Zum Inhalt wechseln


Foto

PS4 Hilfe- Frage- und Tippsthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
206 Antworten in diesem Thema

#201 eRacoon

eRacoon

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 906 Beiträge

Geschrieben 08 July 2017 - 11:53 Uhr

Würde am TV mal den HDMI Port wechseln falls mehrere vorhanden um den TV auszuschließen.

Ansonsten wird es vermutlich am ehesten am Kabel liegen, das wirst du wohl mal tauschen müssen.

Das kann auch nach 2 Wochen hin sein wenn es einen Produktionsfehler hat.

 

Eventuell ist es auch schlecht geschirmt, liegt das zufällig direkt neben den Stromkabeln?

Falls ja mal einzeln legen.



#202 Tobse

Tobse

    -YNWA-

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 6628 Beiträge
  • OrtRahden
  • PSN ID:Unique87

Geschrieben 08 July 2017 - 15:34 Uhr

Würde am TV mal den HDMI Port wechseln falls mehrere vorhanden um den TV auszuschließen.
Ansonsten wird es vermutlich am ehesten am Kabel liegen, das wirst du wohl mal tauschen müssen.
Das kann auch nach 2 Wochen hin sein wenn es einen Produktionsfehler hat.

Eventuell ist es auch schlecht geschirmt, liegt das zufällig direkt neben den Stromkabeln?
Falls ja mal einzeln legen.


Problem ist das der andere 4k Anschluss auch der Arc Anschluss ist, an diesem hängt mein HEOS System :<

Aber wie gesagt heute noch keine Ausfälle gehabt, auch nach mehreren Stunden online

a7c535wfe47j.png


#203 Malik

Malik

    Priester

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1141 Beiträge
  • OrtMontana

Geschrieben 12 December 2017 - 11:04 Uhr

Hab da mal eine Frage. Ich würde gerne meine PS4 sperren, damit mein Sohn nicht unerlaubt zocken kann. Mein Benutzerkonto ist ja mit einem Passwort gesichert, aber er kann sich als neuer Benutzer als Gast jedesmal an die Spiele machen. Bei der XBox kommt man ohne Passwort gar nirgends hin, aber auf der PS4 scheint das irgendwie nicht möglich zu sein. Hab ich da eine Einstellung übersehen? ich würde am liebsten die Option "Neuer Benutzer" verschwinden lassen. Kann mir da jemand einen Tipp geben?


qme3vacc.jpg

Made by Horst


#204 eRacoon

eRacoon

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 906 Beiträge

Geschrieben 12 December 2017 - 11:17 Uhr

Kindersicherung nennt sich das ganze dann, kannst du in den Optionen aktivieren.

https://www.playstat...-playstation-4/

 

Welche Art von Inhalt kann eingeschränkt werden?

Auf dem PlayStation 4-System können folgenden Funktionen eingeschränkt werden:

  • Das Öffnen von Anwendungen und die Wiedergabe von Inhalten
  • Die Wiedergabe von Blu-ray-Filmen und DVDs
  • Die Verwendung des Browsers
  • Die Anmeldung bei anderen lokalen Benutzerkonten auf dem PlayStation 4-System
  • Die Anmeldung von Personen, die kein lokales Benutzerkonto auf dem PlayStation 4-System haben

  • Malik gefällt das

#205 Malik

Malik

    Priester

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1141 Beiträge
  • OrtMontana

Geschrieben 12 December 2017 - 13:11 Uhr

Danke @eRacoon. Die Kindersicherung hab ich mir schon gedacht, aber ich war da der Meinung, das man nur die Altersbeschränkung einstellen kann. Werde mir das anschauen.


qme3vacc.jpg

Made by Horst


#206 eRacoon

eRacoon

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 906 Beiträge

Geschrieben 12 December 2017 - 14:06 Uhr

Ich hab die selbst noch nie eingerichtet, aber es muss ja möglich sein so das ganze System zu sperren.

Also wenn du deinem Sohn kein Konto anlegst dann kann er nicht auf die PS4 zugreifen.

 

Falls du ihm eins anlegst kannst du glaube genau auswählen welche Spiele er öffnen darf, zu welchen Zeiten usw...



#207 Malik

Malik

    Priester

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1141 Beiträge
  • OrtMontana

Geschrieben 12 December 2017 - 14:31 Uhr

Ich hab die selbst noch nie eingerichtet, aber es muss ja möglich sein so das ganze System zu sperren.

Also wenn du deinem Sohn kein Konto anlegst dann kann er nicht auf die PS4 zugreifen.

 

Falls du ihm eins anlegst kannst du glaube genau auswählen welche Spiele er öffnen darf, zu welchen Zeiten usw...

 

Jep, es ist so wie du sagst. Super :ok: . Meine arme gebeutelte PS4 dankt es dir. 


qme3vacc.jpg

Made by Horst





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0