Zum Inhalt wechseln


Foto

PS4 Hilfe- Frage- und Tippsthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
209 Antworten in diesem Thema

#201 eRacoon

eRacoon

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1009 Beiträge

Geschrieben 08 July 2017 - 12:00 Uhr

Würde am TV mal den HDMI Port wechseln falls mehrere vorhanden um den TV auszuschließen.

Ansonsten wird es vermutlich am ehesten am Kabel liegen, das wirst du wohl mal tauschen müssen.

Das kann auch nach 2 Wochen hin sein wenn es einen Produktionsfehler hat.

 

Eventuell ist es auch schlecht geschirmt, liegt das zufällig direkt neben den Stromkabeln?

Falls ja mal einzeln legen.



#202 Tobse

Tobse

    -YNWA-

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 6698 Beiträge
  • OrtRahden
  • PSN ID:Unique87

Geschrieben 08 July 2017 - 15:41 Uhr

Würde am TV mal den HDMI Port wechseln falls mehrere vorhanden um den TV auszuschließen.
Ansonsten wird es vermutlich am ehesten am Kabel liegen, das wirst du wohl mal tauschen müssen.
Das kann auch nach 2 Wochen hin sein wenn es einen Produktionsfehler hat.

Eventuell ist es auch schlecht geschirmt, liegt das zufällig direkt neben den Stromkabeln?
Falls ja mal einzeln legen.


Problem ist das der andere 4k Anschluss auch der Arc Anschluss ist, an diesem hängt mein HEOS System :<

Aber wie gesagt heute noch keine Ausfälle gehabt, auch nach mehreren Stunden online

a7c535wfe47j.png


#203 Malik

Malik

    Priester

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1167 Beiträge
  • OrtMontana

Geschrieben 12 December 2017 - 11:11 Uhr

Hab da mal eine Frage. Ich würde gerne meine PS4 sperren, damit mein Sohn nicht unerlaubt zocken kann. Mein Benutzerkonto ist ja mit einem Passwort gesichert, aber er kann sich als neuer Benutzer als Gast jedesmal an die Spiele machen. Bei der XBox kommt man ohne Passwort gar nirgends hin, aber auf der PS4 scheint das irgendwie nicht möglich zu sein. Hab ich da eine Einstellung übersehen? ich würde am liebsten die Option "Neuer Benutzer" verschwinden lassen. Kann mir da jemand einen Tipp geben?


qme3vacc.jpg

Made by Horst


#204 eRacoon

eRacoon

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1009 Beiträge

Geschrieben 12 December 2017 - 11:24 Uhr

Kindersicherung nennt sich das ganze dann, kannst du in den Optionen aktivieren.

https://www.playstat...-playstation-4/

 

Welche Art von Inhalt kann eingeschränkt werden?

Auf dem PlayStation 4-System können folgenden Funktionen eingeschränkt werden:

  • Das Öffnen von Anwendungen und die Wiedergabe von Inhalten
  • Die Wiedergabe von Blu-ray-Filmen und DVDs
  • Die Verwendung des Browsers
  • Die Anmeldung bei anderen lokalen Benutzerkonten auf dem PlayStation 4-System
  • Die Anmeldung von Personen, die kein lokales Benutzerkonto auf dem PlayStation 4-System haben

  • Malik gefällt das

#205 Malik

Malik

    Priester

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1167 Beiträge
  • OrtMontana

Geschrieben 12 December 2017 - 13:18 Uhr

Danke @eRacoon. Die Kindersicherung hab ich mir schon gedacht, aber ich war da der Meinung, das man nur die Altersbeschränkung einstellen kann. Werde mir das anschauen.


qme3vacc.jpg

Made by Horst


#206 eRacoon

eRacoon

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1009 Beiträge

Geschrieben 12 December 2017 - 14:13 Uhr

Ich hab die selbst noch nie eingerichtet, aber es muss ja möglich sein so das ganze System zu sperren.

Also wenn du deinem Sohn kein Konto anlegst dann kann er nicht auf die PS4 zugreifen.

 

Falls du ihm eins anlegst kannst du glaube genau auswählen welche Spiele er öffnen darf, zu welchen Zeiten usw...



#207 Malik

Malik

    Priester

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1167 Beiträge
  • OrtMontana

Geschrieben 12 December 2017 - 14:38 Uhr

Ich hab die selbst noch nie eingerichtet, aber es muss ja möglich sein so das ganze System zu sperren.

Also wenn du deinem Sohn kein Konto anlegst dann kann er nicht auf die PS4 zugreifen.

 

Falls du ihm eins anlegst kannst du glaube genau auswählen welche Spiele er öffnen darf, zu welchen Zeiten usw...

 

Jep, es ist so wie du sagst. Super :ok: . Meine arme gebeutelte PS4 dankt es dir. 


qme3vacc.jpg

Made by Horst


#208 Gwynn

Gwynn

    Balfolkie

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1758 Beiträge
  • PSN ID:GwynnWolfPaw

Geschrieben 06 June 2018 - 19:44 Uhr

Hat von euch schonmal jemand die PS4 aufgeschraubt um den Lüfter zu entstauben?

Seit ein paar Tagen läuft meine recht schnell heiß (wobei ich wirklich nichtmehr sagen kann, ob das schon immer so extrem war...) und steigert sich nach und nach auf Staubsauger Lautstärke - auch wenn die bisher immer nur kurzfristig bleibt bis es wieder ein wenig abflaut.

Denke mal dass der Lüfter ein bisschen mit Staub zu kämpfen hat und wollte jetzt mal was gegen machen bevor sie sich irgendwann ganz verabschiedet.

Video Anleitungen gibts ja genug, nur sagt der eine A und der nächste B. Das ist dann auh wieder nicht so hilfreich. Falls jemand von euch Erfahrungen damit hat, gibts irgendwas was ich auf jeden Fall beachten/nicht tun/auf jeden Fall machen muss?

gallery_2116_29_19727.jpg

 


#209 Daryl

Daryl

    The Truth Is Out There

  • Moderator
  • 6243 Beiträge

Geschrieben 06 June 2018 - 20:13 Uhr

Hat von euch schonmal jemand die PS4 aufgeschraubt um den Lüfter zu entstauben?

 

Habe ich ironischerweise vor einer Stunde zum ersten Mal erledigt.

 

1. 4 Schrauben entfernen, Garantie erlischt dabei. Brauchst den passenden Schraubendreher, welcher wohl ein Torx 8 oder 10 sein soll. Schlitz geht auch, ist aber wie ich gemerkt habe nicht optimal

 

2. Konnte den Staub problemlos mit einem Pinsel / Swiffer-Staubmagneten / Ohrenstäbchen entfernen. Dazu noch Druckluft wäre denke ich noch optimaler.

 

3. Beim Reinigen des Lüfters drauf achten, dass dieser nicht überdreht. Sprich, beim Absaugen auf minimalster Stufe einfach in der Mitte festhalten.

 

Ansonsten ist das ganze eine machbare Aufgabe. Habe folgendes Tutorial benutzt:
 

 

Fazit: Sie ist zwar leiser geworden, aber aufgrund der Sommertemperaturen natürlich immernoch verhältnismäßig laut.


  • Gwynn gefällt das

zwischenablage01sdsvx.png


#210 Gwynn

Gwynn

    Balfolkie

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1758 Beiträge
  • PSN ID:GwynnWolfPaw

Geschrieben 06 June 2018 - 20:51 Uhr

Vielen Dank für die schnelle Antwort und die Tipps! :)

Garantiezeit ist in dem Falle zum Glück schon lange vorbei, sodass ich mir da keinen Kopf mehr drum machen muss.

Sobald ich einen passenden Schraubendreher habe, versuche ich es mal. Wäre ja schon wenn sie dann wieder etwas leiser läuft.

gallery_2116_29_19727.jpg

 





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0