Zum Inhalt wechseln


Foto

audiointerface


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Blizzard

Blizzard

    Amateur

  • Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
  • PSN ID:Blizzard267

Geschrieben 01 March 2017 - 13:17 Uhr

Hai Leute 

 

Ich habe ein Steinberg MK2 Audiointerface für mein PC und nutze das Interface mit einem Rode Procaster für TS etc. Meine Frage ist jetzt ist es irgendwie möglich das Mikro auch an der PS4 zu nutzen sprich kann ich den PC anhaben in Mikro reden und meine Freunde in der Party höhren es. Perfekt wäre es wenn der Pc laufen könnte und ich auf dem Ts und auf der PS4 gleichzeitig sein kann. Also das ich PS4 sound und reden habe und auf dem Pc auch sound und reden. Aber das wichtigste wär ob ich das Mikro über PC an der ps4 nutzen kann oder das Mikro über das Audiointerface direkt an der PS4 

 

ich hoffe ihr könnt mir helfen   :D

LG Jonas Degener 

 


#2 aragami2k

aragami2k

    Harbinger of the Companions

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1172 Beiträge
  • OrtAragamien

Geschrieben 01 March 2017 - 14:33 Uhr

Ich hab mir das Steinberg grade mal angeschaut, und würde sagen, probier es aus. Wenn du es über USB an die PS4 anstöpselst, sollte es als Mikro oder Headset erkannt werden. Dann kannst du es auf jeden Fall schonmal nutzen. Eine parallele Nutzung von Team Speak / PC und PS4 ist mir bisher nicht bekannt, dürfte aber alles eine Sache der Verkabelung / des Arrangements sein... im Zweifelsfall dann eben mit zwei getrennten Mikros arbeiten, eins an der Konsole, das andre am PC, und beide direkt vor deinem Mund  :)

 

Ich weiß nicht, wofür du das Mikro verwenden möchtsest, aber wenn du Spiele streamst, die kein Audio übertragen wie zum Beispiel Rockband, dann musst du erstmal ausprobieren, wie du das gewünschte aufgenommen bekommst

Wenn ich mein Samson Mikro direkt per USB an die PS4 anschließe, nimmt es auch den Spielsound auf, wenn ich aber meinen Kopfhörer über die entsprechende Buchse am Mikro mit ranhänge, um den Sound direkt auf den Ohren zu haben, dann wird der Spielsound wieder rausgefiltert - wie standardmäßig auch beim Mikro der PS Eye.


aragami2k.png


#3 Arakasi

Arakasi

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 567 Beiträge

Geschrieben 01 March 2017 - 15:32 Uhr

Einfach ein Mischpult benutzen, dann ist kein Problem. Sound/Mikrofon PC <-> Ps4 habe ich damit auch so.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0