Zum Inhalt wechseln


Foto

Monster Hunter: World


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
236 Antworten in diesem Thema

#201 T-X2083

T-X2083

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 343 Beiträge
  • OrtAugsburg
  • PSN ID:Trance-X

Geschrieben 08 March 2018 - 18:35 Uhr

Wie gesagt, es war schon sehr spät und wir sind ohne Kushala-Kenntnisse in die Quest gestartet. Ich genieße es tatsächlich wenn ich zumindest beim "ersten" Kampf so wenig wie möglich über die Monster weiß. So werde ich Kushala-Daora als ein beeindruckendes Monster mit außergewöhnlichen Fähigkeiten in Erinnerung behalten können. :P So macht sogar eine Niederlage Spaß. ;)

Was anderes... Kann es eigentlich sein, dass die Monster deutlich stärker sind, wenn man zu zweit spielt? Alleine habe ich wesentlich weniger Schwierigkeiten und kann dieselben Monster doppelt so schnell erlegen.
Das liegt aber nicht an meinem Koop-Partner. Alleine tut er sich ebenfalls leichter mittlerweile.

#202 Bendter

Bendter

    The Karaoke Dragon

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2447 Beiträge

Geschrieben 08 March 2018 - 20:03 Uhr

Ja, Solo ist es immer einfacher.
Sobald man mit mehreren zockt, wird das Monster mit einem bestimmten Wert skaliert.

q4g3KFJ.jpg
© Horst


#203 T-X2083

T-X2083

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 343 Beiträge
  • OrtAugsburg
  • PSN ID:Trance-X

Geschrieben 09 March 2018 - 17:21 Uhr

Scheint aber deutlich mehr als doppelt so stark zu sein. Zu viert dagegen, geht es fast zu schnell da die Monster kaum von der Stelle kommen.

#204 T-X2083

T-X2083

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 343 Beiträge
  • OrtAugsburg
  • PSN ID:Trance-X

Geschrieben 10 March 2018 - 04:54 Uhr

Na also... beim zweiten mal hat auch Kushala Daora geklappt. Hat trotzdem ungewöhlich lang gedauert. Gar kein Problem dagegen waren die anderen beiden Teostra und Vaal Hazak. Direkt im ersten Anlauf und in kürzester Zeit. :D Denke bin nun reif für die gehärteten Monster.  B)

 

Vorher aber heute Abend dann Xeno'Jiiva und damit die Story endlich abschließen. Bin schon sehr auf meinen wahren JR gespannt.

 

So... Schlafenszeit nun.  :unsure:

 


  • linkerZeh gefällt das

#205 T-X2083

T-X2083

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 343 Beiträge
  • OrtAugsburg
  • PSN ID:Trance-X

Geschrieben 12 March 2018 - 10:11 Uhr

Xeno'Jiiva - welch ein toll gestaltetes Monster. Leider zu keinem Moment ernsthaft gefährlich. Zu träge und seine enorme Größe hat es mir zumindest leicht gemacht, seine Flügel mit meiner Glefe zu bearbeiten.

Viel mehr Respekt hatte ich vor der Quest mit den 2 gehärteten Bazelgeuse, nachdem alle davor gewarnt haben… Nun, ausgerechnet diese war einfacher als ich es mir vorgestellt habe. Direkt im ersten Anlauf war die Quest auch geschafft. Der G-Rank kann meinetwegen also doch kommen. :D Ok ok... jetzt bloß nicht überheblich werden... :lol:

Mein wahrer JR betrug leider nur 44. Kirin muss also etwas warten. Vor dieser Quest habe ich nach wie vor Angst… ^^“

#206 Tobse

Tobse

    -YNWA-

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 6698 Beiträge
  • OrtRahden
  • PSN ID:Unique87

Geschrieben 12 March 2018 - 12:26 Uhr

Also ich habe MHW am We wieder angeworfen, ich muss ehrlich sagen bis zum Endboss war das Spiel echt super, aber darüber hinaus eher ermüdend.

Das Dekorationen farmen finde ich komplett langweilig und zu zufällig. Habe gar kein Interesse hier mein Equip aufzubessern. Schade eigentlich.

a7c535wfe47j.png


#207 bassler

bassler

    Travis Touchdown

  • Administrator
  • 15911 Beiträge
  • OrtSanta Destroy
  • PSN ID:basslerNNP

Geschrieben 13 March 2018 - 16:18 Uhr

 

Ok, darauf freue ich mich. :D


  • KillzonePro, Bendter und Cantwait gefällt das

#208 Bendter

Bendter

    The Karaoke Dragon

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2447 Beiträge

Geschrieben 13 March 2018 - 16:39 Uhr

Das ist ja mal voll geil! :lol:

q4g3KFJ.jpg
© Horst


#209 linkerZeh

linkerZeh

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 473 Beiträge
  • PSN ID:jensman83

Geschrieben 14 March 2018 - 11:57 Uhr

Hab gestern nach etlichen Versuchen endlich diese Doppelquest mit den beiden Bazelgeuse geschafft. 

War echt ein harter Kampf, wenn ich es mal geschafft hatte nicht drauf zu gehen, haben meine Mitstreiter immer versagt ;-).

Am späten Abend dann doch noch ne coole Gruppe gefunden und keiner ist down gegangen, richtig geiles Erfolgserlebnis für mich.


  • eMTy gefällt das

#210 Bendter

Bendter

    The Karaoke Dragon

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2447 Beiträge

Geschrieben 16 March 2018 - 23:22 Uhr

Hatte gerade die Ehre meinen ersten B-52 töten bzw fangen zu dürfen.

Als er das erste mal kam, sah er geil aus, hat ein schickes Gebrüll und gute Musik.
Aber nachdem er wirklich in 70% aller Quest auftauchte, verflog schon langsam die Magie.

Jetzt nach dem ersten kompletten Kampf kann ich nur sagen, er ist ein nerviger Haufen Kot.
Spaß gegen ihn zu kämpfen fühlt sich anders an.
Schade hatte Potenzial ein geiles Monster zu werden, aber da wurde einiges falsch gemacht.
  • KillzonePro, bassler und T-X2083 gefällt das

q4g3KFJ.jpg
© Horst


#211 Bendter

Bendter

    The Karaoke Dragon

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2447 Beiträge

Geschrieben 17 March 2018 - 20:30 Uhr

Heute endlich Nerg gelegt.
Geiles Vieh und Kampf!

Allerdings, seine Gliedmaßen mag er nicht wirklich loswerden oder zerstören lassen :think:

Dafür ist er der ultimative Noob-Klatscher.
Wollte denn noch bisschen wegen Materialien farmen, jeweils online.
3 mal Quest gescheitert, weil 3 andere sterben oder die gleiche Person 3 mal :strange:
  • bassler gefällt das

q4g3KFJ.jpg
© Horst


#212 T-X2083

T-X2083

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 343 Beiträge
  • OrtAugsburg
  • PSN ID:Trance-X

Geschrieben 18 March 2018 - 18:32 Uhr

Hatte gerade die Ehre meinen ersten B-52 töten bzw fangen zu dürfen.

Als er das erste mal kam, sah er geil aus, hat ein schickes Gebrüll und gute Musik.
Aber nachdem er wirklich in 70% aller Quest auftauchte, verflog schon langsam die Magie.

Jetzt nach dem ersten kompletten Kampf kann ich nur sagen, er ist ein nerviger Haufen Kot.
Spaß gegen ihn zu kämpfen fühlt sich anders an.
Schade hatte Potenzial ein geiles Monster zu werden, aber da wurde einiges falsch gemacht.

 

Bazelgeuse raubt mir mit seiner einmischerei immer noch die letzten Nerven, stört gewaltig meinen Spielfluss und hat hat es sogar geschafft mich zu Trollen in dem ich mein erlegtes Monster nicht vollständig ausnehmen konnte. :lol:

Vielleicht liegt es an meiner Waffe, aber im direkten Duell habe ich keine Probleme.

 

Jetzt bräuchte ich mal aber ernsthaft Tipps gegen Daora. Das einzige Monster welches mir nach wie vor Probleme bereitet. Auch mit meiner Gift-Glefe komme ich nicht so richtig an ihn ran obwohl ich vergifte..  :unsure: Irgendwann siege ich zwar, aber dauert mir deutlich zu lang. -_-



#213 linkerZeh

linkerZeh

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 473 Beiträge
  • PSN ID:jensman83

Geschrieben 19 March 2018 - 11:27 Uhr

Kleiner Tipp für den Einmischer ,,Bazelgeuse´´:

Einfach etwas Scheiße (Dungbombe) ins Gesicht, und er verschwindet. Hätte ich das nur früher gewusst....



#214 fallen

fallen

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 685 Beiträge
  • PSN ID:Schrottsocke

Geschrieben 22 March 2018 - 23:01 Uhr

Bazelgeuse raubt mir mit seiner einmischerei immer noch die letzten Nerven, stört gewaltig meinen Spielfluss und hat hat es sogar geschafft mich zu Trollen in dem ich mein erlegtes Monster nicht vollständig ausnehmen konnte. :lol:
Vielleicht liegt es an meiner Waffe, aber im direkten Duell habe ich keine Probleme.

Jetzt bräuchte ich mal aber ernsthaft Tipps gegen Daora. Das einzige Monster welches mir nach wie vor Probleme bereitet. Auch mit meiner Gift-Glefe komme ich nicht so richtig an ihn ran obwohl ich vergifte.. :unsure: Irgendwann siege ich zwar, aber dauert mir deutlich zu lang. -_-

genug flashpods mit? Man kann insgesamt 13 dabei haben (3xpods+10xflashflys) sobald er abhebt einfach vom Himmel flashen.
Natürlich erst wenn er aus seinem Tornado raus ist. Wenn er dann unten ist Dmg optimieren. Vielleicht allgemein mal seine Rota und/oder Postion(ing) in dem Kampf überdenken wenn das mit dem Schaden nicht hinhaut.
Wenn Gift für dich nicht funktioniert kannste es noch mit einer High Elderseal Waffe versuchen, die unterbindet seine Aura auch.
Ansonsten gibt es da nicht wirklich viele Tips die man geben kann.


"Pro-Tip": Du kannst dir auf das Radial Menü das Rezept für die Flashpods packen und dann über das Menü schnell nach craften. Immer craften wenn du mindestens noch 1 Pod auf deinem Slinger hast dann wird's automatisch nachgeladen.
Klappt auch mit zb. Shocktraps, da muss aber nur die Falle und nicht das Rezept auf den Shortcut.
  • Bendter gefällt das

#215 Bendter

Bendter

    The Karaoke Dragon

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2447 Beiträge

Geschrieben 23 March 2018 - 10:00 Uhr

Fallen, schon Djho gelegt?
Wie ist er umgesetzt, Änderungen zu vorher?

Gestern beide Tempered B-52 gelegt, war Solo einfacher als gedacht.
Danach 3 mal Teostra für meine Rüstungsteile.
Bin froh wenn Set steht am Wochenende und ich nur noch Dekos brauche.

Habe immer noch Bock. World ist einfach fantastisch geworden.

q4g3KFJ.jpg
© Horst


#216 fallen

fallen

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 685 Beiträge
  • PSN ID:Schrottsocke

Geschrieben 23 March 2018 - 10:39 Uhr

Fallen, schon Djho gelegt?
Wie ist er umgesetzt, Änderungen zu vorher?
Gestern beide Tempered B-52 gelegt, war Solo einfacher als gedacht.
Danach 3 mal Teostra für meine Rüstungsteile.
Bin froh wenn Set steht am Wochenende und ich nur noch Dekos brauche.
Habe immer noch Bock. World ist einfach fantastisch geworden.

jop gestern paar mal.

Ich finde ihn persönlich sehr gut. Attacken sind größtenteils die selben wie früher (was nicht schlecht ist). Die Turf Wars sind großartig.

Leider leider fehlen ihm seine ikonischen Pin Attacks! Das wird für viele Veteranen ne Enttäuschung sein. Debuffen kann er aber immer noch. :)

Das einzige Problem was ich mit dem Jho Release habe ist wie er released wurde...
Das hätte man schöner machen können (zb. mit der "simple task" Quest). Ausserdem fehlt ihm der Impact den er damals hatte was aber vorallem daran liegt das er zu einer Zeit kommt wo die meisten Day/Week 1 Spieler schon mit Endgame Gear rumlaufen.
Hätte man ihn getroffen wenn man frisch ins HR kommt (so wie es jetzt vorgesehen ist) stellt er aber ne Wand dar.

Die Waffen sind durch die Bank alle Top. Design sowie Stat Technisch. (classic Jho SwitchAxe is back^^)
Armor ist eher "meh"...kein Set Bonus, ansonsten fängt sie aber das Thema von Jho gut ein.


Was den Release angeht hätte Jho besseres verdient ansonsten gutes Update wenn auch vom Umfang her etwas mager.
  • Bendter gefällt das

#217 fallen

fallen

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 685 Beiträge
  • PSN ID:Schrottsocke

Geschrieben 24 March 2018 - 07:21 Uhr

Nachtrag: es ist grade eine Temperd Deviljho Event Quest Online gegangen (ohne Ankündigung) die eine sehr sehr hohe Chance auf Waffensteine hat!

HR50 Quest.
Und sie ist schwer. :D
Das ist der Jho so wie ich ihn kenne!
  • Bendter gefällt das

#218 StefanGE1987

StefanGE1987

    N7

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1379 Beiträge
  • OrtRuhrpott
  • PSN ID:StefanGE191987

Geschrieben 24 March 2018 - 09:58 Uhr

Habs gestern schonmal kurz angespielt, heute wird dann richtig losgelegt. Werd wohl erstmal alle interessanten Waffen durchtesten. Gestern die erste Quest mit den Dual Blades angegangen, heute mal die Bowgun ausprobieren. Sah im Gameplay das ich vorher gesehen habe ganz cool aus.

Was ich bereits jetzt lobend erwähnen muss: Mit 2.0 Patch nimmt das Spiel gerade einmal 12-13 GB auf der Platte ein. Trotz hervorragender Optik, voiced cutscenes etc. Sehr angenehm für jemanden wie mich, der sich regelmäßig über die teilweise lächerlich große GB Zahl aufregt, die Spiele von heute auf der Platte besetzen.


"Wrex."
"Shepard."


#219 StefanGE1987

StefanGE1987

    N7

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1379 Beiträge
  • OrtRuhrpott
  • PSN ID:StefanGE191987

Geschrieben 28 March 2018 - 07:10 Uhr

Was lohnt sich denn im Normalfall mehr: Die Monster töten oder fangen? Also sofern die Quest nicht ausdrücklich sagt, wie man vorzugehen hat. Ist das fangen von Monstern grundsätzlich immer die bessere Lösung? Kommt es darauf an, welche Ressourcen man aus dem Kampf mitnehmen will? Oder ist es im Low Rank eh noch irrelevant?

Hab mich gestern im Kampf mit Tobi-Kadachi spontan dazu entschieden, das Monster einfach mal zu fangen. Zum einen weil ich die notwendigen Hilfsmittel ohnehin dabei hatte und zum anderen weil er es mir verdammt einfach gemacht hat, indem er sich einfach schlafen gelegt hat. :D

War mir aber dann nach dem Kampf nicht sicher ob sich das jetzt mehr oder weniger gelohnt hat als wenn ich Monster einfach erledige. Sah mir aber schon so als hätte ich mehr Monster Materialien aus dem Kampf mitgenommen.


"Wrex."
"Shepard."


#220 linkerZeh

linkerZeh

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 473 Beiträge
  • PSN ID:jensman83

Geschrieben 28 March 2018 - 08:01 Uhr

Ich habe auch den Eindruck, dass mann mehr Teile bekommt wenn man die Monster fängt. Hab auch immer die notwendigen

Materialien dabei um mehr Fallen zu bauen, für spontane Fänge-  .....oh, da ein Bazelgeuse ;-)






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0