Zum Inhalt wechseln


Foto

Far Cry 5


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
75 Antworten in diesem Thema

#21 kaluschnikop

kaluschnikop

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1829 Beiträge
  • PSN ID:Deine_Oma

Geschrieben 26 March 2018 - 21:26 Uhr

Habe es dann heute doch noch bekommen und das ganze Introtuturial abgeschlossen. Ist für ein Zwischenfazit bislang deutlich zu wenig aber man merkt das dass Game einen neuen offeneren Ansatz fährt. Bin mal gespannt was da alles auf mich zukommt.
  • The-Last-Of-Me-X gefällt das

#22 StefanGE1987

StefanGE1987

    N7

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1504 Beiträge
  • OrtRuhrpott
  • PSN ID:StefanGE191987

Geschrieben 27 March 2018 - 19:08 Uhr

Also was die Begegnungen mit Seed Anhängern in der offenen Welt angeht hat man es meiner Meinung nach diesmal übertrieben. Man kann sich ja kaum in der Welt fortbewegen ohne das man im Blickfeld irgendeines Gegners ist oder aus irgendeiner Richtung auf einen geschossen wird.

Regelmäßige aufeinandertreffen mit Feinden auch außerhalb von Missionen gehört zu Far Cry ja dazu. Doch hier hat man die Frequenz dermaßen hochgedreht das es mich zum ersten mal wirklich stört.


  • PLAYERUNKNOWN gefällt das

"Wrex."
"Shepard."


#23 Malik

Malik

    Priester

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1167 Beiträge
  • OrtMontana

Geschrieben 27 March 2018 - 19:26 Uhr

Also was die Begegnungen mit Seed Anhängern in der offenen Welt angeht hat man es meiner Meinung nach diesmal übertrieben. Man kann sich ja kaum in der Welt fortbewegen ohne das man im Blickfeld irgendeines Gegners ist oder aus irgendeiner Richtung auf einen geschossen wird.

Regelmäßige aufeinandertreffen mit Feinden auch außerhalb von Missionen gehört zu Far Cry ja dazu. Doch hier hat man die Frequenz dermaßen hochgedreht das es mich zum ersten mal wirklich stört.

 

:think:

Hast du den Schwierigkeitsgrad verstellt?

 

Morgen komme ich mal wieder zum zocken, mal sehen, ob mir das auch auffällt.


qme3vacc.jpg

Made by Horst


#24 StefanGE1987

StefanGE1987

    N7

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1504 Beiträge
  • OrtRuhrpott
  • PSN ID:StefanGE191987

Geschrieben 27 March 2018 - 20:07 Uhr

Nein, am Schwierigkeitsgrad habe ich nichts gemacht.

Bin noch sehr am Anfang und denke mal je mehr man den Widerstand aufbaut, desto erträglicher wirds aber auf dem Weg vom Tutorial Gebiet in Richtung Falls End ging mir das schon ein bisschen auf die nerven. Vor allem vor dem Hintergrund das dass Spiel ja den Ansatz verfolgt den Spieler möglichst oft dazu zu bewegen eben nicht von einem Wegpunkt zum nächsten zu fahren sondern auf dem Weg auch mal öfter auszusteigen um die Spielwelt zu erkunden und sich mit dieser auseinander zu setzen. Das aber dann gefühlt alle 10 Sekunden ein Van mit Gegnern vorbeifährt oder diese aus irgendwelchen Büschen spawnen ist der ganzen Sache dann nicht so zuträglich. Finds in diesem Teil auf jedenfall deutlich penetranter als noch in den Vorgängern.


"Wrex."
"Shepard."


#25 PLAYERUNKNOWN

PLAYERUNKNOWN

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 624 Beiträge

Geschrieben 28 March 2018 - 08:30 Uhr

Das mit den Gegnern finde ich auch etwas übertrieben. Man kann kaum 3 Meter gehen und sich mal die Landschaft angucken ohne das man von irgendwas oder irgendwem entdeckt wird und das Geballer anfängt.

Hab allerdings gelesen, dass wenn man ein Gebiet komplett befreit hat mit allem drum und dran, sich das ändert. Mal gucken.

 

Findet noch jemand das Waffenfeedback völlig nicht existent? Ich finde das Trefferfeedback ist gleich null. Für ein Shooter irgendwie mager.



#26 Daryl

Daryl

    The Truth Is Out There

  • Moderator
  • 6317 Beiträge

Geschrieben 28 March 2018 - 09:16 Uhr


  • PLAYERUNKNOWN gefällt das

zwischenablage01sdsvx.png


#27 PLAYERUNKNOWN

PLAYERUNKNOWN

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 624 Beiträge

Geschrieben 28 March 2018 - 09:41 Uhr

Den Test kann man so unterschreiben. Es macht durchaus Spaß durch die Gegend zu streifen und alles in Schutt und Asche zulegen oder zu Jagen. Die Landschaft ist toll und sieht auf der Pro echt mächtig schick aus. 

 

Die Story ist bisher aber echt mau und so wie sich das anhört, wird da auch wieder mal eine Menge Potenzial verschossen. Wieder mal steht beinahe alles unter dem Deckmantel der Drogen. Da hätte ich mal was anderes erwartet.

 

Das größte Manko ist mMn das Waffenfeedback. Das ist total fürn Eimer. Da hätte ich für ein Shooter mehr Trefferfeedback gewünscht.


  • Daryl gefällt das

#28 Playstation

Playstation

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 5604 Beiträge

Geschrieben 28 March 2018 - 12:14 Uhr

Also was die Begegnungen mit Seed Anhängern in der offenen Welt angeht hat man es meiner Meinung nach diesmal übertrieben. Man kann sich ja kaum in der Welt fortbewegen ohne das man im Blickfeld irgendeines Gegners ist oder aus irgendeiner Richtung auf einen geschossen wird.

Regelmäßige aufeinandertreffen mit Feinden auch außerhalb von Missionen gehört zu Far Cry ja dazu. Doch hier hat man die Frequenz dermaßen hochgedreht das es mich zum ersten mal wirklich stört.

Das hört isch ja nicht so toll an... So wie in Teil 2 oder gar schlimmer?


y6-5osexka9d30.jpg


#29 StefanGE1987

StefanGE1987

    N7

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1504 Beiträge
  • OrtRuhrpott
  • PSN ID:StefanGE191987

Geschrieben 28 March 2018 - 12:20 Uhr

Das kann ich leider nicht beurteilen. Bin erst mit Far Cry 3 in die Reihe eingestiegen.

"Wrex."
"Shepard."


#30 kaluschnikop

kaluschnikop

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1829 Beiträge
  • PSN ID:Deine_Oma

Geschrieben 28 March 2018 - 21:26 Uhr

Also das mit den alle paar Metern kann ich nach etwa 3 Stunden Spielzeit so nicht unterschreiben. Spiele auch auf Normal und finde, dass das gegenüber Far Cry 4 kaum geändert wurde. Es ist schon mehr, ja, dass stimmt, aber so wie ihr das alle beschreibt empfinde ich dies nicht. Man trfft häufig Gegner oder Tiere, ja, aber ich kann dies nicht als Störfaktor festmachen.

Ist aber sicher ne persönliche Empfindung.



#31 Noir64Bit

Noir64Bit

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2433 Beiträge
  • PSN ID:Noir64Bit

Geschrieben 29 March 2018 - 08:09 Uhr

So, nach den ersten Spielstunden muss ich sagen, mir gefällts. Vor allem das Angeln macht sogar spaß! :D

Mittels Coop habe ich einem Kollegen gestern geholfen der alleine mit zwei Missionen nicht klar gekommen ist. Insofern finde ich das eine gute Sache!

So kann man sich wenigstens mal gegenseitig helfen, auch das man seinen Kumpel wiederbeleben kann finde ich gut!

 

Aber jetzt kommts! Wir haben doch noch das Haar in der Suppe gefunden.

Ich spiele mit einer Pro, er mit der Standard PS4.

 

In einer Höhle gibt es heisse Quellen, in die man nicht treten sollte, wenn man nicht sterben will. Ich immer schön über die Steine gehüpft und er ist immer wieder ins Wasser gelaufen.

Dabei ist aufgefallen das die Standard PS4 da nicht wirklich bewegtes Wasser, sondern nur eine augenscheinlich feste Fläche angezeigt hat!

Das finde ich ziemlich verwerflich an der Stelle, da hätten die Programmierer wenigstens eine Transparente glatte Wasserfläche schaffen sollen, wenn sie sich schon nicht bewegen kann, mangels Rechenleistung!

Er hats dann nur geschafft weil er am Ende immer nur auf die Stellen getreten hat, wo ich vorgelaufen/gesprungen bin! <_<



#32 The-Last-Of-Me-X

The-Last-Of-Me-X

    What goes around comes around...

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8667 Beiträge
  • Ort...in einer apokalyptischen Welt namens Erde...
  • PSN ID:The-Last-Of-Me-X (Xbox: Left 4 Manni)

Geschrieben 29 March 2018 - 09:51 Uhr

Bald geht's los... es muß nur der Urlaub anfangen :D


Ein Tag ohne Lächeln, ist ein verlorener Tag!

 

Mein PSN-Profil


SIG_BIOMUTANT.jpg
©Horst :) Merci beaucoup!


#33 StefanGE1987

StefanGE1987

    N7

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1504 Beiträge
  • OrtRuhrpott
  • PSN ID:StefanGE191987

Geschrieben 29 March 2018 - 10:22 Uhr

Also das mit den alle paar Metern kann ich nach etwa 3 Stunden Spielzeit so nicht unterschreiben. Spiele auch auf Normal und finde, dass das gegenüber Far Cry 4 kaum geändert wurde. Es ist schon mehr, ja, dass stimmt, aber so wie ihr das alle beschreibt empfinde ich dies nicht. Man trfft häufig Gegner oder Tiere, ja, aber ich kann dies nicht als Störfaktor festmachen.

Ist aber sicher ne persönliche Empfindung.

Auf aggressive Tiere treffe ich widerum fast kaum. :D

EIn Bär und ein Bulle...das war schon. Die Tierangriffe scheint man meinem Eindruck nach deutlich zurückgefahren zu haben, wenn ich das mit Far Cry Primal oder Far Cry 4 vergleiche.

Mal abgesehen von den penetrant spawnenden Gegnern gefällt mir das Spiel aber ganz gut soweit. Die neue Art wie man Aktivitäten in der Welt sichtbar macht ist auf jedenfall eine sinnvolle Ergänzung. Hatte zwar auch nie ein Problem mit dem häufig kritisierten Türme klettern aber diese neue Art fühlt sich definitiv organischer an. Auch die Prepper Stashes sind ne schöne Ergänzung. Nette kleine Mini-Puzzle. Bisher noch nicht besonders schwer aber machen Spaß. Ansonsten ist es halt Far Cry wie man es aus den letzten Jahren kennt. Allerdings chaotischer und abgedrehter als die Jahre zuvor. Hat teilweise auch ein bisschen was von Just Cause. Gerade bei den explosiven Silos musste ich da direkt dran denken.


  • Playstation und PLAYERUNKNOWN gefällt das

"Wrex."
"Shepard."


#34 kaluschnikop

kaluschnikop

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1829 Beiträge
  • PSN ID:Deine_Oma

Geschrieben 29 March 2018 - 14:28 Uhr

4players hat sich mal wieder selbst übertroffen und dem Spiel 70% gegeben.

 

Damit werde ich diesen durchschnittlichen Mist nicht mehr spielen!! Danke 4players, für einen weiteren und überhaupt nicht vorhersehbaren und mit Absicht polarisierenden Test :)

 

 

Wie immer an dieser Stelle, Sarkasmus muss hier einfach sein :D


  • The-Last-Of-Me-X gefällt das

#35 Malik

Malik

    Priester

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1167 Beiträge
  • OrtMontana

Geschrieben 29 March 2018 - 17:42 Uhr

4players hat sich mal wieder selbst übertroffen und dem Spiel 70% gegeben.

 

Kann ich das Lottospielen also vergessen :lol:

 

Die vorherigen Far Cry-Spiele sind bei 4 Players auch dort angesiedelt. Sie konnten halt nicht ein Spiel besser bewerten, das sich inhaltlich und spielerisch gegenüber den Vorgänger kaum verändert hat.....kann man noch verstehen. Warum sie aber die FarCry-Spiele immer so niedrig bewerten, kann ich nicht nachvollziehen. Die sind jetzt doch wirklich unterhaltsamer als so mancher Schlauchshooter und bieten grossen Freiraum sich vorzukämpfen, aufzurüsten und mit unterschiedlichen Vorgehen die Missionen zu meistern. Grafisch und spielerisch sind es auch noch Vorzeigetitel.

 

Vielleicht fehlt ihnen einfach der "künstlerische Anspruch" die Spiele haben müssen um gut bewertet zu werden...keine Ahnung :rolleyes:

 

Mag die Story und der Herr Seed ein bisschen flach sein, macht es mir trotzdem grossen Spass, diesen religiösen Heinis löcher zu verpassen. In meinen Augen ein genialer Shooter.


qme3vacc.jpg

Made by Horst


#36 PLAYERUNKNOWN

PLAYERUNKNOWN

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 624 Beiträge

Geschrieben 30 March 2018 - 11:02 Uhr

Die Story ist leider selbst für Far Cry Verhältnisse recht mau. Und kurz dazu auch noch. Bin so gut wie durch und die Platin gibts auf Grund der nicht mehr vorhandenen Sammelwut auch nun noch mehr geschenkt als zuvor schon. Bin jetzt schon bei 75%. Dabei hab ich einfach nur der Story gefolgt.

 

Im Gegensatz zu AC Origins ist Far Cry aber wieder deutlich verbuggter. Schade schade.



#37 Horst

Horst

    Weltenretter

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2895 Beiträge
  • OrtHier
  • PSN ID:BlackWolfsReign

Geschrieben 30 March 2018 - 11:37 Uhr

4players hat sich mal wieder selbst übertroffen und dem Spiel 70% gegeben...

... und sind damit wohl näher an der Wahrheit als alle über-90er-Wertungen... ;) :ok:


  • KillzonePro, Bendter, RetroRaven und 2 anderen gefällt das

NuTo7bM.jpg


#38 Malik

Malik

    Priester

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1167 Beiträge
  • OrtMontana

Geschrieben 30 March 2018 - 11:58 Uhr

Im Gegensatz zu AC Origins ist Far Cry aber wieder deutlich verbuggter. Schade schade.

 

Ja, Origins ist wirklich ein fast fehlerfreies und sehr gutes Spiel. Was mir bisher bei FarCry 5 negativ auffällt ist die Surround-Codierung. Die Explosionen krachen etwas zu wenig, und die Sprecher hört man kaum. Sollte heutzutage also schon besser zu machen sein.

 

Dennoch macht das Spiel Laune und sieht sehr gut aus.  

 

70% Spielspass bei 4Players kann ich daher immer noch nicht nachvollziehen, trotz einigen Fehlern die das Spiel leider beinhaltet. 

 

 

... und sind damit wohl näher an der Wahrheit als alle über-90er-Wertungen... ;) :ok:

 

Die Wahrheit liegt immer irgendwo dazwischen^^


qme3vacc.jpg

Made by Horst


#39 PLAYERUNKNOWN

PLAYERUNKNOWN

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 624 Beiträge

Geschrieben 30 March 2018 - 13:59 Uhr

... und sind damit wohl näher an der Wahrheit als alle über-90er-Wertungen... ;) :ok:

 

Und auch mein Tendenz geht nach rund 25 Stunden eher in die Richtung 70/75 als in 90 oder gar 100. Was meiner Meinung nach immer noch vollkommen OK ist.

Bei 90er und 100er Wertungen gehe ich von einem nahezu tadellosen und beinahe perfekten Spiel aus und das ist far Cry 5 bei aller Liebe nicht. Auch wenn es durchaus Spaß macht und das Setting klasse ist, hat das Spiel an vielen Ecken und Enden zu viele Fehler und Bugs. Man muss ja nur mal ins englischsprachige Ubisoft Forum gehen und gucken wie viele über Missionsbugs und dergleichen berichten.

Auch bei mir wird eine Hauptmission nicht getriggert und Rye an Sons kann nicht abgeschlossen werden. Gegner spawnen direkt vor einem und können nicht getötet werden usw.

 

Hier mal ein Beispiel direkt in der Tutorial Mission die ich vorhin auf YT entdeckt habe

 

Von daher ist die Wertung von 4Players und auch die anderen Wertungen in dem Bereich völlig nachvollziehbar wenn man ein stückweit ehrlich ist.


  • StefanGE1987 gefällt das

#40 Arakasi

Arakasi

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 567 Beiträge

Geschrieben 30 March 2018 - 14:45 Uhr

Den Bug hatte ich tatsächlich auch, aber nur das die Leichen sofort verschwunden sind. Und ansonsten läuft das Spiel nach 15std. völlig problemlos. Bekommt von mir locker eine 80.






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0