Zum Inhalt wechseln


Foto

World of Final Fantasy

Final Fantasy Square Enix J-RPG

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
28 Antworten in diesem Thema

#21 Tobse

Tobse

    -YNWA-

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 6855 Beiträge
  • OrtRahden
  • PSN ID:Unique87

Geschrieben 14 January 2018 - 15:21 Uhr

Das Game ist an mir irgendwie vollkommen vorbei gegangen... die Tage durch Zufall bei Amazon im Angebot für 17,99€ gesehen und nach langem überlegen und hin und her dann doch bestellt.

Was soll ich sagen nach den ersten 5h ingame, wie konnte ich dieses geniale Game so lange übersehen. :huh:

Wer mit dem FF Universum etwas anfangen kann, dazu dann auf das "alte" ATB Kampfsystem steht, ich liebe es einfach, kommt einem direkt vor wie damals z.B. bei FF X.
Dazu einer Portion Pokemon auch nicht abgeneigt ist und mit dem typisch verspielten japanischen Flair etwas anfangen kann.

Ja für den ist das wohl ein Pflichtkauf, vor allem zu dem aktuellen Preisen! :)


Wobei man über eine große Portion japanischer Eigenheiten weg sehen muss... die englische Sprachausgabe hat versucht das wieder etwas gerade zu bügeln wie damals schon bei FF X.
Aber die Untertitel basieren wieder 1zu1 auf dem Japanischen, wodurch das Gesagte teils absolut nicht zum Text passt.
Das ist irgendwie eine echt seltsam Lösung, die ich damals bei den Games schon so schräg fand, kann ich aber mittlerweile dank guter Englisch Kenntnisse drüber hin weg schauen und höre lieber einfach zu statt zu lesen.

Denn das original japanische ist teils gefühlt auf dem Niveau eines 8 jährigen formuliert, das ist dann doch too much für mich. :rolleyes:


Das klingt wie das perfekte Spiel für mich. Ich sollte wohl mal in die Videothek laufen und es testen
  • eRacoon gefällt das

a7c535wfe47j.png


#22 Gwynn

Gwynn

    Balfolkie

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1810 Beiträge
  • PSN ID:GwynnWolfPaw

Geschrieben 14 January 2018 - 16:41 Uhr

Das klingt wie das perfekte Spiel für mich. Ich sollte wohl mal in die Videothek laufen und es testen


Auf jeden Fall! World of Final Fantasy hat einfach den Charme der alten Teile toll umgesetzt. Zudem gibt es so viele Stellen, bei denen man einfach nur schmunzeln kann, sofern man die alten FF's kennt. War wirklich eine Freude dieses Spiel zu erleben ;)

gallery_2116_29_19727.jpg

 


#23 eRacoon

eRacoon

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1179 Beiträge

Geschrieben 14 January 2018 - 23:27 Uhr

Nach weiteren 5-6h muss ich einfach nochmal was dazu schreiben!
Wie cool ist das Game bitte! :)

Man stolpert von einem "alten" FF Erlebnis direkt ins nächste mit all diesen total knuffig umgesetzten Figuren und Landschaften.

Also in den ersten 10h hier hatte ich definitiv deutlich mehr Spaß und "Final Fantasy" Erleben als im XV Teil.

Und dazu diese unglaublich gute musikalische Untermalung wieder überall...
Ich könnte allein in Ninewoodhills eine Stunde rum stehen und nur dieser genialen Musik lauschen. :wub:

Bin echt gespannt wie lange die Story sein wird... hatte irgendwo in einem Review was zwischen 20-30h gelesen... also brauche ich vermutlich mindestens 30h wenn ich überall verträumt stehen bleib und die Landschaft und Musik genieße. :lol:

Story
Spoiler




Das klingt wie das perfekte Spiel für mich. Ich sollte wohl mal in die Videothek laufen und es testen

Edit: Oder einfach die Demo laden... ja ich war auch verwundert dass es heutzutage noch so etwas gibt! :D
https://store.playst...ORLDOFFFPS40000
  • DanteLucius gefällt das

#24 eRacoon

eRacoon

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1179 Beiträge

Geschrieben 21 January 2018 - 01:10 Uhr

Nach rund 26h Ingame Zeit bin ich nun im letzten Chapter gelandet... mal schauen wie lange das noch dauert.

Jedenfalls bleibe ich dabei, geniales Game und wie konnte mir das damals zu Release nur entgehen?!

Für den aktuellen geringen Preis jedenfalls ein wahnsinns Titel!

 

Wobei ich mich die ganze Zeit frage, auch wenn ich die Optik usw. echt mag, wie genial wäre denn bitte diese Story, Welt und co. verpackt in einer FF XV Optik und auf ernst getrimmt.

Die Story und Charaktere würden jedenfalls einiges hergeben um das Ganze Thema in einem ernsten Gewannt und einem FF typischen extrem packenden emotionalen Level zu verpacken... gerade mit den ganzen "Flashbacks" zu den alten Spielen.

In meinen Augen wäre das definitiv das bessere Spiel gegenüber XV gewesen, das beweist leider was ein Fehlschlag die FF XV Open World + den teils echt schlechten Charakteren war. (meine Meinung)

 

Emotionale Bindung zu den beiden Hauptcharakteren ist jedenfalls schon nach wenigen Stunden deutlich besser gewesen als zu Noctis mit seiner Boy Band nach über 100h+ und Platin geholt.

 

Für mich jedenfalls direkt nach dem FF X Remaster das beste FF was man aktuell für die PS4 kaufen kann. ;)


  • DanteLucius gefällt das

#25 DanteLucius

DanteLucius

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 426 Beiträge
  • PSN ID:DanteLucius

Geschrieben 21 January 2018 - 07:38 Uhr

Kann dich gut verstehen, für mich war ja Final Fantasy 15 eine Katastrophe, aber World of Final Fantasy ist für mich ein kleiner Hoffnungsschimmer das Final Fantasy noch nicht komplett abgestürzt ist. Mir hat World of Final Fantasy jedenfalls viel Spaß´gemacht und es war cool bekannte Charaktere die man lieb gewonnen hat wiederzusehen auch wenn es in Chibi Form war ^^ Das Kampfsystem hat jedenfalls auch viel Spaß gemacht und ist zum glück Rundenbasiert und das Monsterfangen sowie Trainieren motiviert ungemein. Außerdem sind die Story und die beiden Hauptcharaktere auch sehr interessant, hat mich jedenfalls gut unterhalten und ich hätte gerne gesehen was das Spiel für eine Richtung eingeschlagen hätte wenn es sich etwas ernster genommen aber auch so gefällt es mir sehr gut.

 

Jedenfalls kann ich jedem World of Final Fantasy nur empfehlen  :)


  • eRacoon gefällt das

DanteLucius.png


#26 Tobse

Tobse

    -YNWA-

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 6855 Beiträge
  • OrtRahden
  • PSN ID:Unique87

Geschrieben 28 January 2018 - 15:49 Uhr

Have es am Freitag ausgeliehen und es wird morgen gekauft. Total genial und soviel Nostalgie *_*
  • eRacoon gefällt das

a7c535wfe47j.png


#27 eRacoon

eRacoon

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1179 Beiträge

Geschrieben 28 January 2018 - 22:35 Uhr

Bin auch noch schwer im FF Fieber und hab mittlerweile 36h auf der Uhr und das Ende immer noch nicht gesehen, aber ich bin gefühlt kurz davor! 

Auch wenn ich das vor 12h schon mal dachte... :D



#28 eRacoon

eRacoon

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1179 Beiträge

Geschrieben 01 February 2018 - 20:37 Uhr

Gestern das Ende gesehen nach knapp 40h Spielzeit.

Bis auf den letzten Teil und speziell den Endbosskampf war das Spiel echt ein wahnsinniger FF Trip!

Weiterhin klare Kaufempfehlung an alle Fans der Reihe!



#29 Tobse

Tobse

    -YNWA-

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 6855 Beiträge
  • OrtRahden
  • PSN ID:Unique87

Geschrieben 17 August 2018 - 10:33 Uhr

Hallo,
Hat jemand Manduin? Ich würde kurz tauschen wollen. Ich kriege das Mini Game einfach nicht hin :(

a7c535wfe47j.png






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Final Fantasy, Square Enix, J-RPG

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0