Zum Inhalt wechseln


Foto

Zwei Playstation 4 hinter einer Internetverbindung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 aragami2k

aragami2k

    Harbinger of the Companions

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1172 Beiträge
  • OrtAragamien

Geschrieben 20 March 2017 - 14:30 Uhr

Hi Leute,

 

ich dachte mir ich wende mich jetzt mit diesem Problem mal an unsere Pilles im Forum :)

 

Ausgangssituation ist:

 

2 Playstation 4 (eine Pro, eine normale, das Modell sollte aber egal sein), ein Unitymedia ANschluß

 

Eine der beiden Konsolen soll als Dedicated Server laufen, von der anderen aus will ich auf diesen Server joinen - und natürlich soll der Server auch im Internet sichtbar sein, so dass Freunde ebenfalls online dazustoßen können.

 

 

Jetzt habe ich aber das Problem, das eine der beiden Konsolen NAT Type 2 zeigt, die andere NAT Type 3. Selbst bei exakt identischer Konfiguration der Netzwerkeinstellungen (bis auf die IP Adresse ist alles komplett gleich und beide Konsolen hängen über ein Netzwerkkabel am Router)

 

Gibt es hier Technik-Gurus die mir Tipps geben könnten was ich noch versuchen kann?


  • evayk4 gefällt das

aragami2k.png


#2 Tobse

Tobse

    -YNWA-

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 6855 Beiträge
  • OrtRahden
  • PSN ID:Unique87

Geschrieben 20 March 2017 - 16:04 Uhr

Hatte ich so ähnlich, meine Konsolen hingen jedoch an einem weiteren Router, dieser war als Switch konfiguriert. Bin diesem Routerswitch ging es dann zum eigentlichen Router.

Im großen und Ganzen funktionierte dies auch aber eine Konsole war immer NAT2 und die andere 3.

Habe daraufhin das Routerswitch mit einem richtigen Switch ausgetauscht und siehe da alles läuft tadellos.

Hat dein Router eventuell eine Firewall die hier iwo blockiert?

a7c535wfe47j.png


#3 aragami2k

aragami2k

    Harbinger of the Companions

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1172 Beiträge
  • OrtAragamien

Geschrieben 20 March 2017 - 23:22 Uhr

Danke für den Tipp Tobse.

 

Ich habe jetzt testweise mal die eine PS4 über WLAN und die andere weiterhin per Kabel betrieben. Ergebnis: Server funktioniert problemlos... also keine Ahnung was genau das Problem war, aber es ist behoben. Kann auch an dem Update von Ark liegen, wer weiß :)

 

Jedenfalls macht es gleich viel mehr Spaß ohne diese 200m Regelung! 


aragami2k.png


#4 Tobse

Tobse

    -YNWA-

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 6855 Beiträge
  • OrtRahden
  • PSN ID:Unique87

Geschrieben 21 March 2017 - 12:11 Uhr

Danke für den Tipp Tobse.

Ich habe jetzt testweise mal die eine PS4 über WLAN und die andere weiterhin per Kabel betrieben. Ergebnis: Server funktioniert problemlos... also keine Ahnung was genau das Problem war, aber es ist behoben. Kann auch an dem Update von Ark liegen, wer weiß :)

Jedenfalls macht es gleich viel mehr Spaß ohne diese 200m Regelung!


Kann ich nur bestätigen, die 200m reichen auch nicht aus. Freut mich das es jz klappt

a7c535wfe47j.png





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0