Zum Inhalt wechseln


Foto

PS4 News - Was ist los, wo sind all die Indianer hin?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
74 Antworten in diesem Thema

#1 The-Last-Of-Me-X

The-Last-Of-Me-X

    What goes around comes around...

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 7326 Beiträge
  • Ort...in einer apokalyptischen Welt namens Erde...
  • PSN ID:The-Last-Of-Me-X

Geschrieben 13 September 2017 - 07:34 Uhr

Hi zusammen!

 

Das Sommerloch ist längst weggespült worden und die Hochsaison des Zockens kommt immer näher. Eigentlich sollten sich die News stapeln und die Foren überquillen aber Fehlanzeige - Stille... Seit 3 Jahren bin ich mittlerweile hier vertreten und anfangs war hier extrem viel los, mit den verschiedensten Leuten. Doch mit der Zeit wurde es stiller - was sicherlich auch mit dem Konsolenzyklus zusammenhängt. Dennoch ist es zu ruhig - nicht nur hier, auch auf PlayM werden kaum noch Kommentare geschrieben. Vielleicht hängt es mit der zunehmenden "Unpersönlichkeit" zusammen, oder die neuen Filmnews vergraulen einige (warum auch immer...).

 

Tja, wie nehmt ihr es wahr oder gibt es andere Gründe?

 

Ich finde es sehr schade, da ich mit diesem Forum und auch mit PlayM sehr amüsante Zeiten verbinde...


Ein Tag ohne Lächeln, ist ein verlorener Tag!

The-Last-Of-Me-X.png


#2 Tobse

Tobse

    -YNWA-

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 6520 Beiträge
  • OrtRahden
  • PSN ID:Unique87

Geschrieben 13 September 2017 - 07:53 Uhr

Also ich kann jz eigentlich keine negativen Aspekte finden, bei mir liegt es jedoch größtenteils daran das ich auf dem Firmen PC nicht mehr auf PS4 News zugreifen kann und somit nur per Handy online gehen kann.

Zu Hause war ich eh meist nur ab und zu online

a7c535wfe47j.png


#3 aragami2k

aragami2k

    Kaprosuchus Wrangler

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1099 Beiträge
  • OrtAragamien

Geschrieben 13 September 2017 - 08:00 Uhr

Eine Seite ist eben immer so gut wie ihre News. Wenn da nur noch 0815 Marketinggeblubber wiedergegeben wird, dann halten sich die Begeisterungsstürme und Kommentare sowohl von Mitgleidern als auch Ohnegliedern in Grenzen :)

 

Je besser die News und Features einer Seite, desto eher bindet man die Leute an die Page.

Ich persönlich finde derzeit auch kaum spannende News bei denen sich das Posten lohnt. Liegt aber vielleicht auch an der aktuellen Spielelage?  Der xte Assassin's Creed Teil weckt natürlich keine Begeisterungsstürme mehr bei der ermüdeten Spielergemeinschaft...


aragami2k.png


#4 Daryl

Daryl

    The Truth Is Out There

  • Moderator
  • 6036 Beiträge

Geschrieben 13 September 2017 - 08:19 Uhr

Ich verrichte meine Moderatorenarbeit und schreibe in der Regel nur noch zu den Themen etwas, die mich auch wirklich interessieren.

Bei mir ist es auch so, dass die Lust auf Foren mit zunehmendem Alter nach und nach schwindet.

Vieles bespricht man auch heute eher in Party-Chats, wo man früher eben dieses in das Forum gepostet hat.

 

Aber ganz so dramatisch sehe ich das ganze hier auf der Seite noch nicht.


  • KillzonePro und mainstream gefällt das

shadowtactics91rfg.jpg


#5 KillzonePro

KillzonePro

    Glory to Mankind

  • Moderator
  • 4416 Beiträge
  • OrtThanes Heimatdorf
  • PSN ID:wiensandy

Geschrieben 13 September 2017 - 11:22 Uhr

Ich bin von Anfang an hier dabei und wir bewegten uns hier schon immer als eine Nischen-Community, da der Schritt zur "großen" Plattform verpasst wurde. Sicherlich war hier mal mehr los aber zugegeben auch nicht sehr viel mehr, weshalb ich das "extrem" nicht bestätigen kann.

Tobi und ich haben uns seit Jahren immer wieder Gedanken gemacht, wie man für neuen Schwung sorgen könnte aber letztlich ist die Form eines Forums mittlerweile veraltet, zumindest hat es den Schein. (Mal auf play3 geschaut stellt man auch dort fast schon peinliches Schweigen fest)

Man sieht es halt auch im Mod-Team, welches sich um öde Bot-Eindämmung, Beiträge- und Themenverschiebungen kümmern muss. Damit will ich nicht implizieren es solle hier wie im letzten Jahrhundert zugehen, jedoch fehlt die Action, das ist ja ganz klar.

Dennoch sehe ich PS4N nicht in einem desolaten Zustand; wir fungieren als ein enges und größtenteils passendes Korsett und solange jenes passt, sollte man sich keine Sorgen machen und stattdessen dankbar sein, dass wir in dieser Form noch immer Tag für Tag interagieren können.
  • Daryl, Bendter, Roller und 2 anderen gefällt das

m8rnhnlg.gif
©Horst
"Dreams are the mind's version of reality perfected."


#6 Gwynn

Gwynn

    Balfolkie

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1647 Beiträge
  • PSN ID:GwynnWolfPaw

Geschrieben 13 September 2017 - 12:15 Uhr

Ich komme zurzeit einfach recht wenig zum zocken. Zusätzlich sind die News in letzter Zeit für mich kaum interessant genug,um mehr als die Überschrift zu lesen. Das liegt dann aber auch eher an den Entwicklern, dass die im Moment für mich kaum was interessantes raushauen... Zum wirklichen kommentieren und ausgiebigem diskutieren hier fehlt mir einfach die Zeit. Bin ja schon froh wenn ich die Konsole mal anschmeißen kann :D
  • KillzonePro gefällt das

gallery_2116_29_19727.jpg

 


#7 T-X2083

T-X2083

    Fortgeschrittener Amateur

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 164 Beiträge
  • OrtAugsburg
  • PSN ID:Trance-X

Geschrieben 13 September 2017 - 12:17 Uhr

Naja... dass die Foren aussterben, ist denke ich kein Geheimnis mehr. Auch ich war vor Jahren in meheren Foren gleichzeitig unterwegs und bin derzeit nur noch hier wirklich aktiv und selbst das erst seit paar Wochen wieder.

 

Die Foren-Generation ist jetzt "Erwachsen" und hat Familie, Kinder oder haben das intensive zocken komplett aufgeben müssen, da sich die Prioritäten verändert haben. Da bleibt einfach wenig Zeit. Die jetzige Generation ist dagegen sehr auf Facebook fokussiert. Jedes Spiel hat seine eigene Gruppe und da ist tatsächlich eine Menge los. Für mich immer noch etwas befremdlich, weswegen ich mir einen Fake-Account für solche Dinge erstellt habe.


  • Daryl, KillzonePro, Malik und 3 anderen gefällt das

Trance-X.png


#8 eMTy

eMTy

    Sie eMTy haben nun die Möglichkeit Ihren Titel zu ändern

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1321 Beiträge
  • OrtBerlin
  • PSN ID:da_eMTy

Geschrieben 13 September 2017 - 12:54 Uhr

Ich freu mich, wenn ich auf die Seite komme und Beiträge von euch lese. Jeden Tag freue ich mich darüber. Der harte Kern ist immer noch da und ab und an gibt es wieder Neulinge die sich zu uns wagen. Leider sind wir zu klein, dass ein Thread über ein Spiel lange am Leben bleibt. Das diskutieren über ein Spiel ist durch die sozialen Medien, viele News, Youtube einfach eingebrochen. Früher hat man nach Lösungen gesucht, die man jetzt schon ungefragt über diese Plattformen erfährt. Der "Sommer" war lang und nach den vielen tollen Spielen im Frühjahr war ich persönlich einfach satt und hab auch wenig Sinn gesehen z.B. in einer "Pachter-News" auch nur irgendwas zu sagen.

 

Ich finde PS4N aber immer noch klasse, ist mit IGN die einzige Newsseite/Forum die/das ich besuche und bin top informiert. Das Forum wird halt dünner, dafür hat jeder seine eigenen Gründe. 

Vielleicht kriegen wir ja wieder sowas wie die Fifa Liga hin ^^ da gabs Gesprächsstoff und lustige Zusammenfassungen ;)


  • KillzonePro gefällt das

da_eMTy.png

 


#9 Steeler

Steeler

    I kissed a girl, she didn't like it!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 3594 Beiträge
  • OrtLetopolis
  • PSN ID:USSFSteeler

Geschrieben 13 September 2017 - 13:14 Uhr

Was ich immer als sehr schade empfinde, das man in diversen Threads etwas schreibt und es kommt nicht eine Reaktion darauf. Das macht man ein paar Mal und dann kommt es auch schon einmal vor, das man vor dem posten eines Beitrages diesen erst gar nicht absendet, weil man wahrscheinlich eh keine Antwort bekommt. :(


FIA Formula One World Championship® 2017

FORMULA 1 ETIHAD AIRWAYS ABU DHABI GRAND PRIX

Yas Marina Circuit

 

ps4nsigvar3kopieyxj4y.png

 


#10 KillzonePro

KillzonePro

    Glory to Mankind

  • Moderator
  • 4416 Beiträge
  • OrtThanes Heimatdorf
  • PSN ID:wiensandy

Geschrieben 13 September 2017 - 13:29 Uhr

Was ich immer als sehr schade empfinde, das man in diversen Threads etwas schreibt und es kommt nicht eine Reaktion darauf. Das macht man ein paar Mal und dann kommt es auch schon einmal vor, das man vor dem posten eines Beitrages diesen erst gar nicht absendet, weil man wahrscheinlich eh keine Antwort bekommt. :(

Da muss man aber auch zu sich selber fair sein und einsehen, dass wir hier nunmal alle einen individuellen Geschmack haben und deshalb nicht jeder auch überall antworten kann bzw. ist meine Wenigkeit in Threads wie Renn- und Sportspiele im Grunde nicht anwesend.

Grundsätzlich aber ist das Problem seit über einem Jahr bekannt, dass die Leute einfach keine Diskussionen mehr in den Spieleforen führen wollen, es keinen Diskussionsfluss gibt oder vieles über die News geschieht. Dagegen machen kann man leider nicht viel, lange Zeit versuchte ich in den Newsthemen spielinterne Diskussionen in die dazugehörigen Threads zu leiten aber dann haben die meisten stattdessen völlig darauf verzichtet sich weiter auseinanderzusetzen.


@eMTy

Das bedeutet mir wirklich viel mein Guter. Es ist natürlich weis Gott nicht alles so einfach oder perfekt bei uns aber du bist auch schon so ewig lange dabei und deine Treue wie auch deine Beiträge (wie eines jeden in unserem Forum) sind natürlich eine Bereicherung für unsere Community :)
  • SwissStar, The-Last-Of-Me-X und eMTy gefällt das

m8rnhnlg.gif
©Horst
"Dreams are the mind's version of reality perfected."


#11 SwissStar

SwissStar

    Amateur

  • Mitglied
  • PIP
  • 21 Beiträge

Geschrieben 13 September 2017 - 13:50 Uhr

Ich denke, dass die meisten Punkte bereits gesagt wurden. Gerade Social Media hat da so seine Mitschuld an der ganzen Sache. Ich bin in diversen "kleineren" Foren unterwegs mit den verschiedensten Interessens-Schwerpunkten und fast überall zeichnet sich ein ähnliches Bild ab. Viele potenzielle neue Besucher suchen sich zuerst Hilfe, Rat oder Mitspieler auf Facebook oder bei Youtube-Videos. Und dort ist die Lösung meist schneller gefunden als in einem Forum.


  • KillzonePro gefällt das

vikingsbannerb0z2j9l5vs.jpg


#12 Steeler

Steeler

    I kissed a girl, she didn't like it!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 3594 Beiträge
  • OrtLetopolis
  • PSN ID:USSFSteeler

Geschrieben 13 September 2017 - 13:58 Uhr

@Killzone: Schade eigentlich. Weil ich extra immer so schreibe, das man sich an der Diskussion beteiligen kann. Aber gut, hast recht. Bei Ballerspielen und Fußball bin ich wiederum raus. Insofern, muss ich da dann wohl leider damit leben.


FIA Formula One World Championship® 2017

FORMULA 1 ETIHAD AIRWAYS ABU DHABI GRAND PRIX

Yas Marina Circuit

 

ps4nsigvar3kopieyxj4y.png

 


#13 kaluschnikop

kaluschnikop

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1388 Beiträge
  • PSN ID:Deine_Oma

Geschrieben 13 September 2017 - 17:11 Uhr

Die Community ist recht klein, das stimmt schon und auch war es vor ein paar Jahren etwas bunter hier, dennoch finde ich diese kleine und "heimische" Atmosphäre sehr angenehm, weswegen ich bis heute auch aktiv bin und gerne hier vorbeischaue. Man kennt die Leute hier, also ich mehr durchs Forum, die meisten anderen haben ja auch auf der PS4 regelmäßig Chatkontakt, aber man weiß eben son bisschen wie die meisten hier ticken und das macht das ganze so locker, finde ich.

 

Finde auch das den Newsschreibern eher Lob entgegen gebracht werden sollte. Viele News werden oft nicht kommentiert, trotzdem stehen sie hier auf dem Portal. Ich war selbst jahrelang Redakteur der Seite PS3inside.de (mittlerweile PSinside.de) und ich weiß sehr genau wie anstrengend das ist und es ist umso anstrengender, wenn 2/3 der Arbeit hier nicht beachtet wird, sogesehen.

 

Auch ich habe oft einfach nicht die Zeit und Lust mich ausgibig hier im Forum auszulassen bzw. viel zu schreiben oder auch alle News gründlich zu lesen, aber ich bin froh das diese Seite hier noch weiter am Leben gehalten wird und hoffe, dass dies auch noch lange weiter so passiert.


  • Daryl, KillzonePro, SwissStar und 3 anderen gefällt das

#14 Cantwait

Cantwait

    DARK SOULS

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 7731 Beiträge
  • OrtRaum Köln
  • PSN ID:Andre_20_5

Geschrieben 13 September 2017 - 17:43 Uhr

Ich denke es wurde bereits alles gesagt, die große Zeit der Foren ist leider vorbei. Mit wenigen Ausnahmen werden die Nutzerzahlen immer niedriger. Die ganz großen Gamingseiten decken einfach so ziemlich alle Bereiche ab: Guides, Foren, Lösungen, Berichterstattungen, Reviews, YouTube-Videos etc.

Solang die Stammuser noch am Start sind, sehe ich das aber als ein kleineres Problem an. Das die Aktivität im Forum sehr stark am schwanken ist, hängt wahrscheinlich auch damit zusammen, dass einige nicht mehr so regelmäßig und intensiv daddeln oder sich dabei auf wenige Spiele beschränken. Habe dieses Jahr beispielsweise 4(!) Spiele bisher gekauft, stellenweise hab ich so viele im Monat gekauft :D

 

Und da bin ich wohl nicht der einzige, der phasenweise einfach sehr wenig Zeit an der Konsole verbringt.


Andre_20_5.png

 


#15 DatSteinchen0815

DatSteinchen0815

    Fortgeschrittener Amateur

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 160 Beiträge
  • OrtPotsdammmm

Geschrieben 13 September 2017 - 18:31 Uhr

In Cmd. Steelers Elite Logbuch hat man versucht n bissel Diskusionsstoff rein zu bringen, jedoch wird man da dann dezent überlesen.

Und nicht nur da. Wenn man als "Neuling" nicht regelmäßig in diese drollige Forenkneipe (Dafuq???) sich trollt, dann wird man vom "harten Kern" gern mal nich, oder weniger beachtet.... :(

Das Newsniveau ist teils auch eine Sache (zumal ja einfach nur von PlayM kopiert wird (da is die Comunity aber so assig und toxic, da wird mir schlecht von...)): Vermutungen (Fragezeichen haben in einer Newsüberschrift NIX zu suchen!!!), PR Gesabbel, gramatikalisch (ohne die ABC-Keule zu schwingen) echt manchmal unprofessionell oder schlicht nicht mein Gebiet (und wenn denn doch, dann interessiert es kaum ein anderen...).

#16 Tobse

Tobse

    -YNWA-

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 6520 Beiträge
  • OrtRahden
  • PSN ID:Unique87

Geschrieben 13 September 2017 - 19:28 Uhr

Ich sehe das Problem auch das einfach die "passenden" und Diskussionsfreudigen News fehlen. Damit will ich im Leben nicht das Modteam tadeln (das wäre auch Blasphemie), sondern eher die immer gleichen Phrasen der Entwickler und ständig gleichen Ankündigungen. Die Anzahl an neuen Spielen die mich wirklich interessiert ist auch erschreckend gering.

Die Community an sich ist top, auch wenn man zwischenzeitlich immer ein paar komische Konsorten an Bord hatte. Grüß dich Rock :D

Ich würde mir wünschen das sich vllt einige stille Mitleser auch zu Wort melden, wäre sicher interessant neue Gesichter zu sehen.
  • Cantwait gefällt das

a7c535wfe47j.png


#17 Fluffy

Fluffy

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 541 Beiträge
  • Ortdaheim und im stammi

Geschrieben 13 September 2017 - 21:28 Uhr

Social Media nutze ich nicht; da ich diesen ganzen Schwachsinn(sry wenn ich jetzt jemanden auf den Schlipps getreten habe) nicht verstehen; einsehen oder gar nützliches verbinden kann.
Ja ich habe auch diverses ausprobiert aber es ist halt nicht meins.

Und was generell Videospiel Foren angeht...ich bin in zwei englisch sprachigen woher ich meine News zu Spielen hole die es leider nur als Import gibt/ gar nicht bei uns rauskommen oder in noch weiter Ferne sind.

--

Der Rest ist halt; dass ich mich wenn ich schon online bin; eh meistens momentan auf ein Spiel fixiere und gut ist; ab und zu in Parties mit ausgewählten Favoriten bin und das war es.

Generell dieses Aussterben oder immer weniger werdenden Flut merkt man auch nicht nur hier sondern in anderen deutschen; großen Foren; die meist kleineren sind die Leute ewig unter sich/ kennen sich schon lange und sowas reinzuplatzen ist auch nicht angenehm.

--

Wie gesagt ab und an lese ich noch mit aber das meiste kennt man ja schon tagelang ect... da ist nichts neues mehr.

Oder in Parties mit ein zwei Leuten mehr aber auch nicht..

Dennoch verbinde ich hier schöne Erinnerungen weil man einfach coole und nette Leute kennengelernt hat; die man nicht mehr missen möchte.


Shirokane84.png

Spoiler

#18 eRacoon

eRacoon

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 805 Beiträge

Geschrieben 14 September 2017 - 12:57 Uhr

16 Antworten in unter 24h... ist doch ganz in Ordnung. :P

 

Ich bin jetzt zwar noch nicht sooo lange dabei aber die News finde ich ziemlich beständig, gefühlt gibt es nur aktuell kaum Game Ankündigungen die mich interessieren.

Daher klicke ich auch sehr wenige Artikel an... wird übrigens mal wieder Zeit für ne Pachter News... aber scheinbar ist selbst der Mann noch im Sommerlochschlaf gefangen. ;)



#19 Steeler

Steeler

    I kissed a girl, she didn't like it!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 3594 Beiträge
  • OrtLetopolis
  • PSN ID:USSFSteeler

Geschrieben 14 September 2017 - 13:17 Uhr

@DatSteinchen: Oh, das scheine ich wirklich überlesen zu haben, das tut mir leid. :( Irgendwie ist das bei mir unter gegangen. :(


FIA Formula One World Championship® 2017

FORMULA 1 ETIHAD AIRWAYS ABU DHABI GRAND PRIX

Yas Marina Circuit

 

ps4nsigvar3kopieyxj4y.png

 


#20 Fan Of Mirror's Edge

Fan Of Mirror's Edge

    Der ewige Wanderer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1015 Beiträge
  • OrtLos Santos/ Pillbox Hill/ San Andreas Ave/ Maze Bank Tower
  • PSN ID:Hannibal-Z-LAN

Geschrieben 14 September 2017 - 13:50 Uhr

Ich bin hier nunmehr seit 2,5 Jahren unterwegs. Registriert und aufmerksam geworden bin ich auf diese Seite, da hier zu damaliger Zeit recht minimalistisch berichtet wurde und die Community nicht zu jener Generation Kevin-Pascal gehört(e), die sich hoffentlich irgendwann fangen wird und erkennt, dass "du Huansohn" kein Argument ist. Der intelligente Teil dieser Generation ist leider viel zu schweigsam.

Gerade darum stört es mich auch nicht, dass hier im Vergleich zu den Mainstream-Social-Plattformen nichts los ist. Ich lese viel lieber in gutem Deutsch formulierte (oder auch Englisch/ Französisch, aber das hat partiell andere Gründe ^^) und argumentierte Diskussionen von so einer Community, als von einer Community, mit der man aufgrund ihrer geistigen Reife nicht diskutieren kann.

Ein weiterer Vorteil davon ist natürlich auch, dass man sich nicht so lange wie z.B. bei PCGHX in Diskussionen/ Threads einlesen muss. :P

Von daher: Ja es ist hier deutlich weniger los als damals. Das wird zum Teil bestimmt auch an den von meinen Vorrednern genannten Veränderungen im Bereich Social-Networking liegen, allerdings liegt es gleichermaßen auch daran, dass sich hier zum Anfang der Generation viele neu registriert haben und bemerkt haben, dass das hier entweder nichts für sie ist, oder aber auch, dass sie sich mittlerweile in eine Gruppierung dieses Forums integriert haben und mit dieser beispielsweise über WhatsApp oder das PSN kommunizieren.  


to5ynkud.jpg

 





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0