Zum Inhalt wechseln


Foto

Sony gibt wichtiges Versprechen, das alle kommenden Spiele auf der PS4 laufen auch nach erscheinen der Neo Konsole.

PS4 Neo Kompatibilität Hardware Software Spiele

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Slashman

Slashman

    PC-Fachmann oder auch nicht^^

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2364 Beiträge
  • OrtIn einem langen Dorf zwischen 2 Hügeln
  • PSN ID:Nur auf Anfrage^^

Geschrieben 17 June 2016 - 21:25 Uhr

(Kopierter Text)

"In einem Interview mit dem renommierten Times Magazine hat Sony-Chef Shawn Layden das Versprechen abgegeben, dass alle Spiele auch nach dem Erscheinen der angekündigten PS4 »Neo« auch auf der regulären Playstation 4 spielbar sein werden."

 

http://www.gamestar....tion_4_neo.html

 

Falls jetzt noch paar Hater an Sonys oder MS seiner Idee zweifeln und glauben die PS4 oder Xbox One die man hat sei danach Wertlos gibt es hier die Entwarnung. Weder werden Spiele schlechter optimiert, bekommen auch nicht weniger Support oder laufen schlechter als vorher. So wie jetzt (paar Spiele in 900p, paar in 1080p und zwischen 30-60 FPS) werden auch kommende Spiele sehr dynamisch sein. Anders gesagt gab es schon vor der Neo paar 900p Spiele und es wären auch ohne Neo welche gekommen. Da die Entwickler nicht ewig die Grafik steigern können bei gleicher Performance.

 

Jetzt der technische Aspekt warum es sicher keine großen Optimierungsprobleme geben wird:

1. Ist die PS4 und PS4 Neo trotz unterschiedlicher Leistung doch recht Gleich aufgebaut.

 - Also 8 Kern AMD X86 CPU (egal welche Bulldozer Form ob Jaguar, Piledriver, Puma, Steamroller oder Excavator)

 - Shared RAM (Ob 8 GB oder mehr in der Neo ist macht kaum so den Unterschied aus für die kompatiblität, weil vieles per Streaming ausgeglichen werden kann siehe PS3 Gen).

 - AMD GCN GPU (egal ob 18 CUs oder 40 CUs auf der GPU verbaut sind, die Engine skaliert da mit).

 - Selbes OS, selbe oder ähnliche Treiber, selbe API und ähnliche Tools helfen dabei das der Entwickler nicht so die Mühe hat.

 

2. Sind Engines nicht auf eine Hardware ausgelegt oder einen Leistungstyp. Engines sind heute so flexibel und können von Handy bis High End Server Hardware alles ansprechen. Anders gesagt Ob jetzt eine PS4 mit 18 GCN CUs oder eine mit 40 GCN CUs wird einfach und simpel von der Engine ausgelastet. Ganz einfach daran zu erkennen, das ich immerhin Auch alte Spiele auf meinem PC Spiele, Spiele die unmöglich dafür Optimiert werden konnten, aber sie Skalieren es trotzdem sehr gut. Der Entwickler kann kommende Spiele einfach und simpel für beide Anpassen. Wenn die Neo Konsole 3x so schnell ist wird einfach die Renderauflösung auf 1440p gestellt und die Bildrate auf 60 statt 30 FPS erhöht und der Upscaler bringt es dann auf 4K hoch. Was eine PS4 in 1080p mit 30 FPS packt wird einfach auf einer höheren Auflösung mit höherer Bildrate wiedergegeben die Details pro Objekt bleiben gleich.

 

3. Ist es nicht das selbe wie von PS3 zu PS4, wo alles komplett anders aufgebaut ist. Die PS4 und PS4 Neo sind sich viel ähnlicher als PS4 und Xbox One und diese beiden sind sich schon extrem ähnlich. Auch ist die PS4 schon sehr entwicklerfreundich geplant worden und wenn die Neo dem Konzept folgt läuft es auch da Rund.


  • The-Last-Of-Me-X gefällt das

Was ist ein Core-Gamer?

Ich definiere es so, das ein wahrer Gamer auf allem spielen kann solange es spaß macht.

 

Was ist ein Fanboy?

Ich definiere es so, das er gegen jede Vernunft nur eine Plattform vergöttert und alles andere unnötig schlecht redet. Es gibt keine perfekte Plattform, es gibt nur eine passende Plattform die einem mehr gefällt als dem anderen.

 

Was bedeutet PC Masterrace?

Ich sags mal so, das sind Kinder die glauben nur weil sie dumm sind und sich einen 1000-2000€ PC kaufen und dieser eben (logisch) eine bessere Grafik als eine 399€ Konsole liefert seien sie göttlich und uns überlegen, da neue Rasse. Ich meine armseliger kann man nicht sein und sich zu was höherem erklären. Ich erkenne da ein Muster zu einer Geschichte zum 2. Weltkrieg. Da gab es auch einen Mann der sagte es gibt eine Meisterrasse^^... wir wissen was daraus wurde^^.

 

Also leben und leben lassen würde ich meinen^^.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: PS4, Neo, Kompatibilität Hardware, Software, Spiele

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0