Zum Inhalt wechseln


Foto

KINGDOM HEARTS HD 2.8 Final Chapter Prologue

Kingdom Hearts J-RPG Square Enix Disney 2017

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 KillzonePro

KillzonePro

    Fragile

  • Moderator
  • 5167 Beiträge
  • OrtStrand
  • PSN ID:wiensandy

Geschrieben 29 October 2016 - 17:53 Uhr

Der Thread zur Spielesammlung "Kingdom Hearts HD 2.8 Final Chapter Prologue"

Na, wer von euch gönnt sich auch wie ich nächstes Jahr das gesamte Disney Fantasy Epos mit der KH 1.5 & 2.5 PS4 HD Collection? ^_^

eUkiPUY_d.jpg?maxwidth=640&shape=thumb&f
©Horst


#2 KillzonePro

KillzonePro

    Fragile

  • Moderator
  • 5167 Beiträge
  • OrtStrand
  • PSN ID:wiensandy

Geschrieben 26 January 2017 - 17:03 Uhr

Der sehr gute 4players Test zur Spielesammlung:

http://www.4players....r_Prologue.html

Ach was freue ich mich! In den letzten Jahren lief KH dem großen FF den Rang ab, indem soviel mehr noch wie ein FF alter Tugenden und alter Affinität zum Märchenhaften/Fantasievollen war!

Und im März dann hat man das gesamte Epos zusammen, bevor endlich Kingdom Hearts III nächstes Jahr erscheint :)

eUkiPUY_d.jpg?maxwidth=640&shape=thumb&f
©Horst


#3 Gwynn

Gwynn

    Balfolkie

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1810 Beiträge
  • PSN ID:GwynnWolfPaw

Geschrieben 06 May 2017 - 10:19 Uhr

Nachdem ich jetzt beide Collections durch habe, bin ich wieder voll im Kingdom Hearts Fieber ^^

Bis vor kurzem kannte ich nur die beiden Hauptteile von der PS2, 358/2 Days und re:coded hatte ich lediglich mal angespielt. Unfassbar wie viel komplexer die Story doch noch geworden ist mit sämtlichen Ablegern.

Ist aber sehr schön, dass sich die Reihe von Grund auf selbst Treu geblieben ist über all die Jahre hinweg. Jetzt freu ich mich doch glatt noch mehr auf den 3. Teil.

Bin auch mal gespannt in wieweit man auf den Film X Back Cover eingehen wird. Muss ja irgendeinen Grund haben, dass es diesen überhaupt gibt. Denke mal, die Ereignisse werden in KH3 nochmal irgendwie genauer beleuchtet oder sonst wie verknüpft. Mal gespannt, was da auf uns zukommt :)
  • Black Eagle und KillzonePro gefällt das

gallery_2116_29_19727.jpg

 


#4 Black Eagle

Black Eagle

    Fortgeschrittener Amateur

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 98 Beiträge

Geschrieben 06 May 2017 - 14:28 Uhr

Ich müsste nach dem tollen Kingdom Hearts auch mal mit der Reihe weitermachen aber bis jetzt konnte ich mich mit dem düsteren Stil von 2.5 noch nicht so recht anfreunden... :think:

#5 Gwynn

Gwynn

    Balfolkie

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1810 Beiträge
  • PSN ID:GwynnWolfPaw

Geschrieben 06 May 2017 - 16:27 Uhr

Düster? Was ist denn da für dich düster? ^^

Aber lass dich nicht abschrecken. Wenn dir der erste Teil bereits gefallen hat, werden dir die anderen auch viel Spaß bereiten. Ich fand Teil 2 nochmals bei weitem besser als Teil 1, wenn auch vieeeel leichter vom Schwierigkeitsgrad her (zumindest die PS2 Version damals, keine Ahnung ob die daran was geändert haben :lol: )
  • Black Eagle gefällt das

gallery_2116_29_19727.jpg

 


#6 Black Eagle

Black Eagle

    Fortgeschrittener Amateur

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 98 Beiträge

Geschrieben 06 May 2017 - 22:36 Uhr

Düster? Was ist denn da für dich düster? ^^

Aber lass dich nicht abschrecken. Wenn dir der erste Teil bereits gefallen hat, werden dir die anderen auch viel Spaß bereiten. Ich fand Teil 2 nochmals bei weitem besser als Teil 1, wenn auch vieeeel leichter vom Schwierigkeitsgrad her (zumindest die PS2 Version damals, keine Ahnung ob die daran was geändert haben :lol: )

Habe es ehrlich gesagt auch nur mal kurz angezockt und dann gelassen... :think: Werde es Dir zur Ehre aber noch mal in Angriff nehmen, immerhin hast Du ja auch Bioshock beendet. ^^ Danke für den Anstupser.


  • Gwynn gefällt das

#7 KillzonePro

KillzonePro

    Fragile

  • Moderator
  • 5167 Beiträge
  • OrtStrand
  • PSN ID:wiensandy

Geschrieben 07 May 2017 - 00:36 Uhr

Also ich finde KH auch erstaunlich düster und in seinen Themen sehr komplex und erwachsen. Das ist ja das grandiose an KH, dass eben jene artdesigntechnische Dissonanz zum Inhalt dieser Reihe herrscht.

Kingdom Hearts --> lange nichts --> Final Fantasy; diese einst als Spin-off konzipierte Reihe hat die Hauptreihe mMn längst überholt :)
  • Gwynn gefällt das

eUkiPUY_d.jpg?maxwidth=640&shape=thumb&f
©Horst


#8 Gwynn

Gwynn

    Balfolkie

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1810 Beiträge
  • PSN ID:GwynnWolfPaw

Geschrieben 07 May 2017 - 05:19 Uhr

Okay, dann ist es halt eben auch düster ^^

Kann ich dir nur voll und ganz zustimmen Andy. Vom Inhalt her ist KH extrem vielschichtig und zieht dabei noch fast jede Altersgruppe in seinen Bann.

Habe auch so das Gefühl, dass der Final Fantasy Teil immer geringer wird, oder? Im ersten Teil kamen ja noch einige Charaktere vor, aber gabs in 3D noch jemanden? Mir fällt grade niemand ein :lol:
  • Black Eagle und KillzonePro gefällt das

gallery_2116_29_19727.jpg

 


#9 Black Eagle

Black Eagle

    Fortgeschrittener Amateur

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 98 Beiträge

Geschrieben 07 May 2017 - 20:41 Uhr

Was ich mit "düster" meinte: In Kingdom Hearts begegnet man ja noch Donald, Goofy & Co. und soweit ich mich erinnere hat 2.5 dann diese Sequenz mit Cloud aus Final Fantasy welche mich von einem weiterspielen abgehalten hat... :think:

Muss mir aber 2.5 sowieso noch mal genau anschauen, da es dort noch mehr Punkte gab die mich gestört haben. ^^





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Kingdom Hearts, J-RPG, Square Enix, Disney, 2017

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0