Zum Inhalt wechseln

Foto

Internetgeschwindigkeiten - Fragen

• Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 xs3lyder

xs3lyder

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 571 Beiträge
  • PSN ID:xs3lyder

Geschrieben 28 July 2016 - 13:30 Uhr

Hallo liebe Gemeinde,

ich hoffe ihr seid alle gut gelaunt und euch geht es gut (werde bei Gelegenheit mal wieder an anderer Stelle mehr zu mir schreiben).

Gerade sind meine Freundin und ich am zusammenziehen, in diesem Zusammenhang kommt das Thema Internet auf.

Bei uns ist als Platzhirsch eigentlich Unitymedia gesetzt (über Service und alles möchte ich an diester Stelle kein Wort verlieren bzw. näher darauf eingehen).

Aktuell haben wir folgenden Vertrag:

22,80 € im Monat > 10 Mbit/s Download > 1 Mbit/s Upload > Telefonflat.

Unitymedia bittet jetzt eine Menge an anderen Paketen in diesem Segment an. Leider wissen meine Freundin und ich überhaupt nicht, wie schnell unser Internet sein muss bzw. was bedeutet schnell!

Wir haben den oben genannten Tarif kaum genutzt, weil wir eigentlich nie in der Wohnung waren. Gezockt habe ich bei meinen Eltern und was die für ein Internet haben weis ich leider nicht.

Wir wollen einfach vernünftig im Internet uns bewegen können und ganz wichtig: Ich will natürlich PS4 zocken können, d.h. Vernünftig ohne Ruckler Online spielen und mal auch ein Game aus dem PS4 Shop runterladen können. Mehr (dauerhaftes runterladen von mehreren Dingen etc.) werden wir nicht machen.

Könnt ihr mir helfen? Folgende Pakete gibt es neben unserem (dieses wird nicht mehr angeboten).

2play Start 20: 19,99 € im Monat (nach dem 10 Monat 24,99 €) > 20 Mbit/s Download > 1 Mbit/s Upload > Telefonflat

2play Start 120: 24,99 € im Monat (nach dem 10 Monat 34,99 €) > 120 Mbit/s Download > 6 Mbit/s Upload > Telefonflat

2play Premium 200: 39,99 € im Monat (nach dem 10 Monat 49,99 €) > 200 Mbit/s Download > 10 Mbit/s Upload > Telefonflat

2play MAX 400: 59,99 € im Monat (nach dem 10 Monat 69,99 €) > 400 Mbit/s Download > 20 Mbit/s Upload > Telefonflat

Selbstverständlich gibt es noch andere Pakete mit Fernsehen (wollen wir nicht), etc. Beigefügt die Übersicht über oben genannte Pakete:

https://www.unitymed...ay-kombipakete/

Ich freue mich über Hilfe!

Lg aus dem Umzugschaos!

xs3lyder

#2 Daryl

Daryl

The Truth Is Out There

• Moderator
  • 6317 Beiträge

Geschrieben 28 July 2016 - 13:36 Uhr

Hi Frank,

habe seit knapp einer Woche selbst "2play Start 120". Bin mehr als zufrieden, das Modem ist bei uns im Keller und im 1. Stock kommen immernoch 80 Mbit/s beim PC an. Ich glaube bei Steam hat er mir gestern 2 GB in ca. 3 Minuten gezogen.

1080p-Videos und Streams werden ebenfalls recht zügig geladen, buffern ist nicht notwendig.

Wie es sich damit auf der PS4 verhält, kann ich dir schwer sagen. Hier ist die Verbindung per WLAN katastrophal. Wenn du die Möglichkeit hast, solltest du auf jeden Fall ein Lan-Kabel verwenden, dann sollte es eigentlich auch hier genügend Speed geben.

• xs3lyder gefällt das

zwischenablage01sdsvx.png

#3 davidh89

davidh89

King Dingeling

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1078 Beiträge
  • PSN ID:Davidh89

Geschrieben 28 July 2016 - 13:52 Uhr

Also ich hab auch wie Daryl das 2Play120, jedoch dies seit ca 3 Jahren und bin zufrieden

Die Geschwindigkeit ist top und bis jetzt läuft es zuverlässig

Ich hatte in den 3 Jahren 2 Ausfälle.

1x war es Regional in nahezu komplett BW und 1x hatte ich Probleme mit IP-V4 und V6, dies konnte aber über den Chat behoben werden.

Die PS4 hab ich über Devolos verbunden, da zwischen Router und Konsole ein Stockwerk liegt.

• xs3lyder gefällt das

Hier könnte Ihre Werbung stehen ;)

#4 aragami2k

aragami2k

Harbinger of the Companions

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1172 Beiträge
  • OrtAragamien

Geschrieben 28 July 2016 - 13:56 Uhr

2play Start 120: 24,99 € im Monat (nach dem 10 Monat 34,99 €) > 120 Mbit/s Download > 6 Mbit/s Upload > Telefonflat

Den habe ich auch, und nach anfänglichen Problemen zu Stoßzeiten ist jetzt, nachdem das Netz lokal ausgebaut wurde, auch die entsprechende Speed verfügbar. Kann ich also mittlerweile empfehlen, reicht zum Zocken und Gameplay-Streamen in der Regel aus! :)

PS4 mit WLAN betreiben kann funktionieren, dann sollte aber auch ein Kanal gewählt werden, den kein anderer Nachbar benutzt. Ich habe allerdings oft Verbindungsabbrüche beim Streamen gehabt und daher mittlerweile auch die PS4 im Schlafzimmer per Kabel angeschlossen. Seither läufts stabiler.

• xs3lyder gefällt das

aragami2k.png

#5 Malik

Malik

Priester

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1167 Beiträge
  • OrtMontana

Geschrieben 28 July 2016 - 13:58 Uhr

Ihr seit echt ein armes Völckchen was Internet anbelangt :haha: .....aber ehrlich gesagt reicht das auch, was ihr da habt. Die PS4 bleibt ne Ente, egal wie schnell das Internet ist.

• xs3lyder gefällt das

qme3vacc.jpg

Made by Horst

#6 Dixon

Dixon

Bright light

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 325 Beiträge

Geschrieben 28 July 2016 - 13:59 Uhr

definitiv

• xs3lyder gefällt das

ximg.php?fid=92098004

#7 Arakasi

Arakasi

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 567 Beiträge

Geschrieben 28 July 2016 - 16:08 Uhr

120 Mbit/s Download > 6 Mbit/s Upload 

Mit 6 Mbit Upload würde ich mir das aber sehr genau überlegen!

#8 Roller

Roller

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1874 Beiträge

Geschrieben 29 July 2016 - 23:37 Uhr

Ich würde das kleine 20ger Paket nehmen oder noch besser einen 10ner ohne Telefon.

1. Ich habe einen 120ger 2play und die PS4 schwankt arg.
2. eine 10ner läuft beim kumpel sehr gut.
  • xs3lyder gefällt das

#9 Cantwait

Cantwait

DARK SOULS

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8240 Beiträge
  • OrtKöln
  • PSN ID:Andre_20_5

Geschrieben 01 August 2016 - 12:13 Uhr

Ihr seit echt ein armes Völckchen was Internet anbelangt :haha: .....aber ehrlich gesagt reicht das auch, was ihr da habt. Die PS4 bleibt ne Ente, egal wie schnell das Internet ist.

Ist halt "Neuland" für uns :haha:

Andre_20_5.png

#10 ilejesthe

ilejesthe

Amateur

• Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 25 August 2016 - 12:19 Uhr

Hallo,

bin jetzt stolzer Besitzer eines viewty smart und habe da eine Frage zu den Internetgeschwindigkeiten und den Symbolen.

Symbol G = 2G = GSM, max. 9,6 kBit/s

Symbol 3G = 3G = UMTS, max. 384 kBit/s

Symbol E = EDGE = EDGE, max. 236 kBit/s

Hatte gestern auch mal das "H" Symbol, das steht gar nicht in der Anleitung. Ist das HSDPA? Also:

Symbol H = HSDPA = HSPA, max. 3,6 - 7,2 MBit/s

Ist das so korrekt?

#11 davidh89

davidh89

King Dingeling

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1078 Beiträge
  • PSN ID:Davidh89

Geschrieben 25 August 2016 - 12:22 Uhr

Hallo,

bin jetzt stolzer Besitzer eines viewty smart und habe da eine Frage zu den Internetgeschwindigkeiten und den Symbolen.

Symbol G = 2G = GSM, max. 9,6 kBit/s

Symbol 3G = 3G = UMTS, max. 384 kBit/s

Symbol E = EDGE = EDGE, max. 236 kBit/s

Hatte gestern auch mal das "H" Symbol, das steht gar nicht in der Anleitung. Ist das HSDPA? Also:

Symbol H = HSDPA = HSPA, max. 3,6 - 7,2 MBit/s

Ist das so korrekt?

• G steht für GPRS und ist der langsamste Standard, genutzt wird das GSM Netz (2G)
  • E ist eine Erweiterung von GPRS, nennt sich EDGE und ist entsprechend etwas schneller, nutzt aber auch noch das alte GSM Netz (2G)
  • 3G steht für UMTS und ist der Nachfolger von dem GSM Netz und entsprechend schneller.
  • H und H+ stehen für HSPA und HSPA+. Beide nutzen das UMTS Netz, wobei H schneller als 3G ist und H+ schneller als H ist.
  • 4G steht für LTE und ist das schnellste.

Hier könnte Ihre Werbung stehen ;)

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0