Das Game ist an mir irgendwie vollkommen vorbei gegangen... die Tage durch Zufall bei Amazon im Angebot für 17,99€ gesehen und nach langem überlegen und hin und her dann doch bestellt.
Was soll ich sagen nach den ersten 5h ingame, wie konnte ich dieses geniale Game so lange übersehen.
Wer mit dem FF Universum etwas anfangen kann, dazu dann auf das "alte" ATB Kampfsystem steht, ich liebe es einfach, kommt einem direkt vor wie damals z.B. bei FF X.
Dazu einer Portion Pokemon auch nicht abgeneigt ist und mit dem typisch verspielten japanischen Flair etwas anfangen kann.
Ja für den ist das wohl ein Pflichtkauf, vor allem zu dem aktuellen Preisen!
Wobei man über eine große Portion japanischer Eigenheiten weg sehen muss... die englische Sprachausgabe hat versucht das wieder etwas gerade zu bügeln wie damals schon bei FF X.
Aber die Untertitel basieren wieder 1zu1 auf dem Japanischen, wodurch das Gesagte teils absolut nicht zum Text passt.
Das ist irgendwie eine echt seltsam Lösung, die ich damals bei den Games schon so schräg fand, kann ich aber mittlerweile dank guter Englisch Kenntnisse drüber hin weg schauen und höre lieber einfach zu statt zu lesen.
Denn das original japanische ist teils gefühlt auf dem Niveau eines 8 jährigen formuliert, das ist dann doch too much für mich.
Das klingt wie das perfekte Spiel für mich. Ich sollte wohl mal in die Videothek laufen und es testen