Zum Inhalt wechseln


Foto

Kaufberatung: Games/Konsolen

games kaufberatung konsolen spieleberatung

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
103 Antworten in diesem Thema

#1 Chriisko

Chriisko

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 294 Beiträge
  • OrtIn der weißen Stadt - Frevance, einer Insel im Northblue
  • PSN ID:Chriisko

Geschrieben 11 July 2013 - 12:20 Uhr

Wie schon auf play3 erhält man hier eine Kaufberatung zu verschiedenen Games und Konsolen.

Bitte sachlich bleiben und keinen Konsolenkrieg entfachen ;)

 

Bin momentan am überlegen mir Borderlands 2 zuzulegen, wie ist da so die Langzeitmotivation und Abwechslung der Missionen ? Empfehlenswert ? Würde es dann mit Kollege im Koop spielen, was nochmal mehr Spaß machen sollte.


  • Lloydkex gefällt das

Chriisko.png

 

"If you always do what you've done so far, you will always get what you always got!"

 


#2 wedge

wedge

    Fortgeschrittener Amateur

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 87 Beiträge

Geschrieben 11 July 2013 - 19:17 Uhr

Moin zusammen,

 

als alter PC Spieler bin ich derzeit noch absoluter Rookie in der Konsolen Sparte, spiele aber fest mit dem Gedanken mir Ende des Jahres eine der NexGen Kisten zu gönnen. Momentan lese ich mich also in das Thema ein.  Aktuelle Tendenz, ganz klar die PS4. ;)

 

Eine entscheidende Frage stellt sich mir allerdings noch. Im Play3 Forum las ich gestern mal wieder (hab das schon so oft gelesen), dass ein Großteil aller Multiplattform-Spiele sichtbar hübscher auf der 360 ist. Laut Datenblättern war doch auch schon die PS3 der Xbox 360 technisch überlegen. Woran liegt das also?

 

Déjà-vu? In Anbetracht der Auslagerung rechenintensiver Geschichten wie KI etc. in die Cloud von Microsoft und ersten (angeblichen) Aussagen seitens Ubisoft, Watchdogs sehe auf der One am besten aus, kommt mir diese "die PS4 ist 50% schneller Diskussion" irgendwie ein wenig vorschnell vor. :unsure:

 

Kann mir hier also jemand sagen warum trotz der Überlegenheit der PS3 viele Spiele auf der 360 besser aussehen sollen und wie wahrscheinlich es ist, dass sich dieses bei der PS4 wiederholen kann?

 

Danke und schönen Abend noch ..

 

wedge B)



#3 Tonsen

Tonsen

    Fortgeschrittener Amateur

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 54 Beiträge
  • OrtLeipzig

Geschrieben 11 July 2013 - 19:25 Uhr

Auf welcher Plattform die Multiplattformgames am Ende besser aussehen werden, wird dir keiner definitiv sagen können. Richtig ist auf jeden Fall, dass diese Games auf der X360 in aller Regel besser aussehen. Die PS3 ist zwar in der Theorie leistungsfähiger aber durch ihre komplizierte Architektur eher schwer zu beherrschen.

Das sollte in der kommenden Generation nicht passieren, beide Konsolen orientieren sich stark an herkömmlichen PCs. Signifikante Gafikunterschiede halte ich bei Multiplattformproduktionen für unwahrscheinlich. Was die Cloud angeht, ich hab bis jetzt nicht gesehen oder davon gehört, dass der Spass großflächig funktioniert, den Beweis bleibt MS noch schuldig und auf der E3 sollen am Xbox-Stand PCs gelaufen sein, keine Konsolen. Und ganz nebenbei verfügt Sony mit Gaikai auch über einen Cloud-Service der wohl nächstes Jahr an den Start gehen soll.
No! No! We no like signatures! You go now!

#4 wedge

wedge

    Fortgeschrittener Amateur

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 87 Beiträge

Geschrieben 11 July 2013 - 19:42 Uhr

Alles klar, ich danke dir! Das es wohl an der deutlich komplizierteren Architektur der PS3 liegt, hab ich mir schon gedacht. Mal so zum Vergleich. Gibt es etwas auf der Box, was besser bzw. lebendiger aussieht als die Zwischensequenzen von "The Last Of Us"?

 

Und ganz nebenbei verfügt Sony mit Gaikai auch über einen Cloud-Service der wohl nächstes Jahr an den Start gehen soll.

 

Gaikai soll doch aber rein zum Streamen verwendet werden, oder nicht?



#5 Tonsen

Tonsen

    Fortgeschrittener Amateur

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 54 Beiträge
  • OrtLeipzig

Geschrieben 11 July 2013 - 19:47 Uhr

Gaikai soll doch aber rein zum Streamen verwendet werden, oder nicht?


Ich glaube eine richtige Aussage Seitens Sony was mit Gaikai mal gehen wird und was nicht gibt es noch gar nicht. Das Streamen von PS3 Spielen ist wohl das einzige was so halb bestätigt wurde.
Sollte sich die Cloud von MS tatsächlich als der Superservice herausstellen sollte Sony mit Gaikai als Basis da ja wohl reagieren können, wenn auch nicht sofort. Mir persönlich mangelt es vollkommen am Glauben an dieses Cloud-Zeug ^^
No! No! We no like signatures! You go now!

#6 Karatumon

Karatumon

    Amateur

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge
  • OrtLüneburg

Geschrieben 15 July 2013 - 23:07 Uhr

Alles klar, ich danke dir! Das es wohl an der deutlich komplizierteren Architektur der PS3 liegt, hab ich mir schon gedacht. Mal so zum Vergleich. Gibt es etwas auf der Box, was besser bzw. lebendiger aussieht als die Zwischensequenzen von "The Last Of Us"?

 

 

Ich glaube ehr Weniger alles was Naughty Dog an spielen ablieferte war ja bis jetzt eigentlich immer Sehr nah am Filmreifen Sequenzen. Korrigiert mich falls ich falsch liege aber ich Glaube einzig Halo könnte rankommen aber meine persönliche Meinung ist das die UC serie und tLoU einfach die besten Spiele von der Aktuellen Generation ist. Ist aber auch geschmacksache, kann sein das einer genau so über Gears of War denkt aber ich persönlich finde mich zu spielen mit soviel Splatter weniger hinzugezoggen.


Karatumon.png

 


#7 zsoksor

zsoksor

    Umbasa

  • Moderator
  • 4087 Beiträge
  • OrtFlensburg
  • PSN ID:the-rosi (Tippfehler -.-)

Geschrieben 19 July 2013 - 15:31 Uhr

Kann zufällig wer ein gutes RPG empfehlen? Wollte mir nähmlich mal wieder ein neues Spiel zu legen, da meine Sammlung schon etwas veraltet ist. Habe nur leidet keine Ahnung was es noch so gibt. Vieleicht kennt ja jemand etwas gutes?

Ἐν ἀρχῇ ἦν ὁ λόγος καὶ ὁ λόγος ἦν πρὸς τὸν θεόν καὶ θεὸς ἦν ὁ λόγος
Jesus, Sony... Stop raping my wallet!


#8 KillzonePro

KillzonePro

    Fragile

  • Moderator
  • 5165 Beiträge
  • OrtStrand
  • PSN ID:wiensandy

Geschrieben 19 July 2013 - 15:42 Uhr

Kann zufällig wer ein gutes RPG empfehlen? Wollte mir nähmlich mal wieder ein neues Spiel zu legen, da meine Sammlung schon etwas veraltet ist. Habe nur leidet keine Ahnung was es noch so gibt. Vieleicht kennt ja jemand etwas gutes?

Also meine liebsten RPG's in der letzten Zeit waren das Japano RPG "Ni No Kuni" und Bethesda's "The Elder Scrolls: SKYRIM".

 

Kann ich dir beides empfehlen, Ni No Kuni ist umgeben von einer tollen, traumhaft wahrgewordenen Aura. Die Spielwelt ist niedlich und die Charaktere liebenswert. Das Gameplay orientiert sich dabei ein wenig an Pokemon, du kannst Monster fangen, kämpfen und sich entwickeln lassen. Die Story ist mit viel Charme und Witz verbunden, auch wenn man hier storytechnisch nicht allzu viel erwarten sollte, es ist halt im Kern ein Spiel für jüngere Teenager.

 

The Elder Scrolls SKYRIM hat eine riesige Welt, die es zu erkunden gilt, demnach viele hunderte Dungeons, dementsprechend auch Waffen, Fähigkeiten und generelle Gadgets. Die Story ist voll Mythen und Fantastik erzählt, als würde man einen klassischen Fantasyfilm wie Excalibur schauen. Die Benemissionen sind auch sehr zu empfehlen, einige empfand ich sogar besser als die Hauptmissionen.

 

Ärgerlich hingegen ist die technische Seite, selbst nach einem x-ten Patch habe ich immer noch Probleme mit Tearing, Freezes, einbrechender Framerate und massiv langen Ladesequenzen.

 

Letztendlich würde ich mir an deiner Stelle Gameplay-Trailer anschauen, fasziniert haben mich beide, jedoch auf ihre eigene Art und Spielweise.


eUkiPUY_d.jpg?maxwidth=640&shape=thumb&f
©Horst


#9 zsoksor

zsoksor

    Umbasa

  • Moderator
  • 4087 Beiträge
  • OrtFlensburg
  • PSN ID:the-rosi (Tippfehler -.-)

Geschrieben 19 July 2013 - 15:44 Uhr

Danke dir. Skyrim habe ich schon mehrmals durch und auch Platiniert. Aber von Ni No Kuni habe ich schon viel gutes gehört. Werde es mir warscheinlich mal angucken.

Ἐν ἀρχῇ ἦν ὁ λόγος καὶ ὁ λόγος ἦν πρὸς τὸν θεόν καὶ θεὸς ἦν ὁ λόγος
Jesus, Sony... Stop raping my wallet!


#10 Daryl

Daryl

    The Truth Is Out There

  • Moderator
  • 6317 Beiträge

Geschrieben 19 July 2013 - 19:29 Uhr

Kann dir Ni no Kuni uneingeschränkt empfehlen. Habe seit Skyrim nicht mehr solch ein wunderschönes RPG gespielt, die Story ist wirklich grandios und sehr emotional. Es hat zwar einen etwas kindlicheren Touch, aber die Thematik ist an sich eigentlich doch erwachsen.

 

Das Spiel ist einfach ziemlich motivierend aufgebaut, ähnelt in etwa dem Pokemon-Prinzip.

Monster fangen, trainieren und die einzelnen Gebiete erkunden.

Erwähnenswert ist dabei vorallem die tolle Musik, welche dich auf deine Reisen begleitet.

 

Meiner Ansicht nach hat das Spiel zwar keinen Wiederspielwert, wenn du dich jedoch ausgiebig damit beschäftigst und versucht Monster zu zähmen, Nebenquests zu erledigen oder einfach nur zu trainieren, dann bist du sehr viele Stunden damit beschäftigt.


zwischenablage01sdsvx.png


#11 Bendter

Bendter

    Son of Sparda

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2891 Beiträge

Geschrieben 19 July 2013 - 21:12 Uhr


 

Bin momentan am überlegen mir Borderlands 2 zuzulegen, wie ist da so die Langzeitmotivation und Abwechslung der Missionen ? Empfehlenswert ? Würde es dann mit Kollege im Koop spielen, was nochmal mehr Spaß machen sollte.

Zwar etwas spät, aber Borderlands 2 kann ich sehr empfehlen.

Natürlich mit den Vorraussetzungen, dass du Shooter magst mit RPG Elementen. Also Headshot bedeutet nicht gleich tot sondern der Schaden wird wie in einem RPG berechnet.

Dann natürlich noch der Cel-Shading Look, den mag nicht jeder. Dafür bietet BL2 aber ein genialen Humor und ein genauso genialen Bösewicht.

Im Coop macht es natürlich nochmal doppelt soviel spaß.


8r3esmdu.jpg
© Horst


#12 Chriisko

Chriisko

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 294 Beiträge
  • OrtIn der weißen Stadt - Frevance, einer Insel im Northblue
  • PSN ID:Chriisko

Geschrieben 21 July 2013 - 15:28 Uhr

Zwar etwas spät, aber Borderlands 2 kann ich sehr empfehlen.

Natürlich mit den Vorraussetzungen, dass du Shooter magst mit RPG Elementen. Also Headshot bedeutet nicht gleich tot sondern der Schaden wird wie in einem RPG berechnet.

Dann natürlich noch der Cel-Shading Look, den mag nicht jeder. Dafür bietet BL2 aber ein genialen Humor und ein genauso genialen Bösewicht.

Im Coop macht es natürlich nochmal doppelt soviel spaß.

Hab es mir Dienstag vom Kollegen geliehen und spiele es seither im Coop. Hätte nicht gedacht das es dawegen soviel Spaß macht. Der Cel-Shading Look stört auch nicht. Werde es mir dann im August nochmal für wenig Geld kaufen.


Chriisko.png

 

"If you always do what you've done so far, you will always get what you always got!"

 


#13 Turkoop10

Turkoop10

    Intentionally Leaker

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 839 Beiträge
  • OrtKöln

Geschrieben 21 July 2013 - 15:32 Uhr

Guacamelee kann ich euch wirklich nur empfehlen.
Das ist ein Indie Action Adventure Game.
Kostet ca 13 Euro.
Viel will ich nicht verrraten, es ist aber saulustig, hat genug Umfang für 13 Euro.
Aber bei manchen Passagen ist das wirklich bockschwer, fair aber schwer.
Kann ich euch nur empfehlen :)
Macht wirklich sehr viel Spaß, die Leute da zu verprügeln :)



#14 Tonsen

Tonsen

    Fortgeschrittener Amateur

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 54 Beiträge
  • OrtLeipzig

Geschrieben 27 July 2013 - 17:25 Uhr

Tales of Xillia erscheint am 9. August, auch eine Empfehlung wert!
No! No! We no like signatures! You go now!

#15 Playstation

Playstation

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 5604 Beiträge

Geschrieben 28 July 2013 - 10:49 Uhr

habs mal woanders gepostet, passt aber auch hier rein:

The Last of Us -> storylastiges Adventure
Uncharted Serie -> cinematisches Action-Adventure Game
God of War Serie -> HacknSlay mit bombastischer Inszenierung
Bioshock Infinite -> grandoise Story
Infamous Serie -> für mich persönlich das Spiel mit Superkräften
Hitman Absolution -> the real Assassin :-)
Dishonored -> FP-Stealth Game, super Gameplay
Batman Arkham Serie -> das wohl beste Comic Lizenz Game
Little Big Planet -> Jump & Run mit Level Editor
GTA -> für die meisten das Open World Game
Max Payne 3 -> sehr anspurchsvoller Third Person Shooter
The Elder Scrolls: Skyrim -> das Open World RPG Game
Mass Effect Serie -> SciFi 3rd Shooter mit vielen Entscheidungsmöglichkeiten
Ni No Kuni: JRPG, Pokemon Alternative


  • Turkoop10 gefällt das

y6-5osexka9d30.jpg


#16 zsoksor

zsoksor

    Umbasa

  • Moderator
  • 4087 Beiträge
  • OrtFlensburg
  • PSN ID:the-rosi (Tippfehler -.-)

Geschrieben 29 July 2013 - 15:29 Uhr

Da ich grade mal wieder in den Genuss von Zombies gekommen bin, wollte ich mir evtl. ein paar Zombie Spiele kaufen. Kann da wer irgendwelche guten empfehlen?
Hätte jetzt grade erstmal an the Walking Dead (diese 5 Episoden und Survival Insinct), Dead Island bzw. Dead Island Riptide. Kann wer was zu denen sagen und erzählen ob sie gut sind? Oder kennt ihr andere gute Zombie Spiele?

Ἐν ἀρχῇ ἦν ὁ λόγος καὶ ὁ λόγος ἦν πρὸς τὸν θεόν καὶ θεὸς ἦν ὁ λόγος
Jesus, Sony... Stop raping my wallet!


#17 Playstation

Playstation

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 5604 Beiträge

Geschrieben 29 July 2013 - 17:05 Uhr

Da ich grade mal wieder in den Genuss von Zombies gekommen bin, wollte ich mir evtl. ein paar Zombie Spiele kaufen. Kann da wer irgendwelche guten empfehlen?
Hätte jetzt grade erstmal an the Walking Dead (diese 5 Episoden und Survival Insinct), Dead Island bzw. Dead Island Riptide. Kann wer was zu denen sagen und erzählen ob sie gut sind? Oder kennt ihr andere gute Zombie Spiele?


The Walking Dead -> streng genommen ist es ein Click-Point Game. Es hat eine tolle Story und eine gute Atmospäre. Ich finds Klasse.

The Last Of Us -> sind zwar nicht Zombies sondern Infizierte. Hat was von The Walking Dead. Für mich das beste Spiel 2013 bis jetzt.

Ledt 4 Dead -> habe ich selber nie gespielt. Mein Kollege vergöttert das Spiel. Solltest du vielleich mal anschauen.

Sonst kenne ich nocht viele. Liegt wohl daran, dass ich Zombie Spiele aktiv ignoriere, da ich mal genug vonZombies habe :-)

y6-5osexka9d30.jpg


#18 Daryl

Daryl

    The Truth Is Out There

  • Moderator
  • 6317 Beiträge

Geschrieben 30 July 2013 - 07:31 Uhr

Da ich grade mal wieder in den Genuss von Zombies gekommen bin, wollte ich mir evtl. ein paar Zombie Spiele kaufen. Kann da wer irgendwelche guten empfehlen?
Hätte jetzt grade erstmal an the Walking Dead (diese 5 Episoden und Survival Insinct), Dead Island bzw. Dead Island Riptide. Kann wer was zu denen sagen und erzählen ob sie gut sind? Oder kennt ihr andere gute Zombie Spiele?

 

Dead Island kann man meiner Meinung nach uneingeschränkt empfehlen. Habe bei dem Spiel ca 60 Spielstunden auf dem Buckel und es macht eigentlich immernoch Spaß.

 

Die Spielwelt ist sehr gelungen, du findest eine Vielzahl von Waffen und Materialien, welche du dann, je weiter du im Spielverlauf bist, immer mehr nach deinen Wünschen modifizieren kannst.

 

Die meisten Quests sind sinnvoll und machen auch Spaß.

Es heißt immer das Spiel ist voll von Bugs, dies ist bei der momentan gepatchten Version eigentlich nicht mehr wirklich der Fall. Ab und zu laden die Texturen nach, das war es dann aber eigentlich auch (bei mir zumindest).

 

Werde mir vor dem PS4-Release auf jeden Fall noch Ripitide kaufen.

 

 

Wenn für dich auch Infizierte in Ordnung gehen, dann ist The Last of Us ganz klar die beste Wahl.


zwischenablage01sdsvx.png


#19 zsoksor

zsoksor

    Umbasa

  • Moderator
  • 4087 Beiträge
  • OrtFlensburg
  • PSN ID:the-rosi (Tippfehler -.-)

Geschrieben 30 July 2013 - 08:27 Uhr

Also ich persöhnlich weiß nichtmal ob da ein großer Interschied zwischen Zombies und Infizierten ist^^
TLOU wollte ich mir auch holen, ist mir aber zu teuer.
Aber Dead Island sieht auch sehr gut aus. Hatte mir da gestern ein bischen was angeguckt.

Ἐν ἀρχῇ ἦν ὁ λόγος καὶ ὁ λόγος ἦν πρὸς τὸν θεόν καὶ θεὸς ἦν ὁ λόγος
Jesus, Sony... Stop raping my wallet!


#20 Chriisko

Chriisko

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 294 Beiträge
  • OrtIn der weißen Stadt - Frevance, einer Insel im Northblue
  • PSN ID:Chriisko

Geschrieben 31 July 2013 - 11:32 Uhr

Berichte doch mal wenn du es gespielt hast. Bin auch am überlegen es mir zu kaufen.


Chriisko.png

 

"If you always do what you've done so far, you will always get what you always got!"

 






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: games, kaufberatung, konsolen, spieleberatung

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0