Zum Inhalt wechseln


Foto

Alien Isolation

Alien Horror Isolation

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
60 Antworten in diesem Thema

#41 Martin1355

Martin1355

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1038 Beiträge
  • OrtGraz
  • PSN ID:MartinM1355

Geschrieben 08 December 2014 - 17:27 Uhr

Wie geil! Hab jetzt endlich die Trophäe "Beim ersten Versuch" :D.
Jetzt noch 100 mal sterben und dabei 3 Ausweiskarten einsammeln und dann ist die Platin endlich da :).
MartinM1355.png

#42 Guest_aragami2k_*

Guest_aragami2k_*
  • Gast

Geschrieben 09 December 2014 - 08:15 Uhr

Ja streckenweise sind die Checkpoints fies gesetzt aber das macht das Spiel ja so übel und bringt den Spieler dazu sich wirklich Mühe zu geben nicht entdeckt zu werden. Anders als beispielsweise in Evil Within, wo du allen Ernstes einen Checkpoint erreichst wenn du dich vor dem dich verfolgenden Monster versteckst...

 

Habs bisher auch nur einmal durchgespielt, eben aus dem Grund weil ich zuviel anderes habe und auch erstmal Ruhe vom Alien haben will :)

Aus Trophäen mache ich mir nichts, aber ich würde das Spiel dennoch gerne nochmal auf hard durchspielen, und dann sind da natürlich die ganzen Survivor Missions...



#43 Martin1355

Martin1355

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1038 Beiträge
  • OrtGraz
  • PSN ID:MartinM1355

Geschrieben 09 December 2014 - 10:13 Uhr

Hab die Platin gestern noch geschafft :D.

Ja auf schwer is es echt hart, hab den unterschied extrem gemerkt. Mein zweiter Durchgang war ja auf leicht.
Bei schwer wird man viel schneller entdeckt, und das Aliem ist viel mehr Präsent, schlimmer wie ein Stalker ;) wird man garnicht mehr los.
Sollte man nur spielen wenn man gute Nerven hat :).
MartinM1355.png

#44 Guest_TheRock1401_*

Guest_TheRock1401_*
  • Gast

Geschrieben 13 December 2014 - 20:41 Uhr

Wie ist das game so?
Habe ja leider so mein Problem damit, dass es ja mehr ein Versteck Spiel ist!

#45 Martin1355

Martin1355

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1038 Beiträge
  • OrtGraz
  • PSN ID:MartinM1355

Geschrieben 13 December 2014 - 22:16 Uhr

Es macht schon Spaß, kann ich schon weiter empfehlen.
Finde bei dem Game sind gerade die Abschnitte wo man sich vor dem Alien immer wieder verstecken muss, richtig gut. Da pocht einem das Herz bis zum Hals vor lauter Spannung ;).
Es kann aber auch extrem hart sein und manche Abschnitte bringen einen schon mal zum Verzweifeln ;).

Im großen und ganzen kann man finde ich nichts falsch machen wenn man es sich holt.
MartinM1355.png

#46 Wearl

Wearl

    Ellie

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8218 Beiträge
  • OrtHekseville

Geschrieben 13 December 2014 - 23:18 Uhr

Es ist auf jedenfall mal wieder ein sehr gutes Horror-Spiel ;)

Ich war überrascht, dass SEGA sich getraut hat so ein Spiel zu finanzieren.


DZlUK_o.jpg

                                    Ellie - The Way She Is

                                                                  Ellie - Brave & Unique


#47 Guest_TheRock1401_*

Guest_TheRock1401_*
  • Gast

Geschrieben 14 December 2014 - 01:41 Uhr

Hmmmm....ich liebe alien absolut aber ich hasse Spiele wo ich wegrennen und mich verstecken muss ala outlast :( mag ich net ist für mich total lahm! Das Game werde ich mir wahrscheinlich für nen 10er holen weiß alien ist ;)

#48 Guest_aragami2k_*

Guest_aragami2k_*
  • Gast

Geschrieben 15 December 2014 - 10:39 Uhr

Es ist auf jedenfall mal wieder ein sehr gutes Horror-Spiel ;)

Ich war überrascht, dass SEGA sich getraut hat so ein Spiel zu finanzieren.

 

Ja ich auch. Von SEGA America wurde ich eigentlich bisher meistens enttäuscht, weil die nur Wert auf Violence zu legen scheinen, alles andere ist egal. Isolation zeigt, dass es auch anders geht. Echt astrein das Game.

 

TheRock wenn du Alien mit Sound Detection spielst, ist es alles andere als lahm, und da das Alien sich frei bewegt und nicht gescripteten Routen folgt, hast du in den Alien-Abschnitten wirklich nonstop die Hosen voll, auch im Schrank...


  • Martin1355 gefällt das

#49 Guest_TheRock1401_*

Guest_TheRock1401_*
  • Gast

Geschrieben 15 December 2014 - 11:00 Uhr

Ja ich auch. Von SEGA America wurde ich eigentlich bisher meistens enttäuscht, weil die nur Wert auf Violence zu legen scheinen, alles andere ist egal. Isolation zeigt, dass es auch anders geht. Echt astrein das Game.
 
TheRock wenn du Alien mit Sound Detection spielst, ist es alles andere als lahm, und da das Alien sich frei bewegt und nicht gescripteten Routen folgt, hast du in den Alien-Abschnitten wirklich nonstop die Hosen voll, auch im Schrank...


Okay das hört sich ja wiederum schonmal gut an!
Ich denke wie schon erwähnt für nen appel und Ei Wird es irgendwann mal geholt :)
Oder doch früher :)

#50 Wearl

Wearl

    Ellie

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8218 Beiträge
  • OrtHekseville

Geschrieben 17 December 2014 - 21:51 Uhr

Die Entwickler würden gerne einen Nachfolger zu Isolation machen, der auf diese Rezeptur wieder aufbaut, nur mit mehr Interaktivität mit der Umwelt ;)


DZlUK_o.jpg

                                    Ellie - The Way She Is

                                                                  Ellie - Brave & Unique


#51 Guest_aragami2k_*

Guest_aragami2k_*
  • Gast

Geschrieben 18 December 2014 - 10:38 Uhr

Die Entwickler würden gerne einen Nachfolger zu Isolation machen, der auf diese Rezeptur wieder aufbaut, nur mit mehr Interaktivität mit der Umwelt ;)

 

Das kauf ich sofort wieder :)



#52 Wearl

Wearl

    Ellie

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8218 Beiträge
  • OrtHekseville

Geschrieben 18 December 2014 - 10:40 Uhr

Vorallem wenn es ein reiner Current-Gen Ableger wird und das Spiel von der starken Hardware profitiert (Stichwort Alien KI)


DZlUK_o.jpg

                                    Ellie - The Way She Is

                                                                  Ellie - Brave & Unique


#53 Jayzon

Jayzon

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1808 Beiträge
  • OrtAugsburg
  • PSN ID:Jayzon94

Geschrieben 18 December 2014 - 13:45 Uhr

Das Spiel steht auf der Liste. Eine PSCam wäre aber schon gut für Isolation oder ?

#54 Wearl

Wearl

    Ellie

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8218 Beiträge
  • OrtHekseville

Geschrieben 18 December 2014 - 13:50 Uhr

Wenn du Sound Detection haben willst, ja ;)


DZlUK_o.jpg

                                    Ellie - The Way She Is

                                                                  Ellie - Brave & Unique


#55 Daryl

Daryl

    The Truth Is Out There

  • Moderator
  • 6317 Beiträge

Geschrieben 29 November 2015 - 11:01 Uhr

Das Spiel ist wirklich verdammt gut und extrem beklemmend. Müsste nun im vierten oder fünften Kapitel sein und das Alien macht mich echt fertig. War eben kurz vor dem Endziel und plötzlich kommt das Alien aus dem Schacht gesprungen. Zig Mal versteckt und einmal wollte ich zu hektisch Richtung Ziel laufen. Dann wars das, das Alien hat mich erspäht, weglaufen zwecklos :D

 

Großes Lob auch an die Soundkulisse. Extrem genial gemacht wie plötzlich der Controller anfängt zu piepen, wenn ein Feind in der Nähe ist.


  • Tuco und RBr gefällt das

zwischenablage01sdsvx.png


#56 Guest_R123Rob_*

Guest_R123Rob_*
  • Gast

Geschrieben 30 November 2015 - 10:41 Uhr

Das Spiel ist wirklich verdammt gut und extrem beklemmend. Müsste nun im vierten oder fünften Kapitel sein und das Alien macht mich echt fertig. War eben kurz vor dem Endziel und plötzlich kommt das Alien aus dem Schacht gesprungen. Zig Mal versteckt und einmal wollte ich zu hektisch Richtung Ziel laufen. Dann wars das, das Alien hat mich erspäht, weglaufen zwecklos :D

 

Großes Lob auch an die Soundkulisse. Extrem genial gemacht wie plötzlich der Controller anfängt zu piepen, wenn ein Feind in der Nähe ist.

Ich hab's mir auch mal geholt + Season Pass für 10,00 €

 

Durch deinen Text + den zuletzt gesehenen Alien-Film (zig mal gesehen) von Ridley Scott bin ich angetan.


  • Daryl und Tuco gefällt das

#57 zsoksor

zsoksor

    Umbasa

  • Moderator
  • 4087 Beiträge
  • OrtFlensburg
  • PSN ID:the-rosi (Tippfehler -.-)

Geschrieben 30 November 2015 - 21:33 Uhr

Das Spiel ist wirklich verdammt gut und extrem beklemmend. Müsste nun im vierten oder fünften Kapitel sein und das Alien macht mich echt fertig. War eben kurz vor dem Endziel und plötzlich kommt das Alien aus dem Schacht gesprungen. Zig Mal versteckt und einmal wollte ich zu hektisch Richtung Ziel laufen. Dann wars das, das Alien hat mich erspäht, weglaufen zwecklos :D
 
Großes Lob auch an die Soundkulisse. Extrem genial gemacht wie plötzlich der Controller anfängt zu piepen, wenn ein Feind in der Nähe ist.

Kann ich echt nur zustimmen.
Weiß zwar gerade nicht genau wo ich bin, da ich leider zu selten zum Spielen komme, aber wenn ich es Spiele, mache ich es natürlich richtig. Alles dunkel und dann bringt es einfach immer nur richtig bock...
Weiß nicht wie oft ich mich schon fast eingepisst hätte^^

Die Sounds sind nämlich einfach so fantastisch. Hab mich schon so oft erschrocken :lol:

Ἐν ἀρχῇ ἦν ὁ λόγος καὶ ὁ λόγος ἦν πρὸς τὸν θεόν καὶ θεὸς ἦν ὁ λόγος
Jesus, Sony... Stop raping my wallet!


#58 The-Last-Of-Me-X

The-Last-Of-Me-X

    What goes around comes around...

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8667 Beiträge
  • Ort...in einer apokalyptischen Welt namens Erde...
  • PSN ID:The-Last-Of-Me-X (Xbox: Left 4 Manni)

Geschrieben 13 December 2016 - 09:00 Uhr

So, tief gekramt und Alien Isolation gefunden (sogar mit Beiträgen von TheRock :) )

 

Das Spiel ist schon gemein, wie oben beschrieben. Fiese Checkpoints und das Alien ist auf leicht schon etwas "nervig" aber dennoch ist das Spiel auch fair und bestraft einfach Dummheiten (sich unter einem Schreibtisch verstecken funktioniert nicht immer/ den Bewegungsmelder im Versteck "anlassen" ist auch keine gute Idee :D ). Bis zum 8. oder 9. Kapitel spielt es "nur" auf einer Raumstation (zuvor kurz auf einem Raumschiff). Hier ist die grafische Abwechslung echt mau, hätte man sich noch schönere Sachen ausdenken können. Ein...

 

Spoiler

 

...sorgt für Abwechslung. Insgesamt bin ich dem Spiel positiv gegenüber eingestellt, dennoch gibt es Situationen, wo der Spielspaß echt etwas abfällt... Nun denn, ich versuche das Spiel bis zum Ende zu zocken :)


  • käsknöpfle gefällt das

Ein Tag ohne Lächeln, ist ein verlorener Tag!

 

Mein PSN-Profil


SIG_BIOMUTANT.jpg
©Horst :) Merci beaucoup!


#59 The-Last-Of-Me-X

The-Last-Of-Me-X

    What goes around comes around...

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8667 Beiträge
  • Ort...in einer apokalyptischen Welt namens Erde...
  • PSN ID:The-Last-Of-Me-X (Xbox: Left 4 Manni)

Geschrieben 19 December 2016 - 10:03 Uhr

So, das Spiel ist durch!

 

Fazit: Für ein "Horrorspiel" ist Alien Isolation gelungen, für ein Alien-Spiel ist Alien Isolation wohl aktuell das Beste, was es gibt. Dennoch hatte ich mit dem Spiel meine kleinen Problemchen, was jedoch nicht primär an dem Spiel liegt, sondern eher an meinen Vorlieben. Ich bin kein Schleicher, was ich nach Dishonored und nun auch Alien Isolation deutlich gespürt habe. Mir gefielen die Passagen, in denen etwas mehr Action aufkam deutlich besser. Die Entwickler schaffen es perfekt, eine bedrohliche Kulisse zu erstellen und halten sich sehr stark an den ersten Teil der Filmserie. Schon im "Anfänger-Modus" kann das Alien einen ordentlich zusetzen.

 

Technisch sah Alien Isolation (PS4 Pro, 4K TV) grandios aus. Gerade die alten Spiele scheinen vom Upscaling der 4K TV's mächtig zu profitieren. Dazu dann noch die super gelungenen Lichteffekte und der tolle Sound! Ja, trotz Nicht-Schleicher-Mentalität hat mir das Spiel gut gefallen :)


  • käsknöpfle gefällt das

Ein Tag ohne Lächeln, ist ein verlorener Tag!

 

Mein PSN-Profil


SIG_BIOMUTANT.jpg
©Horst :) Merci beaucoup!


#60 käsknöpfle

käsknöpfle

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 374 Beiträge
  • OrtDerzeit in: Drangleic
  • PSN ID:zAmzoe92

Geschrieben 19 December 2016 - 22:20 Uhr

...

Gut dass du durchgebissen hast, ich hatte zwar gegen Ende ein bisschen das Gefühl dass es lange rausgezogen wurde aber hatte ebenfalls großen Spaß mit Alien Isolation. 

Allerdings gefällt mir das schleichen in spielen doch recht gut und gerade die Tatsache dass man mit Ripley sehr aufpassen muss und nicht voll auf Konfrontation gehen kann macht die Atmo in Alien Isolation mMn zu was besonderem  :)


  • The-Last-Of-Me-X gefällt das





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Alien, Horror, Isolation

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0