Zum Inhalt wechseln


Foto

FINAL FANTASY IX Digital Edition

Final Fantasy Square Enix J-RPG

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 KillzonePro

KillzonePro

    Fragile

  • Moderator
  • 5168 Beiträge
  • OrtStrand
  • PSN ID:wiensandy

Geschrieben 19 September 2017 - 10:40 Uhr

FfixLogo.jpg


FINAL FANTASY IX ist der 9. Teil der weltweit beliebten Fantasy J-RPG Reihe unter dem Publishing von Square Enix und erschien in der PS1-Originalfassung am 16. Februar 2001 in Europa. Seit heute, den 19.09.2017 ist eine PS4 Version erhältlich für 20, 99€ (Plus-Member zahlen bis zum 27.09.2017 sogar 20% weniger; 16,79€). Die sogenannte Digital Edition beinhaltet zusätzlich neben dem Spiel auch noch ein individuelles Design, entworfen von Toshiyuki Itahana, und acht Avatare von wichtigen Chatakteren aus IX.

Tokyo Game Show Trailer:

https://youtu.be/2VnNXCv5uEM
  • DatSteinchen0815 gefällt das

eUkiPUY_d.jpg?maxwidth=640&shape=thumb&f
©Horst


#2 DatSteinchen0815

DatSteinchen0815

    Fortgeschrittener Amateur

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 164 Beiträge
  • OrtPotsdammmm

Geschrieben 19 September 2017 - 11:11 Uhr

IX kommt gleich nach VII aus der PSOne Ära. VIII würde ich mir jedoch auch in HD holen - versteht sich fast von selbst. :)

 

Die Abendteuer von Zidane und Garnett haben bis heute solch ein schöööönen Old-Schooligen Touch. So quasi die Rückbesinnung an die alten Geschichten. Sieben und Acht waren da doch schon sehr futuristisch - was nix schlechtes ist, aber "Der Zauberer von Oz" als JRPG hat einen ganz speziellen Zauber, welcher mich einfach packt! :) Der Feierabend kann gar nicht schnell genug kommen..... :)

 

P.S. Es wird eine FREUDE das Teil zu platinieren!!! :D 



#3 Tobse

Tobse

    -YNWA-

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 6855 Beiträge
  • OrtRahden
  • PSN ID:Unique87

Geschrieben 19 September 2017 - 11:18 Uhr

Ich habe das Kartenspiel damals richtig gefeiert

a7c535wfe47j.png


#4 DatSteinchen0815

DatSteinchen0815

    Fortgeschrittener Amateur

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 164 Beiträge
  • OrtPotsdammmm

Geschrieben 19 September 2017 - 13:52 Uhr

Ich revidiere meine Aussage bezüglich des 100% Runs!

 

Grad mal auf Exophase mir die Liste angeguckt und dieses Unterfangen als "Nicht LOHNENSWERT!" eingestuft. 1000 Seilsprünge? DAFUQ??!?!? Neeneenee!!!! Die Liste ist echt mal irgendwie....bäh! :(



#5 KillzonePro

KillzonePro

    Fragile

  • Moderator
  • 5168 Beiträge
  • OrtStrand
  • PSN ID:wiensandy

Geschrieben 19 September 2017 - 13:54 Uhr

Ah ... ich bin so unschlüssig, ob ich's mir holen soll. Ich liebe FF und habe das 9er ebenfalls noch nicht gespielt (neben dem 6er) aber irgendwas hält mich davon ab :D

Bitte schildert eure Eindrücke von der PS4-Fassung, sobald ihr es mal etwas ausgiebiger gespielt habt :)
  • The-Last-Of-Me-X gefällt das

eUkiPUY_d.jpg?maxwidth=640&shape=thumb&f
©Horst


#6 The-Last-Of-Me-X

The-Last-Of-Me-X

    What goes around comes around...

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8669 Beiträge
  • Ort...in einer apokalyptischen Welt namens Erde...
  • PSN ID:The-Last-Of-Me-X (Xbox: Left 4 Manni)

Geschrieben 19 September 2017 - 14:45 Uhr

Der 7. Teil ist mein Evergreen und kein Teil kam für heran. Doch der 9. Teil weckt mein Interesse. Das ganze Artdesign, dieses Knuddelige und doch nicht Kindische, gefällt mir sehr. Ach mann, wo soll ich denn die Zeit hernehmen?


Ein Tag ohne Lächeln, ist ein verlorener Tag!

 

Mein PSN-Profil


SIG_BIOMUTANT.jpg
©Horst :) Merci beaucoup!


#7 KillzonePro

KillzonePro

    Fragile

  • Moderator
  • 5168 Beiträge
  • OrtStrand
  • PSN ID:wiensandy

Geschrieben 19 September 2017 - 14:51 Uhr

Der 7. Teil ist mein Evergreen und kein Teil kam für heran. Doch der 9. Teil weckt mein Interesse. Das ganze Artdesign, dieses Knuddelige und doch nicht Kindische, gefällt mir sehr. Ach mann, wo soll ich denn die Zeit hernehmen?

FFVII ist echt toll aber mich hat der X immer mehr abgeholt und, ich habe es zwar leider noch nicht gespielt, der VI Teil interessiert mich wahnsinnig. Es ist der, korrigiert mich, falls ich falsch liege, einzige experimentierfreudige FF-Teil, weil hier einfach eine künstlerische Genre-Richtung einhergeht mit der Kunstform des Steampunk.

Und Teil IX sieht aber auch sehr interessant aus, frage mich aber mittlerweile was aus VIII geworden ist? Keine PS4-Neuauflage, wurde jetzt durch IX einfach übersprungen und generell wird der Titel totgeschwiegen. Bahnt sich da nach VII etwa das nächste waschechte Remake an?

eUkiPUY_d.jpg?maxwidth=640&shape=thumb&f
©Horst


#8 The-Last-Of-Me-X

The-Last-Of-Me-X

    What goes around comes around...

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8669 Beiträge
  • Ort...in einer apokalyptischen Welt namens Erde...
  • PSN ID:The-Last-Of-Me-X (Xbox: Left 4 Manni)

Geschrieben 19 September 2017 - 14:55 Uhr

Hm, den 8. Teil hatte ich damals angefangen zu spielen, war jedoch mit so hohen Erwartungshaltungen gefüllt, dass der 8. Ableger irgendwie keine Chance bei mir bekam. Ein Remaster/ Remake würde ich mir sicherlich genauer anschauen. Für mich ist übrigens nach Teil 7 kein Square Enix Titel an zweiter Stelle, sondern das Xbox 360 exklusive RPG des FF-Erfinders "Lost Odyssey" :)


Ein Tag ohne Lächeln, ist ein verlorener Tag!

 

Mein PSN-Profil


SIG_BIOMUTANT.jpg
©Horst :) Merci beaucoup!


#9 Gwynn

Gwynn

    Balfolkie

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1810 Beiträge
  • PSN ID:GwynnWolfPaw

Geschrieben 19 September 2017 - 17:36 Uhr

Hätten sie ruhig mal ausgiebiger ankündigen können, ist ja komplett an mir vorbei gegangen. Also noch ein Titel mehr auf meiner Warteliste... verdammt! :D

Werd ich auf jeden Fall holen, aber erst stehen noch andere Titel an ^^
  • Black Eagle und KillzonePro gefällt das

gallery_2116_29_19727.jpg

 


#10 Gwynn

Gwynn

    Balfolkie

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1810 Beiträge
  • PSN ID:GwynnWolfPaw

Geschrieben 01 November 2017 - 17:41 Uhr

Sooo mittlerweile habe ich gut 1,5Std im Spiel verbracht und mal wieder festgestellt, dass es sich einfach immer aufs neue gut anfüllt wieder in ein FF einzutauchen.

Grafik sieht für ein PS1 Spiel tatsächlich wirklich gut aus. Erwarte irgendwie bei jeder Filmsequenz die Sprachausgabe, aber soweit waren sie damals dann doch noch nicht :lol:

Was ich an alten Spielen auch immer so mag ist, dass man nicht "ans Händchen" genommen wird. Da heißt es einfach "Rede mit XY" - keine Map mit genauer Markierung von XY, kein Hinweis auf den Aufenthaltsort oder auch nur die Richtung. Da muss man noch selber suchen. Klar, ist bei den ganzen Riesen Open World Titeln wahrscheinlich nichtmehr umzusetzten, aber ein wenig mehr Eigeninitiative vermisse ich doch manchmal in heutigen Spielen.

Bei mir gehts auf jeden Fall gleich weiter. Immerhin wurde ich bisher - im Gegenteil zu FF7 - noch nicht im geringsten zur Story gespoilert. Kann mich also denke mal auf einige Überraschungen einstellen :)
  • Black Eagle, KillzonePro, Bendter und einem anderen gefällt das

gallery_2116_29_19727.jpg

 






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Final Fantasy, Square Enix, J-RPG

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0