Zum Inhalt wechseln

Foto

PSN PREPAID 20 € CODE

• Bitte melde dich an um zu Antworten
29 Antworten in diesem Thema

#1 x_X_HRVAT_X_x

x_X_HRVAT_X_x

Amateur

• Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge
  • PSN ID:Auf Anfrage

Geschrieben 17 January 2014 - 19:10 Uhr

Hi an alle,
habe ein großes Problem. Habe gestern einen Code bei ebay gekauft l. Doch leider nach dm versuch den Code einzugeben kam der Hinweis das der Code bereits eingelöst ist und keine Gültigkeit mehr hat. Nun nach einer Reklamation beim Verkäufer droht er mir mit Anwalt weil ich ja versuchen würde zu betrügen. ...

Was soll ich tun l, hat schon jemand solche Probleme gehabt ?

Danke

#2 GrinKo

GrinKo

If you play with fire... It enjoys it!

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1827 Beiträge
  • OrtOlymp

Geschrieben 17 January 2014 - 19:15 Uhr

Codes nicht mehr bei ebay kaufen wäre mein erster Tipp. Ansonsten brauchst du Beweise. Fotos davon, dass der Code ungültig ist; Fotos davon, dass du nichts gekauft hast. Evtl. kannst du auch mal bei der PlayStation Hotline um Hilfe bitten. Vll haben die Dokumente aus deinem Profil, die offenlegen, dass diese 20 € niemals auf deinem Guthabenkonto waren. Wenn du Beweise hast, kann der Verkäufer so viel mit Anwalt drohen wie er will.

#3 Wearl

Wearl

Ellie

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8218 Beiträge
  • OrtHekseville

Geschrieben 17 January 2014 - 19:15 Uhr

Hast nen Link zur Anzeige?
Wie bist du dem Verkäufer gegenübergetreten?
Wie hast du bezahlt?
Hat die Karte auch 20€ gekostet oder günstiger?
Wie sind die Bewertungen des Verkäufers?

Klingt für mich komisch, wenn der Verkäufer gleich mit Anwalt droht, anstatt das normal zu diskutieren.

Codes nicht mehr bei ebay kaufen wäre mein erster Tipp. Ansonsten brauchst du Beweise. Fotos davon, dass der Code ungültig ist; Fotos davon, dass du nichts gekauft hast. Evtl. kannst du auch mal bei der PlayStation Hotline um Hilfe bitten. Vll haben die Dokumente aus deinem Profil, die offenlegen, dass diese 20 € niemals auf deinem Guthabenkonto waren. Wenn du Beweise hast, kann der Verkäufer so viel mit Anwalt drohen wie er will.

Stimmt, vielleicht kann man Sony fragen, ob dieser Code schon eingelöst wurde und wann.

DZlUK_o.jpg

Ellie - The Way She Is

Ellie - Brave & Unique

#4 GrinKo

GrinKo

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1827 Beiträge
  • OrtOlymp

Geschrieben 17 January 2014 - 19:19 Uhr

Wenn der Anwalt gut ist, kann er noch behaupten, dass du extra einen anderen Account erstellt hast um die 20 € einzulösen. Evtl. musst du hier ebenfalls Sony um Hilfe bitten, vll via IP Adressen Check oder Datum des Codeeinlösens. Insgesamt ist das aber sehr viel Mühe. Mühe, die die meisten Leute nicht investieren wollen und sich dann denken: Scheiß auf die 20 €. Genau das ist das Ziel solcher Betrüger.

#5 dovEglove

dovEglove

Shoryuken!

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 750 Beiträge
  • OrtHannover
  • PSN ID:doveglove

Geschrieben 17 January 2014 - 19:46 Uhr

Da muss ich meinem Vorredner leider recht geben...

Solche Sachen sollte man wirklich nicht bei Privatanbietern auf Ebay ersteigern. Dank des neuen Verkäufer/Käufer - Schutz Programmes hat man bei Reklame gegen Privat eigentlich so gut wie keine Chance...

Ebay schleicht sich da selbst einfach aus der Affäre raus und droht im höchsten Fall mit einem gesperrten Konto. Natürlich vernichtend, für alle Betrüger, da das Erstellen eines neuen Kontos wirklich suuuper aufwendig ist -.-

Evtl. wäre wirklich eine Chance dagegen anzugehen, wenn du per Mail einfach bei Sony anfragst, ob Sie den Zeitpunkt der Codeeinlöse irgendwo in einem Log gesichert haben. Den Beweis dann evtl dem Verkäufer selbst zumailen und ebenfalls mit rechtlichen Schritten drohen.

drive-506c38e4c3359q9uia.jpg

Klick das Bild!

#6 x_X_HRVAT_X_x

x_X_HRVAT_X_x

Amateur

• Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge

Geschrieben 17 January 2014 - 22:57 Uhr

Vielen Dank für eueren zahlreichen Antworten.

Also bis jetzt ist immer alles super gelaufen, bis heute.

Der Code hat 16,00 € gekostet, habe per Sofortkauf gekauft und per PayPal bezahlt.

Und der Code war flott per E-Mail gesendet worde. Habe den Code einlösen wollen per PS4 im Store und

plötzlich kam die Meldung, der Code ist beriets verwendet worden und ist nicht mehr möglich ihn zu benutzen..!!!!

Habe ich gedacht okay, melde dich mal beim Verkäufer.

Nach reichlicher Beweisaufnahme ( Screenshots ) vom Account das der Code bereits eingelöst wurde. Von meinem Kontostand

der bei 0,00€ steht sowie meine Transaktionen !!!! alles gemailt.

Er meinte nur ich beabsichtige zu betrügen um einen weiteren Code zu ergattern.

Er selber hat beim Händler, wo er die Codes bekommt angemailt und sich zu 1000% abgesichert das der Code nicht gebraucht sei.

Bin also leider als so zu sagen Betrüger abgestempelt worden.

Ich war die ganze Zeit fachlich und respektvoll gegenüber dem Verkäufer!!!

Doch dann meinte er ja er hat meine Adresse, und er wird persönlich oder per Anwalt von sich hören lassen.....!!!!! AHHHAHAHAH

Was ist das....??? nun habe ich zum 50x den Code versucht einzulösen aber Pustekuchen, keine Chance und ich habe nichts aber auch nichts im Store gekauft geschweige denn dieses Geld auf mein PSN Konto bekommen.......

#7 x_X_HRVAT_X_x

x_X_HRVAT_X_x

Amateur

• Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge

Geschrieben 17 January 2014 - 23:32 Uhr

Habe nun den Käufer gemeldet und eine Rückerstattung beantragt.

Denn das geht wirklich nicht..... nie wieder Codes bei EBAY kaufen.....nur Stress danach.

#8 -shizo-

-shizo-

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1331 Beiträge
  • PSN ID:shizo-_-

Geschrieben 18 January 2014 - 03:02 Uhr

So wie sich das Anhört kann es sich wirklich nicht um einen seriösen Verkäufer handeln, denn diese gehen anders mit sowas um.

Ganz ehrlich meine Meinung dazu: Soll er soviel mit seinem Anwalt drohen (leere versprechungen bei unseriösen) wie er will, wenn es nicht geht, dann geht es nicht und dann kann der Anwalt tun und lassen was er will.

Bei sowas bekommst doch wieder nen hass ohne ende :-/

#9 Sadgasm

Sadgasm

Nerd and proud of it

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1169 Beiträge
  • PSN ID:Sadgasm742

Geschrieben 18 January 2014 - 03:39 Uhr

Verkäufer die direkt mit einem Anwalt drohen, sind alles andere als seriös. Lass dich da nicht verunsichern, zumal die anwaltlichen Kosten die 16€ Streitwert um ein vielfaches übersteigen würden. Ist leider eine oft genutzte Masche, um Käufer einzuschüchtern. Den Anwalt möchte ich sehen, der sich für 16€ die Arbeit macht und viel mehr möchte ich den Mandanten sehen, der für 16€ eine 120€ Anwaltsrechnung bezahlt. 

Mein Tipp, wie auch schon von anderen gesagt, Finger weg von den eBay Käufen, wenn es um solche Sachen geht. Amazon hat neben den Gutscheinkarten auch die Online-Codes im Sortiment. Bezahlen, Code erhalten und auf der sicheren Seite sein. :) 

Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.

- Matthias Claudius

#10 zsoksor

zsoksor

Umbasa

• Moderator
  • 4087 Beiträge
  • OrtFlensburg
  • PSN ID:the-rosi (Tippfehler -.-)

Geschrieben 18 January 2014 - 08:54 Uhr

Wenn der Code per E-Mail gesendet wurde, frage doch einfach noch mal nach ob er vieleicht orgendwo 2 Zahlen/Buchstaben vertauscht hat.
Aber sonst haben die anderen natürlich recht. Sollte man nie bei Ebay usw. kaufen.

Ἐν ἀρχῇ ἦν ὁ λόγος καὶ ὁ λόγος ἦν πρὸς τὸν θεόν καὶ θεὸς ἦν ὁ λόγος
Jesus, Sony... Stop raping my wallet!

#11 Wearl

Wearl

Ellie

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8218 Beiträge
  • OrtHekseville

Geschrieben 18 January 2014 - 09:27 Uhr

Gut, vergiss den Händler, wenn er den Code für 16€ angeboten hat, dann kann nur was falsch sein. Hinzu, wie meine Vorredner sagten, für so einen lächerlichen Betrag mit Anwalt drohen, dient nur zur Einschüchterung.

DZlUK_o.jpg

Ellie - The Way She Is

Ellie - Brave & Unique

#12 x_X_HRVAT_X_x

x_X_HRVAT_X_x

Amateur

• Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge

Geschrieben 18 January 2014 - 10:46 Uhr

Also ich habe mich an eBay gewendet. Und er hat mir eine Entschädigung angeboten 4,66. Lachhaft.
Ich habe Rechtschutz 😄 geht mir ums Prinzip...

#13 xSean

xSean

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 230 Beiträge
  • OrtHannover
  • PSN ID:xSean

Geschrieben 18 January 2014 - 11:25 Uhr

Ich hatte bisher nie Probleme beim Code-Kauf auf eBay. Seien es PSN Cards oder Steamgames, alles hat immer wunderbar funktioniert. Daher sollte man den eBay Kauf nicht grundsätzlich ausschließen, schließlich sind Codes dort gerne mal günstiger als sonst wo. Man muss halt auf den Verkäufer achten. Wenn hinter dem Verkäufer ein großer Keyshop steckt, sehe ich das Risiko nicht allzu groß. 

"Hast du Angst vor Gott?" ... "Nein, aber vor dir"

xSean.png

#14 GrinKo

GrinKo

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1827 Beiträge
  • OrtOlymp

Geschrieben 18 January 2014 - 18:13 Uhr

Ich hatte bisher nie Probleme beim Code-Kauf auf eBay. Seien es PSN Cards oder Steamgames, alles hat immer wunderbar funktioniert. Daher sollte man den eBay Kauf nicht grundsätzlich ausschließen, schließlich sind Codes dort gerne mal günstiger als sonst wo. Man muss halt auf den Verkäufer achten. Wenn hinter dem Verkäufer ein großer Keyshop steckt, sehe ich das Risiko nicht allzu groß. 

Das stimmt wohl.

@Sadgasm: Ja das mit dem Anwalt ist höchstwahrscheinlich nur Einschüchterung, doch für die meisten reicht das. Je nach dem in was für nem großen Stil der das macht, müsste der aber im Notfall auch einen bezahlen können.

#15 Sadgasm

Sadgasm

Nerd and proud of it

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1169 Beiträge
  • PSN ID:Sadgasm742

Geschrieben 18 January 2014 - 18:50 Uhr

Natürlich reicht das bei vielen Leuten schon aus, darum funktioniert die Taktik leider so gut. Wenn ein Keyshop es anbietet, ist die Gefahr natürlich gering, trotzdem habe ich bei solchen Sachen auf eBay immer etwas Bedenken. 

Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.

- Matthias Claudius

#16 Drachenblut1984

Drachenblut1984

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 665 Beiträge
  • OrtHimmelsrand
  • PSN ID:Drachenblut1984

Geschrieben 19 January 2014 - 21:56 Uhr

bei Sony nachfragen wann und von welchen acc dieser Code eingelöst wurde denn das wird alles Dokumenteiert denn ich sehe es so das du der betrogene bist der Verkäufer scheint hier einen ab zu zocken wie gesagt wende dich am besten mal an Sony

Drachenblut1984.png    

twitch.tv/Drachenblut1984

#17 x_X_HRVAT_X_x

x_X_HRVAT_X_x

Amateur

• Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge

Geschrieben 20 January 2014 - 10:48 Uhr

Wie geil, der Code wurde am 03.01 eingelöst, und das in Berlin. Sony hat mir gleich eine Bestätigung zugesendet. Jetzt kann er mit einem Anwalt kommen.... Einfach nur armselig so was.
Danke für eure Hilfe und Tipps.

#18 TiM3_4_P4iN

TiM3_4_P4iN

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 3490 Beiträge
  • OrtRheinland-Pfalz
  • PSN ID:Lord_Vessex

Geschrieben 20 January 2014 - 10:52 Uhr

Wie geil, der Code wurde am 03.01 eingelöst, und das in Berlin. Sony hat mir gleich eine Bestätigung zugesendet. Jetzt kann er mit einem Anwalt kommen.... Einfach nur armselig so was.
Danke für eure Hilfe und Tipps.

Hätte ich dir gleich sagen können, gar nicht lange mit dem diskutieren, direkt bei Sony anrufen, code durchgeben (bzw. seriennummer) und dir sagen dir genau wann, wo und von wem es eingelöst wurde, hoffe du bekommst dein geld zurück und lernst daraus, ebay ist nicht das gelbe vom ei, bestelle lieber bei gamecodeshop z.B. dort bekommst du auch alles per mail und meistens 1-2 € günstiger und das ist ein seriöser online-händler :)

xwx65hsg.jpg

Set made by Horst :)

#19 Wearl

Wearl

Ellie

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8218 Beiträge
  • OrtHekseville

Geschrieben 20 January 2014 - 10:54 Uhr

Zu geil^^

Schick das mal dem Verkäufer, mal schauen wie er reagiert, oder ob der reagiert ^^

DZlUK_o.jpg

Ellie - The Way She Is

Ellie - Brave & Unique

#20 x_X_HRVAT_X_x

x_X_HRVAT_X_x

Amateur

• Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge

Geschrieben 20 January 2014 - 14:19 Uhr

Habe ihm alles geschrieben, wahrscheinlich hat es ihm die Sprache verschlagen. Hat jetzt keine ausrede mehr. Jetzt meldet er sich nicht mehr. Werde ihn durch den Fleischwolf drehen :)

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0