Zum Inhalt wechseln


Foto

Was hasst Ihr an Videospielen?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
40 Antworten in diesem Thema

#41 RetroRaven

RetroRaven

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 630 Beiträge
  • PSN ID:RetroRaven40K

Geschrieben 12 March 2019 - 11:07 Uhr

Zu den vielen Aufzählungen möchte ich etwas hinzubringen, das mich persönlich sehr nervt, für andere vielleicht aber überhaupt kein Problem darstellt:

 

Zeitlimits

 

Seit den frühen Super Marios ägere ich mich konsequent, wenn ich irgendwo Zeit rückwärts laufen sehe. Es setzt mich unter Druck und nimmt mir ein gewisses Maß an Spielspaß.

Natürlich habe ich viele Spiele mit Zeitlimits gespielt bzw. spielen müssen und mal hat es mich mehr, weniger oder gar nicht gestört, wenn beispielsweise das Limit quasi nur pro forma existiert aber keine echte Gefahr besteht, manchmal habe ich Spiele aber auch nicht gekauft deswegen.

Prominente Beispiele sind da Neverwinter Nights - Mask of the Betrayer und Resident Evil 2 Remake. Mr. X ist nämlich nichts weiter als ein nerviges Zeitlimit. Läuft das ab, kommt er und tötet dich zwar nicht auf der Stelle aber nervt extrem indem er Stress macht und Munition schluckt wie ein Staubsauger. Brauche ich nicht.


  • T-X2083, ps450+ und Himbertus gefällt das

RetroRaven40K.png





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0