Zum Inhalt wechseln


Foto

Monster Hunter: World


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
222 Antworten in diesem Thema

#221 Bendter

Bendter

    The Karaoke Dragon

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2273 Beiträge

Geschrieben 28 March 2018 - 12:15 Uhr

Die Drop-Chance ist beim fangen oder töten gleich.
Wenn du ein Monster tötest, kannst du es noch 3 mal zerlegen.
Beim fangen geht das natürlich nicht. Dafür bekommst du aber mehr Belohnung am Ende.
Also ist immer RNG Glück.

Der entscheidende Unterschied ist, beim fangen spart man Zeit.
Sobald das Monster unter 30% Leben fällt kann man es fangen.
Also ist der Kampf quasi ein Drittel kürzer.

Aber jetzt jedes Mal immer das Vieh zu fangen, lohnt sich nicht immer.
Manchmal stirbt das Monster eh schnell genug oder es hat dich so oft getroffen durch irgendwelchen Schwachsinn des es vorher nie gemacht hat. Dass du es dann gerne töten möchtest.

Wenn ich Materialien brauch, wechsel ich meistens ab.
Die Zeitersparnis nutze ich eigentlich nur bei Monstern die mir nicht liegen oder momentan zu nervig sind.

Zockst du mit mehreren, kann man sich auch abwechseln mit dem fangen, dann kostet es nicht immer dem gleichen die Utensilien.
  • KillzonePro und StefanGE1987 gefällt das

q4g3KFJ.jpg
© Horst


#222 StefanGE1987

StefanGE1987

    N7

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1314 Beiträge
  • OrtRuhrpott
  • PSN ID:StefanGE191987

Geschrieben 28 March 2018 - 14:10 Uhr

Danke für die ausführliche Erklärung, Bendter. :)

Der psychologische Faktor ist tatsächlich vorhanden, beim Anjanath Kampf hatte ich aber eher die umgekehrte Reaktion. Als ich den hab weghumpeln sehen hab ich mir nur gedacht "schnell schnell einschläfern das Vieh". Nicht zuletzt auch wegen dem Rathalos, der meinte sich in den Kampf einmischen zu müssen und bei dem ich danach die ganze Zeit die Sorge hatte, dass er nochmal vorbeikommt, nachdem er mir bereits einen K.O verpasst hatte.^^

Werds dann je nach Situation handhaben, wenn die Belohnungen letztlich eh vom RNG abhängen.


"Wrex."
"Shepard."


#223 fallen

fallen

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 630 Beiträge
  • PSN ID:Schrottsocke

Geschrieben 26 April 2018 - 18:29 Uhr

Für alle die noch MHW zocken.
Morgen geht das "Dante" Event live und somit kommen die besten Schuhe ins Spiel! (das hört sich irgendwie falsch an :D )

Wer noch plant später den G-Rank anzugehen sollte sich das Dante Gear definitv holen. Die Schuhe werden einige neue (gute) Builds ermöglichen.
  • Bendter gefällt das




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0