Zum Inhalt wechseln


Foto

PS4 Hilfe- Frage- und Tippsthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
209 Antworten in diesem Thema

#1 Daryl

Daryl

    The Truth Is Out There

  • Moderator
  • 6243 Beiträge

Geschrieben 30 November 2013 - 08:13 Uhr

Jetzt, wo die PS4 überall erschienen ist, werden sich die Fragen zur Konsole häufen. Der Haupthread der Playstation 4 sollte nun nicht mehr für allgemeine Fragen genutzt werden. Stellt hier eure Frage und ihr werdet mit hoher Wahrscheinlichkeit eine passende Antwort bekommen.


zwischenablage01sdsvx.png


#2 Daryl

Daryl

    The Truth Is Out There

  • Moderator
  • 6243 Beiträge

Geschrieben 30 November 2013 - 08:15 Uhr

Ich mach mal den Beginn!

 

1. Es hieß mal, Sony und die Telekom kooperieren bei der Problematik Downloads, um das Datenvolumen von Leuten, welche beispielsweise nur LTE haben zu schonen. Gibts diesbezüglich etwas neues?

 

2. Wie kann man einen Download pausieren?

 

3. Wo kann man einstellen, dass einem angezeigt wird, wer on und offline ist?


zwischenablage01sdsvx.png


#3 Playstation

Playstation

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 5589 Beiträge

Geschrieben 30 November 2013 - 09:11 Uhr

2. Geht leider nicht
3. im Hauptmenü Freunde-> Online (oder so,benutze gerade nicht die Ps4)
  • Daryl gefällt das

pczv24666suqp3cll3.jpg


#4 GrinKo

GrinKo

    If you play with fire... It enjoys it!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1806 Beiträge
  • OrtOlymp

Geschrieben 30 November 2013 - 15:28 Uhr

Haben wir für sowas nicht sogar ein komplettes Unterforum? o.O



#5 Daryl

Daryl

    The Truth Is Out There

  • Moderator
  • 6243 Beiträge

Geschrieben 30 November 2013 - 16:01 Uhr

Haben wir für sowas nicht sogar ein komplettes Unterforum? o.O

 

"

Hilfe Tricks und Kniffe

Eure PlayStation 4 will nicht mehr starten? Hier findet ihr Hilfe.

 

 

Findest du wirklich, dass dieser Thread dort reinpasst? Ich eher nicht, bei play3.de ist es genauso geregelt.


zwischenablage01sdsvx.png


#6 GrinKo

GrinKo

    If you play with fire... It enjoys it!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1806 Beiträge
  • OrtOlymp

Geschrieben 30 November 2013 - 16:05 Uhr

Der Untertitel ist halt schlecht gewählt, aber soll nur EIN Beispiel darstellen.

 

HILFE, TRICKS und KNIFFE, klingt ja nicht so unterschiedlich zu HILFE-, FRAGE- und TIPPS-THREAD.

 

Aber egal das ist nicht meine Entscheidung. Finde nur ein Unterforum generell sinnvoller, da es sich in einem Thread auch sehr schnell knubbeln könnte und in einem PS4 Forum ein Tipps & Tricks Unterforum eigtl standard sein sollte. Also lasst euch von mir nicht stören :)



#7 asta091

asta091

    Fortgeschrittener Amateur

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 120 Beiträge
  • OrtHalle
  • PSN ID:asta091

Geschrieben 30 November 2013 - 22:35 Uhr

Jo weis einer ob man den Controller auch Laden kann wenn die PS4 aus ist? Finde irgendwie keine Information habe auch schon USB Stomversorgung wenn die PS4 aus ist eingestellt, aber Irgendwie habe ich das Gefühl das der Controller nicht Lädt. Hoffe mir kann einer Helfen.  :)


asta091.png

 


#8 Playstation

Playstation

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 5589 Beiträge

Geschrieben 30 November 2013 - 23:11 Uhr

Die PS4 nicht abschalten, sondern auf Stand-By fahren:
PS-Button gedrückt halten und Bereitschaftmodus auswählen.

Beachte, dass deine PS4 mehr Strom frisst! Wenn du willst, dass sie nicht so viel verbraucht, solltest du unter Einstellungen -> Energiespareinstellungen -> mit Internet verbinden den Haken wegnehmen (so bereits voreingestellt).

Dann zieht er glaub ich nur 8 Watt.
  • asta091 gefällt das

pczv24666suqp3cll3.jpg


#9 kaluschnikop

kaluschnikop

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1650 Beiträge
  • PSN ID:Deine_Oma

Geschrieben 30 November 2013 - 23:28 Uhr

Wie genau geht das mit den ständigen aufnehmen des Gameplays? Bei mir nimmt der nicht immer das Gameplay auf, muss erst einmal auf sharen drücken, dann nimmt der wohl auf. Hab schon Menüsteuerung usw alles angeguckt, aber irgendwie steig ich da noch nicht so richtig durch.

Auch bricht der die Aufnahme ab wenn ich dann wieder sharen drücke.



#10 mattberlin

mattberlin

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1251 Beiträge
  • OrtBerlin
  • PSN ID:mattberlin

Geschrieben 30 November 2013 - 23:45 Uhr

Ständig aufnehmen, weiß nicht ob das geht. Dachte er nimmt nur 15 min aus.

Streamen kann man wohl kontinuierlich, dazu muss man sich bei Twitch  / Ustream im Share-Menü anmelden. Geht einmalig.

Danach ist standardmäßig voreingestellt, dass mit Doppel-Share-Druck die Aufnahme/Share beginnt, man erkennt es auch an einem roten Aufnahmesymbol in der Ecke. Ich hatte nach meinen Tests in der "Bestmöglichen" Auflösung dann über 1 GB an Videodaten auf der Kiste. Ob sie gestream wurden????



#11 kaluschnikop

kaluschnikop

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1650 Beiträge
  • PSN ID:Deine_Oma

Geschrieben 01 December 2013 - 00:23 Uhr

Ja mir geht es nur darum, dass wenn ich z.b. bissl zocke und dann mal schaue, dass ich nie Videodaten habe, da gibts keine "letzten 15 Minuten" bei mir. Das funktioniert bei mir immer ganz komisch. Hab aber das Gefühl ich mach eher nen Gedankenfehler.



#12 Playstation

Playstation

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 5589 Beiträge

Geschrieben 01 December 2013 - 08:22 Uhr

Sobald du die Share-Taste drückst, werden die letzen 15min gespeichert. Aufgenommen wird also immer, gespeichert erst wenn du die Taste drückst.

pczv24666suqp3cll3.jpg


#13 mattberlin

mattberlin

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1251 Beiträge
  • OrtBerlin
  • PSN ID:mattberlin

Geschrieben 01 December 2013 - 08:24 Uhr

Hi kaluschnikop, ich glaube es werden zwar im Standard immer 15min gecached, doch man sieht sie nicht in der normalen Videoansicht.

Sie werden in einem temporären Systemverzeichnis sein, auf das der Spieler keine Sicht hat. Erst wenn Du über den share-Butten "aktivierst" wird sie in das sichtbare Verzeichnis auf der PS4 verschoben und Du kannst sie z.B. auf facebook hochladen. Mehr bin ich auch noch nicht durchgestiegen.



#14 Daryl

Daryl

    The Truth Is Out There

  • Moderator
  • 6243 Beiträge

Geschrieben 01 December 2013 - 08:37 Uhr

und Du kannst sie z.B. auf facebook hochladen.

 

 

Soweit ich das gesehen habe, kann man sie wohl nur mit facebook hochladen, oder wird im Laufe der Zeit noch eine andere Option angeboten?

 

Leute wie ich, welche nur ein begrenztes Datenvolumen zu Verfügung haben, müssen mit dem Sharebutton wirklich aufpassen, ich hab zufällig gemerkt, dass ich 1 GB Aufnahmen von BF4 gemacht habe. Oder geht das Datenvolumen erst verloren, sobald man dies bei facebook uploadet? Und Sound war bei meinen Aufnahmen auch nicht vorhanden.


zwischenablage01sdsvx.png


#15 mattberlin

mattberlin

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1251 Beiträge
  • OrtBerlin
  • PSN ID:mattberlin

Geschrieben 01 December 2013 - 08:41 Uhr

Solange Du die Daten auf Deiner FP hast benötigst Du kein Datenvolumen von Deinem Provider. Erst beim share/upload fängt die Uhr an zu zählen. Man sollte bei so einem Vertrag aufpassen, welchen Ruhezustand die Konsole hat, es gibt ja den Modus, dass sie updates etc. runter läd, dazu wird sie auch kontinuierlich mit dem Server eine Kommunikation führen. Ich trenne sie immer komplett vom Netz.

Kann man auch alles in den Einstellungen vornehmen.


  • Daryl und heigi gefällt das

#16 asta091

asta091

    Fortgeschrittener Amateur

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 120 Beiträge
  • OrtHalle
  • PSN ID:asta091

Geschrieben 01 December 2013 - 09:06 Uhr

Die PS4 nicht abschalten, sondern auf Stand-By fahren:
PS-Button gedrückt halten und Bereitschaftmodus auswählen.

Beachte, dass deine PS4 mehr Strom frisst! Wenn du willst, dass sie nicht so viel verbraucht, solltest du unter Einstellungen -> Energiespareinstellungen -> mit Internet verbinden den Haken wegnehmen (so bereits voreingestellt).

Dann zieht er glaub ich nur 8 Watt.

 

Ah ok Danke... ^^


asta091.png

 


#17 GrossvaterHenker

GrossvaterHenker

    Amateur

  • Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 01 December 2013 - 10:35 Uhr

Ich hab mir bei warframe spielwärung gekauft aber als ich es bestätigt hatte wurde es nich gedownloaded
Könnte mir bitte jemand sagen wo ich mir das dann downloaden kann

#18 mattberlin

mattberlin

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1251 Beiträge
  • OrtBerlin
  • PSN ID:mattberlin

Geschrieben 01 December 2013 - 10:59 Uhr

Normalerweise läd das Spiel diese Dinge beim Start herunter. 

Ich hatte das Spiel über Steam am PC getestet. Nach 2mal anspielen hab ich es gelöscht. Der Trailer war genial, das Spiel bietet für mich nichts unterhaltsames und nichts neues. Hoffe es gefällt Dir.



#19 GrossvaterHenker

GrossvaterHenker

    Amateur

  • Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 01 December 2013 - 11:02 Uhr

Danke für die antwort :) aber komischer weise läd es beim starten nicht runter :(

Das spiel an sich gefällt mir schon ;)

#20 stiefa00

stiefa00

    Amateur

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 05 December 2013 - 01:11 Uhr

Kia Ora PS4news.de Commuinty und Team,

erst einmal ein Lob an die guten News und Postings hier. Auf anderen deutschen Seiten wird mehr gepostet, aber hier steht Qualität im Vordergrund und nicht Quantität.

So und nun noch herzliches Hallo an Alle!

Ich habe eine kleine Frage bzgl. der Sprachausgabe von Killzone und AC4: Black Flag: Ich würde diese Games sehr gerne auf Englisch spielen. Geht das wenn ich die Systemsprache der PS4 auf Englisch stelle oder brauche ich engl. Installationsmedien aus z.B. UK?

Da ich noch bis Ende Januar in Neuseeland bin könnte ich mir die Datenträger aka Games also hier kaufen.

Meine letzte PS war die PS1, daher weiß ich nicht genau wie sich das nowadays handhabt!

Vielen Dank, stiefa00




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0