Zum Inhalt wechseln


- - - - -

Westworld TV-Serie (Vorsicht: Spoiler!)

Westworld R123Rob HBO Serie Sci-Fi Western Jonathan Nolan Michael Crichton

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
13 Antworten in diesem Thema

#1 Guest_R123Rob_*

Guest_R123Rob_*
  • Gast

Geschrieben 18 December 2016 - 13:42 Uhr

westworld-banner.jpg

 

Um auf Mitglieder/Gäste zu achten, die diese Serie oder neuere Folgen noch nicht gesehen haben, bitte ich euch, sämtliche Texte, in denen Story-Inhalte enthalten sind, in entsprechende Spoiler-Tags zu setzen! Wie man diese Spoiler-Tags setzt, zeigt die folgende Grafik:

 

bbcodeliste28xa40cpgq.png

Spoiler

 

Der Text sollte nun im Spoiler versteckt sein.

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

Allgemeines Diskussionsthema zu Westworld.



#2 zsoksor

zsoksor

    Umbasa

  • Moderator
  • 4087 Beiträge
  • OrtFlensburg
  • PSN ID:the-rosi (Tippfehler -.-)

Geschrieben 22 January 2017 - 17:57 Uhr

Nachdem ich so verdammt viele Kritiken gehört habe, die immer extrem positiv ausfallen, hab ich mir heut auch mal die ersten drei Folgen angesehen. Und bis jetzt ist es auf jedenfall richtig interessant und spannend^^
Schon alleine die Idee dahinter ist mal wirklich was neues. Was in der Art hatte ich noch nie gesehen, was es gleich schon zu einem geilen Erlebnis macht.
Schon alleine die einzelnen Charaktere sind verdammt Interessant. Allen voran natürlich Professor Ford und der "Mann in Schwarz". Über die wird man sicherlich noch einiges erfahren und es steckt bestimmt mehr hinter ihnen, als man erahnen kann.
Ist jedoch keinn Serie die man nur nebenbei laufen lassen kann, sondern man muss schon ordentlich aufpassen und sich drauf einlassen, um alles mit zu kriegen und halbwegs zu verstehen^^ Ist alles sehr komplex und bis jetzt auch noch sehr mysteriös, weswegen ich auch noch nicht überall komplett durchblicken kann. Wird sich aber mit der Zeit sicherlich noch alles offenbaren. Aber schon bei dem Gedanken was da noch passiert und wie es sich weiterentwickelt, fängt es schon an in meinen Fingerspitzen zu kribbeln... Die haben einfach so viele interessante Ansätze dabei, welche bei meinem aktuellen Stand bestimmt nur an der Oberfläche angekratz wurden. Bin also wirklich verdammt geil darauf, wie es noch weiter geht.
Schade, dass die zweite Staffel aber erst 2018 erscheint, was man bei dem aufwendigen Produktionsaufwand und einem Budget von 8-10 Mio pro Folge aber auch verstehen kann. Damit diese komplexe Geschichte aufgeht und man ihr Folgen kann, muss nämlich sicherlich einfach alles wie feine Zahnräder zusammen passen. Da darf man sich dann keine Fehler erlauben.

Also ich werde jetzt auf jedenfall erstmal noch etwas weiter gucken^^
Bin von der Serie gerade halt einfach extrem angetan
  • Bendter gefällt das

Ἐν ἀρχῇ ἦν ὁ λόγος καὶ ὁ λόγος ἦν πρὸς τὸν θεόν καὶ θεὸς ἦν ὁ λόγος
Jesus, Sony... Stop raping my wallet!


#3 zsoksor

zsoksor

    Umbasa

  • Moderator
  • 4087 Beiträge
  • OrtFlensburg
  • PSN ID:the-rosi (Tippfehler -.-)

Geschrieben 25 January 2017 - 16:47 Uhr

Gerade das Staffelfinale gesehen und Holy Fuck. Was soll ich nur sagen...
Diese Staffel war einfach nur unnormal geil.
Je weiter man voranschreitet, desto mehr Informationen werden offenbart oder wenn man konzentriert auf Kleinigkeiten achtet entdeckt man kleine Details, die große Auswirkungen haben. So kommen immer wieder neue Fragen auf, die zur Folge haben, dass man immer wieder neue Theorien entwickelt um das Geschehene zu Erklären. So lange bis diese im nächsten Moment dann unlogisch erscheinen und im nächsten dann direkt wieder umso logischer.
Je weiter du voranschreitest, desto mehr wurde dein Verstand einfach nur "gef*ckt"...
Und dann erst das Staffelfinale selbst. Was da für ein shit abgegangen ist und was dort alles offenbart wurde und was für neue Fragen aufgeworfen wurden... Einfach nur genial. Das alles in Kombination mit diesem Cliffhanger sorgt dafür, dass man mit heruntergeladener Kinnlade vorm Bildschirm sitzt und wie sich wie der letzte Idiot fragt was hier eig. passiert und wie es weiter gehen soll... :tisch: Und dann muss man auch noch bis 2018 warten, bis Staffel 2 erscheint, was sich gerade wie pure Folter anfühlt^^

Müsste ich diese Staffel bewerten, würde ich ihr ohne zu zögern eine Wertung im Neuner Bereich geben.
Das war zum Jahresbeginn auf jedenfall schon einmal ein wahres Serien highlight und die hat sich direkt zu einem meiner Favoriten entwickelt.
Würde der Staffel also eine 9,4/10 geben.
Sobald GoT vorbei ist, hat HBO mit Westworld auf jedenfall ein neues und starkes Zugpferd
Kann sie jeden, der auf anspruchsvolle Serien steht, bei denen man auf die kleinsten Details achten muss, nur aller wärmstens ans Herz legen.
  • Bendter gefällt das

Ἐν ἀρχῇ ἦν ὁ λόγος καὶ ὁ λόγος ἦν πρὸς τὸν θεόν καὶ θεὸς ἦν ὁ λόγος
Jesus, Sony... Stop raping my wallet!


#4 Bendter

Bendter

    Son of Sparda

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2891 Beiträge

Geschrieben 28 March 2017 - 21:21 Uhr

Leider erst vorhin die erste Folge angeschaut.

Wow, was eine Folge.

Sau geil gemacht, der Aufwand muss gigantisch sein.

 

Ansonsten unterschreibe ich alles was Jonah sagt.


8r3esmdu.jpg
© Horst


#5 Guest_R123Rob_*

Guest_R123Rob_*
  • Gast

Geschrieben 28 March 2017 - 22:04 Uhr

Leider erst vorhin die erste Folge angeschaut.

Wow, was eine Folge.

Sau geil gemacht, der Aufwand muss gigantisch sein.

 

Ansonsten unterschreibe ich alles was Jonah sagt.

Ein großartiges Science-Fiction-Meisterwerk! Viel Spaß!


  • Bendter gefällt das

#6 Bendter

Bendter

    Son of Sparda

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2891 Beiträge

Geschrieben 22 April 2018 - 18:02 Uhr

So erste Staffel nochmal geguckt.
Ab morgen geht es endlich weiter mit Westworld :hail:

Ich bin so geil darauf :bana1:
  • Playstation gefällt das

8r3esmdu.jpg
© Horst


#7 Guest_R123Rob_*

Guest_R123Rob_*
  • Gast

Geschrieben 22 April 2018 - 18:51 Uhr

So erste Staffel nochmal geguckt.
Ab morgen geht es endlich weiter mit Westworld :hail:

Ich bin so geil darauf :bana1:

Ich auch. Beste Serie aktuell neben Haus des Geldes.



#8 TiM3_4_P4iN

TiM3_4_P4iN

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 3490 Beiträge
  • OrtRheinland-Pfalz
  • PSN ID:Lord_Vessex

Geschrieben 30 April 2018 - 11:09 Uhr

Die erste Folge war richtig klasse finde ich, will unbedingt wissen, wie die einzelnen Handlungsstränge weitergehen


xwx65hsg.jpg

 

Set made by Horst :)


#9 Bendter

Bendter

    Son of Sparda

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2891 Beiträge

Geschrieben 02 May 2018 - 05:39 Uhr

Jop.
Einfach grandios die Serie.

8r3esmdu.jpg
© Horst


#10 Roller

Roller

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1874 Beiträge

Geschrieben 17 May 2018 - 08:05 Uhr

Ich fand die erste Staffel zum Ende hin wirklich zu sehr ausgedehnt. Manchmal ist weniger mehr.
  • ps450+ gefällt das

#11 TiM3_4_P4iN

TiM3_4_P4iN

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 3490 Beiträge
  • OrtRheinland-Pfalz
  • PSN ID:Lord_Vessex

Geschrieben 17 May 2018 - 08:12 Uhr

2x4 war auch wieder sau stark fand ich, weiß man eigentlich wie viel folgen die 2. Staffel haben wird?


  • Bendter gefällt das

xwx65hsg.jpg

 

Set made by Horst :)


#12 Bendter

Bendter

    Son of Sparda

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2891 Beiträge

Geschrieben 17 May 2018 - 08:20 Uhr

2x4 war auch wieder sau stark fand ich, weiß man eigentlich wie viel folgen die 2. Staffel haben wird?

Sehe ich ebenso.
Wieder 10 Folgen.
  • TiM3_4_P4iN gefällt das

8r3esmdu.jpg
© Horst


#13 Bendter

Bendter

    Son of Sparda

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2891 Beiträge

Geschrieben 21 May 2018 - 20:23 Uhr

Doitsu e Shogun-Sekai!
Akane no Mai!

Was eine Folge, meine Güte.
Alleine der Umgang und Inszenierung der Edo Epoche grenzt an Perfektion.

Diese Serie ist unfassbar göttlich.

8r3esmdu.jpg
© Horst


#14 Bendter

Bendter

    Son of Sparda

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2891 Beiträge

Geschrieben 28 May 2018 - 20:20 Uhr

Und unfassbar genial geht es weiter.
Nur noch 4 Folgen, könnte jetzt schon weinen wenn es wieder vorbei ist.

Ich verstehe auch nicht, wie man nach Staffel 1 nochmal mehrere Schippen drauflegen kann.

8r3esmdu.jpg
© Horst






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Westworld, R123Rob, HBO, Serie, Sci-Fi, Western, Jonathan Nolan, Michael Crichton

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0