Zum Inhalt wechseln


Foto

Videos wie Aufnehmen?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
59 Antworten in diesem Thema

#21 Gwynn

Gwynn

    Balfolkie

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1810 Beiträge
  • PSN ID:GwynnWolfPaw

Geschrieben 25 September 2014 - 16:20 Uhr

Ich kenne das Problem selber zwar nicht, aber hast du schonmal die Share Taste gedrückt, bis das Menü dazu kam? Dann steht da ja auch irgendwo "Live Übertragung beginnen" o.ä. vielleicht kann man da was einstellen/ ausschalten.


gallery_2116_29_19727.jpg

 


#22 Guest_TheRock1401_*

Guest_TheRock1401_*
  • Gast

Geschrieben 25 September 2014 - 17:31 Uhr

Man kann ja auch nur ne Liveübertragungen starten wenn man sich vorher bei twitch/ustream einloggt was ich nie getan habe!
Ich habe da mal drauf gedrückt, da kann ich dann video hochladen und Screenshot hochladen wählen, was ich beides nicht getan habe.
Ich suche immerfort das Netz danach ab und finde rein garnichts zu meinem Problem :(
Sony antwortet Auch nicht....was auch sonst!

#23 Guest_aragami2k_*

Guest_aragami2k_*
  • Gast

Geschrieben 26 September 2014 - 07:45 Uhr

Nein du brauchst dazu gar nicht zu sharen. Der Hinweis kommt auch ohne laufenden Stream automatisch.

 

Als Extrembeispiel: Wenn du das Spiel Yakuza Ishin startest, dann kommt als allererstes, noch vor dem SEGA-Logo die Info "you have entered a blocked scene". Das ganze Spiel ist also erstmal für Aufnahmen gesperrt. Erst wenn du den Storymodus beendet hast und in den freigezockten freien Modus wechselst, bekommst die Nachricht "you have left the blocked scene". Ab dann kannst du den Sharebutton drücken und dein Gameplay aufnehmen. Aber diese Infos kommen immer, egal ob du streamst oder nicht. :)



#24 Guest_TheRock1401_*

Guest_TheRock1401_*
  • Gast

Geschrieben 26 September 2014 - 07:51 Uhr

Nein du brauchst dazu gar nicht zu sharen. Der Hinweis kommt auch ohne laufenden Stream automatisch.
 
Als Extrembeispiel: Wenn du das Spiel Yakuza Ishin startest, dann kommt als allererstes, noch vor dem SEGA-Logo die Info "you have entered a blocked scene". Das ganze Spiel ist also erstmal für Aufnahmen gesperrt. Erst wenn du den Storymodus beendet hast und in den freigezockten freien Modus wechselst, bekommst die Nachricht "you have left the blocked scene". Ab dann kannst du den Sharebutton drücken und dein Gameplay aufnehmen. Aber diese Infos kommen immer, egal ob du streamst oder nicht. :)


Wenn es stimmt was du sagst, wieso habe ich das Problem erst seit kurzem???
Vorher hatte ich das nie? Weder bei nba2k14 noch mgsvgz oder watch Dogs! Außerdem muss man das doch abschalten können. Dieses aufklappen während des Spielens geht mir gehörig auf den Zeiger!

#25 Guest_aragami2k_*

Guest_aragami2k_*
  • Gast

Geschrieben 26 September 2014 - 08:12 Uhr

Ich weiß nicht ob die aufgezählten Spiele blocked scenes enthalten. Ich kenne das bisher nur von japanischen Games das irgendetwas nicht gestreamt werden darf. Daher kann ich dir nicht sagen ob das die Ursache ist. Abstellen lässt es sich meines Wissens nicht, aber schau mal in den Optionen unter Pop-Ups oder wie das auf Deutsch heißen mag...



#26 Guest_TheRock1401_*

Guest_TheRock1401_*
  • Gast

Geschrieben 26 September 2014 - 08:45 Uhr

Ich weiß nicht ob die aufgezählten Spiele blocked scenes enthalten. Ich kenne das bisher nur von japanischen Games das irgendetwas nicht gestreamt werden darf. Daher kann ich dir nicht sagen ob das die Ursache ist. Abstellen lässt es sich meines Wissens nicht, aber schau mal in den Optionen unter Pop-Ups oder wie das auf Deutsch heißen mag...

Klingt ja plausibel was du sagst mit den geblockten Szenen, damit man keine Spoiler verbreiten kann ;)
Jedoch hätte ich das ja dann von Anfang an haben müssen und nicht erst jetzt! Und kurioser Weise muss ich anschließend wenn ich dann nachsehe die Aufnahmen manuel löschen obwohl ich nie welche aufgenommen habe

#27 Guest_aragami2k_*

Guest_aragami2k_*
  • Gast

Geschrieben 26 September 2014 - 08:50 Uhr

Okay solangsam glaube ich auch das da was nicht stimmt bei dir :(

 

Beobachte mal wann diese Nachricht genau kommt und versuch dann den exakt gleichen Zeitpunkt wieder herzustellen. Einfach mal testen obs immer zur gleichen Zeit erscheint oder zufällig... das würde schonmla auf einen Fehler hindeuten.



#28 Guest_TheRock1401_*

Guest_TheRock1401_*
  • Gast

Geschrieben 26 September 2014 - 08:54 Uhr

Okay solangsam glaube ich auch das da was nicht stimmt bei dir :(
 
Beobachte mal wann diese Nachricht genau kommt und versuch dann den exakt gleichen Zeitpunkt wieder herzustellen. Einfach mal testen obs immer zur gleichen Zeit erscheint oder zufällig... das würde schonmla auf einen Fehler hindeuten.

ich kann es probieren wenn dieser Fehler nochmal kommt. Wenn ich mich jetzt nicht irre, kommt es bei nba zB meistens während der Karriere in den cutscenes oder wenn ich wieder ins Hauptmenü wechsel
Kurioser Weise wird aber nicht jedesmal ein Video oder Bilder aufgenommen wenn diese Meldung kommt/kam. Ich blicke da nicht durch ist mir zu hoch

#29 Guest_aragami2k_*

Guest_aragami2k_*
  • Gast

Geschrieben 26 September 2014 - 09:03 Uhr

Ja bei Cutscenes ist das ganz gerne so, das diese geblockt werden. Das wäre also im Grunde normal.

Videos werden immer im Hintergrund aufgenommen, gespeichert werden sie aber nur, wenn du die Share-taste drückst - dann aber ohne dein Zutun.



#30 Guest_TheRock1401_*

Guest_TheRock1401_*
  • Gast

Geschrieben 26 September 2014 - 09:05 Uhr

Ja bei Cutscenes ist das ganz gerne so, das diese geblockt werden. Das wäre also im Grunde normal.
Videos werden immer im Hintergrund aufgenommen, gespeichert werden sie aber nur, wenn du die Share-taste drückst - dann aber ohne dein Zutun.

klar alles soweit richtig nur dass ich vorher nie geblockte cutscenes hatte :( ach egal ich warte bis sich die Affen von Sony mal dazu äußern. Brauchen ja wieder mal ewig um auf eine email zu reagieren. Ansonsten wird die Konsole rein provisorisch eingeschickt bevor das Jahr rum ist ;)

#31 Guest_aragami2k_*

Guest_aragami2k_*
  • Gast

Geschrieben 26 September 2014 - 09:14 Uhr

Vielleicht wurde das mit den geblockten Szenen auch nachträglich mitnem Patch eingebaut. :)

Vielleicht haben sich die Entwickler ein Videostream mitnem japanischen Game angeschaut und gedacht: "Wie, sowas geht auch???" und das dann flugs als Spoilerschutz eingebaut.

 

In dem Fall könnte dir der Customer Support von Sony auch nicht helfen. Ich würde vielleicht, um ganz sicherzugehen, noch ne Email an die Entwickler schicken. Wenn die bestätigen dass es ein Feature und kein Bug ist dann kannst glaube ich beruhigt sein. :)



#32 Guest_TheRock1401_*

Guest_TheRock1401_*
  • Gast

Geschrieben 26 September 2014 - 09:21 Uhr

Vielleicht wurde das mit den geblockten Szenen auch nachträglich mitnem Patch eingebaut. :)
Vielleicht haben sich die Entwickler ein Videostream mitnem japanischen Game angeschaut und gedacht: "Wie, sowas geht auch???" und das dann flugs als Spoilerschutz eingebaut.

In dem Fall könnte dir der Customer Support von Sony auch nicht helfen. Ich würde vielleicht, um ganz sicherzugehen, noch ne Email an die Entwickler schicken. Wenn die bestätigen dass es ein Feature und kein Bug ist dann kannst glaube ich beruhigt sein. :)

Wäre ne Überlegung wert.....aber da warte ich auch gefühlte hundert Jahre auf ne Antwort :(

So habe jetzt 2k mal ne Email geschickt.

#33 Guest_TheRock1401_*

Guest_TheRock1401_*
  • Gast

Geschrieben 26 September 2014 - 20:00 Uhr

So,
Habe gerade eine Antwort von 2k bekommen.
Sie schreiben folgendes:


Hallo ......,

versuchen Sie bitte Folgendes:

Schalten Sie Ihre PS4 komplett aus
Gelangen Sie in den Safe Mode, in dem Sie den Power Knopf ca. 8 Sekunden halten und einen 2ten Beep hören.
Schließen Sie einen Dualshock 4 Controller mit dem USB Anschluss an und drücken Sie die PS Taste am Controller.
Scrollen Sie auf 5. "Rebuild Database" herunter und wählen Sie diese Option aus.
Dieser Prozess wird einige Minuten dauern, jedoch sollte dannach das Problem behoben sein.

Falls es, dennoch weiter besteht, antworten Sie auf diese Mail und ich werde weitere Lösungsansätze suchen.

Freundliche Grüße,

Steve H.
2K Support

Sind meine speicherstände usw im Anschluss daran Weg?

#34 Guest_aragami2k_*

Guest_aragami2k_*
  • Gast

Geschrieben 29 September 2014 - 09:02 Uhr

"Rebuild Database" ist das Reparieren einer Datenbank. Danach sind deine Speicherstände nicht weg nein. Damit werden nur eventuelle Fehler behoben, aber keine Daten gelöscht.



#35 Guest_TheRock1401_*

Guest_TheRock1401_*
  • Gast

Geschrieben 29 September 2014 - 10:30 Uhr

"Rebuild Database" ist das Reparieren einer Datenbank. Danach sind deine Speicherstände nicht weg nein. Damit werden nur eventuelle Fehler behoben, aber keine Daten gelöscht.


Danke habe ich aber schon rausgefunden da ich es einfach gemacht habe ;)
Nba reingelegt, nichts kommt! Ich gehe auf nba aktuell und schon kommt die Meldung geblockte Szene blabla Aufzeichnung angehalten!
Ich gehe wieder ins normale Menü und die Meldung das es weitergeht kommt!

Also scheint es echt an den geblockten Szenen zu liegen! Hatte ich vorher aber trotzdem nicht!

#36 Guest_aragami2k_*

Guest_aragami2k_*
  • Gast

Geschrieben 29 September 2014 - 11:03 Uhr

Dann ist das wohl so gedacht :)

 

Gibt zwei mögliche Erklärungen.

Entweder die Macher haben das mit einem Patch eingebaut, oder sie haben es mit einem Patch aus Versehen aktiviert und es verschwindet mit dem nächsten Patch wieder :)



#37 Guest_TheRock1401_*

Guest_TheRock1401_*
  • Gast

Geschrieben 29 September 2014 - 12:36 Uhr

Dann ist das wohl so gedacht :)
 
Gibt zwei mögliche Erklärungen.
Entweder die Macher haben das mit einem Patch eingebaut, oder sie haben es mit einem Patch aus Versehen aktiviert und es verschwindet mit dem nächsten Patch wieder :)


Wird wohl so sein!
Hatte s nämlich vorher nicht!
Jetzt werde ich nochmal mgs testen irgendwann ob es dort auch noch ist, denn dort hatte ich es sonst auch nie

#38 heigi

heigi

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 739 Beiträge
  • OrtBerlin
  • PSN ID:heigi

Geschrieben 02 October 2014 - 12:59 Uhr

Mal eine kurze Frage, wie kann ich denn mehr als 15 Minuten aufnehmen? Also, dass nach den 15 Minuten erneut 15 Minuten aufgenommen werden, bis ich stop drücke?


jrmtdac8.jpg
 

#39 bassler

bassler

    The Process

  • Administrator
  • 17496 Beiträge
  • OrtPhiladelphia
  • PSN ID:basslerNNP

Geschrieben 02 October 2014 - 13:15 Uhr

Jedes Video kann nur maximal 15 Minuten lang sein. Musst also direkt per Doppelklick ein neues starten.



#40 heigi

heigi

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 739 Beiträge
  • OrtBerlin
  • PSN ID:heigi

Geschrieben 02 October 2014 - 13:25 Uhr

Dh immer wieder Manuell...na subba hoffentlich denke ich daran, wenn man mitten im Spiel ist.


jrmtdac8.jpg
 




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0