Zum Inhalt wechseln


Foto

PS4 schluckt meine Disk und rückt sie nicht wieder raus !


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Stephan

Stephan

    Amateur

  • Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 30 November 2013 - 08:29 Uhr

Das ging ja schon mal gut los. Ich habe alle Einstellungen, die man machen kann, erledigt... wollte jetzt nur das upgrade von PS3 zur 4 machen ( Battlefield 4 ), werfe die Disk ein und was passiert ... ein komisches Geräusch, die PS4 erkennt noch nicht mal eine Disk und schmeißt sie auch nicht mehr aus. Hat jemand nee Idee was man da machen kann ???



#2 mattberlin

mattberlin

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1251 Beiträge
  • OrtBerlin
  • PSN ID:mattberlin

Geschrieben 30 November 2013 - 09:41 Uhr

Komisches Geräusch, bei einem Slot-In-Laufwerk ist dann leider recht oft ein Defekt vorhanden.

Doch zum Glück nicht immer. Manchmal verkantet sich eine Disk, manchmal hat man aus Versehen 2 Disks eingelegt, Beides hört sich auch gruselig an. Bei beiden Varianten solltest Du mehrfach versuchen den Auswurf zu betätigen. Durchaus auch mal im Systemmodus. Also beim Start die "On-Taste" lange, ca. 7 Sekunden, drücken und dann den Auswurf versuchen.

 

Bei einer defekten Disk, oder unlesbaren Disk (z.B. wenn man die PS3 Version in die PS4 einschiebt) können sich die Leseversuche auch sehr unschön anhören, da permanent die Geschwindigkeit des Laufwerks verändert wird und der Lesekopf neu positioniert wird.

 

Wenn alles nicht hilft, einschicken, denn das Ausbauen des Laufwerks will ich ungern empfehlen :) ist aber machbar und dann kommt man evtl. an einen mechanischen Auswurf heran.


  • mattberlin gefällt das

#3 Stephan

Stephan

    Amateur

  • Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 30 November 2013 - 10:43 Uhr

Also das ich 2 Disk´s eingeschoben habe kann ich ausschließen, da ich eigentlich nur das Gerät gewechselt habe, also von der PS3 in die PS4. Ja und jetzt wo du es sagst kam das komische Geräusch wirklich nur beim Versuch die Disk zu lesen.

Ich habe gerade mit dem Lieferanten ( Amazon ) gesprochen und die meinten das ich kein Einzelfall sei ... die haben sogar schon eine extra Abteilung nur wegen dieses Problems aufgemacht. Also wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als das gerät wieder einzuschicken :angry:

denn allein wegen des Garantiefalles werde ich nicht versuchen irgenwie an das Laufwerk heranzukommen.

Eines werde ich jetzt noch versuchen, und zwar den Auswurf im Systemmodus zu versuchen ...

 

Danke aber schonmal für deinen Rat ;)



#4 golgarta2905

golgarta2905

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1172 Beiträge
  • OrtNRW
  • PSN ID:golgarta2905

Geschrieben 30 November 2013 - 17:51 Uhr

:unsure: Da wird Dir nicht viel anderes überbleiben als die Reklamation und der Umtausch.

 

Die Möglichkeiten die Blu-ray da heraus zu holen sind so umfassend das denn die

Garantie erlischen würde.Dann lieber eine neue.

 

Hoffe mal das das nicht zu lange dauert.



#5 blnsv

blnsv

    Amateur

  • Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 14 June 2017 - 10:27 Uhr

Hey, guck mal hier ich denke das ist der kleine Sensor der bei dir gerade nicht funktioniert!! Kannst du eigentlich auch selber machen. Ich habe es so hinbekommen:

 


  • Roller gefällt das




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0