Zum Inhalt wechseln

Foto
- - - - -

LG präsentiert 8K TV

• Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Wearl

Wearl

Ellie

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8218 Beiträge
  • OrtHekseville

Geschrieben 30 December 2016 - 18:45 Uhr

In diesem Jahr erlebten 4K Geräte ihren Durchbruch, immer mehr Haushalte legten sich 4K Fernseher zu, neue Smartphones besitzen 4K Display und Kamera, 4K Blu Rays gibt es immer mehr, und auch die Konsolen werden 4K-fit gemacht, wie zB bei der PS4 Pro, ok, großteils nur hochskaliert, aber trotzdem!!

Und wenn ihr denkt, dass ihr euch gerade optimal für die Zukunft gerüstet habt, dann....träumt diesen Traum weiter. 4K gehört unter Expertenkreisen bereits zum alten Eisen, deswegen präsentierten LG und Sharp auf der diesjährigen CES in Las Vegas ihre ersten 8K Fernseher mit 2,5m Bildschirmdiagonale, 7680 x 4320 statt lasche 4096 x 2160 Pixel. Preislich liegen sie leicht über dem Durchschnitt, so kostet LG's 98 Zoll Gerät geschmeidige 120.000€ mit einem lächerlichen Stromverbrauch von 1440 Watt.

Wofür man sowas braucht? Na, um den Nachbarn zu zeigen, dass man den Kleinsten in der Hose hat natürlich! Also, gleich vorbstellen!

Erster-LG-8K-Fernseher.jpg

• RetroRaven gefällt das

DZlUK_o.jpg

Ellie - The Way She Is

Ellie - Brave & Unique

#2 RetroRaven

RetroRaven

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 634 Beiträge
  • PSN ID:RetroRaven40K

Geschrieben 30 December 2016 - 19:06 Uhr

Ach ja die feinen Herrn "Experten". Ich suche 4K-Content bis heute mit der Lupe und die treiben schon die nächste Sau durchs Dorf :lol:

RetroRaven40K.png

#3 Wearl

Wearl

Ellie

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8218 Beiträge
  • OrtHekseville

Geschrieben 31 December 2016 - 10:15 Uhr

Ach ja die feinen Herrn "Experten". Ich suche 4K-Content bis heute mit der Lupe und die treiben schon die nächste Sau durchs Dorf :lol:

Ich frage mich ja nur, wo das Ganze aufhört oO

DZlUK_o.jpg

Ellie - The Way She Is

Ellie - Brave & Unique

#4 RetroRaven

RetroRaven

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 634 Beiträge

Geschrieben 31 December 2016 - 10:22 Uhr

Ich frage mich ja nur, wo das Ganze aufhört oO

Wobei ich gestehen muss, dass rein vom Aspekt des Machbaren her der 98" LG schon sehr nice ist. LG hat in unserem MediaMarkt den als Ausstellungsstück gehabt und man konnte ihn aus der Nähe bewundern. Wirklich ein sehr feines Stück Technik ^_^ Ich frage mich nur, wieso man nicht die 100" vollgemacht hat. Eine Zahlenstelle mehr wirkt doch gleich so viel imposanter :strange:

RetroRaven40K.png

#5 Wearl

Wearl

Ellie

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8218 Beiträge
  • OrtHekseville

Geschrieben 01 January 2017 - 09:25 Uhr

Wobei ich gestehen muss, dass rein vom Aspekt des Machbaren her der 98" LG schon sehr nice ist. LG hat in unserem MediaMarkt den als Ausstellungsstück gehabt und man konnte ihn aus der Nähe bewundern. Wirklich ein sehr feines Stück Technik ^_^ Ich frage mich nur, wieso man nicht die 100" vollgemacht hat. Eine Zahlenstelle mehr wirkt doch gleich so viel imposanter :strange:

Weil er wahrscheinlich dann nicht mehr bei den Meisten in's Bad passt :strange:

Ich bin ja kein Technikfeind, nur frage ich mich hier, wie man sie in den eigenen vier Wänden auskosten möchte, wenn doch schon 4K ordentliche Ansprüche, vorallem hinsichtlich Sitzabstand, hat. Und vorallem, wenn dann auch noch Smartphones u.ä. 8K Displays bekommen ^^

DZlUK_o.jpg

Ellie - The Way She Is

Ellie - Brave & Unique

#6 RetroRaven

RetroRaven

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 634 Beiträge

Geschrieben 01 January 2017 - 09:41 Uhr

Weil er wahrscheinlich dann nicht mehr bei den Meisten in's Bad passt :strange:

Ich bin ja kein Technikfeind, nur frage ich mich hier, wie man sie in den eigenen vier Wänden auskosten möchte, wenn doch schon 4K ordentliche Ansprüche, vorallem hinsichtlich Sitzabstand, hat. Und vorallem, wenn dann auch noch Smartphones u.ä. 8K Displays bekommen ^^

Genau das ist ja auch eines der Hauptprobleme ab 4K: Es bringt nur was, wenn der Abstand stimmt bzw. wenn man gigantische Bildgrößen kauft.Dann ab 65 Zoll, wenn man nicht direkt mit der Nase davorsitzen will, damit man die neue Auflösung auch bemerkt. Denke auch deswegen gibt's jetzt HDR, das ist einfach leichter ersichtlich für den Konsumenten. In Aktion hab ich's noch nie gesehen, kann also nicht sagen, wie gut es rüberkommt :think:

RetroRaven40K.png

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0