Zum Inhalt wechseln


Foto

Videos wie Aufnehmen?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
59 Antworten in diesem Thema

#1 Nightfall

Nightfall

    Amateur

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 03 December 2013 - 02:26 Uhr

Heute wollte ich ein wenig die Aufnahmefunktion der PS4 testen, leider habe ich das nicht so ganz hinbekommen wie ich mir das gedacht habe... :(

 

Ich weiß zwar, dass die PS4 im Hintergrund immer die letzten 15 Minuten mit aufnimmt, aber was ist, wenn ich selber einen Videoclip aufnehmen möchte?

 

Wenn ich den Share Button 2 mal schnell hintereinander drücke, erscheint auch oben rechts in der Ecke ein roter Aufnahme Punkt. Ich dachte mir eigentlich:

 

2 mal Share drücken --> Aufnahme startet

wieder 2 mal Share drücken --> Aufnahme beendet und gespeichert

 

Wenn ich dann einmal auf den Share Button drücke, komme ich ja in das Menü.

Unter Aufnahmen sind dann allerhand Schnipsel von Clips, die zwar auch den Zeitraum decken, in dem ich wie oben genannt aufgenommen habe, aber nicht alles und auch nicht an einem Stück.

 

 

Was mache ich falsch? :(



#2 kaluschnikop

kaluschnikop

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1829 Beiträge
  • PSN ID:Deine_Oma

Geschrieben 03 December 2013 - 03:05 Uhr

Da bin ich momentan auch so ein wenig am schauen. Ich glaube das ist bei vielen einfach noch verbuggt und ist von Spiel zu Spiel anders. Manchmal nimmt meine PS4 sofort alles auf, manchmal muss ich erst einmal ins Sharemeü rein gehen, danach nimmt der alles auf bis ich wieder ins Menü reingehe, danach startet er wieder ein neues Video und heute hatte ich es mehrmals, dass ich nachdem ich im Sharemenü war, kein Befehl mehr im Spiel geben konnte.

 

Ich hoffe das Sony da mal schnell ein Update bring und das fixt und eine bessere Menüstruktur verbaut.



#3 mattberlin

mattberlin

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1251 Beiträge
  • OrtBerlin
  • PSN ID:mattberlin

Geschrieben 03 December 2013 - 09:25 Uhr

Da es scheinbar Unterschiede zwischen den Spielen und der Aufnahmefunktion gibt, wäre es hilfreich mit anzugeben, um welches Spiel es sich handelt und wann man den Share-Button drückt.

Im Standard ist der Doppelklick konfiguriert um eine Aufnahme zu beginnen. Kann man aber in den Optionen verändern.



#4 discocombo

discocombo

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 951 Beiträge
  • OrtWien
  • PSN ID:discocombo

Geschrieben 21 December 2013 - 20:18 Uhr

Also mir ist es gestern und heute auch bei Killzone aufgefallen! Hatte gestern nen witzigen Moment und heute ne ziemlich geile Aktion im MP erlebt und wollte das Video online stellen also hab ich den Share Button geklickt und dann weiter gespielt... als ich nach der Partie das Video bearbeiten wollte ist mir aufgefallen, dass nicht die letzten 15 Minuten gespeichert wurden sondern die davor (also vor 30 minuten ca.) bzw vom Spielstart an! Sehr Schade, dass das nicht geht! Wer weiß wann mir wieder so eine schöne Aktion gelingt? :(


discocombo.png


#5 Mc_Bane

Mc_Bane

    Amateur

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 06 January 2014 - 15:30 Uhr

Spiel BF4: Die PS4 nimmt bei mir immer nur die ersten 15min auf, nachdem ich die erste Runde gestartet habe. Muss dann immer wieder mal ins Sharemenü gehen, damit sie nen Cut macht und wieder neu mit ner 15 Minuten Aufnahme startet, ansonsten habe ich nur 1 Clip mit 15 Min. von der ersten Runde.



#6 Mosty

Mosty

    Amateur

  • Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
  • OrtFränkische Schweiz

Geschrieben 25 August 2014 - 15:03 Uhr

Welche Videofunktionen gibt es bei der PS4? Die gleichen wie bei der PS3 oder mehr?
See u
Mosty

#7 Gwynn

Gwynn

    Balfolkie

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1810 Beiträge
  • PSN ID:GwynnWolfPaw

Geschrieben 25 August 2014 - 16:07 Uhr

Ps3 hab ich nicht, aber du kannst per Share Taste immer die letzten 15min speichern. Zudem kannst du halt auch

Live streamen über Twitch & Co. Meitest du diese Funktionen oder etwas anderes?


gallery_2116_29_19727.jpg

 


#8 Mosty

Mosty

    Amateur

  • Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
  • OrtFränkische Schweiz

Geschrieben 26 August 2014 - 20:51 Uhr

Ich hatte eigentlich gemeint was man abspielen kann, also z.b. DVD, BLURAY, AVI, MP4 etc.
See u
Mosty

#9 Gwynn

Gwynn

    Balfolkie

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1810 Beiträge
  • PSN ID:GwynnWolfPaw

Geschrieben 27 August 2014 - 06:54 Uhr

Achso xD DVD/Blueray geht auf jeden fall, die anderen hab ich noch nicht getestet.

gallery_2116_29_19727.jpg

 


#10 discocombo

discocombo

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 951 Beiträge
  • OrtWien
  • PSN ID:discocombo

Geschrieben 27 August 2014 - 12:28 Uhr

Ich hatte eigentlich gemeint was man abspielen kann, also z.b. DVD, BLURAY, AVI, MP4 etc.

Bluray 3D gibts seit dem neusten Patch jetzt auch wieder


discocombo.png


#11 eMTy

eMTy

    Sie eMTy haben nun die Möglichkeit Ihren Titel zu ändern

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1422 Beiträge
  • OrtBerlin
  • PSN ID:da_eMTy

Geschrieben 01 September 2014 - 10:33 Uhr

Ich mach das mit der Aufnahme immer so, dass ich im Spiel die Sharetaste drücke und dann das Viereck, damit es einen Cut gibt und ich genau weiß, dass ab dem Punkt die  15min beginnen. Dann wieder im Sharemenu das Viereck für die neue Aufnahme. Scheint zwar etwas umständlich aber für lückenlose Youtube-Videos hab ich noch keine bessere Variante gefunden. Die Möglichkeiten was zu bearbeiten sind mit der SHarefactory gegeben, da kann man trotz Pad ziemlich genaue Schnitte setzen.


da_eMTy.png

 


#12 Guest_TheRock1401_*

Guest_TheRock1401_*
  • Gast

Geschrieben 24 September 2014 - 08:47 Uhr

Hy Leute ich habe ein Problem!

Und zwar passiert es willkürlich mitten im Spiel, aber auch nicht bei allen Spielen, es plappre oben links ein Fenster auf indem steht das die Aufnahme oder übertragen wegen .... Abgebrochen werden musste!
Ich spiele weiter dann proppenvoll irgendwann ein Fenster auf, dass es fortgesetzt wird!? Was soll der scheiß? Ich benutze den Share Button nicht und bekomme so ne kacke angezeigt was mich im Spiel. Tierisch nervt!
Woran liegt es? Konsole defekt? Fw bug?
Im Netz finde ich nichts. Ich habe Sony schon ne Email geschickt aber bezweifle das die mir wirklich was sinnvolles sagen werden außer wenden Sie sich an TVS :(
Ich wäre über hilfe sehr glücklich

#13 Tobse

Tobse

    -YNWA-

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 6855 Beiträge
  • OrtRahden
  • PSN ID:Unique87

Geschrieben 24 September 2014 - 09:07 Uhr

Hy Leute ich habe ein Problem!

Und zwar passiert es willkürlich mitten im Spiel, aber auch nicht bei allen Spielen, es plappre oben links ein Fenster auf indem steht das die Aufnahme oder übertragen wegen .... Abgebrochen werden musste!
Ich spiele weiter dann proppenvoll irgendwann ein Fenster auf, dass es fortgesetzt wird!? Was soll der scheiß? Ich benutze den Share Button nicht und bekomme so ne kacke angezeigt was mich im Spiel. Tierisch nervt!
Woran liegt es? Konsole defekt? Fw bug?
Im Netz finde ich nichts. Ich habe Sony schon ne Email geschickt aber bezweifle das die mir wirklich was sinnvolles sagen werden außer wenden Sie sich an TVS :(
Ich wäre über hilfe sehr glücklich

 

hm das erste was mir einfällt ist das vllt der Share Button festklemmt oder so?

Schon mal mit einem anderen Controller versucht?


a7c535wfe47j.png


#14 Guest_TheRock1401_*

Guest_TheRock1401_*
  • Gast

Geschrieben 24 September 2014 - 09:25 Uhr

hm das erste was mir einfällt ist das vllt der Share Button festklemmt oder so?
Schon mal mit einem anderen Controller versucht?

Logisch geschlussfolgert sherlock ;)
Aber es tritt bei beiden Controllern von mir auf und diese habe ich beide auf eben klemmende taste gecheckt. Beide ds4 sind absolut in Ordnung! Scheint mir ne Softwaremacke oder dergleichen zu sein!

#15 Tobse

Tobse

    -YNWA-

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 6855 Beiträge
  • OrtRahden
  • PSN ID:Unique87

Geschrieben 24 September 2014 - 09:27 Uhr

ist es möglich die PS4 zurückzusetzen und neu aufzusetzen? halt wie auf der PS3 in den Recovery Modus zu wechseln?


a7c535wfe47j.png


#16 Guest_TheRock1401_*

Guest_TheRock1401_*
  • Gast

Geschrieben 24 September 2014 - 09:32 Uhr

ist es möglich die PS4 zurückzusetzen und neu aufzusetzen? halt wie auf der PS3 in den Recovery Modus zu wechseln?

Ka das weiß ich nicht!
Bin mir auch nicht sicher ob ich es tun würde, da ja der Rest einwandfrei funktioniert!
Naja bis ich von sony was höre vergehen wieder zwei Wochen;)
Imo sieht es so aus, als ob ich mit einem anderen auf nem anderen Forum damit alleine bin! Er hat das Problem auch!
Im Netz finde ich absolut nichts darüber :(
Hoffe es ist nichts ernstes!

#17 bassler

bassler

    The Process

  • Administrator
  • 17496 Beiträge
  • OrtPhiladelphia
  • PSN ID:basslerNNP

Geschrieben 24 September 2014 - 09:36 Uhr

Ich hatte es vor kurzem auch mal. Ist allerdings nur bei einem einzigen Spiel aufgetreten. Wenn mir jetzt nur einfallen würde, welches Spiel das war. :think:



#18 Guest_TheRock1401_*

Guest_TheRock1401_*
  • Gast

Geschrieben 24 September 2014 - 09:39 Uhr

Ich hatte es vor kurzem auch mal. Ist allerdings nur bei einem einzigen Spiel aufgetreten. Wenn mir jetzt nur einfallen würde, welches Spiel das war. :think:

bei mir ist es ständig bei nba 2k14, mgsvgz und ab und an mal bei watch dogs

#19 Guest_aragami2k_*

Guest_aragami2k_*
  • Gast

Geschrieben 25 September 2014 - 10:20 Uhr

Hy Leute ich habe ein Problem!

Und zwar passiert es willkürlich mitten im Spiel, aber auch nicht bei allen Spielen, es plappre oben links ein Fenster auf indem steht das die Aufnahme oder übertragen wegen .... Abgebrochen werden musste!
Ich spiele weiter dann proppenvoll irgendwann ein Fenster auf, dass es fortgesetzt wird!? Was soll der scheiß? Ich benutze den Share Button nicht und bekomme so ne kacke angezeigt was mich im Spiel. Tierisch nervt!
Woran liegt es? Konsole defekt? Fw bug?
Im Netz finde ich nichts. Ich habe Sony schon ne Email geschickt aber bezweifle das die mir wirklich was sinnvolles sagen werden außer wenden Sie sich an TVS :(
Ich wäre über hilfe sehr glücklich

Ich bin nicht sicher ob du dieses Problem meinst, aber

 

bei manchen Spielen kannst du gewisse Szenen nicht übertragen. In der Zeit bekommt der Zuschauer entweder den blauen Hintergrund mit Sonysymbolen oder einen vom Spiel definierten Splash Screen zu sehen. So verhindern Publisher irgendwelche extremen Spoiler. Auch bei erotischen Szenen greift das mitunter.

 

Jedenfalls bekommst du dann die Info, das die Szene nicht übertragen werden kann. Spielst du normal weiter und verlässt diese geblockte Szene, dann wird auch wieder das Bild übertragen. Während der geblockten Szene wird übrigens immer noch dein Mikrofon-Audio übermittelt, also Vorsicht was du in der Zeit von dir gibst :)



#20 Guest_TheRock1401_*

Guest_TheRock1401_*
  • Gast

Geschrieben 25 September 2014 - 15:28 Uhr

Ich bin nicht sicher ob du dieses Problem meinst, aber
 
bei manchen Spielen kannst du gewisse Szenen nicht übertragen. In der Zeit bekommt der Zuschauer entweder den blauen Hintergrund mit Sonysymbolen oder einen vom Spiel definierten Splash Screen zu sehen. So verhindern Publisher irgendwelche extremen Spoiler. Auch bei erotischen Szenen greift das mitunter.
 
Jedenfalls bekommst du dann die Info, das die Szene nicht übertragen werden kann. Spielst du normal weiter und verlässt diese geblockte Szene, dann wird auch wieder das Bild übertragen. Während der geblockten Szene wird übrigens immer noch dein Mikrofon-Audio übermittelt, also Vorsicht was du in der Zeit von dir gibst :)


Genau das ist es danke!
Aber das löst mein Problem nicht, dass ich diese Übertragung ja garnicht erst selbst starte!!!! Was mich ja wieder tierisch ankotzt! Wobei wir wieder beim ganzen online rotz usw wären




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0