Zum Inhalt wechseln

Foto

Warhammer: End Times - Vermintide

Shooter

• Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 CyrusLPs

CyrusLPs

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1084 Beiträge
  • OrtWien
  • PSN ID:War_Spartiat

Geschrieben 17 October 2016 - 11:47 Uhr

Dies ist der Thread zum Koop-Shooter "Warhammer: End Times - Vermintide"

Aufgrund einer Bitte schreibe ich mal kurz wie Warhammer: Vermintife ist.

Wie sicherlich bekannt ist Warhammer: Vermintide ein Coop-Metzler im Universum des klassischen Warhammer Universums (also nicht in dme von mir geliebten 40.K-Universum mit Space Marines etc).

Was ich dazu schreiben soll weiß ich eigentlich nicht denn wer L4D kennt weiß auch im Grunde wie diese Spiele funktionieren und ablaufen.
Mit 3 Mitstreitern (KI oder Spieler) wählt man Missionen aus (ich weiß die zahl nicht aber ich glaueb es sind insgesamt um die 5, kann mich aber auch irren) in denen diverse Aufgaben zu erfüllen sind.
Meistens hat es etwas mit "Von A nach B kommen" zu tun, soweit ich weiß.
Es gibt mehrere Klassen, welche mit eigenen Waffen daherkommen.
Was mich stört bei der wahl der Klasse: Man ist an das Geschlecht und die Rasse gebunden.
Die einzige Art wie man etwas am Charakter ändern kann ist durch das Erhalten neuer Waffen.
Doch auch bei den Waffen ist jeder charakter strikt eingeteilt und kann nicht plötzlich eine vollkommen andere Waffe nutzen. (Hexenjäger mit Pieke? Nein...zb.)

Neue Waffen erhält man nach jeder erfolgreichen Spielsitzung.
Da wird nämlich mit Würfeln um die Belohnung gewürfelt.
Man kann diese Aktion mehr zu seinen Gunsten verlagern indem man diverse Sachen in den Maps aufnimmt und bis zum Spielende in seinem Besitz behält. -> Vorsicht. Dafür geht meistens ein Platz für ein Heilungsitem oder so verloren, wodurch das Erreichen des Levelendes durchaus problematischer werden kann. ;)

Die beste Spielerfahrung hat man natürlich, wie immer bei Coopspielen mit Leuten in einer Gruppe die man kennt, und im optimalsten Falle sogar auch noch mag, was aber nicht unbedingt notwendig ist. :P

Bei dne Charakteren ist in der Regel für jeden etwas dabei, für mic hist der Hexenjäger z.B. der absolute Favorit ;)

Die KI der Kameraden ist natürlich, wie auch bei L4D, stellenweise ungefähr so brauchbar wie Rollschuhe für einen Blinden.
Manchmal gibt es Wegfindungsprobleme, welche dadurch kompensiert werden, dass die KI ab einer gewissen Entfernung sofort zu einem geportet wird. Leider scheinen die virtuellen Kumpanen auch dem Einstecken von Gegenständen nicht mächtig zu sein.
Hierbei müsste man nur schauen ob man ihnen Sachen in die Hand geben kann... (ist mir gerade als MÖGLICHE Lösung eingefallen)

Das Spiel ist sehr brutal und so fliegen nicht selten mal Köpfe, Arme, Beine oder gar ganz in der Mitte zertrennte Körperteile herum, was alles so richtig schön dreckig und ekelig macht...so wie man sich Vermintide wünscht ;)

Eine Waffe einzusetzen ist mit schönen Animationen und auch vom Feeling her sehr gut umgesetzt und man hat immer das Gefühl, dass wirklich wucht hinter dem Schlag liegt.

So..ich glaube ich habe soweit alles.
Wer noc hwas wissen will: bitte schreiben und fragen :D

Bearbeitet von bassler, 17 October 2016 - 11:55 Uhr.

Bei Freundschaftsanfragen bitte immer sagen woher du kommst.

"Leere" Freundschaftsanfragen werden gelöscht.

(Außer es wurde angekündigt und der Name ist verständlich mit dir zu verbinden.

War_Spartiat.png

Es ist süß, gruselig und fast ein bisschen praktisch....Es ist wie ich :D

"Kennen Sie die Schöne und das Biest?....ICH bin beides..." "Achwas, Sie sind also halb Monster und halb Frau!?"

#2 The-Last-Of-Me-X

The-Last-Of-Me-X

What goes around comes around...

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8667 Beiträge
  • Ort...in einer apokalyptischen Welt namens Erde...
  • PSN ID:The-Last-Of-Me-X (Xbox: Left 4 Manni)

Geschrieben 17 October 2016 - 12:02 Uhr

Danke Dir...

- Sind es "richtige Levels" oder eher Arenen

- Story?

- Rollenspiel-Elemente? Steigen die Charaktere auf?

- Wie findest Du das Spiel letzten Endes (Wertung)?

Ein Tag ohne Lächeln, ist ein verlorener Tag!

Mein PSN-Profil

SIG_BIOMUTANT.jpg
©Horst :) Merci beaucoup!

Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Shooter

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0