Zum Inhalt wechseln


Foto

Selbstständig (aber ungewollt) heruntergefahren

PS4 Software Shutdown Heruntergefahren Ausgeschaltet

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 xSean

xSean

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 230 Beiträge
  • OrtHannover
  • PSN ID:xSean

Geschrieben 17 January 2014 - 11:34 Uhr

Moin,

 

vorgestern hat sich meine PS4 zum ersten Mal etwas seltsam verhalten. Ich hab ca. 2 Stunden FIFA gespielt, und plötzlich hat sich mitten im Spiel die PS4 heruntergefahren. Sie ist nicht von 1 auf 0 aus, sondern wirklich heruntergefahren als ob man im Menü "PS4-Ausschalten" gewählt hätte. Ich konnte sie dann über den Controller wieder ganz normal starten, hab aber nichts weiter gemacht und sie wieder ausgeschaltet. 

Gestern Abend habe ich sie dann wieder eingeschalten und wollte wieder FIFA spielen. Ich geh im Menü aufs FIFA Symbol und es ging erstmal nichts. Die PS4 hat sich regelrecht aufgehangen. Mit dem Button auf der Konsole konnte ich sie in den Bereitschaftsmodus zurückbringen und hab vorher die Disc rausgenommen. Neustart ging dann wieder, er hat auch FIFA gelesen und anschließend gestartet. Im Spiel lief auch alles normal, aber im PS4 ging überhaupt nichts. Ich konnte keine Nachrichten oder Mitteilungen lesen da sich das Menü an der Stelle aufgehangen hat, mit dem PS Button kam ich allerdings ins Spiel zurück. Wenn das Menü mal was geladen hat, hatte es sich mit dem vorigen Layout total überschnitten. 

Nach einer Runde FIFA war dann alles wieder normal und ich konnte mit dem PS Button wieder ins PS Menü und Nachrichten lesen usw.

 

Ich weiß nicht was es ist oder ob es nochmal auftreten wird, merkwürdig ists allerdings schon.


"Hast du Angst vor Gott?" ... "Nein, aber vor dir"

 

xSean.png

 


#2 DerRau

DerRau

    Fortgeschrittener Amateur

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 55 Beiträge
  • OrtWürzburg

Geschrieben 17 January 2014 - 11:38 Uhr

Mh komisch, habe davon auch noch nichts gehört.

Ich hatte bisher nur 1x einen Blue Screen beim NFS zocken, sah genauso aus wie damals zu XP zeiten, wer sich noch erinnert :D

War leicht geschockt aber ansonsten alles ok


DerRau.png

 


#3 mattberlin

mattberlin

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1251 Beiträge
  • OrtBerlin
  • PSN ID:mattberlin

Geschrieben 17 January 2014 - 13:08 Uhr

Evtl. lief ein Update im Hintergrund. Evtl. ist eine Schutzschaltung angesprungen. Es kann auch mit einem nicht sauber heruntergefahrenen System (Bereitschaftsmodus) zusammenhängen, wenn ich da gelegentlich den Hauptschalter betätige macht das System komische Dinge.

Tun kannst Du da im Moment wohl recht wenig, außer es weiter beobachten.



#4 xSean

xSean

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 230 Beiträge
  • OrtHannover
  • PSN ID:xSean

Geschrieben 01 February 2014 - 23:02 Uhr

Kurzes Update: Seit dem Vorfall ist weiter nichts ungewöhnliches passiert. Einzig hört man den Lüfter bei NBA2k14 (von der Festplatte abgespielt) doch ziemlich laut. Aber ich bezweifle das es zusammenhängend ist 


"Hast du Angst vor Gott?" ... "Nein, aber vor dir"

 

xSean.png

 






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: PS4, Software, Shutdown, Heruntergefahren, Ausgeschaltet

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0