Zum Inhalt wechseln


Foto

Electronic Entertainment Expo 2018 (E3 2018) - Was erwartet ihr?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
56 Antworten in diesem Thema

#1 The-Last-Of-Me-X

The-Last-Of-Me-X

    What goes around comes around...

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8666 Beiträge
  • Ort...in einer apokalyptischen Welt namens Erde...
  • PSN ID:The-Last-Of-Me-X (Xbox: Left 4 Manni)

Geschrieben 31 January 2018 - 14:33 Uhr

Electronic Entertainment Expo 2018




Vom 12. bis zum 14. Juni 2018 wird in Californien, Los Angeles, wieder die weltgrößte Spielemesse stattfinden. Wie jedes Jahr liegen jedoch besonders die Pressekonferenzen der großen Hersteller/ Entwickler im Mittelpunkt des Betrachters.


In den nächsten Wochen und wenigen Monaten bekommen wir sicherlich unendlich viele Gerüchte und Leaks zu sehen und zu lesen - lässt sich ja auch kaum vermeiden :)


Wie sieht es bei euch aus? Was erwartet ihr (ernsthaft), was befürchtet ihr und welche Hoffnungen/ Wünsche hegt ihr?





Pressekonferenzen:


Electronic Arts: 09. Juni 2018, 21 Uhr.

Microsoft: 10. Juni 2018, 23 Uhr.

Bethesda: 11. Juni 2018, 6 Uhr.

Ubisoft: 11. Juni 2018, 22 Uhr.

Sony: 12. Juni 2018, 3 Uhr.

Nintendo: 12. Juni 2018, 18 Uhr.



Erste Gerüchte/ Mögliche Ankündigungen:


- Cyberpunk 2077 soll ausführlich vorgestellt werden

- Battlefield Bad Company 3 soll angekündigt werden

- Ein neues Spiel der The Last Guardian-Entwickler GENDesign (Fumito Ueda) soll angekündigt werden

- Shadows Die Twice von From Software könnte vorgestellt werden

- The Surge 2 Ankündigung/ Gameplay

- Neues Spiel von Obsidian Entertainment "The Outer Worlds"

- Demon's Souls Remake von Bluepoint Games

- Kart Racer evtl. zu Sonic oder Crash Bandicoot

- Neues 3rd Person Action Adventure von Naughty Dog neben TLoU2

- Neues Spiel von Bethesda, evtl. SciFi Setting, Starfield könnte es heißen

- Gears of War 5

- Forza Horizon 4

- Neues Spiel von Rare, evtl. ein neues Project Dark

- Release Termin und Gameplay zu Crackdown 3

- Borderlands 3 soll vorgestellt werden

- Ein neues Splinter Cell

- Hardware: Erste Infoschnipsel zur PS5

- Halo 6

- Evtl. Gameplay zu Beyond Good & Evil 2

- Battlefield 5

- The Division 2

- Ein neues Bioshock!!! (Party hard! Jubel! Geilomat!)


Ein Tag ohne Lächeln, ist ein verlorener Tag!

 

Mein PSN-Profil


SIG_BIOMUTANT.jpg
©Horst :) Merci beaucoup!


#2 TiM3_4_P4iN

TiM3_4_P4iN

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 3490 Beiträge
  • OrtRheinland-Pfalz
  • PSN ID:Lord_Vessex

Geschrieben 31 January 2018 - 14:41 Uhr

Also Sony liefert momentan am laufenden Band neues Material, ich bin sehr gespannt was sie dieses Jahr im Peto haben


xwx65hsg.jpg

 

Set made by Horst :)


#3 The-Last-Of-Me-X

The-Last-Of-Me-X

    What goes around comes around...

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8666 Beiträge
  • Ort...in einer apokalyptischen Welt namens Erde...
  • PSN ID:The-Last-Of-Me-X (Xbox: Left 4 Manni)

Geschrieben 31 January 2018 - 14:57 Uhr

Sony

 

Meine Erwartungen:

 

- Neue Videos und Vorstellungen bereits angekündigter Spiele und natürlich einige Release Daten. Freue mich insbesondere auf Days Gone, Ghosts of Tsushima sowie The Last of Us 2... zudem vermute ich, dass wir endlich ausführliches Gameplay Material vom Final Fantasy 7 Remake zu sehen bekommen.

- Evtl. 2 bis 3 neue Ankündigungen/ Überraschungen/ Remakes

 

 

Meine Wünsche/ Hoffnungen:

 

- Ankündigung der PlayStation 5, welche als deutliche Kampfansage Richtung der Xbox One X geht und somit hoffentlich ordentlich Technik unter der Haube steckt.

- Ankündigung eines waschechten 3rd Person Taktik Shooters (ähnlich einem Ghost Recon Advanced Warfighter)

- Jak 4

- dass 3D Jump and Runs wieder im AAA Bereich ankommen.

 

 

 

Microsoft

 

Meine Erwartungen:

 

- viel Gameplay zu Crackdown 3, State of Decay 2

- Ankündigung von Gears of War 5

- Ankündigung von Halo 6

 

 

Meine Hoffnungen/ Wünsche:

 

- Fable 4 Ankündigung mit Bombast Trailer und vor allem back to the roots. Am besten ein Prequel!

- Viele neue und exklusive Games (die Hoffnung stirbt zuletzt!)

- dass die alten Xbox Games auf der One X Achievements erhalten

- Remakes zu Kameo, Rallisport Challenge 2, Conker Live and Reloaded, Brute Force, Fable 1 bis 3 und mehr...

 

 

 

Nintendo

 

Meine Erwartungen:

 

-

 

Meine Wünsche:

 

- Die Switch rückgängig machen und stattdessen eine Konsole, die der One X ebenbürtig ist, ankündigen, damit ich die ganzen ekxlusiven Perlen in voller und heftiger 4K Power erleben kann. Ja, und natürlich einen vernünftigen Controller und nicht so ein Ding für minigroße Hände. :P


Ein Tag ohne Lächeln, ist ein verlorener Tag!

 

Mein PSN-Profil


SIG_BIOMUTANT.jpg
©Horst :) Merci beaucoup!


#4 Guest_R123Rob_*

Guest_R123Rob_*
  • Gast

Geschrieben 31 January 2018 - 15:13 Uhr

Hoffnung wie jedes Jahr: Skate 4


  • kaluschnikop gefällt das

#5 Cantwait

Cantwait

    DARK SOULS

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8240 Beiträge
  • OrtKöln
  • PSN ID:Andre_20_5

Geschrieben 31 January 2018 - 15:14 Uhr

Ich erwarte wenig bis gar nichts, aber EA wird wohl definitiv ein neues Dragon Age zeigen. Wenn das passiert, bin ich zufrieden :D

 

Ansonsten wird Sony wohl einige Exklusivtitel zeigen, die Aufmerksamkeit, die die E3 erhält ist einfach nicht zu unterschätzen und es gibt keinen besseren Zeitpunkt, um ein TLOU 2 usw. mit einem schönen, kurzen Trailer zu promoten. 


  • The-Last-Of-Me-X gefällt das

Andre_20_5.png

 


#6 The-Last-Of-Me-X

The-Last-Of-Me-X

    What goes around comes around...

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8666 Beiträge
  • Ort...in einer apokalyptischen Welt namens Erde...
  • PSN ID:The-Last-Of-Me-X (Xbox: Left 4 Manni)

Geschrieben 31 January 2018 - 15:15 Uhr

Ich erwarte wenig bis gar nichts, aber EA wird wohl definitiv ein neues Dragon Age zeigen. Wenn das passiert, bin ich zufrieden :D

 

 

Aber nur, wenn sie das Gameplay ordentlich ändern und die Suchobjekte reduzieren und mehr Emotionen/ Herz und Seele einfließen lassen...


Ein Tag ohne Lächeln, ist ein verlorener Tag!

 

Mein PSN-Profil


SIG_BIOMUTANT.jpg
©Horst :) Merci beaucoup!


#7 Cantwait

Cantwait

    DARK SOULS

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8240 Beiträge
  • OrtKöln
  • PSN ID:Andre_20_5

Geschrieben 31 January 2018 - 17:23 Uhr

Aber nur, wenn sie das Gameplay ordentlich ändern und die Suchobjekte reduzieren und mehr Emotionen/ Herz und Seele einfließen lassen...

Ich denke das Gameplay ist relativ gut gelungen, die Taktikkamera funktioniert nun auf der Konsole wirklich optimal (bzw. wurde sie endlich eingebaut, auf dem PC gab es sie ja schon immer), größere Gegner kann man an verschiedenen Schwachpunkten angreifen etc. , das sind definitiv Verbesserungen die gut implementiert wurden. Das Pacing war jedenfalls deutlich besser im Vergleich zu DA 2. 

Was meiner Meinung nach zu vereinfacht wurde, war das Skillsystem. Automatische Attribut-Levelups sind einfach nicht sinnvoll bei einem RPG. Story war solide, aber hätte man besser schreiben können. Da bleibt Origins bisher unerreicht und ich hätte es gerne wieder düsterer. 

 

Zu den dummen Sammelquests muss man nichts sagen, da sind sich alle einig :D

 

 

Immerhin konnte man grafisch deutlich was nachholen, die Frostbite Engine hat gut Power. 

 

Wenn BioWare sich so steigert wie vom zweiten zum dritten Teil, dann könnte der 4. sehr gut werden. Und die Zeit dafür werden sie auch haben (Wenn man 2019 releasen wird, wovon man schwer ausgehen kann)


Andre_20_5.png

 


#8 Wearl

Wearl

    Ellie

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8218 Beiträge
  • OrtHekseville

Geschrieben 31 January 2018 - 18:03 Uhr

Ellie-Gameplay von The Last of Us 2 und Ankündigung des neuen Tomb Raider Titels, das reicht mir :)


DZlUK_o.jpg

                                    Ellie - The Way She Is

                                                                  Ellie - Brave & Unique


#9 kaluschnikop

kaluschnikop

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1829 Beiträge
  • PSN ID:Deine_Oma

Geschrieben 01 February 2018 - 08:27 Uhr

Bei mir hat die E3 mittlerweile an Glanz verloren.

Die meisten Punlisher spulen halt immer denselben Krams runter. EA fängt meist mit NfS an, zeigt dann Sportspiele, 1 bis 2 kleinere Titel und am Ende kommt Battlefield oder Star Wars

Bei MS hört man mehr World Premiere oder Exklusive als das man wirklich mal was zu sehen bekommt.

Und Sony teilt ihren ganzen Kram mittmerweile auf auf E3, Paris Games Week und ihre eigene PS Experience, daher hat gerade Sony was PK angeht stark abgebaut.

Meine Erwartungen an die E3 sind daher sehr nüchtern wie jedes Jahr.

Ich denke Sony wird mit Gameplay zu Last of Us 2, Days Gone und Ghosts of Tsushima punkten. Alles drei sicherlich gute Exklusives.

EA zeigt nur Sachen die man bereits kennt, evt. wird aber erst da verraten welches BF man bekommt.

Naja und der Rest ist für mich kaum mehr interessant.


So, jetzt aber zu meinen Hoffnungen, die wie jedes Jahr nie erhört werden. Ich würde meine Hoffnungen zum Großteil deswegen auch mehr als Träume bezeichnen. Ich liste einfach auf.

1. Neues Burnout im Stile Teil 3 / Revenge
2. skate 4
3. Neues Ratchet & Clank welches endlich wieder den Umfang früherer Teile hat und Vollpreis Triple A ist.
4. Neuer Sly Teil von Sucker Punch
5. Und wo wir schon dabei sind, neues inFamous im Stile 1 / 2
6. Need for Speed Underground 3 oder Most Wanted im Stile des Originalteils von 2005.
7. Battlefield Bad Company 3 und nach Möglichkeit einfach wie den 2er.
8. Ein vernünftiges SmackDown vs RAW
9. Gran Turismo 7
10. Elder Scrolls 6
11. WarHawk 2
12. Guitar Hero im Stile der PS3 Teile oder ein Patch der alle Songs aus Live auch in dem alten Stil spielen lässt.
13. Wreckfest wird endlich fertig und wird vernünftig auf die PS4 geportet.
14. Remaster von Underground 1 / 2 und Most Wanted
15. Neues Killzone im Stile 2 / 3
16. Final Fantasy X-3 und dann bitte das Kampfsystem und Sphärobrett auf dem 10er.
17. Neues Midnight Club
18. GTA VI und nicht in Liberty City, eher wieder in San Andreas.

#10 fallen

fallen

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 816 Beiträge
  • PSN ID:Schrottsocke

Geschrieben 01 February 2018 - 08:44 Uhr

Ich freu mich persönlich nur noch auf die Fails der e3.

Sei es Entwickler die Quatsch erzählen oder auf der Bühne anfangen zu heulen und die tolle Einbindung der Influenzer. Hoffe das wird wieder ein Fest der Peinlichkeiten :D


und was die Games angeht...nunja da man ja nur noch Render Trailer und geschönte Stage Demos bekommt kann man die e3 von der Seite leider komplett vergessen.

#11 The-Last-Of-Me-X

The-Last-Of-Me-X

    What goes around comes around...

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8666 Beiträge
  • Ort...in einer apokalyptischen Welt namens Erde...
  • PSN ID:The-Last-Of-Me-X (Xbox: Left 4 Manni)

Geschrieben 01 February 2018 - 08:46 Uhr


1. Neues Burnout im Stile Teil 3 / Revenge
2. skate 4
3. Neues Ratchet & Clank welches endlich wieder den Umfang früherer Teile hat und Vollpreis Triple A ist.
4. Neuer Sly Teil von Sucker Punch
5. Und wo wir schon dabei sind, neues inFamous im Stile 1 / 2
6. Need for Speed Underground 3 oder Most Wanted im Stile des Originalteils von 2005.
7. Battlefield Bad Company 3 und nach Möglichkeit einfach wie den 2er.
8. Ein vernünftiges SmackDown vs RAW
9. Gran Turismo 7
10. Elder Scrolls 6
11. WarHawk 2
12. Guitar Hero im Stile der PS3 Teile oder ein Patch der alle Songs aus Live auch in dem alten Stil spielen lässt.
13. Wreckfest wird endlich fertig und wird vernünftig auf die PS4 geportet.
14. Remaster von Underground 1 / 2 und Most Wanted
15. Neues Killzone im Stile 2 / 3
16. Final Fantasy X-3 und dann bitte das Kampfsystem und Sphärobrett auf dem 10er.
17. Neues Midnight Club
18. GTA VI und nicht in Liberty City, eher wieder in San Andreas.

 

Da bin ich dabei, das ist priiiiiimaaaa....


Ein Tag ohne Lächeln, ist ein verlorener Tag!

 

Mein PSN-Profil


SIG_BIOMUTANT.jpg
©Horst :) Merci beaucoup!


#12 TiM3_4_P4iN

TiM3_4_P4iN

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 3490 Beiträge
  • OrtRheinland-Pfalz
  • PSN ID:Lord_Vessex

Geschrieben 01 February 2018 - 09:34 Uhr

Aber nur, wenn sie das Gameplay ordentlich ändern und die Suchobjekte reduzieren und mehr Emotionen/ Herz und Seele einfließen lassen...

und bessere Charaktere einbauen, die waren bei Inquisition mMn nämlich alle ein Witz...


  • The-Last-Of-Me-X gefällt das

xwx65hsg.jpg

 

Set made by Horst :)


#13 The-Last-Of-Me-X

The-Last-Of-Me-X

    What goes around comes around...

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8666 Beiträge
  • Ort...in einer apokalyptischen Welt namens Erde...
  • PSN ID:The-Last-Of-Me-X (Xbox: Left 4 Manni)

Geschrieben 01 February 2018 - 09:44 Uhr

und bessere Charaktere einbauen, die waren bei Inquisition mMn nämlich alle ein Witz...

 

Absolut!!!! Konnte ich auch nicht ernst nehmen!


Ein Tag ohne Lächeln, ist ein verlorener Tag!

 

Mein PSN-Profil


SIG_BIOMUTANT.jpg
©Horst :) Merci beaucoup!


#14 StefanGE1987

StefanGE1987

    N7

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1504 Beiträge
  • OrtRuhrpott
  • PSN ID:StefanGE191987

Geschrieben 01 February 2018 - 10:06 Uhr

Nintendo

 

Meine Erwartungen:

 

-

 

Meine Wünsche:

 

- Die Switch rückgängig machen und stattdessen eine Konsole, die der One X ebenbürtig ist, ankündigen, damit ich die ganzen ekxlusiven Perlen in voller und heftiger 4K Power erleben kann. Ja, und natürlich einen vernünftigen Controller und nicht so ein Ding für minigroße Hände. :P

Jawoll, die einzige Konsole auf dem Markt mit echten Alleinstellungsmerkmalen ersetzen durch eine weitere Konsole die sich nur über Grafik definiert. Zum Glück hat Nintendo andere Pläne. :P

 

Erwarten tue ich erstes Gameplay zu Red Dead Redemption 2 und The Last of Us 2. Zudem denke ich das wir auch endlich erfahren werden an was Rocksteady arbeitet.

 

Nachdem ich kürzlich Saints Row IV durchgespielt hatte würde ich mir wünschen das Volition Saints Row V ankündigt. Aber bitte nicht wieder in irgendeiner Variation von Steelport.

Weitere Infos zu Bayonetta 3 wären toll, je nachdem wie weit die Entwicklung schon fortgeschritten ist vielleicht ja auch mit erstem Gameplay.

Allgemein hoffe ich das Nintendo an die letzte, überragende E3 anknüpft und erneut einige Knaller ankündigt bzw. für bereits angekündigte Titel Gameplay präsentiert. Und Mario Odyssey DLC. :wub:


"Wrex."
"Shepard."


#15 The-Last-Of-Me-X

The-Last-Of-Me-X

    What goes around comes around...

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8666 Beiträge
  • Ort...in einer apokalyptischen Welt namens Erde...
  • PSN ID:The-Last-Of-Me-X (Xbox: Left 4 Manni)

Geschrieben 01 February 2018 - 10:09 Uhr

Jawoll, die einzige Konsole auf dem Markt mit echten Alleinstellungsmerkmalen ersetzen durch eine weitere Konsole die sich nur über Grafik definiert. Zum Glück hat Nintendo andere Pläne. :P

 

 

Hehe, ja, irgendwie schon. Meine Enttäuschung war jedoch echt groß bei der Ankündigung der Switch. Ich hatte so sehr auf einen quasi Gamecube 2 gehofft - gerne mit Bewegungssteuerung, wie bei der Wii und durchaus neuen Ideen, aber leider kam es anders. Ich schätze Big N sehr aber für mich müßten sie noch einiges ändern, um mich als Gamer zu bekommen - das geht schon Jahre so und wird wahrscheinlich auch Jahre so weitergehen :D

 

PS: Hast du Agents of Mayhem?


Ein Tag ohne Lächeln, ist ein verlorener Tag!

 

Mein PSN-Profil


SIG_BIOMUTANT.jpg
©Horst :) Merci beaucoup!


#16 StefanGE1987

StefanGE1987

    N7

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1504 Beiträge
  • OrtRuhrpott
  • PSN ID:StefanGE191987

Geschrieben 01 February 2018 - 10:20 Uhr

PS: Hast du Agents of Mayhem?

Jop, fands okay aber hab mir deutlich mehr erhofft. Habs bisher auch noch nicht durchgespielt. Die vielen, unterschiedlichen Charaktere und das wechseln zwischen diesen ist ganz cool, Gameplay war solide umgesetzt aber die Missionen wurden relativ schnell eintönig und besonders viel zu lachen gabs in dem Spiel auch nicht. War schon ein bisschen enttäuscht, weswegen ich hoffe das Volition sich wieder Saints Row widmet.


  • The-Last-Of-Me-X gefällt das

"Wrex."
"Shepard."


#17 The-Last-Of-Me-X

The-Last-Of-Me-X

    What goes around comes around...

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8666 Beiträge
  • Ort...in einer apokalyptischen Welt namens Erde...
  • PSN ID:The-Last-Of-Me-X (Xbox: Left 4 Manni)

Geschrieben 07 February 2018 - 11:35 Uhr

Kleines Update bzgl. Gerüchte/ Ankündigungen, siehe auch oben 1. Post.

 

 

 

- The Surge 2 Ankündigung/ Gameplay

- Neues Spiel von Obsidian Entertainment "The Outer Worlds"

- Ico Remake von Bluepoint Games

- Kart Racer evtl. zu Sonic oder Crash Bandicoot


Ein Tag ohne Lächeln, ist ein verlorener Tag!

 

Mein PSN-Profil


SIG_BIOMUTANT.jpg
©Horst :) Merci beaucoup!


#18 Guest_racerx_*

Guest_racerx_*
  • Gast

Geschrieben 11 February 2018 - 08:00 Uhr

Von EA hoffe ich nur, dass sie Skate 4 ankündigen

Von Sony ein neues Killzone im Stil des dritten Teils. (Für mich der beste Shooter allerzeiten)

Activision könnte ein neues Crash Kart Racing Spiel ankündigen.

Microsoft wird mit Forza Horizon 4 sicher abliefern, hoffe auf ein Setting irgendwo in Asien.

#19 Wearl

Wearl

    Ellie

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8218 Beiträge
  • OrtHekseville

Geschrieben 11 February 2018 - 08:09 Uhr

Von Sony ein neues Killzone im Stil des dritten Teils. (Für mich der beste Shooter allerzeiten)
 

Von der Steuerung her auf jedenfall, die hat sich einfach super angefühlt. Von der Geschichte her fand ich KZ2 besser ;)

 

Ein neues Killzone wäre was feines!


DZlUK_o.jpg

                                    Ellie - The Way She Is

                                                                  Ellie - Brave & Unique


#20 Guest_racerx_*

Guest_racerx_*
  • Gast

Geschrieben 11 February 2018 - 08:28 Uhr

Von der Steuerung her auf jedenfall, die hat sich einfach super angefühlt. Von der Geschichte her fand ich KZ2 besser ;)
 
Ein neues Killzone wäre was feines!


Hab Killzone meist nur im Multiplayer gespielt. Ein neuer Teil muss einfach her, von Shadow Fall war ich ziemlich enttäuscht.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0