Zum Inhalt wechseln

Foto

Gamesharing

Playstation4 Gamesharing

• Bitte melde dich an um zu Antworten
15 Antworten in diesem Thema

#1 Jathe

Jathe

Amateur

• Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
  • PSN ID:Jatharmin

Geschrieben 11 December 2013 - 14:45 Uhr

Hi Leute,

ich hoffe hier kann mir wer helfen, bin neu hier smile.png Also habe seit gestern meine Ps4 genau wie ein Kumpel der sie zeitgleich bekam. Wir beiden wollten ein wenig Geld sparen also dachten wir probieren wir dieses Gamesharing aus... Also hat er sich auf seinem Account zuhause Call of Duty in digitaler Version gekauft! Darauf hin hab ich mich bei ihm als Gast auf meiner Konsole eingeloggt und habe das Spiel angefangen zu downloaden, dann wieder ausgeloggt und bei mir rein wo der Download sofort fortgesetzt wurde... Jetzt heute ist er fertig geworden und ich konnte ihn allerdings nicht spielen..."Dieses spiel kann nur von einem anderen Spieler mit Lizenz gestartet werden bla bla".... Dann hab ich versucht seinen Acc bei mir hinzuzufügen und mich einzuloggen, was sofort ging und von dort aus konnte ich das Spiel dann natürlich spielen allerdings wieder zurück in meinem klappte es nicht.... Mir wurde das so erklärt das es kein Problem wäre das ich das dann auch locker von meinem Acc spielen könnte und er zeitgleich auf seinem... Könnt ihr mir erklären was ich noch machen muss um es spielen zu können? ://

Danke im Vorraus! Jathe

#2 -shizo-

-shizo-

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1331 Beiträge
  • PSN ID:shizo-_-

Geschrieben 11 December 2013 - 17:19 Uhr

Ganz einfach... Es selber kaufen oder mit seinem Account spielen.

Das "Gamesharing" ist nicht dafür da sich Geld zu sparen oder sonstwas, sondern einfach um woanders weiterzocken zu können

Man kann ein digitales Spiel auf unbeschränkt vielen Konsolen starten... Aber nur von der Person, die das Spiel auch erstanden hat.

Gleichzeitig kann ein PSN-Konto auch nur auf 2 Konsolen aktiv sein.

Das hat schon seinen Grund und es ist auch gut so...

Übrigens, auf die gekauften Inhalte des Stores, haben alle Nutzer der Hauptkonsole uneingeschränkten Zugriff

#3 mattberlin

mattberlin

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1251 Beiträge
  • OrtBerlin
  • PSN ID:mattberlin

Geschrieben 12 December 2013 - 09:04 Uhr

CoD, ist das so eine kurze Kampagne??? Es wirkt, als ob der Käufer das Spiel in einem Tag durchgespielt hat.

Und ich stimme -shizo- zu, es hat seinen Grund.

Richtig Gamesharing kann man ja jederzeit mit der Disk machen. Einer kauft und wenn er durch ist, gibt man das Spiel weiter. Ob man dafür nun Geld verlangt oder nicht ist jedem seine Sache. Bei Downloadspielen ist das eben nicht so einfach. Da Du aber auf den Account deines Freundes spielen kannst ist das ja kein großes Problem, außer Du bist auf die Trophäen erpicht.

#4 Survivor

Survivor

Fortgeschrittener Amateur

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 157 Beiträge
  • PSN ID:Dr_Psycho_GER

Geschrieben 13 December 2013 - 23:00 Uhr

Lasst ihn doch...

#5 EVILution_komAH

EVILution_komAH

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 57 Beiträge
  • OrtNRW
  • PSN ID:EVILution_komAH

Geschrieben 13 December 2013 - 23:19 Uhr

Der Account auf dem das Game ist, muss zum primären Account gemacht werden, dann kannste mit jedem anderen spielen.

Ich hab kaum noch Munition, rückt zusammen..

#6 -shizo-

-shizo-

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1331 Beiträge

Geschrieben 14 December 2013 - 10:29 Uhr

Lasst ihn doch...

Wir haben doch nix gesagt, sondern es ihm nur erklärt.
Dennoch find ich das solche Threads - nicht Gamesharing allgemein, sondern wie er es will - nicht in so ein Forum gehören

#7 Survivor

Survivor

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 157 Beiträge

Geschrieben 14 December 2013 - 12:30 Uhr

Wir haben doch nix gesagt, sondern es ihm nur erklärt.
Dennoch find ich das solche Threads - nicht Gamesharing allgemein, sondern wie er es will - nicht in so ein Forum gehören

Wieso, so wie er es will ist es doch nicht verboten, oder täusche ich mich da?

WENN ich auf meiner Konole ein Spiel digital erwerbe und dieses auf der Konsole meines Sohnes runter lade, warum soll er dies denn nicht mit seinem Account spielen dürfen?

Dann kann man auch untersagen "Hilfestellungen" zu einem US/GB/AT Account zu geben, denn wer hat schon in diesen Ländern eine Meldeadresse!?

• EVILution_komAH gefällt das

#8 -shizo-

-shizo-

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1331 Beiträge

Geschrieben 16 December 2013 - 12:52 Uhr

Wieso, so wie er es will ist es doch nicht verboten, oder täusche ich mich da?

WENN ich auf meiner Konole ein Spiel digital erwerbe und dieses auf der Konsole meines Sohnes runter lade, warum soll er dies denn nicht mit seinem Account spielen dürfen?

Weil er das auf SEINER Konsole nur mit DEINEM Account kann ;)

#9 mattberlin

mattberlin

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1251 Beiträge
  • OrtBerlin
  • PSN ID:mattberlin

Geschrieben 16 December 2013 - 13:25 Uhr

Es darf also überall Derjenige spielen, der das Game gekauft hat. Die Konsole spielt keine Rolle (es muss natürlich eine PS4 sein mit I-Net-Zugang) und der Eigentümer (Bezahler) muss sich dort mit seinem Account anmelden.

#10 -shizo-

-shizo-

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1331 Beiträge

Geschrieben 16 December 2013 - 13:41 Uhr

Es darf also überall Derjenige spielen, der das Game gekauft hat. Die Konsole spielt keine Rolle (es muss natürlich eine PS4 sein mit I-Net-Zugang) und der Eigentümer (Bezahler) muss sich dort mit seinem Account anmelden.

Du musst halt nur drauf achten, das dein PSN Konto nur auf 2 Konsilen aktiv sein kann.
Ansonsten liegst du völlig richtig

#11 EVILution_komAH

EVILution_komAH

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 57 Beiträge
  • OrtNRW
  • PSN ID:EVILution_komAH

Geschrieben 18 December 2013 - 14:10 Uhr

Soweit ich weiß, muss der Käufer-Account der Primäre sein, dann kann jeder andere Account auf der PS diese Games zocken. Ist er nicht der Primär-Account, kann man die Games nur mit dem Käufer-Account zocken.

Ich hab kaum noch Munition, rückt zusammen..

#12 Survivor

Survivor

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 157 Beiträge

Geschrieben 19 December 2013 - 11:31 Uhr

Weil er das auf SEINER Konsole nur mit DEINEM Account kann ;)

Ne, da kenne ich anders, siehe vorpost ;)

#13 -shizo-

-shizo-

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1331 Beiträge

Geschrieben 19 December 2013 - 19:05 Uhr

Versteh jetzt nich genau was du meinst :)

#14 Survivor

Survivor

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 157 Beiträge

Geschrieben 20 December 2013 - 20:41 Uhr

Versteh jetzt nich genau was du meinst :)

Ganz einfach, auf meiner Konsole (PS3) konnte jeder weitere User auf heruntergeladene Spiele zugreifen!

#15 -shizo-

-shizo-

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1331 Beiträge

Geschrieben 20 December 2013 - 21:50 Uhr

Das geht ja jetzt auch...

Der Hauptaccount kauf Spiele im Store und alle Benutzer auf der PS4 haben zugriff drauf.

Was ich jedoch meinte, wenn dein Sohn eine eigene Playstation hat, dann kann er diese aber nur mit deinem Account spielen.

#16 Survivor

Survivor

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 157 Beiträge

Geschrieben 20 December 2013 - 22:08 Uhr

Das geht ja jetzt auch...

Der Hauptaccount kauf Spiele im Store und alle Benutzer auf der PS4 haben zugriff drauf.

Was ich jedoch meinte, wenn dein Sohn eine eigene Playstation hat, dann kann er diese aber nur mit deinem Account spielen.

Nein, nicht wenn mein Account auf seiner Konsole aktiv war. 

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0