Zum Inhalt wechseln

Foto

Mittelerde: Schatten des Krieges

• Bitte melde dich an um zu Antworten
21 Antworten in diesem Thema

#21 bassler

bassler

Travis Touchdown

• Administrator
  • 14053 Beiträge
  • OrtSanta Destroy
  • PSN ID:basslerNNP

Geschrieben Heute, 08:46 Uhr

Akt 3 ist lediglich die letzte Storymission. Akt 4 sind dann die Schattenkriege. ^^

#22 StefanGE1987

StefanGE1987

N7

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 973 Beiträge
  • OrtRuhrpott
  • PSN ID:StefanGE191987

Geschrieben Heute, 11:55 Uhr

Danke, Bassler!

Da ich dann ja auch relativ nahe am Ende bin kann ich mich emtys Fazit weitestgehend anschließen, auch wenn ich dem Spiel nen halben Punkt mehr zusprechen würde. Hab aber ja auch das Ende noch nicht gesehen, vielleicht reißt es das für mich auch noch etwas runter.

Das Nemesis System ist definitiv der Star der Show. Die Situationen die sich durch dieses ergeben haben waren stets äußerst unterhaltsam. Die Story fand ich bisher auch spannender zu verfolgen als noch im Vorgänger, die Missionen die mit der Story einhergingen gehören jedoch weniger zu den Stärken des Spiels. Viele Missionsziele die man bereits im Vorgänger sehr häufig gemacht hat. Man hat schon gemerkt, dass der Fokus eindeutig auf dem Nemesis System sowie den daraus resultierenden Szenarien lag und weniger darauf eine gameplaytechnisch Abwechslungsreiche Kampagne zu liefern. Letztlich ist diese Rechnung aber aufgegangen, eben weil das Nemesis System derart gut gelungen ist.

Die erweiterten Fähigkeiten haben ebenfalls Spaß gemacht und das Kampfsystem hat mir als Fan der Arkham Reihe ohnehin gefallen, auch wenn das Kampfsystem von Schatten des Krieges, genauso wie das des Vorgängers, für mich immer weniger präzise erschien wie beim großen Vorbild. Aber mit einem an Arkham orientierten Kampfsystem kann man bei mir grundsätzlich nix falsch machen, von daher haben mir auch die Kampfeinlagen stets gefallen.

Die Loot Boxen empfand ich ebenfalls als absolut irrelevant für den Spielverlauf. Trotzdem wirft ihre präsenz kein gutes Bild auf den Publisher, denn es ist mehr als offensichtlich das es sich hier um eine fixe Idee von WB handelte um außerhalb des Season Pass noch eine zusätzliche Methode zu integrieren, dem Spieler das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Tut mir für den Entwickler leid, dass es die letzten 1-2 Monate vor Release quasi kein anderes Thema mehr gab als die Loot Boxen,denn man hat hier ein wirklich cooles Spiel mit einem einzigartigen System herausgebracht, dessen Ruf aber aufgrund der Vorgehensweise des Publishers stark gelitten hat.

"Wrex."
"Shepard."

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0