Zum Inhalt wechseln


Foto

PS4 laute Lüftergeräusche

Leitpaste Wärme Lautstärke Lüfter

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 martin2500000

martin2500000

    Amateur

  • Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 05 November 2016 - 23:42 Uhr

Hallo,

meine PS 4 ist eine der ersten (Vorbestellung über Amazon zum Release).
In den letzten Wochen ist mir aufgefallen, dass die Lüftergeräusche immer lauter wurden, vor allem bei Rennsimulationen.
Ich habe die Konsole heute mit Hilfe eines Tutorials zerlegt.
DIE LEITPASTE WAR NUR NOCH PARTIELL VORHANDEN!!!
Ich habe mir vom "Tech-Nick-Geschäft" neue Leitpaste von Max-Cooler beschafft. Eine hochwertige, graue Leitpaste mit hohem Wärmeleitwert.
Neue Leitpaste in der Größe einer großen Erbse aufgetragen, alles wieder zusammengebastelt, angeschaltet, mich gefreut dass die Kiste noch läuft, und egal bei welchem Spiel: Ich höre sie nicht mehr wirklich.
Endlich wieder Ruhe beim Zocken
  • Broi!ler, Wearl und Fan Of Mirror's Edge gefällt das

#2 Wearl

Wearl

    Ellie

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8218 Beiträge
  • OrtHekseville

Geschrieben 05 November 2016 - 23:48 Uhr

Danke für den Tipp! Mit was lässt sich Leitpaste am Besten auftragen?


DZlUK_o.jpg

                                    Ellie - The Way She Is

                                                                  Ellie - Brave & Unique


#3 martin2500000

martin2500000

    Amateur

  • Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 06 November 2016 - 10:19 Uhr

Einfach mit der Tube in die Mitte drücken. Verteilt sich von selber. Habe ich bei PC's auch immer so gemacht, gab nie Probleme

#4 Cathal

Cathal

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 511 Beiträge
  • PSN ID:SirCathal

Geschrieben 03 January 2017 - 11:23 Uhr

Bei mir hat es bereits gereicht die Bodenplatte zu entfernen und dann das Netzteil herauszuheben und dessen Kühlrippen sowie den Lüfter mit Druckluftspray zu reinigen. Danach lief alles wie am ersten Tag.

 

Der Vorteil ist, daß man nur wenige schrauben lösen muss und nicht die ganze PS4 zerlegen muss.


  • Broi!ler und Wearl gefällt das

#5 Wearl

Wearl

    Ellie

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8218 Beiträge
  • OrtHekseville

Geschrieben 03 January 2017 - 11:30 Uhr

Jup, das reicht oft auch schon aus, wenn es dann nichts gebracht hat, kann man sie immernoch zerlegen.


DZlUK_o.jpg

                                    Ellie - The Way She Is

                                                                  Ellie - Brave & Unique






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Leitpaste, Wärme, Lautstärke, Lüfter

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0