Zum Inhalt wechseln

Foto

Kaufberatung: Games/Konsolen

games kaufberatung konsolen spieleberatung

• Bitte melde dich an um zu Antworten
103 Antworten in diesem Thema

#41 Roller

Roller

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1874 Beiträge

Geschrieben 28 February 2016 - 22:09 Uhr

Spielerisch wie Heavy Rain, Beyond Two Souls, aber eher noch wie die Telltale Titel, ergo größtenteils linear mit ein paar Entscheidungsfreiheiten.
Ich fand Life is strange nicht sonderlich. Irgendwie habe ich nach dem ganzen Hype mit mehr gerechnet, viel mehr. Die meiste Zeit über ging das Spiel emotional, wie storytechnisch an mir vorbei und das mit einer erschreckenden Gleichgültigkeit :/

Danke. Ich stehe nicht auf OpenWorld (da packt mich zu schnell das desinteresse/langeweile - Mad Max, FarCry.) und bevorzuge eine lineare Story (last of us/uncharted). Die Demo fand ich schon ganz nett. Für 20€ werd ich wohl nicht viel falsch machen. Aber Storytechnisch könnte es mir auch so gehen... Oder ich gehe davon aus, dass mich Lebends-Probs von 16 jährigen nicht so fesseln wird.
  • Lloydkex gefällt das

#42 Guest_R123Rob_*

Guest_R123Rob_*
  • Gast

Geschrieben 02 March 2016 - 21:21 Uhr

Lohnt sich das?

https://store.playst...HECREWSCEE00001

#43 Bendter

Bendter

Son of Sparda

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2891 Beiträge

Geschrieben 02 March 2016 - 22:06 Uhr

Mittlerweile soll es wohl ganz in Ordnung sein.

Aber es ist eben ein ein MMO, ohne Internet geht nichts.

Die Frage ist auch, wie viel Spass macht es alleine.

8r3esmdu.jpg
© Horst

#44 Horst

Horst

Weltenretter

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2891 Beiträge
  • OrtHier
  • PSN ID:BlackWolfsReign

Geschrieben 10 March 2016 - 17:06 Uhr

Hallo meine lieben Forenkollegen,

ich hätte auch mal eine Frage zu einem Spiel/Spielgenre.

Seit längerem habe ich vor mir endlich ModNation Racers zu holen. Meine Frage lautet, lohnt sich das noch? Oder waren da damals zu viele Online-Komponenten vorhanden, die ein jetziges Spielen eigentlich sinnfrei machen? War/ist das Spiel eigentlich gut, oder sollte ich eher auf Little Big Planet Karting zurückgreifen? Oder gibt es ein anderes Spiel im Genre des Fun-Racers, das mehr Sinn macht und das mehr zu bieten hat? Sollte halt schon ein wenig ein Mario-Kart-Klon sein, sowas wie SplitSecond kommt also nicht in Frage. Lust auf Sonic and Sega AllStars Racing Transformed würd mir auch schon Böcke machen (da hab ich die Demo gedaddelt und weiß was mich erwartet) :) Ein Splitscreen sollte drin sein, da ich ein Spiel will das ich gegen meine werte Frau Gemahlin daddeln möchte :)

Bin gespannt auf euere Antworten. Danke schonmal im Voraus,

herzlichst, euer Horst :wave:

OPxgu3K.jpg

#45 The-Last-Of-Me-X

The-Last-Of-Me-X

What goes around comes around...

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8666 Beiträge
  • Ort...in einer apokalyptischen Welt namens Erde...
  • PSN ID:The-Last-Of-Me-X (Xbox: Left 4 Manni)

Geschrieben 10 March 2016 - 17:19 Uhr

Ich habe Little Big Planet Karting gespielt (war damals im Plus Programm). Mir hat es echt Spaß gemacht und die Levels sind wirklich toll aus dem LBP-Universum übertragen worden. Der Schwierigkeitsgrad ist absolut fair und für kurze oder längere Runden macht es Spaß. Sogar online habe ich noch Leute vor ein paar Wochen finden können. D.h. mit etwas Glück kann man sogar noch MP-Trophäen holen, wenn Du es möchtest... Der Editor des Spiels ist, wie von LBP gewohnt, recht mächtig und relativ einfach zu bedienen...

• Horst gefällt das

Ein Tag ohne Lächeln, ist ein verlorener Tag!

Mein PSN-Profil

SIG_BIOMUTANT.jpg
©Horst :) Merci beaucoup!

#46 Horst

Horst

Weltenretter

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2891 Beiträge
  • OrtHier

Geschrieben 10 March 2016 - 17:24 Uhr

Ich habe Little Big Planet Karting gespielt (war damals im Plus Programm). Mir hat es echt Spaß gemacht und die Levels sind wirklich toll aus dem LBP-Universum übertragen worden. Der Schwierigkeitsgrad ist absolut fair und für kurze oder längere Runden macht es Spaß. Sogar online habe ich noch Leute vor ein paar Wochen finden können. D.h. mit etwas Glück kann man sogar noch MP-Trophäen holen, wenn Du es möchtest... Der Editor des Spiels ist, wie von LBP gewohnt, recht mächtig und relativ einfach zu bedienen...

Oh, schnelle Antwort.

Vielen lieben Dank für deine Eindrücke, das klingt schon sehr verlockend :) Online-trophys sind mir eigentlich recht schnuppe :) Aber schön dass es noch online funktionniert :)

ModNation racers haste nicht gespielt, nehme ich an?

Nochmals danke schonmal *sich verneig*

• The-Last-Of-Me-X gefällt das

OPxgu3K.jpg

#47 kaluschnikop

kaluschnikop

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1829 Beiträge
  • PSN ID:Deine_Oma

Geschrieben 10 March 2016 - 18:30 Uhr

Hallo meine lieben Forenkollegen,

ich hätte auch mal eine Frage zu einem Spiel/Spielgenre.

Seit längerem habe ich vor mir endlich ModNation Racers zu holen. Meine Frage lautet, lohnt sich das noch? Oder waren da damals zu viele Online-Komponenten vorhanden, die ein jetziges Spielen eigentlich sinnfrei machen? War/ist das Spiel eigentlich gut, oder sollte ich eher auf Little Big Planet Karting zurückgreifen? Oder gibt es ein anderes Spiel im Genre des Fun-Racers, das mehr Sinn macht und das mehr zu bieten hat? Sollte halt schon ein wenig ein Mario-Kart-Klon sein, sowas wie SplitSecond kommt also nicht in Frage. Lust auf Sonic and Sega AllStars Racing Transformed würd mir auch schon Böcke machen (da hab ich die Demo gedaddelt und weiß was mich erwartet) :) Ein Splitscreen sollte drin sein, da ich ein Spiel will das ich gegen meine werte Frau Gemahlin daddeln möchte :)

Bin gespannt auf euere Antworten. Danke schonmal im Voraus,

herzlichst, euer Horst :wave:

Aaaaalso, ich würde von ModNationRacers abraten, ich hatte es und ich finde das Gameplay grausam, es ist zudem meiner Meinung nach recht schwer. Viele Onlinekomponenten hat das Spiel, keine Ahnung inwieweit die jetzt noch da sind. Der Editor ist sicherlich top, aber für ein Funracer für Zwischendurch ist ModNationRacers in meinen Augen nicht zu gebrauchen.

#48 Horst

Horst

Weltenretter

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2891 Beiträge
  • OrtHier

Geschrieben 14 March 2016 - 13:21 Uhr

Aaaaalso, ich würde von ModNationRacers abraten, ich hatte es und ich finde das Gameplay grausam, es ist zudem meiner Meinung nach recht schwer. Viele Onlinekomponenten hat das Spiel, keine Ahnung inwieweit die jetzt noch da sind. Der Editor ist sicherlich top, aber für ein Funracer für Zwischendurch ist ModNationRacers in meinen Augen nicht zu gebrauchen.

Okay, dankeschön.

Ein Kumpel hatte letztens Little Big Planet Racer mit da, und das hat mich ehrlich gesagt auch nicht aus den Socken gehauen. Ich glaube, dann wirds wohl doch eher Sonic and Sega AllStars TRANSFORMED :)

Danke für euere Eindrücke und Meinungen :ok:

• Black Eagle und The-Last-Of-Me-X gefällt das

OPxgu3K.jpg

#49 Dave

Dave

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 539 Beiträge
  • PSN ID:Dave-EU1007

Geschrieben 14 April 2016 - 12:03 Uhr

So ein Mist, muss ich mir jetzt doch Far Cry Primal schon holen?
Aktuell im PSN Store als Angebot der Woche in der Apex Edition für 49,99 EUR anstatt 74,99 EUR

Hmmm was tun?? :rolleyes:

Wollte es mir ja eigentlich erst holen, wenn es um die 40 Euro kostet.....

Glaube Sony spioniert mich auch irgendwie aus... Vor 2 Wochen günstig The Crew Wildrun Edition bekommen, letzte Woche war dann prompt der Season Pass um 66% reduziert...

Ich frag mal hier nach... Was meinen die, die Far Cry Primal schon gespielt haben? :)

Gemeinsam in den Abgrund

#50 StefanGE1987

StefanGE1987

N7

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1504 Beiträge
  • OrtRuhrpott
  • PSN ID:StefanGE191987

Geschrieben 14 April 2016 - 12:24 Uhr

Far Cry Primal ist als Spiel schon in Ordnung, auch wenn ich es jetzt erstmal aufgrund anderer Titel zur Seite gelegt habe. Das Angebot im PSN würde ich aber nicht nutzen, da man das Spiel mittlerweile schon regelmäßig bei verschiedenen Anbietern für unter 40EUR bekommt. Ich selbst hab auch nur 39EUR bezahlt und mehr wäre es mir persönlich auch nicht unbedingt Wert. In der Apex Edition sind ja auch nur diese 3 kleinen Missionen drin wo man ein Mammut spielt. Diese hab ich zwar selber noch nicht gemacht, was ich bisher davon gesehen sah nicht so als würden diese das Spiel groß bereichern. Ist aber Geschmackssache. Nur wie gesagt, als Retail gibts das schon regelmäßig für weniger als 40EUR. Von daher würd ich dir eher davon abraten.

"Wrex."
"Shepard."

#51 Dave

Dave

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 539 Beiträge

Geschrieben 14 April 2016 - 12:41 Uhr

Naja das Problem ist, ich hab bei den Läden wo ich immer kaufe, bisher keinen Preis unter 50 EUR gesehen. (für die normale Version)
Allerdings muss ich auch dazu sagen, ich bin etwas faul und hab auch keine Lust mich bei gefühlten 32 Internet-Versandhändler anzumelden... :D

Gemeinsam in den Abgrund

#52 Daryl

Daryl

The Truth Is Out There

• Moderator
  • 6317 Beiträge

Geschrieben 14 April 2016 - 12:47 Uhr

Ich bin grad nur per Handy online, deshalb fällt es etwas kürzer aus. Ich würde an deiner Stelle noch warten Dave, 50 Euro als Angebot sind zu viel füf ein Game, wo du eigentlich nach 10 Stunden alles gesehen hast. Kann nicht mit den anderen Far Crys mithalten und wird schnell eintönig.

zwischenablage01sdsvx.png

#53 Coldhands

Coldhands

Amateur

• Mitglied
  • PIP
  • 27 Beiträge
  • OrtNRW AC
  • PSN ID:coldhandsx

Geschrieben 14 April 2016 - 15:42 Uhr

Naja das Problem ist, ich hab bei den Läden wo ich immer kaufe, bisher keinen Preis unter 50 EUR gesehen. (für die normale Version)
Allerdings muss ich auch dazu sagen, ich bin etwas faul und hab auch keine Lust mich bei gefühlten 32 Internet-Versandhändler anzumelden... :D

Habe gerade passend dazu einen Post im Schnäppchen Thread geschrieben, daher reagier ich hier mal, falls du doch vor hast es dir als Retail direkt zu besorgen für um 40€. Allerdings müsstest du dich dort registrieren ;) . Grübel nämlich auch es mir zuzulegen.

http://netgames.de/P...dition-PS4.html

und mit Code "CLEVERGEBRAUCHT" sogar versandkostenfrei!

Zwecks Verkauf oder der 9.99er Aktion bevorzuge ich eh Diskversionen, kaufe nur ganz selten Digital.

ColdhandsX.png

#54 Dave

Dave

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 539 Beiträge

Geschrieben 14 April 2016 - 15:54 Uhr

Habe gerade passend dazu einen Post im Schnäppchen Thread geschrieben, daher reagier ich hier mal, falls du doch vor hast es dir als Retail direkt zu besorgen für um 40€. Allerdings müsstest du dich dort registrieren ;) . Grübel nämlich auch es mir zuzulegen.

http://netgames.de/P...dition-PS4.html

und mit Code "CLEVERGEBRAUCHT" sogar versandkostenfrei!

Zwecks Verkauf oder der 9.99er Aktion bevorzuge ich eh Diskversionen, kaufe nur ganz selten Digital.

Hmm naja ich hab in direkter Nähe eh keinen Gamestop, daher ist mir die 9,99 EUR Aktion meist relativ egal.. Bisher hab ich auch noch kein Spiel wieder verkauft.

Aber zu dem Link von dir. Natürlich günstiger, aber auch gebraucht... Und genau da bin ich irgendwie penibel... Weiß auch nicht, aber dafür könnte es mMn. auch neu sein für den Preis :D

Gemeinsam in den Abgrund

#55 Coldhands

Coldhands

Amateur

• Mitglied
  • PIP
  • 27 Beiträge
  • OrtNRW AC
  • PSN ID:coldhandsx

Geschrieben 14 April 2016 - 16:05 Uhr

Aber zu dem Link von dir. Natürlich günstiger, aber auch gebraucht... Und genau da bin ich irgendwie penibel... Weiß auch nicht, aber dafür könnte es mMn. auch neu sein für den Preis :D

Kann ich voll und ganz nachvollziehen! Hatte ich anfangs auch, hab aber mittlerweile echt viel Gebraucht (auf verschiedene Weisen) zugelegt und hatte bisher keine negativen Erfahrungen.

Aber die Folie abzureissen, würde ich mir auch nicht nehmen lassen ^^

ColdhandsX.png

#56 Dave

Dave

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 539 Beiträge

Geschrieben 14 April 2016 - 16:06 Uhr

Kann ich voll und ganz nachvollziehen! Hatte ich anfangs auch, hab aber mittlerweile echt viel Gebraucht (auf verschiedene Weisen) zugelegt und hatte bisher keine negativen Erfahrungen.

Aber die Folie abzureissen, würde ich mir auch nicht nehmen lassen ^^

Gut, Folie abreissen ist schon cool... das vermisse ich irgendwie immer bei den Digitalen :)

Gemeinsam in den Abgrund

#57 Totoro

Totoro

Amateur

• Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 10 August 2016 - 18:18 Uhr

Bin am überlegen mir Helldivers zuzulegen was meint ihr dazu?

#58 Horst

Horst

Weltenretter

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2891 Beiträge
  • OrtHier

Geschrieben 11 August 2016 - 07:48 Uhr

Bin am überlegen mir Helldivers zuzulegen was meint ihr dazu?

Hey Totoro. Helldivers kann ich sagen, das ist ein sauspaßiges Game, wenn du bei Hektik noch klar denken kannst, und nix gegen etwas unübersichtliche Tastenbelegung hast :) Ich würd dir aber auch raten Kumpels mit an Bord zu nehmen, weil alleine ist das Game kaum bezwingbar, zu mehreren ists einfach cooler. Aber du kannst glücklicherweise auch Partien beitreten, wo du die Leute nicht kennst :) Macht aber weniger Spaß, weil... sind halt keine Kumpels die man auch mal anschnauzen kann wenn sie einen zum zigsten male unbewusst niedergenietet haben :haha:

OPxgu3K.jpg

#59 The-Last-Of-Me-X

The-Last-Of-Me-X

What goes around comes around...

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8666 Beiträge
  • Ort...in einer apokalyptischen Welt namens Erde...
  • PSN ID:The-Last-Of-Me-X (Xbox: Left 4 Manni)

Geschrieben 11 August 2016 - 08:01 Uhr

Helldivers habe ich nur kurz angespielt, kann ich nicht viel zu sagen aber...

Ich kann dir Alienation empfehlen, dass habe ich nun sehr ausgiebig gespielt und es macht großen Spaß - mittlerweile auch im Couch-Coop, zum 4 Spieler Online Coop. Tolle Optik, RPG Elemente und sehr forderndes Gameplay.

Ein Tag ohne Lächeln, ist ein verlorener Tag!

Mein PSN-Profil

SIG_BIOMUTANT.jpg
©Horst :) Merci beaucoup!

#60 Totoro

Totoro

Amateur

• Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 11 August 2016 - 12:59 Uhr

Alienation hab ich schon gespielt :)
Danke Horst ich glaub werds mal bei nem Kumpel testen der schwärmt davon :)
  • The-Last-Of-Me-X gefällt das

Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: games, kaufberatung, konsolen, spieleberatung

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0