Zum Inhalt wechseln

Foto

PS4 News - Was ist los, wo sind all die Indianer hin?

• Bitte melde dich an um zu Antworten
74 Antworten in diesem Thema

#61 aragami2k

aragami2k

Harbinger of the Companions

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1161 Beiträge
  • OrtAragamien

Geschrieben 08 October 2017 - 23:07 Uhr

Ja Steinchen, die News von Herrn Leschnikowski habe ich auch schon oft bemängelt - ein wenig mehr Herzblut bei der Arbeit sollte schon sein... da sind oftmals wirklich derbe Übersetzerschnitzer drin. Und ich rede nicht von Japanisch, ich meine Englisch - Deutsch Übersetzerschnitzer... das sollte man als Redakteur beherrschen. Wie wäre es, wenn die News vor der Veröffentlichung von mindestens einem weiteren Redakteur / Forenadmin korrekturgelesen werden? Bei uns (ps3x.de) wurde das früher so gehandhabt... die News kommt dann zwar erst etwas später online, aber dafür ist sie auch qualitativ besser!

aragami2k.png

#62 The-Last-Of-Me-X

The-Last-Of-Me-X

What goes around comes around...

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 7497 Beiträge
  • Ort...in einer apokalyptischen Welt namens Erde...
  • PSN ID:The-Last-Of-Me-X

Geschrieben 09 October 2017 - 08:06 Uhr

Vermutlich fehlt die Manpower... Unsere damalige News-Seite war auch sehr stark von uns geprägt, also recht persönlich. Die Leser wußten genau, was für Typen hinter den Pseudos standen und mit der Shoutbox hatten wir häufig direkten Draht zu den Lesern... Naja, so lange noch ein paar von euch hier sind, bleibe ich auch noch :)

Ein Tag ohne Lächeln, ist ein verlorener Tag!

The-Last-Of-Me-X.png

#63 Fluffy

Fluffy

little felyne

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 545 Beiträge
  • OrtFelingrad

Geschrieben 09 October 2017 - 12:41 Uhr

Haha......

Solange wir hier sind; schwankt das Boot aber geht noch nicht unter; soviel ist sicher..

Btw.. Lasti mach mal bei Dragons Dogma deine Pawn verfügbar...

• Black Eagle gefällt das

Shirokane84.png

Spoiler

#64 Daryl

Daryl

The Truth Is Out There

• Moderator
  • 6106 Beiträge

Geschrieben 09 October 2017 - 14:24 Uhr

In diesem Topic bitte Off-Topic möglichst vermeiden.

Danke.

• KillzonePro und The-Last-Of-Me-X gefällt das

shadowtactics91rfg.jpg

#65 Slashman

Slashman

PC-Fachmann oder auch nicht^^

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2243 Beiträge
  • OrtIn einem langen Dorf zwischen 2 Hügeln
  • PSN ID:Nur auf Anfrage^^

Geschrieben 17 October 2017 - 00:49 Uhr

Dürfte ich einen Vorschlag machen für die Admins/Moderatoren hier.

Ihr könntet ja auch mehr Artikel verfassen. Ich meine nicht News sondern allgemeine Sachen.

Wie Rubriken zu Technik, Zubehör den einzelnen Konsolen. Damit es mehr Gespräche gibt. Bisher gibt es hier nur News und um ehrlich zu sein gibt es die überall. Diese Seite müsste etwas erschaffen das es nur hier gibt um wieder mehr Leute zu locken.

Wie wäre eine Technikanalyse ala Digital Foundries zu PS4 Spielen... Wie wäre eine Videotest Rubrik oder was anderes im Bezug auf Videospielreviews.

Es wird doch unter euch Admins auch Leute geben die von Technik sehr detailiert Ahnung haben. Viele User hier im Forum wissen nicht wirklich wie und warum die PS4 schneller ist als eine Xbox One, oder was der Unterschied von einer X86/AMD64 CPU zu einer ARM/Power8/MIPS CPU ist (ARM Switsch, PSVita, WiiU, IBM Power PS3 und Xbox 360). Warum man zum Beispiel Xbox 360 Games auf der Xbox One, aber keine PS3 Spiele auf der PS4 abspielen kann. Obwohl die PS4 ja schneller ist als eine Xbox One.

Alles was euch einfällt um mehr Leute zur Diskusion zu bewegen.

Was ist ein Core-Gamer?

Ich definiere es so, das ein wahrer Gamer auf allem spielen kann solange es spaß macht.

Was ist ein Fanboy?

Ich definiere es so, das er gegen jede Vernunft nur eine Plattform vergöttert und alles andere unnötig schlecht redet. Es gibt keine perfekte Plattform, es gibt nur eine passende Plattform die einem mehr gefällt als dem anderen.

Was bedeutet PC Masterrace?

Ich sags mal so, das sind Kinder die glauben nur weil sie dumm sind und sich einen 1000-2000€ PC kaufen und dieser eben (logisch) eine bessere Grafik als eine 399€ Konsole liefert seien sie göttlich und uns überlegen, da neue Rasse. Ich meine armseliger kann man nicht sein und sich zu was höherem erklären. Ich erkenne da ein Muster zu einer Geschichte zum 2. Weltkrieg. Da gab es auch einen Mann der sagte es gibt eine Meisterrasse^^... wir wissen was daraus wurde^^.

Also leben und leben lassen würde ich meinen^^.

#66 zsoksor

zsoksor

Umbasa

• Moderator
  • 4050 Beiträge
  • OrtFlensburg
  • PSN ID:the-rosi (Tippfehler -.-)

Geschrieben 17 October 2017 - 08:19 Uhr

Dafür gibt es ja eig die Redaktion der community. Damit da jeder User solche Artikel wie du sie nanntest verfassen kann, um für Inhalt und somit Gesprächsstoff zu sorgen. Seien es Kolumnen, Reviews oder sonstige Artikel. Einfach alles was einem einfällt. Die besten Artikel sollen dann ja auch auf der HP gepostet werden ;)
  • Slashman gefällt das

Ἐν ἀρχῇ ἦν ὁ λόγος καὶ ὁ λόγος ἦν πρὸς τὸν θεόν καὶ θεὸς ἦν ὁ λόγος
itq47ubu.jpg
YouTube
Twitch

#67 Slashman

Slashman

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2243 Beiträge

Geschrieben 17 October 2017 - 09:32 Uhr

Dafür gibt es ja eig die Redaktion der community. Damit da jeder User solche Artikel wie du sie nanntest verfassen kann, um für Inhalt und somit Gesprächsstoff zu sorgen. Seien es Kolumnen, Reviews oder sonstige Artikel. Einfach alles was einem einfällt. Die besten Artikel sollen dann ja auch auf der HP gepostet werden ;)

Das Problem ist das es schon jetzt kaum User schaffen Usertests zu bringen. Ich dachte eher an die Modis und Admins in dem Fall.

Was ist ein Core-Gamer?

Ich definiere es so, das ein wahrer Gamer auf allem spielen kann solange es spaß macht.

Was ist ein Fanboy?

Ich definiere es so, das er gegen jede Vernunft nur eine Plattform vergöttert und alles andere unnötig schlecht redet. Es gibt keine perfekte Plattform, es gibt nur eine passende Plattform die einem mehr gefällt als dem anderen.

Ich sags mal so, das sind Kinder die glauben nur weil sie dumm sind und sich einen 1000-2000€ PC kaufen und dieser eben (logisch) eine bessere Grafik als eine 399€ Konsole liefert seien sie göttlich und uns überlegen, da neue Rasse. Ich meine armseliger kann man nicht sein und sich zu was höherem erklären. Ich erkenne da ein Muster zu einer Geschichte zum 2. Weltkrieg. Da gab es auch einen Mann der sagte es gibt eine Meisterrasse^^... wir wissen was daraus wurde^^.

#68 kaluschnikop

kaluschnikop

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1450 Beiträge
  • PSN ID:Deine_Oma

Geschrieben 17 October 2017 - 15:11 Uhr

Problem ist aber eben auch das kaum Gesprächsstoff entsteht.

Ich habe am Wochenende mal wieder eine Review verfasst zu Forza 7 da gerade in den letzten Wochen durch PC2 GT Sport und eben Forza doch öfter mal über Simulationen gesprochen wurde, doch du siehst selbst was daraus wurde. Kommentare gibts keine, Diskussionen bleiben aus. Das soll nicht heißen das ich zukünftig keine Reviews mehr schreiben werde, nur das die Motivation natürlich gesämpft wird bei der Resonanz.
  • LunateaLuX gefällt das

#69 Malik

Malik

Assassine

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1079 Beiträge
  • OrtÄgypten

Geschrieben 17 October 2017 - 15:22 Uhr

Ich habe am Wochenende mal wieder eine Review verfasst zu Forza 7 da gerade in den letzten Wochen durch PC2 GT Sport und eben Forza doch öfter mal über Simulationen gesprochen wurde, doch du siehst selbst was daraus wurde. Kommentare gibts keine, Diskussionen bleiben aus. Das soll nicht heißen das ich zukünftig keine Reviews mehr schreiben werde, nur das die Motivation natürlich gesämpft wird bei der Resonanz.

Ich hatte es gelesen und empfand es als sehr informativ. Das heisst auch, dass ich es sehr gut fand. Die meisten hier haben aber keine One und auch keinen PC der dieses schwere Monster stemmen könnte. Das wird auch der Grund sein, warum noch nicht viele dazu was geschrieben haben.

• KillzonePro gefällt das

ztd5avoe.jpg

#70 Cantwait

Cantwait

DARK SOULS

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 7748 Beiträge
  • OrtRaum Köln
  • PSN ID:Andre_20_5

Geschrieben 17 October 2017 - 16:25 Uhr

Ich hatte es gelesen und empfand es als sehr informativ. Das heisst auch, dass ich es sehr gut fand. Die meisten hier haben aber keine One und auch keinen PC der dieses schwere Monster stemmen könnte. Das wird auch der Grund sein, warum noch nicht viele dazu was geschrieben haben.

Ich gehe auch schwer davon aus, dass es an der Plattform liegt. Die meisten hier nutzen logischerweise nur eine PS4 oder besitzen diese als "Hauptkonsole". 

Wir haben ja einige Reviews, auch viele klickstarke Reviews. Zudem sind diese in meinen Augen allesamt qualitativ sehr hochwertig. Aber auch das ist halt eben abgeflacht, weil immer weniger Gesprächsstoff vorhanden ist. Das Problem zeigt sich ja nicht nur in der Reviewsektion, sondern im ganzen Forum. Darum geht es hier ja im Thread und in meinen Augen ist das Problem einfach ein Teufelskreislauf. Entweder alle ziehen mit, oder es ändert sich nichts. Und ersteres kann und sollte man von den Usern nicht fordern. Etwas zu erzwingen macht wenig Sinn.

Ich bin ratlos :D

Andre_20_5.png

#71 M3phistoXP

M3phistoXP

Highscore-Jäger

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1441 Beiträge
  • PSN ID:M3phistoXP

Geschrieben 17 October 2017 - 16:32 Uhr

Das Problem ist das es schon jetzt kaum User schaffen Usertests zu bringen. Ich dachte eher an die Modis und Admins in dem Fall.

Ein Technickreview wäre echt mal was. Überlege sowieso schon länger mal eins zu schreiben, zu Peripherie die ich für die PS4 hab.

• KillzonePro, Cantwait und Slashman gefällt das

Mit dem Zweiten sieht man besser ;) .

Oder: Einer von uns. Gemeinsam in den Abgrund.

#72 kaluschnikop

kaluschnikop

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1450 Beiträge
  • PSN ID:Deine_Oma

Geschrieben 17 October 2017 - 16:47 Uhr

War auch nicht beleidigt oder so geschrieben oder so, ich hatte einfach mal wieder Lust auf ne Review und dachte Forza 7 kommt ganz gut :D

Es war gerade nur ein gutes Beispiel wie es halt oft ist. Man macht sich die Mühe und scheinbar nicht umsonst da sie ja ganz offensichtlich gelesen wird nur es erzielt eben nicht den gewünschten Effekt, eine Diskussion :D

Wir bräuchten mal ein paar Skandale hier, dass zieht die Menschen magisch an :D

#73 Slashman

Slashman

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2243 Beiträge

Geschrieben 17 October 2017 - 22:00 Uhr

Ein Technickreview wäre echt mal was. Überlege sowieso schon länger mal eins zu schreiben, zu Peripherie die ich für die PS4 hab.

Ja zu Zubehör, den Konsolen. Ja sogar Tests zu großen Firmware Updates (2.0, 3.0, 4.0 oder 5.0). Auch kann ich mir gut vorstellen wie sich Hardwaretests zu PS4 Pro und Xbox One X machen.

Auf den ersten Blick ist die PS4 Pro unterlegen, aber auf dem 2. Blick fast gleichauf. (RAM Spartricks, FP16 für mehr Leistung, mehr ACEs auf der PS4 Pro). Solche Sachen halt und es würde allgemein helfen wenn die Admins und Mods mitmachen^^

Was ist ein Core-Gamer?

Was ist ein Fanboy?

#74 eRacoon

eRacoon

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 851 Beiträge

Geschrieben 21 October 2017 - 16:11 Uhr

Gerade passend zum Thema das in den Game Themen kaum Diskussion anklingt.

Mir ist schon öfters aufgefallen das einige Spielethreads nicht auf der Hauptseite unter den Themen mit den neuen Beiträgen auftauchen.

Warum ist das so?

Teilweise bin ich da auf echt interessante Themen gestoßen wo ich mich durchaus beteiligt hätte es aber einfach nicht mitbekommen habe.

Ein aktuelles Beispiel, wo ich heute/gestern etwas geschrieben habe und auf der Startseite taucht das Thema nicht auf.

http://www.ps4news.d...he-storm/page-2

http://www.ps4news.d...fishing-planet/

Eventuell kann man da ja mal nachbessern, dann bekommt man auch mit bei welchen Games aktuell was los ist.

Man kann sich zwar in der Forum Übersicht die letzten 10 Themen anzeigen wo dann auch die dabei sind aber auch die News.

Daher werden die wirklich interessanten Themen da meist direkt raus "geflutet".

Edit: Okay hab mir jetzt mal in den Settings den Filter gesetzt das da nicht mehr die News angezeigt werden, damit geht es einigermaßen, trotzdem seltsam das manche Games auf der Startseite gelistet sind und manche nicht. ;)

#75 Cantwait

Cantwait

DARK SOULS

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 7748 Beiträge
  • OrtRaum Köln
  • PSN ID:Andre_20_5

Geschrieben 21 October 2017 - 16:52 Uhr

Gerade passend zum Thema das in den Game Themen kaum Diskussion anklingt.

Mir ist schon öfters aufgefallen das einige Spielethreads nicht auf der Hauptseite unter den Themen mit den neuen Beiträgen auftauchen.

Warum ist das so?

Teilweise bin ich da auf echt interessante Themen gestoßen wo ich mich durchaus beteiligt hätte es aber einfach nicht mitbekommen habe.

Ein aktuelles Beispiel, wo ich heute/gestern etwas geschrieben habe und auf der Startseite taucht das Thema nicht auf.

http://www.ps4news.d...he-storm/page-2

http://www.ps4news.d...fishing-planet/

Eventuell kann man da ja mal nachbessern, dann bekommt man auch mit bei welchen Games aktuell was los ist.

Man kann sich zwar in der Forum Übersicht die letzten 10 Themen anzeigen wo dann auch die dabei sind aber auch die News.

Daher werden die wirklich interessanten Themen da meist direkt raus "geflutet".

Edit: Okay hab mir jetzt mal in den Settings den Filter gesetzt das da nicht mehr die News angezeigt werden, damit geht es einigermaßen, trotzdem seltsam das manche Games auf der Startseite gelistet sind und manche nicht. ;)

Wenn man im Forum nix verpassen will, sollte man sich einfach immer unter dem Button "Zeige neue Inhalte" die Threads anschauen, in denen neue Inhalte gepostet werden. 

• Fluffy gefällt das

Andre_20_5.png

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0