Zum Inhalt wechseln


Foto

NieR: Automata (Game of the YoRHa Edition)

NieR Automata J-RPG Platinum Games Square Enix Yoko Taro Keiichi Okabe

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
211 Antworten in diesem Thema

#1 KillzonePro

KillzonePro

    Fragile

  • Moderator
  • 5167 Beiträge
  • OrtStrand
  • PSN ID:wiensandy

Geschrieben 22 December 2016 - 14:21 Uhr

nierautomata.jpg

Der Thread zum J-RPG NieR: Automata, dem Nachfolger des PS3 Kult-Klassikers NieR: Gestalt (NieR: RepliCant in Nippon)

Erscheinen tut das Spiel sowohl in einer normalen Standard Variante, einer Limited Edition (inklusiv eines Steelbooks) als auch in der sogenannten Black Box Edition am 10. März 2017 in Europa.

Eine spielbare Demo für PS Plus Member befindet sich im Demobereich des PSN Stores :)

Synopsis:

Automata (japanisch ニーア オートマタ, Eigenschreibweise: NieR:Automata) ist ein Action-Rollenspiel, das von Platinum Games entwickelt und durch Square Enix für die PlayStation 4 und für Microsoft Windows am 7. März 2017 (PlayStation-4-Version) veröffentlicht wurde. Nier: Automata spielt in demselben Universum wie NieR, einem Ableger der Drakengard-Reihe. Die Handlung bettet sich inmitten eines Stellvertreterkrieges zwischen Maschinen, die von außerirdischen Eindringlingen gebaut wurden, und den Resten der Menschheit ein. Die Story folgt den Missionen eines Kampf-Androiden und seines Begleiters.

Die Produktion begann 2014 mit Taro Yoko als leitendem Entwickler, der diesen Posten schon bei Nier innehatte, Produzent Yosuke Saito und den Komponisten Keiichi Okabe und Keigo Hoashi. Atsushi Inaba war als Koproduzent für Platinum Games tätig, während Square Enix den Designer Akihiko Yoshida für die Gestaltung der Hauptcharaktere engagierte. Das Ziel war, ein neues Spiel der NieR-Serie im Sinne des Originals zu gestalten, während es eine tiefere Handlung und ein flüssigeres Gameplay besitzen solle.

Das Spiel erhielt weitgehend positive Bewertungen und erreichte überdurchschnittliche 89 von 100 Punkten auf der Bewertungsseite Metacritic, die Kritiken aggregiert und daraus einen Mittelwert berechnet.

Accolades-Launch-Trailer:


eUkiPUY_d.jpg?maxwidth=640&shape=thumb&f
©Horst


#2 TiM3_4_P4iN

TiM3_4_P4iN

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 3490 Beiträge
  • OrtRheinland-Pfalz
  • PSN ID:Lord_Vessex

Geschrieben 22 December 2016 - 14:26 Uhr

Hat schon wer die Demo ausprobiert? Das Gameplay Material sah super aus, trotz der technischen Defizite

wo gibt es die Demo denn, in jedem Store? würde es gerne mal testen, denn mal abgesehen vom Gameplay sieht das Spiel irgendwie öde aus bis jetzt


xwx65hsg.jpg

 

Set made by Horst :)


#3 KillzonePro

KillzonePro

    Fragile

  • Moderator
  • 5167 Beiträge
  • OrtStrand
  • PSN ID:wiensandy

Geschrieben 22 December 2016 - 14:33 Uhr

wo gibt es die Demo denn, in jedem Store? würde es gerne mal testen, denn mal abgesehen vom Gameplay sieht das Spiel irgendwie öde aus bis jetzt

Im Store unter Spiele --> Demos und dann die mit Plus gekennzeichnete Demo.

Was genau findest du daran öde? Rein vom Setting und Thematik ist es bereits deutlich interessanter und mutiger als z.B. FFXV :D

eUkiPUY_d.jpg?maxwidth=640&shape=thumb&f
©Horst


#4 TiM3_4_P4iN

TiM3_4_P4iN

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 3490 Beiträge
  • OrtRheinland-Pfalz
  • PSN ID:Lord_Vessex

Geschrieben 22 December 2016 - 14:35 Uhr

ich muss zugeben 100% hab ich mich mit dem Setting und der Geschichte noch nicht auseinandergesetzt, aber rein von der Grafik, den Umgebungen und dem Gegnerdesign sieht es irgendwie total lieblos aus, ich weiß auch nicht

 

werd mir demo auf jeden fall aber mal anschauen


xwx65hsg.jpg

 

Set made by Horst :)


#5 KillzonePro

KillzonePro

    Fragile

  • Moderator
  • 5167 Beiträge
  • OrtStrand
  • PSN ID:wiensandy

Geschrieben 22 December 2016 - 14:39 Uhr

Also der Vorgänger hatte eine große Fanbase. Zwar war der Vorgänger bereits technisch und spielerisch etwas mau, soll aber laut vielen eine der besten und intensivsten Stories der PS3 Generation gehabt haben.

Bin auf jeden Fall sehr auf die Demo gespannt!

Btw. hier mal eine gute Vorschau zum Spiel von 4players:

http://www.4players....R_Automata.html

eUkiPUY_d.jpg?maxwidth=640&shape=thumb&f
©Horst


#6 The-Last-Of-Me-X

The-Last-Of-Me-X

    What goes around comes around...

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8667 Beiträge
  • Ort...in einer apokalyptischen Welt namens Erde...
  • PSN ID:The-Last-Of-Me-X (Xbox: Left 4 Manni)

Geschrieben 23 December 2016 - 09:19 Uhr

In meinen Augen ist die Vorschau zu "hypig". Ich habe gestern auch die Demo gespielt und aus der erfährt man nun wirklich sehr wenig. Wenn man nun den Text von 4Players ließt, kommt ein Zug namens "Hype" herangerauscht. Es sind viele "wenn's", die mit der Demo nichts zu tun haben...

 

Ich habe den ersten Teil sehr gemocht, er hatte viele Ecken und Kanten aber dahinter war ein Juwel versteckt, welches man für sich entdecken konnte. Die Musik war mit die schönste, die ich je gehört habe in einem Spiel und das Gameplay war sehr herausfordernd und irgendwie "anders", als bei den anderen Action RPG's/ Adventure's.

 

Was ich gestern gespielt habe, wirkte auf mich ganz anders und somit irgendwie fast enttäuschend. Diese eingebaute Ballerei hat mich irgendwann genervt und (wie Killi auch) das Setting gefiel mir ebenfalls überhaupt nicht, kahl, leer, inspirationslos, langweilig. Die Kämpfe sind ebenfalls komplett 0815.

 

Von mir bekommt der Eindruck ein maximales "befriedigend", mit dem Vermerk, dass die jetzige Atmosphäre dem Erstling bei weitem nicht das Wasser reichen kann! Nein, schlecht war die Demo nicht aber sie weckte bei mir keine erhöhte Vorfreude als Fan des Erstlings.


Ein Tag ohne Lächeln, ist ein verlorener Tag!

 

Mein PSN-Profil


SIG_BIOMUTANT.jpg
©Horst :) Merci beaucoup!


#7 StefanGE1987

StefanGE1987

    N7

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1504 Beiträge
  • OrtRuhrpott
  • PSN ID:StefanGE191987

Geschrieben 27 December 2016 - 13:03 Uhr

Hab gestern auch mal die Demo für NieR: Automata gespielt. Hatte das Spiel absolut nicht auf dem Schirm bisher, das hat sich gestern mit dem spielen der Demo geändert. Das Gameplay hat mir richtig Spaß gemacht. Man merkt sofort das Platinum da seine Finger im Spiel hat, denn die Kämpfe fühlen sich richtig gut an. Auch die regelmäßigen Perspektivwechsel fand ich eine coole Sache. Kann sein das es einem im fertigen Spiel irgendwann auf die nerven geht aber in der Demo fand ich es gut gemacht.
Der Bosskampf am Ende gefiel mir ebenfalls, hatte allerdings das Gefühl das ich nicht besonders viel Kontrolle über das Geschehen hatte, da die Aktionen die dem Boss wirklichen Schaden zufügten nur relativ wenig mit dem zu tun hatten was ich getan habe. Auch fand ich die Demo auf "Normal" ein bisschen zu einfach. War aber wohl so gewollt, wenn man sich ankuckt mit wievielen Heilitems man startet. Als Location hätte ich mir auch was anderes als so ne alte Fabrik gewünscht, war n bisschen unspektakulär.
Die Demo hat aber insgesamt auf jedenfall n positiven Eindruck hinterlassen. Werd das Spiel im Auge behalten.


  • KillzonePro gefällt das

"Wrex."
"Shepard."


#8 Wearl

Wearl

    Ellie

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8218 Beiträge
  • OrtHekseville

Geschrieben 29 December 2016 - 11:28 Uhr

Gestern habe ich die Demo gespielt und sie stimmt mich sehr positiv auf das Spiel. Es sieht schön aus, es lief sehr flüssig, die Experimente mit der Kamera (mal 3D, mal 2D, mal Vogelperspektive) gefielen mir super und wurden nie nervig, und dann hätten wir noch die Musik, die einfach traumhaft war. Wird Zeit die OST's der Vorgänger nachzuholen ;)

 

Also zusammengefasst freue ich mich schon auf den Release :)


  • KillzonePro gefällt das

DZlUK_o.jpg

                                    Ellie - The Way She Is

                                                                  Ellie - Brave & Unique


#9 The-Last-Of-Me-X

The-Last-Of-Me-X

    What goes around comes around...

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8667 Beiträge
  • Ort...in einer apokalyptischen Welt namens Erde...
  • PSN ID:The-Last-Of-Me-X (Xbox: Left 4 Manni)

Geschrieben 29 December 2016 - 11:31 Uhr

Gestern habe ich die Demo gespielt und sie stimmt mich sehr positiv auf das Spiel. Es sieht schön aus, es lief sehr flüssig, die Experimente mit der Kamera (mal 3D, mal 2D, mal Vogelperspektive) gefielen mir super und wurden nie nervig, und dann hätten wir noch die Musik, die einfach traumhaft war. Wird Zeit die OST's der Vorgänger nachzuholen ;)

 

Also zusammengefasst freue ich mich schon auf den Release :)

 

Bitte, bitte, lieber Wearl, zocke den ersten Teil wenn möglich!!! Dann siehst Du die Demo auch mit anderen Augen und die Musik des Erstlings ist mit das Schönste, was die Spielewelt bietet :)


Ein Tag ohne Lächeln, ist ein verlorener Tag!

 

Mein PSN-Profil


SIG_BIOMUTANT.jpg
©Horst :) Merci beaucoup!


#10 Wearl

Wearl

    Ellie

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8218 Beiträge
  • OrtHekseville

Geschrieben 29 December 2016 - 12:00 Uhr

Bitte, bitte, lieber Wearl, zocke den ersten Teil wenn möglich!!! Dann siehst Du die Demo auch mit anderen Augen und die Musik des Erstlings ist mit das Schönste, was die Spielewelt bietet :)

PS3 habe ich, fehlen nur noch die Spiele. Vielleicht hat die hier ja wer und ist bereit, sie zu borgen :)


DZlUK_o.jpg

                                    Ellie - The Way She Is

                                                                  Ellie - Brave & Unique


#11 The-Last-Of-Me-X

The-Last-Of-Me-X

    What goes around comes around...

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8667 Beiträge
  • Ort...in einer apokalyptischen Welt namens Erde...
  • PSN ID:The-Last-Of-Me-X (Xbox: Left 4 Manni)

Geschrieben 29 December 2016 - 12:03 Uhr

PS3 habe ich, fehlen nur noch die Spiele. Vielleicht hat die hier ja wer und ist bereit, sie zu borgen :)

 

Als Retail ist das Spiel mittlerweile richtig teuer - glaube ich... würde vorschlagen, es digital zu holen, wenn möglich... knapp 26 Euro gebraucht...

 

https://www.rebuy.de...tionale-version


  • Wearl gefällt das

Ein Tag ohne Lächeln, ist ein verlorener Tag!

 

Mein PSN-Profil


SIG_BIOMUTANT.jpg
©Horst :) Merci beaucoup!


#12 KillzonePro

KillzonePro

    Fragile

  • Moderator
  • 5167 Beiträge
  • OrtStrand
  • PSN ID:wiensandy

Geschrieben 11 January 2017 - 09:05 Uhr

Egal wie oft ich die Demo spiele, sie lässt mich nicht los. Bei jedem weiteren Run finde ich neue Movements, neue Kombos und Variationen im combat system (und das soll nur einen kleinen Anteil ausmachen). Die Musik ist fantastisch, das character design exzellent!

Bin so heiß auf das Teil! Hoffentlich kommt's wirklich am 10. März heraus!

Btw. NieR: Automata honoriert sogar den Anime Klassiker "Ghost in the Shell" und verbeugt sich musikalisch vor ihm:

https://youtu.be/11yt07zTqlI

Besonders wenn der Chor ins Geschehen tritt, ist es ungeheuer ähnlich zu den Klängen aus dem ebenso wundervollen GitS Score :)

eUkiPUY_d.jpg?maxwidth=640&shape=thumb&f
©Horst


#13 KillzonePro

KillzonePro

    Fragile

  • Moderator
  • 5167 Beiträge
  • OrtStrand
  • PSN ID:wiensandy

Geschrieben 13 January 2017 - 08:29 Uhr

Das Trailer Theme (als Extended Version) zum Spiel:

https://youtu.be/Dovxnn_84N0

Also die Referenz zu Ghost in the Shell ist einfach great, dabei ist es dennoch ein eigener Track.

PS: Hier gibt's sogar schon Stücke aus dem offiziellen OST

http://www.youtube.c...IqQzV8pJ0rXflYX
  • The-Last-Of-Me-X gefällt das

eUkiPUY_d.jpg?maxwidth=640&shape=thumb&f
©Horst


#14 The-Last-Of-Me-X

The-Last-Of-Me-X

    What goes around comes around...

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8667 Beiträge
  • Ort...in einer apokalyptischen Welt namens Erde...
  • PSN ID:The-Last-Of-Me-X (Xbox: Left 4 Manni)

Geschrieben 13 January 2017 - 09:08 Uhr

Habe in den Soundtrack mal reingehört und er gefällt mir längst nicht so gut, wie der im ersten Teil. Im ersten Teil hatte die Musik eine gewisse Leichtigkeit, die nun eher sehr schwer/ melancholisch rüber kommt, teils sogar etwas nervig. Schade, vielleicht kommen ja noch ein paar Tracks dazu, die mir mehr zusagen...


Ein Tag ohne Lächeln, ist ein verlorener Tag!

 

Mein PSN-Profil


SIG_BIOMUTANT.jpg
©Horst :) Merci beaucoup!


#15 KillzonePro

KillzonePro

    Fragile

  • Moderator
  • 5167 Beiträge
  • OrtStrand
  • PSN ID:wiensandy

Geschrieben 13 January 2017 - 12:58 Uhr

Habe in den Soundtrack mal reingehört und er gefällt mir längst nicht so gut, wie der im ersten Teil. Im ersten Teil hatte die Musik eine gewisse Leichtigkeit, die nun eher sehr schwer/ melancholisch rüber kommt, teils sogar etwas nervig. Schade, vielleicht kommen ja noch ein paar Tracks dazu, die mir mehr zusagen...

Dir gefällt auch gar nichts an Automata, du solltest vielleicht einen Bogen drum machen :D

Finde den Score gerade wegen seiner Schwere super. Ich will, dass Automata ein pessimistischer, anstrengender und dramaturgisch nervenzerrender Wahnsinn wird.

eUkiPUY_d.jpg?maxwidth=640&shape=thumb&f
©Horst


#16 The-Last-Of-Me-X

The-Last-Of-Me-X

    What goes around comes around...

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8667 Beiträge
  • Ort...in einer apokalyptischen Welt namens Erde...
  • PSN ID:The-Last-Of-Me-X (Xbox: Left 4 Manni)

Geschrieben 13 January 2017 - 13:14 Uhr

Dir gefällt auch gar nichts an Automata, du solltest vielleicht einen Bogen drum machen :D

Finde den Score gerade wegen seiner Schwere super. Ich will, dass Automata ein pessimistischer, anstrengender und dramaturgisch nervenzerrender Wahnsinn wird.

 

Doch das Grundgerüst überzeugt schon aber für mich bleibt einfach die Atmosphäre/ Story an erster Stelle. Da ich ein riesen Fan der Musik aus dem ersten Teil bin und so oder so den ersten Teil (trotz seiner Schwächen) großartig finde, vergleiche ich natürlich und da fällt zumindest im MOment der Nachfolger ab...

 

Dennoch bin ich sehr gespannt auf Nier Automata und gebe dem Spiel bestimmt eine Chance. Wie sieht es bei Dir mit Horizon Zero Dawn aus? :D :P


Ein Tag ohne Lächeln, ist ein verlorener Tag!

 

Mein PSN-Profil


SIG_BIOMUTANT.jpg
©Horst :) Merci beaucoup!


#17 KillzonePro

KillzonePro

    Fragile

  • Moderator
  • 5167 Beiträge
  • OrtStrand
  • PSN ID:wiensandy

Geschrieben 13 January 2017 - 18:12 Uhr

Doch das Grundgerüst überzeugt schon aber für mich bleibt einfach die Atmosphäre/ Story an erster Stelle. Da ich ein riesen Fan der Musik aus dem ersten Teil bin und so oder so den ersten Teil (trotz seiner Schwächen) großartig finde, vergleiche ich natürlich und da fällt zumindest im MOment der Nachfolger ab...

Dennoch bin ich sehr gespannt auf Nier Automata und gebe dem Spiel bestimmt eine Chance. Wie sieht es bei Dir mit Horizon Zero Dawn aus? :D :P

Mich überzeugt es vollkommen und ein anderer User schrieb schon, dass alle 3 wichtigen Leute des ersten NieR wieder an Bord sind. Das Teil wird der Knaller, die Demo ist bereits geil.

Da habe ich einmal zu jetzt geschrieben, dass es mir nicht gefällt. Wird nicht gekauft. Hole mir bis April höchstwahrscheinlich auch nur NieR: Automata ^_^

eUkiPUY_d.jpg?maxwidth=640&shape=thumb&f
©Horst


#18 TiM3_4_P4iN

TiM3_4_P4iN

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 3490 Beiträge
  • OrtRheinland-Pfalz
  • PSN ID:Lord_Vessex

Geschrieben 16 January 2017 - 08:18 Uhr

Hab die Demo jetzt aich gespielt und das Spiel darafhin vorbestellt, ich hoffe es lässt designtechnisch noch überraschungen auf sich warten und das auch die Umgebung nicht immer so trist sind, aber ansonsten könnte das Spiel echt gut werden :)


  • KillzonePro gefällt das

xwx65hsg.jpg

 

Set made by Horst :)


#19 KillzonePro

KillzonePro

    Fragile

  • Moderator
  • 5167 Beiträge
  • OrtStrand
  • PSN ID:wiensandy

Geschrieben 22 January 2017 - 22:57 Uhr

Project Re Fantasy: Cheering Message from Taro Yoko

https://youtu.be/XhWGuV6mcE4

:D

eUkiPUY_d.jpg?maxwidth=640&shape=thumb&f
©Horst


#20 Wearl

Wearl

    Ellie

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8218 Beiträge
  • OrtHekseville

Geschrieben 30 January 2017 - 19:06 Uhr

Der Soundtrack erscheint am 29.03.2017 und wird auf drei CD's gepresst.


  • KillzonePro gefällt das

DZlUK_o.jpg

                                    Ellie - The Way She Is

                                                                  Ellie - Brave & Unique






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: NieR, Automata, J-RPG, Platinum Games, Square Enix, Yoko Taro, Keiichi Okabe

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0