Zum Inhalt wechseln


Foto

Monster Hunter: World


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
74 Antworten in diesem Thema

#21 fallen

fallen

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 467 Beiträge
  • PSN ID:Schrottsocke

Geschrieben 10 December 2017 - 09:57 Uhr

Mit welcher Waffe hast du denn das geschafft? Beim zweiten Boss bin ich Solo leider mehrmals durch den Zeitfaktor gescheitert.

Long Sword und Bow
bin jetzt grade mit dem Insect Blade dran:)
  • Daryl gefällt das

#22 The-Last-Of-Me-X

The-Last-Of-Me-X

    What goes around comes around...

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 7490 Beiträge
  • Ort...in einer apokalyptischen Welt namens Erde...
  • PSN ID:The-Last-Of-Me-X

Geschrieben 10 December 2017 - 10:25 Uhr

Auf den ersten Blick nicht so wirklich meins. Das Gameplay wirkt träge und man kann nicht springen - Warum? Sogar die Kämpfe Dragon Dogma wirken intensiver.

Ein Tag ohne Lächeln, ist ein verlorener Tag!

The-Last-Of-Me-X.png


#23 fallen

fallen

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 467 Beiträge
  • PSN ID:Schrottsocke

Geschrieben 10 December 2017 - 10:34 Uhr

Auf den ersten Blick nicht so wirklich meins. Das Gameplay wirkt träge und man kann nicht springen - Warum? Sogar die Kämpfe Dragon Dogma wirken intensiver.

Das Gameplay wirkt träge weil du es nicht kannst (hört sich fieser an als es gemeint ist) MH hatte schon immer eine sehr steile Lernkurve, wenn du einmal den Dreh raus hast wie du dich vernünftig bewegst, angreift, rollst, Waffe ziehst/wegsteckst etc. wird es besser.


Kämpfe nicht intensiv? https://clips.twitch...himiNotLikeThis
  • KillzonePro und linkerZeh gefällt das

#24 Daryl

Daryl

    The Truth Is Out There

  • Moderator
  • 6106 Beiträge

Geschrieben 10 December 2017 - 10:36 Uhr

Ich weiß zwar nicht welche Tastenkombination man tätigen muss (eventuell X), aber ich bin gestern mehrmals auf die Bosse gesprungen.


  • The-Last-Of-Me-X gefällt das

shadowtactics91rfg.jpg


#25 The-Last-Of-Me-X

The-Last-Of-Me-X

    What goes around comes around...

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 7490 Beiträge
  • Ort...in einer apokalyptischen Welt namens Erde...
  • PSN ID:The-Last-Of-Me-X

Geschrieben 10 December 2017 - 10:40 Uhr

Ich weiß zwar nicht welche Tastenkombination man tätigen muss (eventuell X), aber ich bin gestern mehrmals auf die Bosse gesprungen.


@fallen: JAP, mein erstes MH.

Dennoch verstehe ich nicht, Warum man es kompliziert Macht- wenn es doch auch einfach geht bzgl Bewegung- eine Tastenkombination zum springen?! Oh man. Vielleicht versuche ich heute Abend noch einen Lauf.
  • fallen gefällt das

Ein Tag ohne Lächeln, ist ein verlorener Tag!

The-Last-Of-Me-X.png


#26 fallen

fallen

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 467 Beiträge
  • PSN ID:Schrottsocke

Geschrieben 10 December 2017 - 12:27 Uhr

@fallen: JAP, mein erstes MH.
Dennoch verstehe ich nicht, Warum man es kompliziert Macht- wenn es doch auch einfach geht bzgl Bewegung- eine Tastenkombination zum springen?! Oh man. Vielleicht versuche ich heute Abend noch einen Lauf.

Weil die Monster eigentlich nicht dafür gemacht sind um auf sie rauf zu klettern ...wenn du oben drauf bist hebelst du die meisten Mechnaiken der Viecher aus...wirst selten getroffen und kannst free hits unterbringen. Das ist sehr viel Wert in MH. Bei DD kann dich nen Oger zb. einfach von der Schulter fischen und dir auf den Kopf haun. In MH geht es mehr darum den passenden Zeitpunkt für einen Angriff zu finden und eher weniger zu smashen. Lieber weniger dafür gut geplante Angriffe. Wenn du die Monster kennst und deren Verhalten (ja das haben sie) in verschieden Situationen kannst du die Viecher so durch die Map bullien das du das klettern kaum noch brauchst.
  • KillzonePro, The-Last-Of-Me-X und linkerZeh gefällt das

#27 aragami2k

aragami2k

    Harbinger of the Companions

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1161 Beiträge
  • OrtAragamien

Geschrieben 11 December 2017 - 09:44 Uhr

Habe gestern die Beta gespielt, ist aber absolut nicht meins.

 

1, Zeitlimit - sowas ist für mich immer schon ein Störfaktor, und bei einem Jagdspiel macht es in meinen Augen auch null Sinn! Wo soll das Beuetetier denn nach Ablauf des Limits hin? Wieso kann ich es nach 20 Minuten nicht mehr töten obgleich ich es die ganze Zeit im erbitterten Kampf habe?

 

2. Gameplay - das war früher so viel besser! Anstatt dass man sich frei durch die Gegend bewegen kann, muss man jetzt Missionen annehmen und im Rahmen dieser alles erkunden und erledigen? Wieso gibt es nur so "kleine" Gebiete und keine echte Open World?

Spurenlesen ist eine tolle Idee, die Umsetzung mit diesem gar nicht aufdringlichen grünen Nebel erinnert mich aber eher an einen Versuch, den Spieler auch ohne Skill schnell zum nächsten Beutetier zu lotsen.

 

3. Kampftechniken - als allererstes stört mich diese Multifunktionswaffe. Ich will mich spezialisieren und eine bestimmte Waffenart nutzen und nicht durch alle erdenklichen Typi morphen! Das war im Grunde der Genickbruch bei meinem Testspiel, abgesehen von der im Endeffekt eher lieblos dahingerotzten Welt voller interessanter Details und Wesen, für die aber wegen der Time Limit Hetze keine Zeit ist. Außerdem ist das Kampfsystem einfach nur schwach. Mir hats jedenfalls keinen Spaß gemacht, die Tiere zu jagen.

 

Gut dass es diese Beta gab, sonst hätte ich es mir wohl doch noch bestellt. Monster Hunter hat sich so unglaublich negativ verändert dass es wegen mir wieder auf die Nintendo-Konsole zurückkann. Sowas brauch ich wirklich nicht für die Playstation. :)


  • The-Last-Of-Me-X, Steeler und Himbertus gefällt das

aragami2k.png


#28 Steeler

Steeler

    ShoOterKinGmaZtaH

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 3688 Beiträge
  • OrtKamurocho
  • PSN ID:USSFSteeler

Geschrieben 11 December 2017 - 09:47 Uhr

Jepp, ich schlage da wohl in dieselbe Kerbe, wie Aragami-san. Habe die Demo / Beta / whatever zwar nicht gespielt, aber einiges an Videomaterial studiert und für mich ist es dann wohl auch nichts.


yakuza6forumsig5kswh.png


#29 fallen

fallen

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 467 Beiträge
  • PSN ID:Schrottsocke

Geschrieben 12 December 2017 - 08:50 Uhr

Habe gestern die Beta gespielt, ist aber absolut nicht meins.
 
1, Zeitlimit - sowas ist für mich immer schon ein Störfaktor, und bei einem Jagdspiel macht es in meinen Augen auch null Sinn! Wo soll das Beuetetier denn nach Ablauf des Limits hin? Wieso kann ich es nach 20 Minuten nicht mehr töten obgleich ich es die ganze Zeit im erbitterten Kampf habe?
 
2. Gameplay - das war früher so viel besser! Anstatt dass man sich frei durch die Gegend bewegen kann, muss man jetzt Missionen annehmen und im Rahmen dieser alles erkunden und erledigen? Wieso gibt es nur so "kleine" Gebiete und keine echte Open World?
Spurenlesen ist eine tolle Idee, die Umsetzung mit diesem gar nicht aufdringlichen grünen Nebel erinnert mich aber eher an einen Versuch, den Spieler auch ohne Skill schnell zum nächsten Beutetier zu lotsen.
 
3. Kampftechniken - als allererstes stört mich diese Multifunktionswaffe. Ich will mich spezialisieren und eine bestimmte Waffenart nutzen und nicht durch alle erdenklichen Typi morphen! Das war im Grunde der Genickbruch bei meinem Testspiel, abgesehen von der im Endeffekt eher lieblos dahingerotzten Welt voller interessanter Details und Wesen, für die aber wegen der Time Limit Hetze keine Zeit ist. Außerdem ist das Kampfsystem einfach nur schwach. Mir hats jedenfalls keinen Spaß gemacht, die Tiere zu jagen.
 
Gut dass es diese Beta gab, sonst hätte ich es mir wohl doch noch bestellt. Monster Hunter hat sich so unglaublich negativ verändert dass es wegen mir wieder auf die Nintendo-Konsole zurückkann. Sowas brauch ich wirklich nicht für die Playstation. :)


Ich glaube du hast nie ein ein früheres Monster Hunter gespielt. MH hatte schon immer ein Zeitlimit von 50min je Quest. Jeder MH Demo selbst die auf der ersten PS2 Demo Disc hatte immer das 20min Limit, das ist ein Ding was die in ihren Demos seit Beginn durchziehen!

MH hatte nie eine "richtige" Open World sondern in den alten Teilen waren die verschieden Gebiete einer Map immer mit Ladezeiten verbunden. Also sind die Maps in MHW schon das was einer "Open World am nächsten kommt.

Der grüne Nebel sind Scout-Flys. Da die Beta auf dem alten Gamescom Build bestand waren die noch etwas zu present. Die wird man später upgraden sowie einstellen können das sie nur bestimmte Objekte hervorheben.

Was für Multifunktionswaffen? Glaube MH ist das einzige Game wo es wirklich was bedeutet sich auf eine Wafdenart festzulegen. Jede Wafdenart fühlt und spielt sich komplett unterschiedlich

Ich kann ja verstehen das MH nix für jedermann ist, aber Konzepte zu kritisieren die seit Beginn des Franchises bestehen und dann zu behaupten "früherer" war besser finde ich doch etwas seltsam
  • Bendter gefällt das

#30 aragami2k

aragami2k

    Harbinger of the Companions

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1161 Beiträge
  • OrtAragamien

Geschrieben 12 December 2017 - 09:32 Uhr

Was ich kritisiert habe, gabs zu Beginn noch nicht. Das Zeitlimit gabs schon immer und ich habe mit keiner Silbe gesagt dass das früher anders war. Das hat mich schon immer gestört.

 

Klar waren die Level früher in Abschnitte mit Ladezeiten aufgeteilt. Das macht diese großen Levels aber nicht besser, im Gegenteil die Welten sind sehr klein und ich frage mich wieviele es davon dann geben wird? 3? 5? 10? oder nur die beiden in der Demo?

 

Und diese Morph-Waffe ist einfach nur fehl am Platze. Ich will wie früher auf Jagd gehen, Tiere legen, deren Fell und Schuppen auf meine Rüstung und Waffen basteln können, und das dann auch sehen! Ich will mich spezialisieren und nicht immer das Schweizer Messer in der Hose haben!

 

Ich habe kein Konzept kritisiert dass es zu PS2 Zeiten bereits gab. Alles danach kenne ich nicht und wie es aussieht habe ich auch überhaupt nichts versäumt! Die Serie ist bei Nintendo einfach zum Kinderspiel verkommen... wie gesagt, gut dass es diese Beta gab, das wäre sonst ein Fehlkauf geworden!


aragami2k.png


#31 Bendter

Bendter

    Anger of Beast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2146 Beiträge

Geschrieben 12 December 2017 - 09:48 Uhr

Und diese Morph-Waffe ist einfach nur fehl am Platze. Ich will wie früher auf Jagd gehen, Tiere legen, deren Fell und Schuppen auf meine Rüstung und Waffen basteln können, und das dann auch sehen! Ich will mich spezialisieren und nicht immer das Schweizer Messer in der Hose haben!

 

Ich habe kein Konzept kritisiert dass es zu PS2 Zeiten bereits gab. Alles danach kenne ich nicht und wie es aussieht habe ich auch überhaupt nichts versäumt! Die Serie ist bei Nintendo einfach zum Kinderspiel verkommen... wie gesagt, gut dass es diese Beta gab, das wäre sonst ein Fehlkauf geworden!

Tut mir leid, aber das mit der Waffe liest sich als ob du nicht gefunden hast wo man die Waffe wechselt.

Du kannst aus 14 verschiedenen Waffenklassen wählen.

Die Switch-Axe ist nunmal eine davon.

 

Bei Nintendo sind genau 3 neue Funktion dazugekommen und eins davon wurde durch die Kritik wieder entfernt und zwar die Unterwasser Kämpfe.

Die anderen zwei sind die "Morph" Waffen und das reiten auf den Monstern.

Natürlich kann man noch aus Monstermaterialen neue Ausrüstung schmieden, dass wird sogar angezeigt wenn man die ersten Monster ausnimmt.

Wie du da auf ein Kinderspiel schließt, bleibt wohl deine Sache.


q92cxjqp.gif
© Horst


#32 fallen

fallen

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 467 Beiträge
  • PSN ID:Schrottsocke

Geschrieben 12 December 2017 - 10:10 Uhr

MH ist wohl das Franchise was am weitesten von einem Kinderspiel entfernt ist :D

Glaube kaum das ein "Kind" mehrer Stunden damit verbringt ein Monster zu studieren und deren Verhalten zu lernen nur damit es das selbige dann zig mal farmen kann...

Ich glaube einfach du hast das grundlegende Spielprinzip von MH nicht verstanden was auch nicht weiter schlimm ist, aber Games deshalb abzustempeln ist halt nicht grade schön.

Glaube es hat hier auch noch niemand gesagt das diese komischen Hatsune Miko Geschichte der letzte scheiß ist...

#33 aragami2k

aragami2k

    Harbinger of the Companions

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1161 Beiträge
  • OrtAragamien

Geschrieben 12 December 2017 - 10:34 Uhr

Okay dann schau ich vielleicht doch nochmal rein. Das die Waffe gewechselt werden kann davon habe ich in der Tat nichts gesehen.


aragami2k.png


#34 R123Rob

R123Rob

    @R123Rob

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 5686 Beiträge
  • OrtIn deiner Nähe
  • PSN ID:R123Rob

Geschrieben 12 December 2017 - 11:21 Uhr

Das mit dem Zeitlimit stößt mir auch etwas auf, ansonsten war das alles schon recht OK. Hab mit Hannes (Fan of Mirror's Edge) die Anfänger Stufe bewältigt. Das Game sieht richtig ansehnlich aus. Top!

Former Trophy Hunter

R123Rob.png?7996

Facebook | @R123Rob | YouTube | YouNow | Twitch | Moviebreak | Pinterest

Favoriten-Filme Bewertung 8 - 10 | Lieblingsserien | Vormerkliste: Filme | Vormerkliste: Serien

Jeroid - ehemaliger playm.de User/Moderator


#35 Fan Of Mirror's Edge

Fan Of Mirror's Edge

    Der ewige Wanderer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1075 Beiträge
  • OrtLos Santos/ Pillbox Hill/ San Andreas Ave/ Maze Bank Tower
  • PSN ID:Hannibal-Z-LAN

Geschrieben 12 December 2017 - 12:45 Uhr

Ich fand es in der Tat sehr gut. Es ist zwar kein Spiel, das ich alleine angehen würde, da mir dafür der Fokus zu sehr auf Co-Op gelegt zu sein scheint, jedoch wäre ich ohne Weiteres bereit das Spiel in einer kleineren Gruppe anzugehen. Dass ich blutiger MH-Anfänger bin, sei mir an dieser Stelle verziehen. Ich lese mich ja auch gerne in (neue) Spielprinzipien und -Mechaniken ein ^^


to5ynkud.jpg

 


#36 kaluschnikop

kaluschnikop

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1448 Beiträge
  • PSN ID:Deine_Oma

Geschrieben 12 December 2017 - 15:41 Uhr

Tatsächlich kann ich nach der Beta kaum sagen obs mir gefällt oder nicht. Grafisch toll und die Welten wirkten schön gemacht. Zeitlimit bähh mag ich gar nicht. Die Klassen sind auch nett wenn auch ich aber nicht der bis ins letzte Detailsverliebte crafter bin. Ich denke ich werde den Titel weiterhin verfolgen aber diesen erstmal auf die Liste für irgendwann mal setzen :D

#37 fallen

fallen

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 467 Beiträge
  • PSN ID:Schrottsocke

Geschrieben 12 December 2017 - 16:07 Uhr

Um das nochmal deutlich zu machen wegen dem Zeitlimit.

Die Quests(!) werden ein Zeitlimit von 50min in der Vollversion haben. Wenn ihr ein Gebiet weit genug erschlossen habt und bestimmte Quests in eurem Research Lab abschließt werden "Free Hunts" frei geschaltet wo ihr KEINE vorgegebene Zeiten auf der Map habt.

Bestimmte Monster und Events werden auch nur in diesen Free Hunts angegangen.

Ich glaube ich sollte mal nen FAQ dazu machen um mit der ganzen Verwirrung aufzuräumen die die Beta bei einigen hinterlassen hat.

#38 kaluschnikop

kaluschnikop

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1448 Beiträge
  • PSN ID:Deine_Oma

Geschrieben 12 December 2017 - 16:24 Uhr

Ok danke das ist natürlich gut zu wissen :)

Ich bin aber generell gegen Zeitlimits. Egal wie großzügig und vergleichsweise selten sie gesetzt sind. Ich möchte mir für Aufgaben die Zeit nehmen die ich will, ohne dabei eine Uhr im Auge zu haben. Wenn das generell schon immer ein MH Aspekt gewesen ist ok, kann man sicher mit leben, wäre für mich aber ein zugegeben kleiner Minuspunkt was Kaufentscheidung angeht :)

#39 fallen

fallen

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 467 Beiträge
  • PSN ID:Schrottsocke

Geschrieben 13 December 2017 - 07:54 Uhr

Ich mach mich mal an eine Full Release vs. Beta Liste der Fetures von MHW. Natürlich hebe ich kein Anspruch auf Vollständigkeit noch sind alle Infos in Stein gemeißelt. Die Infos stammen alle aus Interviews/Videos/Dev Blogs sowie meiner Erfahrung mit den alten Teilen sowie der Serie im Allgemeinen. Ich hoffe das hilft einiges n Verwirrung sowie falschen Erwartungen aufzuklären.

-Quests
Wie in mehreren Posts schon erwähnt wird der Standard Timer bei 50min liegen. Es gibt im Endeffekt 3 Quest Arten. Kill the Big Bad, Kill many Small Bads, Collect X amount.
Ferner wird es eine Art Arena geben wo ihr gegen ein oder mehrere Monster antretet sowie die allseits beliebte (not) Egg Hunt wo ihr ein Ei aus einem Nest klauen müsst ohne es zu beschädigen. Natürlich werden auch im Spielverlauf Free Hunts ohne Zeitlimit freigeschaltet.
Eure Quests nehmt ihr im Hub sowie auf den Maps an.

-Starting Items/Weapons/Armor
Ich kann es gar nicht oft genug sagen. Das was ihr in der Beta hattet werdet ihr NICHT am Anfang haben. Ihr werdet euch mit he einer der 14 Waffen Typen und einer "grade so" Rüstung vorfinden. Jede Waffe und Rüstung ist gecraftet. Die Mats findet ihr auf den Maps bei den Monstern. JEDES Monster hat ein eigens Waffen sowie Rüstubgs Set. Euer "Progess" definiert sich zu 90% über die Items die ihr craften. Frei nach dem Motto "We hunt we craft we hunt again"
Waffen und Rüstungen können geslotet und verziert werden um Attribute und Skills zu buffen.

-Consumables/Farm(ing)/Crafting
Wie gesagt, alles ist gecraftet. Pots/Traps/Ammo "u name it u craft it". Simple Sachen könnt ihr ab einem bestimmten Zeitpunkt auch kaufen, das wollt ihr aber zuerst nicht. Vereinfacht wird ein Kraut zu einem Heiltrank und ein Heiltrank+Honig wird zu einem Super-Heiltrank. Im Verlauf des Spiels schaltet ihr eine eigene Farm frei (Name grade entfallen "Bionical Research irgendwas"). MH ist kein Minecraft, ihr geht zu einem NPC gebt zb. Honig in Auftrag, bekommt einen Timer zb. 10 Quests, ihr kommt nach 10 Quests wieder und euer Honig ist fertig. Thats it. Wenn ihr früher kommt bekommt ihr natürlich weniger.

-Social/Multiplayer
In den Hubs wird es bestimmte Bereiche geben wo ihr mit insgesamt 16 anderen Spielen euch auf Quests vorbereiten könnt und interagieren könnt. Ihr könnt euch Squads mit bis zu 50 Spielern anschließen (quasi Gilden). Quests könnt ihr mit bis zu 4 Spielern angehen. Ja es wird Frend invites geben, dieses Feature war in der Beta ausgeschaltet.


Hoffe das klärt das gröbste erstmal ab. Es gibt noch mehrere Sachen angefangen von Elder Dragons bis hin zu Spieler Housing (eher Zimmer) aber das sollte erstmal nicht so wichtig sein.
  • Daryl, KillzonePro, bassler und 2 anderen gefällt das

#40 Bendter

Bendter

    Anger of Beast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2146 Beiträge

Geschrieben 13 December 2017 - 17:00 Uhr

Premium Beitrag.

 

Ich hab schon derbe Bock auf das Spiel.


  • KillzonePro und fallen gefällt das

q92cxjqp.gif
© Horst





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0