Zum Inhalt wechseln


Foto

Pokemon Go - Allgemeiner Diskussionsthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
14 Antworten in diesem Thema

#1 Daryl

Daryl

    The Truth Is Out There

  • Moderator
  • 6289 Beiträge

Geschrieben 27 July 2016 - 13:14 Uhr

pokemon-go-bannerwepk5.jpg

 

 

Wer spielt es?

In welchem Team seit ihr?

Wie sieht euer Pokedex aus, irgendwelche seltenen Exemplare gefunden?

Was wünscht ihr euch für die Zukunft?

 

 

Ich hatte noch nicht wirklich die Zeit es ausgiebig zu spielen. Bin erst Level 10 und gehöre dem Team Valor an. Mein Pokedex zählt um die 40 verschiedenen Exemplare.

 

An sich finde ich das Spiel mehr als genial, es macht Spaß und ist ein netter Zeitvertreib mal außerhalb der Heimkonsole. Wenn die Entwickler jedoch nicht endlich mal den Ballfreeze- und den Schritte-Bug fixen, werde ich erstmal pausieren.

 

Bin gespannt, wie genau die Events mit den Legendären Pokemon ablaufen werden.

Weiterhin blicke ich positiv der Zukunft entgegen, neuer Content (Tauschfunktion, neue Pokemon) wurde ja schon bestätigt. Trotz dessen hoffe ich mir, dass sie die Pokedroprate auch in Kleinstädten, bzw. ländlicheren Gegenden verbessern. Die ist nämlich in Sachen Vielfalt und Masse ein Witz.


zwischenablage01sdsvx.png


#2 Borussenfan

Borussenfan

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1473 Beiträge
  • OrtNRW
  • PSN ID:bmgfan

Geschrieben 27 July 2016 - 13:29 Uhr

Ich spiele es auch.

Bin aktuell Level 15 und im Team Wagemut.

Mein Pokedex zählt momentan 53 verschiedene Pokemon.

 

Ich hoffe neben der Tauschfunktion auch auf die Möglichkeit direkt gegen Freunde kämpfen zu können. 

Ansonsten ein ausmerzen der bereits angesprochenen Kinderkrankheiten.

 

Was seltene Pokemon angeht, ich habe 1 Dratini ziemlich zu Beginn gefangen, davon habe ich bisher auch keine mehr gesehen/gefunden. 

Meine Restlichen denke ich sind nicht soooo selten.



#3 Tobse

Tobse

    -YNWA-

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 6782 Beiträge
  • OrtRahden
  • PSN ID:Unique87

Geschrieben 27 July 2016 - 18:20 Uhr

Ich, 29, süchtig schließe mich der Gruppe der Anonymen Pokemaniacs mal an

Bin level 14, Team blau und habe ca 45 Pokemon.

PS: Ich will der Allerbeste sein....

a7c535wfe47j.png


#4 Tobse

Tobse

    -YNWA-

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 6782 Beiträge
  • OrtRahden
  • PSN ID:Unique87

Geschrieben 28 July 2016 - 01:12 Uhr

So etwas gepusht auf 17 3/4 :)

a7c535wfe47j.png


#5 -shizo-

-shizo-

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1331 Beiträge
  • PSN ID:shizo-_-

Geschrieben 28 July 2016 - 06:59 Uhr

Spiele ab und an, bin bis jetzt aber noch nicht gezielt rumgelaufen.
Daher auch erst lvl 9 und ca 35 Pokemon gefangen.
Das mit der Droprate habe ich auch schon mitbekommen und finds echt Schade, welchen Vorteil da andere genießen, aufgrund der Wohnlage.
In NY soll es ja einen geben, der schon alle derzeit auf seinem Kontinent fangbare Pokemon hat - 140 oder irgendwas in der Richtung. Insgesamt hat er schon ü5000 gefangen o.O

#6 Gwynn

Gwynn

    Balfolkie

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1784 Beiträge
  • PSN ID:GwynnWolfPaw

Geschrieben 30 July 2016 - 21:34 Uhr

Die Freunde mit denen ich im Urlaub war suchten Pokemon Go ein wenig (beide lvl21), da hats mich dann auch gepackt. Um fremde Städte und Gegenden zu erkunden bzw sich einen längeren Fußmarsch zu verschönern ist es echt super. Ich selbst hab mittlerweile lvl9 erreicht und mich Team Yellow angeschlossen. Denke nur mal dass ich im Alltag nichtmehr allzu viel zu kommen werde, dafür bin ich einfach zu viel mit dem Auto unterwegs.

In ländlicheren Gegenden muss sich auf jeden Fall noch was tun. Von mir zuhause aus kann ich einen Pokestop und eine Gym sehen - sind beide gute 20min Fußweg entfernt... Pokemons tummeln sich bei mir auch nicht grade.

Wär auch nochmal ganz cool, wenn beim Eier ausbrüten auch Höhenmeter beachtet würden. Wenn man nicht ganz auf dem flachen Land wohnt, geht einem da schon einiges verloren :D

gallery_2116_29_19727.jpg

 


#7 Tobse

Tobse

    -YNWA-

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 6782 Beiträge
  • OrtRahden
  • PSN ID:Unique87

Geschrieben 30 July 2016 - 22:39 Uhr

Die ländliche Gegend ist einfach ein Witz gegenüber Städten. In unserem Dorf findet man so gut wie nichts, fahre ich in die nächste Stadt (20k Einwohner) fliegen mir die Pokemon gerade so zu.

Ungerecht verteilt.

a7c535wfe47j.png


#8 Daryl

Daryl

    The Truth Is Out There

  • Moderator
  • 6289 Beiträge

Geschrieben 31 July 2016 - 10:20 Uhr

Neuer Patch ist online.

--> Changelog


zwischenablage01sdsvx.png


#9 Daryl

Daryl

    The Truth Is Out There

  • Moderator
  • 6289 Beiträge

Geschrieben 01 August 2016 - 07:04 Uhr

Neuer Patch ist online.

--> Changelog

 

Übrigens eines der schlechtesten Updates.

Anstatt den 3-Step-Glitch zu fixen entfernen sie das ganze System einfach. Wäre das nicht genug, sorgen sie dafür, dass Pokevision gelöscht wird. Weiterhin wurden die Curve-Balls nun noch schwerer gemacht und extra Erfahrung gibt es auch nicht mehr.

 

Bin erst wieder dabei, wenn man in etwa weiß, wo sich die Pokemon befinden.


  • -shizo- gefällt das

zwischenablage01sdsvx.png


#10 Fan Of Mirror's Edge

Fan Of Mirror's Edge

    Der ewige Wanderer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1364 Beiträge
  • OrtLos Santos/ Pillbox Hill/ San Andreas Ave/ Maze Bank Tower
  • PSN ID:Hannibal-Z-LAN

Geschrieben 01 August 2016 - 19:31 Uhr

Klasse! Bevor diese Helden das Finden geschweige denn das Fangen von seltenen Pokémon mal komfortabler gestalten, machen sie es in eher ländlichen Gegenden lieber komplett unmöglich. Finde ich echt super den ganzen Tag nur Taubsi, Rattzfratz und Raupy zu fangen :/

 

Mal ehrlich, die Idee von Pokémon Go ist echt gut, aber die Umsetzung lässt zu wünschen übrig.


  • Daryl gefällt das

gallery_2916_59_60443.jpg

The next level is just one kick-glitch-chain away!

R123Rob - ehemaliger User und Trophäenmanager von PS4N


#11 Tobse

Tobse

    -YNWA-

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 6782 Beiträge
  • OrtRahden
  • PSN ID:Unique87

Geschrieben 01 August 2016 - 20:40 Uhr

Klasse! Bevor diese Helden das Finden geschweige denn das Fangen von seltenen Pokémon mal komfortabler gestalten, machen sie es in eher ländlichen Gegenden lieber komplett unmöglich. Finde ich echt super den ganzen Tag nur Taubsi, Rattzfratz und Raupy zu fangen :/

Mal ehrlich, die Idee von Pokémon Go ist echt gut, aber die Umsetzung lässt zu wünschen übrig.


Wird wohl am Traffic an den Orten liegen, zu Anfang war hier auch nichts aber seitdem vier meiner Kumpels hier dauerhaft online sind findet man hier des öfteren auch Evoli, Bluzuk und Konsorten

a7c535wfe47j.png


#12 Fan Of Mirror's Edge

Fan Of Mirror's Edge

    Der ewige Wanderer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1364 Beiträge
  • OrtLos Santos/ Pillbox Hill/ San Andreas Ave/ Maze Bank Tower
  • PSN ID:Hannibal-Z-LAN

Geschrieben 03 August 2016 - 00:24 Uhr

Da scheint was dran zu sein. An Orten wie Bahnhöfen Schulen oder Kaufhäusern ist bei mir deutlich mehr los :D


gallery_2916_59_60443.jpg

The next level is just one kick-glitch-chain away!

R123Rob - ehemaliger User und Trophäenmanager von PS4N


#13 Tobse

Tobse

    -YNWA-

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 6782 Beiträge
  • OrtRahden
  • PSN ID:Unique87

Geschrieben 03 August 2016 - 08:54 Uhr

Da scheint was dran zu sein. An Orten wie Bahnhöfen Schulen oder Kaufhäusern ist bei mir deutlich mehr los :D


Fällt mir auch immer häufiger auf, an bestimmten Orten wo sich auch mehr Menschen tummeln findet man häufiger seltene Pokemon.

In unserem Dorf ist an der Grundschule ein regelrechter Spawn für seltene Pokemon. Ich frage mich aber auch wieso Grundschüler bereits mit Smartphones durch die Gegend laufen

a7c535wfe47j.png


#14 Broi!ler

Broi!ler

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 598 Beiträge

Geschrieben 05 August 2016 - 00:09 Uhr

Fällt mir auch immer häufiger auf, an bestimmten Orten wo sich auch mehr Menschen tummeln findet man häufiger seltene Pokemon.

In unserem Dorf ist an der Grundschule ein regelrechter Spawn für seltene Pokemon. Ich frage mich aber auch wieso Grundschüler bereits mit Smartphones durch die Gegend laufen

vllt sind es ja die eltern oder großeltern :think:


  • Tobse gefällt das

#15 Tobse

Tobse

    -YNWA-

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 6782 Beiträge
  • OrtRahden
  • PSN ID:Unique87

Geschrieben 05 August 2016 - 07:41 Uhr

vllt sind es ja die eltern oder großeltern :think:


Könnte hinhauen :D

a7c535wfe47j.png





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0