Jeroid - ehemaliger playm.de User/Moderator

#189 eurofighter1981

eurofighter1981

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1531 Beiträge
  • OrtNRW

Geschrieben 22 December 2017 - 14:42 Uhr

Mediamarkt hat jetzt die neue VR Version mit Camera und VR Worlds für 349,00euro. Hab sie mir gerade geholt. Skyrim müßte spätestens morgen da sein. Aber zum Glück gibt es ja im einen PSN Sale. Da wird mit Sichherheit was für mich dabei sein.

">eurofighter19817.png

#190 eurofighter1981

eurofighter1981

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1531 Beiträge
  • OrtNRW

Geschrieben 22 December 2017 - 22:53 Uhr

So hab gerade die ersten zwei Stunden PS VR hinter mich gebracht. Und bin wirklich begeistert. Wollte eigentlich jedes Spiel von VR Worlds mal anzocken bin aber nicht über die ersten Beiden(Ocean Descent und Danger Ball) hinausgekommen. Habe keinerlei Anzeichen von Motion Sickness. Tragekomfort des VR Headset ist ok. Man gewöhnt sich daran. Freue mich auf Morgen denn dann kommt Skyrim VR an.
  • Sam Vimes gefällt das

">eurofighter19817.png

#191 eurofighter1981

eurofighter1981

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1531 Beiträge
  • OrtNRW

Geschrieben 30 December 2017 - 11:33 Uhr

Hab jetzt die ersten 4std Skyrim hinter mich gebracht. Macht tierisch Spaß. Allerdings ist es das erste Spiel bei dem ich mit Motion Sickness zu kämpfen habe. Ist halt nochmal was völlig anderes als irgendwelche Arcade Spiele. Länger als 1,5std ist bis jetzt nicht. Ist aber von Mensch zu Mensch unterschiedlich und ich denke das wird sich mit der Zeit bei mir auch legen.

Trotzdem ist die VR Umsetzung wirklich gelungen. Ich kann sie jedem nur empfehlen.

Und auch mein erstes Fazit des VR Headsets fällt sehr positiv aus. Wer nicht mit völlig übertriebenen Erwartungen an die Sache ran geht, wird den Kauf nicht bereuen. Ich bin sehr zufrieden und würde es jeder Zeit wieder kaufen.
  • eRacoon gefällt das

">eurofighter19817.png

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0