Zum Inhalt wechseln


Foto

PS4 nach Start Bild flackern und absturz ...

Bild flackern flackern absturz

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
18 Antworten in diesem Thema

#1 snake0892

snake0892

    Amateur

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
  • OrtNRW
  • PSN ID:snake0892

Geschrieben 26 December 2013 - 16:53 Uhr

Hi Community,

 

habe seit heute morgen ein riesen Problem, wie dem Titel schon zu entnehmen ist stürzt meine PS4 ständig ab.

 

Ich habe die Konsole am 22.12. erhalten und sie lief bis heute ohne Probleme.

 

Wenn ich die Konsole starte blinkt die Blaue LED, diese wird dann weiß, im Hauptmenü angekommen flackert das Bild kurz (2-3 mal) und dann geht die Konsole aus.

 

Meiner Meinung nach liegt es am Stromkabel oder am Netzteil, ich kann das Stromkabel leider nicht tauschen, weil ich kein anderes zu Hause habe.

 

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

 

Vielen Dank schonmal im vorraus



#2 GrinKo

GrinKo

    If you play with fire... It enjoys it!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1827 Beiträge
  • OrtOlymp

Geschrieben 26 December 2013 - 17:00 Uhr

Erstmal herzlich willkommen im Forum.

 

Das klingt auf jeden Fall gar nicht gut. Hörte sich für mich erstmal nach einem Problem mit dem HDMI Port oder Kabel an. Nur, dass die Konsole dann einfach ausgeht ist komisch. Ich würde an deiner Stelle versuchen Fehlerquellen auszuschließen. Schließ die PS4 an einer anderen Steckdose an, wechsel dein Stromkabel, tausch dein HDMI-Kabel aus. Wenn dann nichts geht, wende dich an Sony.

Das wäre jetzt mein Vorschlag. Vll hat ein anderer ausm Forum noch andere Ideen.

 

GrinKo



#3 golgarta2905

golgarta2905

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1172 Beiträge
  • OrtNRW
  • PSN ID:golgarta2905

Geschrieben 26 December 2013 - 17:11 Uhr

So langsam kommt das mit den 0,4 % nicht mehr hin die "nur" fehlerhaft sein sollen.

 

:unsure: Stromprobleme,schwer zu sagen dann dürfte sie eigentlich nicht mehr hochfahren.

Ebenso das das HDMI Kabel kein Signal weiter gibt.

 

Klingt für mich nach einen Problem der PS4 Firmware,ich würde diese noch mal komplett

neu aufspielen.

 

http://de.playstatio...-aktualisieren/

 

Vorher die Konsole in den Werkszustand versetzen (damit löscht Du alle Daten)

 

Wenn das nichts hilft bleibt Dir nur der Weg zum Umtausch.



#4 snake0892

snake0892

    Amateur

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
  • OrtNRW
  • PSN ID:snake0892

Geschrieben 26 December 2013 - 17:12 Uhr

Was mich verwundert ist einfach die tatsache das dieses Problem nach 5 Tagen erst auftaucht.

 

Ich werde die Fehlerquellen alle durchgehen und mich wieder melde.

 

Vielen Dank für die schnelle Antwort



#5 golgarta2905

golgarta2905

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1172 Beiträge
  • OrtNRW
  • PSN ID:golgarta2905

Geschrieben 26 December 2013 - 17:14 Uhr

In der Hoffnung das sie funktionieren bitte,versuche aber zuerst ob es nicht doch an einer defekten Steckdose/leiste/kabel

liegt bevor Du meinen Tipp beherzigst.



#6 snake0892

snake0892

    Amateur

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
  • OrtNRW
  • PSN ID:snake0892

Geschrieben 26 December 2013 - 17:30 Uhr

Naja mal sehen wie das mit dem neu aufspielen klappen soll die PS4 bleibt ja kaum 2 Minuten an :(



#7 GrinKo

GrinKo

    If you play with fire... It enjoys it!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1827 Beiträge
  • OrtOlymp

Geschrieben 26 December 2013 - 19:15 Uhr

Naja mal sehen wie das mit dem neu aufspielen klappen soll die PS4 bleibt ja kaum 2 Minuten an :(

 

Funktioniert die PS4 auch nicht im gesicherten Modus (PS4-Powerknopf 7 Sekunden gedrückt halten)?



#8 snake0892

snake0892

    Amateur

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
  • OrtNRW
  • PSN ID:snake0892

Geschrieben 26 December 2013 - 21:09 Uhr

Habe alles versucht, zum schluss habe ich es sogar geschafft ein software update durchzuführen, aber die Konsole stürzt nach wie vor ab, jedoch nicht mehr so schnell wie vorher.



#9 golgarta2905

golgarta2905

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1172 Beiträge
  • OrtNRW
  • PSN ID:golgarta2905

Geschrieben 26 December 2013 - 21:44 Uhr

Das hört sich leider gar nicht gut an bei Deiner PS4.

 

Da dürfte wohl besser ein Umtausch anstehen.



#10 snake0892

snake0892

    Amateur

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
  • OrtNRW
  • PSN ID:snake0892

Geschrieben 27 December 2013 - 15:29 Uhr

Habe meine Playsi heute morgen zum Media Markt gebracht, die Konsole wird eingeschickt .... Austauschgerät haben die leider keines da gehabt.

 

Mir wurde gesagt das es maximal 14 Tage dauert bis ich die Konsole wieder habe, mal sehen ob das der Wahrheit entspricht :)

 

Aktuell warte ich aber noch auf eine Playsi die ich bei Amazon bestellt habe, ich hoffe einfach das mit der dann alles in Ordnung ist.

 

Danke an alle die versucht haben mir zu helfen



#11 Kenshigo

Kenshigo

    Fortgeschrittener Amateur

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 107 Beiträge

Geschrieben 27 December 2013 - 18:27 Uhr

Habe meine Playsi heute morgen zum Media Markt gebracht, die Konsole wird eingeschickt .... Austauschgerät haben die leider keines da gehabt.

 

Mir wurde gesagt das es maximal 14 Tage dauert bis ich die Konsole wieder habe, mal sehen ob das der Wahrheit entspricht :)

 

Aktuell warte ich aber noch auf eine Playsi die ich bei Amazon bestellt habe, ich hoffe einfach das mit der dann alles in Ordnung ist.

 

Danke an alle die versucht haben mir zu helfen

 

habs jetzt erst gelesen,aber wäre interessant zu wissen worans lag falls die dir das mitteilen,dann könnte anderen denen es genauso ergeht vllt durch deine erfahrung helfen,also wäre super wenn es posten würdest :)



#12 snake0892

snake0892

    Amateur

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
  • OrtNRW
  • PSN ID:snake0892

Geschrieben 28 December 2013 - 11:22 Uhr

Wenn mir gesagt wird woran es liegt, werde ich mich sofort wieder melden.

 

Aber bis dahin abwarten und Tee trinken :D



#13 snake0892

snake0892

    Amateur

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
  • OrtNRW
  • PSN ID:snake0892

Geschrieben 25 January 2014 - 23:39 Uhr

Habe eine neue Playsi bekommen, was an meiner alten Playsi defekt ist wussten die Jungs vom Media Markt selbstverständlich nicht. Bin jetzt erstmal froh zocken zu können :)



#14 GrinKo

GrinKo

    If you play with fire... It enjoys it!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1827 Beiträge
  • OrtOlymp

Geschrieben 26 January 2014 - 00:14 Uhr

Dann mal ganz viel Spaß!! ;)



#15 Drachenblut1984

Drachenblut1984

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 665 Beiträge
  • OrtHimmelsrand
  • PSN ID:Drachenblut1984

Geschrieben 28 January 2014 - 07:00 Uhr

Habe eine neue Playsi bekommen, was an meiner alten Playsi defekt ist wussten die Jungs vom Media Markt selbstverständlich nicht. Bin jetzt erstmal froh zocken zu können :)

naja 14 tage waren es dann wohl nicht mehr oder ?


                                                  Drachenblut1984.png    

                                                                              twitch.tv/Drachenblut1984

 

 

 

 

      

 

 

                   


#16 PhilippH

PhilippH

    Amateur

  • Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
  • PSN ID:I7lSkipperI7l

Geschrieben 05 January 2015 - 11:09 Uhr

Servus...

hatte genau dasselbe Problem und das am samstag abend kurz vor 8, d.h. mediamarkt macht gleich zu...

so den ganzen sonntag natürlich ne super laune und alle foren etc. durchgelesen.

heute morgen gleich in MM reinspaziert und Problem geschildert.

Bei uns in Aalen sei dieses Problem anscheinend das erste mal der Fall...

hab mir gedacht also gut, ich habs trotzdem das Problem.

Soooo... PS4 ist eine Woche alt...ja müss mr einschicken....und was bringt mir das wenn ich jetzt no 2 Wochen Urlaub hab? was soll ich dann tun in der zeit Oo...

kurzerhand hat sie mir dann doch ne neue mitgegeben.... großes lob an MM

jetzt erst mal die neue updaten und dann geht's wieder los mit GTA....

ahoi ;)



#17 The-Last-Of-Me-X

The-Last-Of-Me-X

    What goes around comes around...

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8664 Beiträge
  • Ort...in einer apokalyptischen Welt namens Erde...
  • PSN ID:The-Last-Of-Me-X (Xbox: Left 4 Manni)

Geschrieben 05 January 2015 - 11:31 Uhr

Beim MM muss man einfach "Druck" ausüben. Ist die Ware defekt, muss sie umgetauscht werden - d.h. nicht, das sie "eingeschickt" werden muss - oder?!?

 

Zumindest habe ich immer freundlich aber direkt nach neuen Geräten gefragt, sobald etwas defekt war... liegt ja auch in der 14 tägigen Umtausch-Zeit...


Ein Tag ohne Lächeln, ist ein verlorener Tag!

 

Mein PSN-Profil


SIG_BIOMUTANT.jpg
©Horst :) Merci beaucoup!


#18 PhilippH

PhilippH

    Amateur

  • Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
  • PSN ID:I7lSkipperI7l

Geschrieben 05 January 2015 - 11:52 Uhr

ja klar da gibt's schon was mit 14 tage...allerdings ist wirklich des allererste was die machen MÜSSEN...nachbessern...dann kann man erst den umtausch oder Rücktritt verlangen...wenn ses gleich umtauschen lieg in dr Kulanz des Mitarbeiters...und da muss ich unsern mm echt loben



#19 Noir64Bit

Noir64Bit

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2433 Beiträge
  • PSN ID:Noir64Bit

Geschrieben 06 January 2015 - 09:14 Uhr

Ja, das Thema mit dem Nachbessern ist so eine Sache. Da habe ich so meine eigenen Erfahrung mit machen müssen und die war nicht sonderlich erbaulich. 

Aber wenigstens nicht mit einer Konsole. Da hatte ich bislang immer ausgesprochenes Glück!  ^_^

 

Aber es stimmt schon. Wenn man ruhig und bestimmt auftritt ist das immer besser. 

Im Zweifelsfall höflich nach dem Chef Fragen wenn der Mitarbeiter sich nicht selbst dazu durchringen kann einem direkt ein austausch Gerät zu geben! 

Funktioniert meistens am schnellsten!  ;)


  • The-Last-Of-Me-X gefällt das




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0