Zum Inhalt wechseln


Foto

PS4 News - Was ist los, wo sind all die Indianer hin?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
39 Antworten in diesem Thema

#21 M3phistoXP

M3phistoXP

    Highscore-Jäger

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1315 Beiträge
  • PSN ID:M3phistoXP

Geschrieben 14 September 2017 - 14:18 Uhr

Ich sehe es ähnlich wie die Vorredner: Die meisten Diskussionen werden über die News geführt. Am Ende sind es nämlich die Spiele, bei denen es die meisten Meinungsunterschiede gibt. In PC-Foren wird eher über Technick gefachsimpelt. Das  dass bei einer Plattform für alle Spieler (sieht man von den leichten Auflöungsunterschieden bei Slim und Pro ab), das wegfällt, ist natürlich klar.

Ansonsten kann man sich eigentlich nicht beschweren. Trolle gibt es fast nicht, und kleine Kiddies habe ich auch keine gesehen. Da gibt es weitaus schlimmere Foren. Auch wenn dieses hier eher kleiner ausfällt.


Mit dem Zweiten sieht man besser ;) .

 

Oder: Einer von uns. Gemeinsam in den Abgrund.


#22 Tobse

Tobse

    -YNWA-

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 6446 Beiträge
  • OrtRahden
  • PSN ID:Unique87

Geschrieben 14 September 2017 - 14:53 Uhr

16 Antworten in unter 24h... ist doch ganz in Ordnung. :P

Ich bin jetzt zwar noch nicht sooo lange dabei aber die News finde ich ziemlich beständig, gefühlt gibt es nur aktuell kaum Game Ankündigungen die mich interessieren.
Daher klicke ich auch sehr wenige Artikel an... wird übrigens mal wieder Zeit für ne Pachter News... aber scheinbar ist selbst der Mann noch im Sommerlochschlaf gefangen. ;)


Beschwör die Pachter News ruhig herauf

a7c535wfe47j.png


#23 bassler

bassler

    Travis Touchdown

  • Administrator
  • 13871 Beiträge
  • OrtSanta Destroy
  • PSN ID:basslerNNP

Geschrieben 14 September 2017 - 15:28 Uhr

Beschwör die Pachter News ruhig herauf

Keine Sorge, heute nicht mehr.

 

Zu der ganzen Sache melde ich mich noch zu Wort, sobald ich die Zeit dafür finde. Habe alles gelesen. 


  • KillzonePro, The-Last-Of-Me-X, Fan Of Mirror's Edge und einem anderen gefällt das

#24 Malik

Malik

    Hylianer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 976 Beiträge
  • OrtIn der Nähe einer Schatztruhe

Geschrieben 14 September 2017 - 17:05 Uhr

Naja... dass die Foren aussterben, ist denke ich kein Geheimnis mehr. Auch ich war vor Jahren in meheren Foren gleichzeitig unterwegs und bin derzeit nur noch hier wirklich aktiv und selbst das erst seit paar Wochen wieder.

 

Die Foren-Generation ist jetzt "Erwachsen" und hat Familie, Kinder oder haben das intensive zocken komplett aufgeben müssen, da sich die Prioritäten verändert haben. Da bleibt einfach wenig Zeit. Die jetzige Generation ist dagegen sehr auf Facebook fokussiert. Jedes Spiel hat seine eigene Gruppe und da ist tatsächlich eine Menge los. Für mich immer noch etwas befremdlich, weswegen ich mir einen Fake-Account für solche Dinge erstellt habe.

 

Kann mich hier nur anschliessen. Mich wundert es sowieso, wie einige hier noch Zeit finden, ein Spiel komplett von hinten bis vorne zu zocken. Ich bin froh, wenn ich zwischendurch noch den TV einschalten kann :D . Ich fände es dennoch sehr schade, wenn dieses Forum eingehen würde, da es doch noch eines der Besseren ist. Wer weiss, vielleicht kommt mit der neuen XBox wieder etwas Zündstoff ;)


q9w2k6pg.jpg

Made by Horst


#25 Wearl

Wearl

    Ellie

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 7525 Beiträge
  • OrtHekseville

Geschrieben 14 September 2017 - 17:14 Uhr

Also ich sehe es an mir selbst, wenn ich zurückblicke war ich in mehreren Foren aktiv unterwegs, nur heute möchte ich das nicht mehr, weil es für mich zu Zeit aufwendig ist. PS4News und PlayM reichen mir vollkommen ^^

 

Ich finde es auch schade, dass die Diskussionsbereitschaft nicht groß ist, da würde ich mir auch mehr wünschen, aber es bleibt nun mal jedem selbst überlassen, ob er was dazu sagen möchte oder nicht.


  • KillzonePro gefällt das

rsz_the_last_of_us_remastered_2014110110


#26 davidh89

davidh89

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 920 Beiträge

Geschrieben 14 September 2017 - 17:41 Uhr

Fangt doch einfach eine Diskussion an
Mir persönlich gehts wie ein paar hier, dass die Seite im Geschäft nicht geht, ich keine große Lust hab mobil viel Text zu schreiben usw.
Abends hat man keine Zeit zig Einträge nachzulesen und seinen Senf dazu zu geben, da beschränke ich mich auf die für mich interessanten Themen oder berede die Sachen in der Party abends

Hier könnte Ihre Werbung stehen ;)


#27 DatSteinchen0815

DatSteinchen0815

    Fortgeschrittener Amateur

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 131 Beiträge
  • OrtPotsdammmm

Geschrieben 14 September 2017 - 18:47 Uhr

@DatSteinchen: Oh, das scheine ich wirklich überlesen zu haben, das tut mir leid. :( Irgendwie ist das bei mir unter gegangen. :(


Alles gut, aber das wirkt dann halt irgendwie nach. Halt grad im Bezug auf Neuling mit rund 100 Beiträgen und der fehlenden Präsenz in drolligen Smalltalkbereich. Anderes Beispiel war halt auch, das ein erfahrener User (welcher hier im Fred auch vertreten ist...) nach einer Meinung zu ein Spiel fragte, ich dazu etwas schrieb (vllt. 2 Stunden später) und damit die Kommunikation erlosch. Kein "Danke" oder die Spur daraus eine Diskusion, ein Dialog entstehen zu lassen. Ich war/bin halt kein Steeler, Aragami, Horst, Retro....sondern n Neuling den man übersehen kann. Deswegen find ich das Thema auch fast eine Phrase, aber es wurde ja um Meinung gebeten. :)

Die höchste und angenehmste Antwortfreudigkeit zeigt KillzonePro, welchen ich von seiner Art her sehr schätze. Auch den Rest dieser sehr erwachsenen Community mag ich gut leiden....oder anders gesagt: es ist recht angenehm hier zu lesen. Nicht wie auf diesen toxischen PlayM Boden. 4Chan Niveau is mir zu doof...

#28 R123Rob

R123Rob

    @R123Rob

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 5234 Beiträge
  • OrtIn deiner Nähe
  • PSN ID:R123Rob

Geschrieben 14 September 2017 - 20:27 Uhr

Mag zwar sein, das hier massenmäßig weniger los ist als auf anderen Seiten, aber dafür kennen sich viele User, nicht alle, schon sehr gut durch privaten Austausch, Chats etc. Ich meine, zeigt mir mal eine andere Seite kleine bis mittlere Seite, wo man sich mit Vornamen anspricht, auch mal Themen abseits des Gamings behandelt. Mittlerweile weiß man ja schon, wie der ein oder andere tickt. Ja, die großen Seiten streuen mehr, nur kann ich bestätigen, der auch auf größeren Seiten ab und zu unterwegs ist, so gut wie keinen Anschluss findet, da die Teams unterbesetzt sind und ein wildes Chaos herrscht oder allgemein der ganze Aufbau (Profil, Gliederung usw.) unterdurchschnittlich ist, weil man irgendwie nie vorbereitet war, so mein Gefühl. Hier hat man von Anfang an gesehen, wie gemächlich und stufenartig sich das Ganze aufbaut. Es gibt Seiten (Ich nenne keinen Namen), dort sind mehr User registriert und unterwegs als, aber kein Thread wird gepusht, weil dort keine Arbeit stattfindet und ein User in der Kneipe Selbstgespräche führt. Alles hat seine Vor- und Nachteile.

 

 

Alles gut, aber das wirkt dann halt irgendwie nach. Halt grad im Bezug auf Neuling mit rund 100 Beiträgen und der fehlenden Präsenz in drolligen Smalltalkbereich. Anderes Beispiel war halt auch, das ein erfahrener User (welcher hier im Fred auch vertreten ist...) nach einer Meinung zu ein Spiel fragte, ich dazu etwas schrieb (vllt. 2 Stunden später) und damit die Kommunikation erlosch. Kein "Danke" oder die Spur daraus eine Diskusion, ein Dialog entstehen zu lassen. Ich war/bin halt kein Steeler, Aragami, Horst, Retro....sondern n Neuling den man übersehen kann. Deswegen find ich das Thema auch fast eine Phrase, aber es wurde ja um Meinung gebeten. :)

Die höchste und angenehmste Antwortfreudigkeit zeigt KillzonePro, welchen ich von seiner Art her sehr schätze. Auch den Rest dieser sehr erwachsenen Community mag ich gut leiden....oder anders gesagt: es ist recht angenehm hier zu lesen. Nicht wie auf diesen toxischen PlayM Boden. 4Chan Niveau is mir zu doof...

Wie gesagt, bringe dich immer ein. Im PSN können wir auch gerne mal chatten, Steinchen. :)

 

Und nun zu der Frage im Thread-Titel:

 


  • Daryl und KillzonePro gefällt das

#29 fallen

fallen

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 322 Beiträge
  • PSN ID:Schrottsocke

Geschrieben 16 September 2017 - 11:51 Uhr

Ich bin ja jetzt auch schon etwas länger hier angemeldet auch wenn ich nicht so viel schreibe wie andere (selbes Problem wie Tobse) lese ich doch mehr oder weniger alles mit.


mMn. fehlen dem Forum ein paar "die hard" Fans die sich auch mal auf eine Diskussion über ihr Medium/Franchise einlassen...der einzige der in meinen Augen dazu bereit ist wäre KillzonePro.
Wenn ich zb. sagen würden "Ey Yoko Taro ist kacke und hat keine Ahunug wie Storys gehen" würde er mir wahrscheinlich in nem relativ langem Aufsatz erzählen das ich in Wahrheit kacke bin.
Ein Spieleforum ist halt zum Diskutieren über Spiele da und nicht um sich 8x am Tag guten Morgen zu sagen und das einem der scheiß Kaffee schmeckt.

Ferner hab ich am Rande mitbekommen (in irgendwelchen Threads) das es eine kleine aber feine Gruppe gibt die "Everybodys Golf" zockt. Das Game findet praktisch von dieser Gruppe gar nicht im Forum statt! Feiert das doch ein bisschen, versucht andere Leute dazu zu begeistern vielleicht kommt ja sogar ne kleine Golf Community zusammen.
Ich zocke das selber "mit meinen Jungs" regelmäßig und das ja ne mega Gaudi.

Klar ich weiß ne eingeschworene Gruppe möchte ungern nen paar neue "reinlassen" aber sowas tur auch mal gut!
  • KillzonePro, Cantwait, Tobse und 2 anderen gefällt das

#30 The-Last-Of-Me-X

The-Last-Of-Me-X

    What goes around comes around...

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 7002 Beiträge
  • Ort...in einer apokalyptischen Welt namens Erde...
  • PSN ID:The-Last-Of-Me-X

Geschrieben 17 September 2017 - 11:12 Uhr

Bzgl golf habe ich einen thread aufgemacht und steeler + aragami mschen sogar streams und laden alle herzlich ein. Das golf-beispiel war ungünstig :)

Ein Tag ohne Lächeln, ist ein verlorener Tag!

The-Last-Of-Me-X.png


#31 fallen

fallen

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 322 Beiträge
  • PSN ID:Schrottsocke

Geschrieben 17 September 2017 - 11:28 Uhr

Bzgl golf habe ich einen thread aufgemacht und steeler + aragami mschen sogar streams und laden alle herzlich ein. Das golf-beispiel war ungünstig :)

sry war es nicht. Der letzte Post war am 11. unter aktiv sein verstehe ich was anderes (natürlich ist niemand gezwungen was zu posten) außerdem heißt das Spiel im Westen Everbodys Golf und nicht Minna no Golf. Jemand der nach Leuten für Everybodys Golf sucht wird nicht auf Minna no Golf klicken.
justmy2cents

edit: ach hey es wurde ja schon vorgeschlagen den Thread zu ändern würde ignoriert...naja
  • Daryl und StefanGE1987 gefällt das

#32 KillzonePro

KillzonePro

    Glory to Mankind

  • Moderator
  • 4208 Beiträge
  • OrtThanes Heimatdorf
  • PSN ID:wiensandy

Geschrieben 17 September 2017 - 11:42 Uhr

Habe den Thread jetzt mal in den europäischen Titel geändert. Das ist in der Tat blöd, wenn man dann nach Spiel X, Y sucht und man es nicht findet, da man lediglich die internationale Betitelung kennt.
  • fallen gefällt das

m8rnhnlg.gif
©Horst
"Dreams are the mind's version of reality perfected."


#33 fallen

fallen

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 322 Beiträge
  • PSN ID:Schrottsocke

Geschrieben 17 September 2017 - 11:47 Uhr

Habe den Thread jetzt mal in den europäischen Titel geändert. Das ist in der Tat blöd, wenn man dann nach Spiel X, Y sucht und man es nicht findet, da man lediglich die internationale Betitelung kennt.


Gut. :) Aber es sollte jetzt nicht um diesen einen Golf Thread gehen sondern um das allgemeine "Problem".

#34 -shizo-

-shizo-

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1331 Beiträge
  • PSN ID:shizo-_-

Geschrieben 17 September 2017 - 16:18 Uhr

Bin seit Anfang an mit an Bord, aber das anfängliche Schreiben ist fast komplett weg, aber besuche eigentlich doch täglich die Seite und Lese viel mit.

Muss aber auch sagen ich spiele Allgemein viel weniger, bzw die Spielevielfalt hat sich bei mir deutlich gelegt, bin auch nichtmehr so offen für neues und daher sinkt auch das Interesse an Forenmitwirkung.

 

Was auch schon erwähnt wurde ist, dass es einfach viel schneller und einfacher ist, sich anderweitig (z.B YT) zu informiere da man dort viel schneller an den Infos ist.

Hier wartet man doch teils schon sehr lange auf Antworten.


  • Cantwait gefällt das

#35 aragami2k

aragami2k

    Mr. Chippin Eagle und T-Rex Hunter

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 992 Beiträge

Geschrieben 18 September 2017 - 07:13 Uhr

Ferner hab ich am Rande mitbekommen (in irgendwelchen Threads) das es eine kleine aber feine Gruppe gibt die "Everybodys Golf" zockt. Das Game findet praktisch von dieser Gruppe gar nicht im Forum statt! Feiert das doch ein bisschen, versucht andere Leute dazu zu begeistern vielleicht kommt ja sogar ne kleine Golf Community zusammen.
Ich zocke das selber "mit meinen Jungs" regelmäßig und das ja ne mega Gaudi.

Klar ich weiß ne eingeschworene Gruppe möchte ungern nen paar neue "reinlassen" aber sowas tur auch mal gut!

 

Das liegt weniger an der eingeschworenen Gruppe als an der Limitierung des Spiels auf 4 Spieler :)

Wir freuen uns immer, wenn jemand mitzocken möchte - auch du darfst gerne mit uns ans Tee Off! - aber ab 5 Leuten bleibt nur der Open Course und der ist nicht so brauchbar für Gruppen, da man nicht richtig gegeneinander antreten kann, sondern jeder für sich Loch für Loch abläuft...

 

Abgesehen davon haben Steeler und ich jetzt einen neuen Thread zu unseren Streams, in dem neben Ark dann auch über die gemeinsamen Golfpartien gesprochen wird. Der Everybody's Golf Thread (Danke fürs Umbenennen, Killzone) ist mMn eher für allgemeine Fragen und DIskussionen zum Spiel. Wenn da etwas käme, würde ich teilnehmen, aber so wüsste ich jetzt auch nicht was ich persönlich da noch von mir aus beisteuern könnte... mein kleines Review ist ja auch schon vermerkt :)

 

Ich sehs aber genauso wie die meisten anderen hier: Ich würde mich mehr beteiligen, wenn spannende Themen wären, aber selbst habe ich nicht die Zeit und oftmals auch nicht die Lust, neue Themen einzubringen. Die Themen die mich interessieren würden, würden auch weniger Beachtung finden, da das dann die unbekannteren japanischen Games wären, zu denen in den News kein Wort verloren wird :)


  • Tobse gefällt das

aragami2k.png


#36 The-Last-Of-Me-X

The-Last-Of-Me-X

    What goes around comes around...

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 7002 Beiträge
  • Ort...in einer apokalyptischen Welt namens Erde...
  • PSN ID:The-Last-Of-Me-X

Geschrieben 18 September 2017 - 08:17 Uhr

Einige Themen werden scheinbar auch im Keim erstickt, da die Forenregeln dies untersagen. Klar ist es ein Spieleforum aber mMn könnte man wirklich einen Bereich schaffen, wo man auch über brisante Themen diskutieren könnte... Bzgl. Diskussionen um Spiele/ Genres habe ich in der Vergangenheit so einiges eröffnet, leider war/ ist die Resonanz sehr überschaubar...


Ein Tag ohne Lächeln, ist ein verlorener Tag!

The-Last-Of-Me-X.png


#37 aragami2k

aragami2k

    Mr. Chippin Eagle und T-Rex Hunter

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 992 Beiträge

Geschrieben 18 September 2017 - 11:14 Uhr

Und der einzige Thread der vielleicht annähernd unter den Spielern zu Diskussionen führen könnte, hat im Titel "Kein Diskussionsthread". Das werde ich auch nie verstehen :)


aragami2k.png


#38 KillzonePro

KillzonePro

    Glory to Mankind

  • Moderator
  • 4208 Beiträge
  • OrtThanes Heimatdorf
  • PSN ID:wiensandy

Geschrieben 18 September 2017 - 11:15 Uhr

Und der einzige Thread der vielleicht annähernd unter den Spielern zu Diskussionen führen könnte, hat im Titel "Kein Diskussionsthread". Das werde ich auch nie verstehen :)

Um welchen Thread geht es?

m8rnhnlg.gif
©Horst
"Dreams are the mind's version of reality perfected."


#39 StefanGE1987

StefanGE1987

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 922 Beiträge
  • OrtRuhrpott
  • PSN ID:StefanGE191987

Geschrieben 18 September 2017 - 11:32 Uhr

Das Diskussionsverbot in den Threads "Was zockt ihr zurzeit" und "Zuletzt durchgespieltes Spiel" dürfte tatsächlich mal überdacht werden. Die Intention, die Spiele Threads zu stärken, war zwar nachvollziehbar, hat aber offensichtlich nicht den erwünschten Effekt nach sich gezogen.
Ich persönlich fände es spannender, wenn in einem Thread wie "Was zockt ihr zurzeit" über ein Spiel diskutiert wird und Eindrücke über das Spiel geteilt werden, statt es einfach nur mit einem "Aha, ok." abtun zu müssen, da es ja kein Diskussionsthread ist.
Und im "Zuletzt durchgespieltes Spiel" Thread wird ja auch regelmäßig ausführlicher Stellung zu einem Spiel bezogen und es ist schade das dies dann nicht kommentiert werden darf. Denke da geht viel Diskussionspotential verloren.


  • eMTy, Fan Of Mirror's Edge und RBr gefällt das

"I don't need an army. I've got a Krogan"
23.03.2017


#40 Wearl

Wearl

    Ellie

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 7525 Beiträge
  • OrtHekseville

Geschrieben Heute, 09:04 Uhr

Das Diskussionsverbot in den Threads "Was zockt ihr zurzeit" und "Zuletzt durchgespieltes Spiel" dürfte tatsächlich mal überdacht werden. Die Intention, die Spiele Threads zu stärken, war zwar nachvollziehbar, hat aber offensichtlich nicht den erwünschten Effekt nach sich gezogen.
Ich persönlich fände es spannender, wenn in einem Thread wie "Was zockt ihr zurzeit" über ein Spiel diskutiert wird und Eindrücke über das Spiel geteilt werden, statt es einfach nur mit einem "Aha, ok." abtun zu müssen, da es ja kein Diskussionsthread ist.
Und im "Zuletzt durchgespieltes Spiel" Thread wird ja auch regelmäßig ausführlicher Stellung zu einem Spiel bezogen und es ist schade das dies dann nicht kommentiert werden darf. Denke da geht viel Diskussionspotential verloren.

Das würde ich befürworten. @Mods: Ist es möglich, das Verbot aufzuheben?


  • RBr gefällt das

rsz_the_last_of_us_remastered_2014110110





Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0