Zum Inhalt wechseln

Foto

Videos wie Aufnehmen?

• Bitte melde dich an um zu Antworten
59 Antworten in diesem Thema

#41 bassler

bassler

The Process

• Administrator
  • 17496 Beiträge
  • OrtPhiladelphia
  • PSN ID:basslerNNP

Geschrieben 02 October 2014 - 13:29 Uhr

Wird ja oben eingeblendet, wenn die Aufzeichnung beendet wurde.

#42 heigi

heigi

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 739 Beiträge
  • OrtBerlin
  • PSN ID:heigi

Geschrieben 02 October 2014 - 13:35 Uhr

Ja, dass habe ich bereits bemerkt, aber manchmal ist man einfach in das Spiel vertieft und bemerkt, das aufploppen nicht immer ;)

jrmtdac8.jpg

#43 bassler

bassler

The Process

• Administrator
  • 17496 Beiträge
  • OrtPhiladelphia

Geschrieben 02 October 2014 - 13:42 Uhr

Das stimmt. Das kenne ich nur zu gut. Hätte das gestern auch nicht bemerkt als ich gegen die Patriots gespielt habe. ^^

#44 heigi

heigi

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 739 Beiträge
  • OrtBerlin

Geschrieben 02 October 2014 - 13:53 Uhr

Meinst du gerade Pats, wie New England Patriots? =P

Aber ja, genau bei solchen SPielen verliert man den überblick XD

jrmtdac8.jpg

#45 bassler

bassler

The Process

• Administrator
  • 17496 Beiträge
  • OrtPhiladelphia

Geschrieben 02 October 2014 - 13:57 Uhr

Ja, musste die gestern mit meinen Dolphins plätten. :D

#46 heigi

heigi

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 739 Beiträge
  • OrtBerlin

Geschrieben 02 October 2014 - 20:12 Uhr

HaHa, als wiedergutmachung vom ersten Spieltag =D

jrmtdac8.jpg

#47 Guest_TheRock1401_*

Guest_TheRock1401_*
  • Gast

Geschrieben 03 October 2014 - 20:27 Uhr

Ich werde jetzt die Benachrichtigungen der Aufnahme Funktion versuchen aus zu schalten!
Scheint wirklich ein Problem bezüglich der geblockten Szenen zu sein! Hatte ich bei mittelerde auch schon!
Kurios nur das dieses Problem erst seit kurzem ist und nicht schon seit Anfang an! Zumindest was nba usw angeht

#48 Guest_aragami2k_*

Guest_aragami2k_*
  • Gast

Geschrieben 06 October 2014 - 09:50 Uhr

Ich hab gestern auch mal wieder was mit geblockten Szenen gespielt und bekam die Meldung auch völlig unpassend!

Ich werde später auf meinen Stream schauen ob tatsächlich alles geblockt wurde oder ob die aufploppende Nachricht einfach nur ein Bug ist.

#49 Guest_TheRock1401_*

Guest_TheRock1401_*
  • Gast

Geschrieben 06 October 2014 - 14:11 Uhr

Ich hab gestern auch mal wieder was mit geblockten Szenen gespielt und bekam die Meldung auch völlig unpassend!

Ich werde später auf meinen Stream schauen ob tatsächlich alles geblockt wurde oder ob die aufploppende Nachricht einfach nur ein Bug ist.

Gib anschließend mal Bescheid!
Ach kacke ich hab vergessen zu gucken ob ich die Benachrichtigungen abschalten kann

#50 Aramaic

Aramaic

Amateur

• Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
  • PSN ID:Aramaic95

Geschrieben 03 February 2015 - 12:32 Uhr

Ganz einfach!

Doppelklick auf die " Share " taste, das Spiel wird aufgenommen.

Nach aufnahmeende noch mal auf die " Share " taste klicken, allerdings dieses mal nur 1x.

Video fertig!

Und jeder der sagt, je nach Spiel kann es sein das die PS4 nicht von anfang aufnimmt oder selbst den start entscheidet, hat einen niedrigeren IQ als Brot. Wer sich nicht auskennt sollte das nicht behaupten.

Nochmals zur info,

Doppelklick auf Share ~ wird aufgenommen.

Einmal klicken nach aufnahme ~ aufnahme beendet.

Da ich aber nicht nur klugscheißen möchte, habe ich hier auch eine frage. Wie aktiviere ich die Kamera (PS4) während ich games aufnehme?

#51 Noir64Bit

Noir64Bit

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2433 Beiträge
  • PSN ID:Noir64Bit

Geschrieben 03 February 2015 - 12:53 Uhr

Ganz einfach!

Doppelklick auf die " Share " taste, das Spiel wird aufgenommen.

Nach aufnahmeende noch mal auf die " Share " taste klicken, allerdings dieses mal nur 1x.

Video fertig!

Die PS4 zeichnet in der Tat permanent im Hintergrund auf. 

Die Funktion mit dem Doppelklick auf die Share Taste bewirkt eigentlich nur das der Clip einen definierten Anfang bekommt und man außerdem eine Mitteilung erhält das die Aufnahme nach 15 Minuten voll ist, ohne das diese dann weiter überschrieben wird!

Um diese dann zu speichern, wie gesagt noch 1x den Share Button drücken und Clip speichern drücken! 

Und jeder der sagt, je nach Spiel kann es sein das die PS4 nicht von anfang aufnimmt oder selbst den start entscheidet, hat einen niedrigeren IQ als Brot. Wer sich nicht auskennt sollte das nicht behaupten.

Sehr nette Formulierung für einen neuen in einem Forum. 

Es gibt bei verschiedenen Spielen (nicht jedem) Bereiche wo die Aufnahme in der Tat unterbrochen wird! Es erscheint aber dann auch eine entsprechende Meldung die darauf hinweißt! 

Jeder der zum Beispiel Dragon Age Inquisition spielt sieht das komischerweise in der Animation bevor das Spiel Menü erscheint. 

Also nix von wegen niedrigem IQ. Ok?

Zu Deiner Frage kann ich nix sagen, da ich das noch nicht selbst probiert habe. 

#52 Aramaic

Aramaic

Amateur

• Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
  • PSN ID:Aramaic95

Geschrieben 03 February 2015 - 13:11 Uhr

Die PS4 zeichnet in der Tat permanent im Hintergrund auf. 

Die Funktion mit dem Doppelklick auf die Share Taste bewirkt eigentlich nur das der Clip einen definierten Anfang bekommt und man außerdem eine Mitteilung erhält das die Aufnahme nach 15 Minuten voll ist, ohne das diese dann weiter überschrieben wird!

Um diese dann zu speichern, wie gesagt noch 1x den Share Button drücken und Clip speichern drücken! 

Sehr nette Formulierung für einen neuen in einem Forum. 

Es gibt bei verschiedenen Spielen (nicht jedem) Bereiche wo die Aufnahme in der Tat unterbrochen wird! Es erscheint aber dann auch eine entsprechende Meldung die darauf hinweißt! 

Jeder der zum Beispiel Dragon Age Inquisition spielt sieht das komischerweise in der Animation bevor das Spiel Menü erscheint. 

Also nix von wegen niedrigem IQ. Ok?

Zu Deiner Frage kann ich nix sagen, da ich das noch nicht selbst probiert habe. 

Ich habe Dragon Age Inquisition und ich kann da auch komischerweise entscheiden wann ich aufnehme und wann das Bild kommt, mein lieber =)

#53 Guest_TheRock1401_*

Guest_TheRock1401_*
  • Gast

Geschrieben 03 February 2015 - 13:21 Uhr

Ich habe Dragon Age Inquisition und ich kann da auch komischerweise entscheiden wann ich aufnehme und wann das Bild kommt, mein lieber =)

was laberst du hier für einen bullshit ?!
Die ps4 nimmt im Hintergrund die ganze Zeit auf! Wenn du ihr sagst ( über Tastendruck) dann wird es gespeichert! Wenn du nur spielst und irgendwann aufhörst zu spielen, ist auch kein Video vorhanden da es nicht Manuel gespeichert wird!

Und das ist Fakt! Sonst würde es nicht mit der Funktion mit den letzten 15 Minuten funzen! Spiele mal nba2k14 da bekommste mitten im Spiel nämlich auf einmal angezeigt, dass die Aufnahme gestoppt wurde da der Entwickler blabla und da hat man vorher net den Share Knopf benutzt

#54 Guest_aragami2k_*

Guest_aragami2k_*
  • Gast

Geschrieben 03 February 2015 - 13:24 Uhr

Ich glaube ihr solltet unterscheiden zwischen lokaler Festplattenaufnahme und Streaming. Beim Streaming kommen diese Nachrichten bei entsprechenden Szenen, das ist von den Entwicklern so programmiert worden um zB. Storyspoiler zu vermeiden oder erotische Szenen auszublenden..

Und beim Streamen ist es auch möglich, das Kamerabild anzeigen zu lassen während du streamst. Das findest du in den entsprechenden Einstellungen wenn der Stream gestartet wird.

Beim normalen Aufnehmen der Videos auf die Platte kann es sein das es die Problematik mit geblockten Szenen nicht gibt, ich muss zugeben sowas habe ich noch nie überprüft.

#55 Guest_TheRock1401_*

Guest_TheRock1401_*
  • Gast

Geschrieben 03 February 2015 - 13:28 Uhr

Ich glaube ihr solltet unterscheiden zwischen lokaler Festplattenaufnahme und Streaming. Beim Streaming kommen diese Nachrichten bei entsprechenden Szenen, das ist von den Entwicklern so programmiert worden um zB. Storyspoiler zu vermeiden oder erotische Szenen auszublenden..

Und beim Streamen ist es auch möglich, das Kamerabild anzeigen zu lassen während du streamst. Das findest du in den entsprechenden Einstellungen wenn der Stream gestartet wird.

Beim normalen Aufnehmen der Videos auf die Platte kann es sein das es die Problematik mit geblockten Szenen nicht gibt, ich muss zugeben sowas habe ich noch nie überprüft.

doch beim normalen automatischen aufnehmen kommen diese Nachrichten aufgrund der Entwickler auch! Hatte ich schon so oft, obwohl ich net streame ;)

#56 Noir64Bit

Noir64Bit

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2433 Beiträge

Geschrieben 03 February 2015 - 13:54 Uhr

Ich denke auch mal das einigen Leuten nicht klar ist, das die Auto Aufnahme Funktion der PS4 sich am besten mit der Timeshift Funktion bei einem HDD Receiver vergleichen lässt!

Was nämlich die wenigsten wissen ist, das dieser für die Timeshift Funktion das aktuell eingeschaltete Programm im Hintergrund ebenfalls aufnimmt und zwar immer! Und auch immer nur die letzten 15 Minuten. Sprich schaut man ein Programm seit 20 Minuten kann man knapp 15 Minuten im laufenden Programm zurück spulen, während das laufende Programm weiter aufgezeichnet wird!

Schaltet man um, wird diese Temporäre Datei auf 0 gesetzt und fängt also neu an!

Drücke ich auf Pause habe ich dagegen einen Fest definierten Start Punkt der Aufnahme und diese läuft dann maximal 2h bevor sie abbricht und der Receiver meisten aus geschaltet wird! 

So vergleichbar funktioniert die Aufnahme Funktion der PS4! Allerdings auf die 15 Minuten limitiert!

#57 Guest_TheRock1401_*

Guest_TheRock1401_*
  • Gast

Geschrieben 03 February 2015 - 14:27 Uhr

Sehr gut erklärt, warum ist mir das nicht eingefallen ;)

#58 Noir64Bit

Noir64Bit

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2433 Beiträge

Geschrieben 03 February 2015 - 14:34 Uhr

Danke.  ^_^

#59 Guest_TheRock1401_*

Guest_TheRock1401_*
  • Gast

Geschrieben 03 February 2015 - 14:37 Uhr

Danke.  ^_^

nicht dafür entspricht ja nur der Wahrheit ;) an einem simplen aber verständlichem Beispiel alles gesagt und erklärt und jetzt kapieren es auch die letzten Zweifler

#60 LetsPlays

LetsPlays

Amateur

• Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
  • PSN ID:suellhoefer

Geschrieben 25 September 2015 - 19:56 Uhr

Ich empfehle dir eine Capture Card. Dann kannst du dann aufnehmen wann du möchtest und auch die Filme zurecht schneiden. Schau dir mal zum Beispiel ein Video von Batman Arkham Knight von mir an, welches ich mit der Capture Card HD 60 von Elgato aufgenommen habe. Der Vorteil hier ist, dass sie direkt zwischen Monitor und Playsi angeschlossen wird, gleichzeitig mit dem Rechner und die Dateien direkt auf dem Rechner landen. Auch vom Vorteil: Streamen geht ohne Probleme :)

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0