Zum Inhalt wechseln

Foto

Umstieg auf Pro aufgrund defekter Konsole

• Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#1 -shizo-

-shizo-

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1331 Beiträge
  • PSN ID:shizo-_-

Geschrieben 16 August 2017 - 06:51 Uhr

Morgen Zusammen,

meine gute alte Day-One PS4 hat wohl den Geist aufgegeben, habe über das HDMI kein Signal und somit kein Bild mehr. Habe diverse Dinge schon probiert, jedoch erfolglos und somit ist es nun Zeit weiterzuziehen.

Da ich der Menschheit nicht vertraue will ich mir keine gebrauchte PS4 kaufen, sonder steige gleich auf den Pro-Zug um mir mögliche Optionen mit VR etc offen zu lassen.

Da ich ja kein Bild habe, aber dennoch alles sicherheitshalber in die Online Speicher laden möchte, mein Frage.

Ist es Sinnvoll bzw Möglich, die alte 500GB Festplatte kurz in die Pro einzulegen, alles nötige zu Sichern und dann wieder die 1TB der Pro einzubauen? Gibt es hier irgendwelche Probleme oder Dinge auf die man achten muss?

Was gilt es beim allgemeinen Umstieg auf die Pro zu beachten? Von was ist es noch Sinnvoll ein Backup/ oder anderes zu machen?

Wenn das mit dem Umbau der Festplatte nicht funktionieren sollte, werde ich am Abend Blind durch das Menu über ein Telefonat mit einem Kumpel geführt :)

Btw, Verkaufe defekte PS4 :P

#2 Wearl

Wearl

Ellie

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 7525 Beiträge
  • OrtHekseville

Geschrieben 16 August 2017 - 07:38 Uhr

Kann man auf eine externe Festplatte ein Backup durchführen? Wenn ja, spiel so alles auf die 1TB rüber.

rsz_the_last_of_us_remastered_2014110110

#3 TiM3_4_P4iN

TiM3_4_P4iN

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 3063 Beiträge
  • OrtRheinland-Pfalz
  • PSN ID:Lord_Vessex

Geschrieben 16 August 2017 - 10:48 Uhr

Du kannst die festplatte nicht 1zu1 mit übernehmen, du brauchst ein Backup und das kann je nachdem echt lange dauern

dv3l7wwm.gif

#4 -shizo-

-shizo-

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1331 Beiträge

Geschrieben 16 August 2017 - 11:19 Uhr

Bezogen jetzt auf meine oder Wearls aussage?

Übernehmen will ich die Festplatte auch nicht, ich möchte wissen ob man die alte in die Pro einbauen kann, da ich dann dort ein Bild habe und alles in die Cloud laden kann.

#5 DatSteinchen0815

DatSteinchen0815

Fortgeschrittener Amateur

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 131 Beiträge
  • OrtPotsdammmm

Geschrieben 16 August 2017 - 11:32 Uhr

Nein, die alte HDD in die Pro zu schieben geht nicht. Also, geht schon, nur wird beim ersten Start der neuen Pro Konsole mit einer "alten" HDD alles formatiert. ALLES! Sie wird komplett neu aufgesetzt und sämtliche Daten wandern übern Jordan.

Deswegen sollte man da ganz klar die Finger von lassen!

Das Übertragen der alten HDD auf die neue geht nur mitn LAN Kabel. Wenn man in der alten aber eine 2TB hat (und die auch schön weit über 1TB gefüllt ist) und nun nur 1TB zur Verfügung hat, dann ist Essig.... Ging mir so. Eine externe mit 2TB hatte ich auch mal eben nicht zur Hand. Aber das hilft dir alles nichts bei mangelnden Bild. Deswegen mehr auf mein ersten Abschnitt achten! :)

• -shizo- gefällt das

#6 TiM3_4_P4iN

TiM3_4_P4iN

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 3063 Beiträge
  • OrtRheinland-Pfalz
  • PSN ID:Lord_Vessex

Geschrieben 16 August 2017 - 11:37 Uhr

Bezogen jetzt auf meine oder Wearls aussage?

Übernehmen will ich die Festplatte auch nicht, ich möchte wissen ob man die alte in die Pro einbauen kann, da ich dann dort ein Bild habe und alles in die Cloud laden kann.

Wenn du vorher alle Daten sicherst du du brauchst ja klar geht das, aber die Festplatte wird eben formatiert, deswegen vorher unbedingt alles sichern was du brauchst

• -shizo- gefällt das

dv3l7wwm.gif

#7 -shizo-

-shizo-

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1331 Beiträge

Geschrieben 16 August 2017 - 12:06 Uhr

Nein, die alte HDD in die Pro zu schieben geht nicht. Also, geht schon, nur wird beim ersten Start der neuen Pro Konsole mit einer "alten" HDD alles formatiert. ALLES! Sie wird komplett neu aufgesetzt und sämtliche Daten wandern übern Jordan.

Wenn du vorher alle Daten sicherst du du brauchst ja klar geht das, aber die Festplatte wird eben formatiert, deswegen vorher unbedingt alles sichern was du brauchst

Danke für die beiden Kernaussagen, also tu ich da nicht großartig rum.

Sichere meine Spielstände und der rest ist Wayne. :ok:

#8 Fan Of Mirror's Edge

Fan Of Mirror's Edge

Praying for Battlefield 5

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 931 Beiträge
  • OrtLos Santos/ Pillbox Hill/ San Andreas Ave/ Maze Bank Tower
  • PSN ID:Hannibal-Z-LAN

Geschrieben 16 August 2017 - 14:49 Uhr

Hattest du schon versucht dir das Bild von der PS4 über Remote Play anzeigen zu lassen?
Das würde dir das quasi blinde Bedienen der PS4 ersparen.

to5ynkud.jpg

#9 Wearl

Wearl

Ellie

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 7525 Beiträge
  • OrtHekseville

Geschrieben 16 August 2017 - 16:31 Uhr

Das Übertragen der alten HDD auf die neue geht nur mitn LAN Kabel. Wenn man in der alten aber eine 2TB hat (und die auch schön weit über 1TB gefüllt ist) und nun nur 1TB zur Verfügung hat, dann ist Essig.... Ging mir so. Eine externe mit 2TB hatte ich auch mal eben nicht zur Hand. Aber das hilft dir alles nichts bei mangelnden Bild. Deswegen mehr auf mein ersten Abschnitt achten! :)

Und wenn man auf der Alten sowie auf der Pro die neueste Firmware drauf hat? Ist dann ein einfacher wechsel nicht möglich?

rsz_the_last_of_us_remastered_2014110110

#10 DatSteinchen0815

DatSteinchen0815

Fortgeschrittener Amateur

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 131 Beiträge
  • OrtPotsdammmm

Geschrieben 16 August 2017 - 16:48 Uhr

Firmware und so spielt keine Rolle. Die "neue" Festplatte ist nicht auf die Seriennummer der jedweiligen anderen Konsole gemünzt und demnach wirds alles geschreddert. Hat wohl auch was mit Kopierschutz zu tun...zumindest wird das so einem suggeriert.

Übertragen kann man via LAN Kabel wo beide Konsolen - wenn man auf eine Pro wechselt - aneinder gekoppelt sind. Man is aber hslt Essig wenn man von einer großen auf eine kleine wechselt. Meine Leitung glühte beim erneuten herunterladen der ganzen Spiele.

N Backup über eine externe HDD geht auch. Aber 2TB sind recht teuer bzw. waren es zu den Zeitpunkt wo ich sie hätte brauchen können...
  • Wearl gefällt das

#11 -shizo-

-shizo-

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1331 Beiträge

Geschrieben 16 August 2017 - 17:28 Uhr

Hattest du schon versucht dir das Bild von der PS4 über Remote Play anzeigen zu lassen?
Das würde dir das quasi blinde Bedienen der PS4 ersparen.

Ja, ich muss jedoch einen Code eingeben, welcher mir auf der PS4 angezeigt wird :D

#12 Fan Of Mirror's Edge

Fan Of Mirror's Edge

Praying for Battlefield 5

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 931 Beiträge
  • OrtLos Santos/ Pillbox Hill/ San Andreas Ave/ Maze Bank Tower
  • PSN ID:Hannibal-Z-LAN

Geschrieben 16 August 2017 - 17:42 Uhr

Das musste ich bei den 2 letzten Neueinrichtungen komischerweise nicht. Ich dachte, die hätten das jetzt komplett geändert ^^

to5ynkud.jpg

#13 -shizo-

-shizo-

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1331 Beiträge

Geschrieben 16 August 2017 - 18:46 Uhr

Bevor ich diesen Gedanken hatte mit Remote habe ich leider auch alles Einstellung resettet.

Habe die PS4 dann auch nimmer im Netzwerk etc gefunden.

Naja, nun hängt die Pro drann und ich übertrage via LAN sämtliche Inhalte der alten PS4.

Freue mich schon, das man hier nicht Angemeldet sein musste und nichts drücken, ausser die On-Taste der PS4 :P

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0