Zum Inhalt wechseln

Foto

The Legend of Zelda: Breath of the Wild

• Bitte melde dich an um zu Antworten
262 Antworten in diesem Thema

#1 Wearl

Wearl

Ellie

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8218 Beiträge
  • OrtHekseville

Geschrieben 14 June 2016 - 22:02 Uhr

260e17192b03dca23472296561724e84.jpg

Entwickler: Nintendo

Publisher: Nintendo

Plattform: WiiU, Switch

Release: 03.03.2017

Soundtrack: Manaka Kataoka

Bei der Vorführung von Nintendo Treehouse: Live wurde schnell klar, dass der heldenhafte Link bei seinem Abenteuerstreifzug sehr einfallsreich sein muss. Spieler müssen ihre Umgebung kennenlernen, um Waffen zu finden oder von besiegten Gegnern aufzusammeln. Nahrung hilft Link dabei, seine Herzen aufzufüllen oder vorübergehend seine Kräfte oder Fähigkeiten zu verbessern.

Das Spiel bricht mit einigen Konventionen der Reihe. So sind viele der schwächeren Gegner beispielsweise nicht mehr einzeln auf der Karte verstreut, sondern leben nun gemeinsam in größeren Kolonien zusammen. Auch hat Link eine nie dagewesene Bewegungsfreiheit: Er kann Türme und riesige Bauwerke erklimmen, um sich einen besseren Überblick über seine Umgebung zu verschaffen. Auch als Gipfelstürmer macht er von sich reden – denn jeder Berg, der die Landschaft ziert, kann von Link nun erklommen werden. Mit dem Gleitschirm geht es anschließend wieder nach unten – oder rutschend auf dem Schild für all diejenigen, die es rasanter mögen! Links Reise führt ihn über Felder, Wälder und Gipfel in schwindelerregender Höhe.

Selbst die Wetterverhältnisse ändern sich in dieser dynamischen Welt und müssen berücksichtigt werden, wenn unser Held überleben soll. Ein plötzlicher Platzregen kann selbst ein loderndes Lagerfeuer zum Erlöschen bringen, und im Gewitter ist es ratsam, die Blitze nicht mit metallischen Waffen anzuziehen. Wird es kalt, ist wärmere Kleidung gefragt, im Wüstenklima ist Link dagegen mit luftigerer Kleidung besser beraten.

Mehr als 100 Prüfungsschreine sind in der weiten Landschaft verteilt und warten nur darauf, vom Spieler entdeckt und in beliebiger Reihenfolge erkundet zu werden. Wenn Link sich vorbei an Fallen und Rätseln durch diese Orte kämpft, erhält er spezielle Items und Belohnungen, die ihm auf seiner abenteuerlichen Reise äußerst gelegen kommen. Die Rätsel in diesem Spiel können oft auf mehr als eine Art und Weise gelöst werden und auch Geheimnisse gibt es überall reichlich zu lüften, denn das Erkunden und Erforschen sind hier wesentliche Bestandteile und bieten jede Menge Spaß.

nP7U4I.jpg

• Malik und RetroRaven gefällt das

DZlUK_o.jpg

Ellie - The Way She Is

Ellie - Brave & Unique

#2 Malik

Malik

Priester

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1167 Beiträge
  • OrtMontana

Geschrieben 14 June 2016 - 22:10 Uhr

Das Spiel wird der absolute Hammer. Kein grafischer Meilenstein, aber der absolute Hammer.

• Wearl gefällt das

qme3vacc.jpg

Made by Horst

#3 Wearl

Wearl

Ellie

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8218 Beiträge
  • OrtHekseville

Geschrieben 14 June 2016 - 22:10 Uhr

Also mir gefällts :)

DZlUK_o.jpg

Ellie - The Way She Is

Ellie - Brave & Unique

#4 Wearl

Wearl

Ellie

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8218 Beiträge
  • OrtHekseville

Geschrieben 14 June 2016 - 22:11 Uhr

Das Spiel wird der absolute Hammer. Kein grafischer Meilenstein, aber der absolute Hammer.

Ich finde es ja geil, dass man JEDEN Berg, den man sieht erklimmen kann. DAS nenne ich mal Open World :D

• Malik gefällt das

DZlUK_o.jpg

Ellie - The Way She Is

Ellie - Brave & Unique

#5 Malik

Malik

Priester

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1167 Beiträge
  • OrtMontana

Geschrieben 14 June 2016 - 22:16 Uhr

Ich finde es ja geil, dass man JEDEN Berg, den man sieht erklimmen kann. DAS nenne ich mal Open World :D

Jo, bin wirklich gespannt. Ich rechne mal mit unendlich vielen Rätsel, Geheimnissen, Möglichkeiten, Sammelobjekten, Schatztruhen und eben alles was Zelda ausmacht. Mein absoluter Favorit 2017.

• Roller gefällt das

qme3vacc.jpg

Made by Horst

#6 Wearl

Wearl

Ellie

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8218 Beiträge
  • OrtHekseville

Geschrieben 14 June 2016 - 22:25 Uhr

Jo, bin wirklich gespannt. Ich rechne mal mit unendlich vielen Rätsel, Geheimnissen, Möglichkeiten, Sammelobjekten, Schatztruhen und eben alles was Zelda ausmacht. Mein absoluter Favorit 2017.

Ich hoffe ja, dass die NX eine Screenshot Funktion haben wird.

Ich sehe mir gerade das E3 Gameplay an. Man sieht das gut aus :)

DZlUK_o.jpg

Ellie - The Way She Is

Ellie - Brave & Unique

#7 bassler

bassler

The Process

• Administrator
  • 17496 Beiträge
  • OrtPhiladelphia
  • PSN ID:basslerNNP

Geschrieben 15 June 2016 - 06:50 Uhr

Für mich heißt es nur noch auf die NX zu warten. ^^

#8 Malik

Malik

Priester

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1167 Beiträge
  • OrtMontana

Geschrieben 15 June 2016 - 07:03 Uhr

Für mich heißt es nur noch auf die NX zu warten. ^^

Kommt davon noch was an der E3? 

qme3vacc.jpg

Made by Horst

#9 bassler

bassler

The Process

• Administrator
  • 17496 Beiträge
  • OrtPhiladelphia

Geschrieben 15 June 2016 - 07:04 Uhr

Nope, NX wird noch nicht enthüllt. Mit Glück auf der TGS im September. ^^

#10 Malik

Malik

Priester

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1167 Beiträge
  • OrtMontana

Geschrieben 15 June 2016 - 07:11 Uhr

Schade. Nintendo müsste allerdings sehr viel falsch machen, dass ich die Kiste nicht kaufen würde. NX und Zelda im Bundle, ein Traum ^_^

qme3vacc.jpg

Made by Horst

#11 bassler

bassler

The Process

• Administrator
  • 17496 Beiträge
  • OrtPhiladelphia

Geschrieben 15 June 2016 - 07:17 Uhr

Auf jeden Fall. Zu Weihnachten kommt bei mir zudem wohl noch der 3DS plus Pokémon ^^

• Daryl gefällt das

#12 Malik

Malik

Priester

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1167 Beiträge
  • OrtMontana

Geschrieben 15 June 2016 - 07:26 Uhr

Ja, der gute alte 3DS, den habe ich auch immer im Hinterkopf^^

qme3vacc.jpg

Made by Horst

#13 RetroRaven

RetroRaven

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 626 Beiträge
  • PSN ID:RetroRaven40K

Geschrieben 15 June 2016 - 07:50 Uhr

Bin ich absolut d'accord! Hab nur leider keine WiiU und ob das Geld 2017 für NX reichen wird....puhhh. Will ja schon länger wieder eine Heimkonsole von Big N, Super NES war die letzte :strange:

RetroRaven40K.png

#14 Malik

Malik

Priester

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1167 Beiträge
  • OrtMontana

Geschrieben 15 June 2016 - 08:08 Uhr

Bin ich absolut d'accord! Hab nur leider keine WiiU und ob das Geld 2017 für NX reichen wird....puhhh. Will ja schon länger wieder eine Heimkonsole von Big N, Super NES war die letzte :strange:

Das gute alte SuperNes, dass waren noch Zeiten. Hab noch eine ^_^ . Bin mal überhaupt gespannt, was hinter dem NX steckt, was sie kostet und leistet.

• Horst gefällt das

qme3vacc.jpg

Made by Horst

#15 Wearl

Wearl

Ellie

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8218 Beiträge
  • OrtHekseville

Geschrieben 15 June 2016 - 08:45 Uhr

Ich hoffe ja auch auf ein neues Metroid Prime und F-Zero :)

EDIT: Habe ein Gameplay Video im ersten Post eingefügt.

• Malik gefällt das

DZlUK_o.jpg

Ellie - The Way She Is

Ellie - Brave & Unique

#16 RetroRaven

RetroRaven

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 626 Beiträge

Geschrieben 15 June 2016 - 08:51 Uhr

Ich hoffe ja auch auf ein neues Metroid Prime und F-Zero :)

EDIT: Habe ein Gameplay Video im ersten Post eingefügt.

Ich hoffe sehr, dass Big N ihre ganzen Marken wieder bringt! Müssen sie aber auch irgendwie... :D

RetroRaven40K.png

#17 Malik

Malik

Priester

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1167 Beiträge
  • OrtMontana

Geschrieben 15 June 2016 - 09:01 Uhr

Ich hoffe sehr, dass Big N ihre ganzen Marken wieder bringt! Müssen sie aber auch irgendwie... :D

Absolut. Wenn die das nicht machen, ist der Abstieg gewiss.

Danke für das Gameplay-Video Wearl. Jetzt ist es ganz sicher, dass das Spiel ein Knaller wird.

qme3vacc.jpg

Made by Horst

#18 Wearl

Wearl

Ellie

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8218 Beiträge
  • OrtHekseville

Geschrieben 15 June 2016 - 09:05 Uhr

Danke für das Gameplay-Video Wearl. Jetzt ist es ganz sicher, dass das Spiel ein Knaller wird.

Ich bin ja derb gespannt, wie gut die NX Version aussehen wird, wenn mich die WiiU schon optisch überzeugt. Was mir aber ganz gefällt ist die Dynamik der Welt, bezogen auf den Tag-/ Nachtwechsel und den Wetterverhältnissen, dass man Link dementsprechend anpassen muss usw. und dass man überall raufklettern kann.

DZlUK_o.jpg

Ellie - The Way She Is

Ellie - Brave & Unique

#19 RetroRaven

RetroRaven

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 626 Beiträge

Geschrieben 15 June 2016 - 09:08 Uhr

Absolut. Wenn die das nicht machen, ist der Abstieg gewiss.

Ich sag nur Zelda-NX-Bundle! :bana2:

• Wearl und Malik gefällt das

RetroRaven40K.png

#20 Wearl

Wearl

Ellie

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8218 Beiträge
  • OrtHekseville

Geschrieben 16 June 2016 - 16:16 Uhr

4Players:

Mit The Legend of Zelda: Breath of the Wild inszeniert Nintendo mehr als nur ein Abeneuer in offener Welt. Als Spieler wird man in ein wunderschönes Erlebnis entlassen, das von der ersten Sekunde an meine Entdeckerlust weckt. Man kann klettern, surfen, Objekte aus der Umgebung nutzen, in Schreinen Rätsel lösen, verschiedene Herangehensweisen nutzen, kochen, Waffen und Gegenstände mit unterschiedlichen Statuswerten finden. All diese Möglichkeiten wirken nicht aufdringlich und zu keiner Zeit verkommt Hyrule zu einem Vergnügungspark mit etlichen blinkenden Objekten auf der Karte. Alle Elemente sind organisch in den Spielfluss integriert und auch die Geschichte wird vor allem durch die Umgebung und die mysteriöse Stimmung, die diese vermittelt, erzählt. Auch das Kampfsystem wurde angenehm erweitert und bietet genau wie das Lösen von Rätseln stets verschiedene Herangehensweisen. Ich kann es kaum erwarten mit Link herauszufinden, was während seines hundertjährigen Schlafes in Hyrule geschehen ist!

Einschätzung: sehr gut

http://www.4players....f_the_Wild.html

• KillzonePro und Malik gefällt das

DZlUK_o.jpg

Ellie - The Way She Is

Ellie - Brave & Unique

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0