Zum Inhalt wechseln


Foto

Days Gone


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
58 Antworten in diesem Thema

#1 Daryl

Daryl

    The Truth Is Out There

  • Moderator
  • 6317 Beiträge

Geschrieben 14 June 2016 - 09:57 Uhr

 

Sony Bend hat auf der Pressekonferenz mit “Days Gone” ein neues Action-Adventure mit einem ersten Trailer und einer Demo-Präsentation für die PlayStation 4 enthüllt. Das Spiel entsteht mit der Unreal Engine 4 und soll in einer durch Lava gezeichneten Wüste im pazifischen Nordwesten angesiedelt sein.

In der Rolle des Drifters und Kopfgeldjägers Deacon St. John reist man über die rauen Straßen. Zwei Jahre nach einen globalen Epidemie, die nahezu das komplette Leben ausrottete und Millionen Menschen in sogenannte Freakers verwandelte, die sehr stark klassischen Zombies ähneln.

So zeigte man in der Demo aucg zwei Arten von Freakers. Die Newts wurden während der Jugend infiziert und sind Opportunisten, die aus den Schatten heraus angreifen.  Zudem gibt es die Horden, die aus hunderten von Freakers bestehen.

“Manche Horden belagern die Straßen in der Nacht, während andere – wie in der Demo gezeigt – eine Nahrungsquelle entdeckt haben und sich an der selben Stelle aufhalten”, heißt es von offizieller Seite. “Die Fähigkeiten, die sich Deacon in seinem Leben als Biker-Outlaw angeeignet hat, helfen ihm zum Teil bei seinem Kampf am Leben zu bleiben. Aber wird das genügen?”

 

27045702664_5532b30963_z.jpg27046962163_e37b0ed9a6_z.jpg


  • Dixon und Gregorthupt gefällt das

zwischenablage01sdsvx.png


#2 Dixon

Dixon

    Bright light

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 325 Beiträge

Geschrieben 14 June 2016 - 10:00 Uhr

Shut up and take ALL my money.

 

Sehr geiles Settings und man schlüppft in die Rolle eines Rednecks...

Oh my gosh...i ´m daryl .... (*mir egal wie der Held sonst heißt )... :D


  • Daryl gefällt das

ximg.php?fid=92098004


#3 Daryl

Daryl

    The Truth Is Out There

  • Moderator
  • 6317 Beiträge

Geschrieben 15 June 2016 - 11:53 Uhr

Neues Gameplay, Releasetermin weiterhin unklar:

 


zwischenablage01sdsvx.png


#4 -shizo-

-shizo-

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1331 Beiträge
  • PSN ID:shizo-_-

Geschrieben 15 June 2016 - 12:03 Uhr

Was man so im Gameplay sieht gefällt mir ganz gut.

Freue mich auf weiteres Material wo man noch mehr sehen kann.



#5 Horst

Horst

    Weltenretter

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2895 Beiträge
  • OrtHier
  • PSN ID:BlackWolfsReign

Geschrieben 15 June 2016 - 12:06 Uhr

Hat sehr coole Ansätze, aber auch Einiges was mir weniger gefällt. Mal abwarten was draus wird. Die Physik-Engine btw ist bemerkenswert!


NuTo7bM.jpg


#6 Daryl

Daryl

    The Truth Is Out There

  • Moderator
  • 6317 Beiträge

Geschrieben 15 June 2016 - 12:08 Uhr

Ich denke mal, dass es in dem Spiel auch durchaus ruhigere Passagen gibt und das ganze eben nicht ein Left 4 Dead - Abklatsch ist.

Habe vom ersten Eindruck her bisher noch keine bessere Massenzombie-KI gesehen.


zwischenablage01sdsvx.png


#7 TiM3_4_P4iN

TiM3_4_P4iN

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 3490 Beiträge
  • OrtRheinland-Pfalz
  • PSN ID:Lord_Vessex

Geschrieben 15 June 2016 - 12:11 Uhr

ein TLoU in Open world Format, hört sich erst mal verlockend an, ABER es muss einfach zeigen, dass es nicht nur Zombie massenweise niederballern bedeutet, wenn es das ganze Spiel so abläuft, darauf kann ich verzichten


  • KillzonePro gefällt das

xwx65hsg.jpg

 

Set made by Horst :)


#8 StefanGE1987

StefanGE1987

    N7

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1504 Beiträge
  • OrtRuhrpott
  • PSN ID:StefanGE191987

Geschrieben 15 June 2016 - 16:10 Uhr

Also gemessen an dem Gameplay sieht das schon deutlich weniger nach The Last of Us aus als ich nach dem ersten Trailer dachte. Muss aber nichts schlechtes sein, Gameplay sieht trotzdem gut aus. Das Zombie Verhalten erinnert mich stark an den Film World War Z.
Finde nur das der Protagonist bei der Masse an Zombies die da hinter ihm her ist noch zu sehr die Kontrolle über die Situation hat. Ist aber halt auch ne Demonstration, in der die unterschiedlichen Möglichkeiten wie man der Lage Herr werden kann gezeigt werden soll und wenn mans dann selber spielt sieht das vermutlich schon ganz anders und weniger souverän aus. :D
Gefällt mir insgesamt aber doch ziemlich gut. So lange es wirklich nicht nur aufs metzeln hinaus läuft ist das wieder ein Titel auf den man sich freuen kann. :)


"Wrex."
"Shepard."


#9 KillzonePro

KillzonePro

    Fragile

  • Moderator
  • 5167 Beiträge
  • OrtStrand
  • PSN ID:wiensandy

Geschrieben 17 June 2016 - 09:38 Uhr

Sonderlich angetan war auch 4players nicht:

http://www.4players..../Days_Gone.html

eUkiPUY_d.jpg?maxwidth=640&shape=thumb&f
©Horst


#10 The-Last-Of-Me-X

The-Last-Of-Me-X

    What goes around comes around...

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8667 Beiträge
  • Ort...in einer apokalyptischen Welt namens Erde...
  • PSN ID:The-Last-Of-Me-X (Xbox: Left 4 Manni)

Geschrieben 17 June 2016 - 10:42 Uhr

Auch in der etwas längeren Präsentation von Days Gone hat mich das Action-Adventure noch nicht so richtig mitgerissen. Sicher, die Konzentration auf die Schwarmintelligenz verleiht dem Zombie-Thema eine dezent eigene Note; die Kulisse wirkt idyllisch und technisch sauber. Trotzdem erweckt es bisher auf mich lediglich den Eindruck eines weiteren Zombie-Spiels in einer offenen Welt, mit typischen Zutaten wie Plündern, Crafting und marodierenden Banden. Ich bin gespannt, ob Sonys erfahrenes Mobil-Studio Bend auch in einer offenen PlayStation-4-Welt unterhaltsame Action inszenieren kann.

 

von 4Players...

 

Ich bin auch sehr positiv überrascht und Days Gone steht sehr weit oben auf meiner Einkaufsliste. Klar gibt es noch viele offene Fragen, vor allem, wie es sich mit den "Freaks" verhält, wie die Abwechslung bzgl. ruhige und actionreiche Passagen aussieht, wie die Story verläuft etc. Aber was 4Players-4Meinung betrifft, frage ich mich, was die Jungs denn erwarten? Nehmen wir mal Uncharted 4 als Beispiel und nehmen dann den oben markierten Satz und wandeln diesen um: Ein weiteres Action Adventure, mit Abenteuer Setting und Deckungsshooter-Elementen, Schätze suchen etc.

 

Die Entwickler nehmen die Zutaten, die gerade "in" sind: Open World, Apokalypse, zombie-artige Wesen, Crafting, Plündern, rivalilsierende Gruppen - das ist doch gut! Und das Spiel sieht auch noch richtig super aus. Auch gut ist, dass man sich scheinbar Gedanken bzgl. der Gegner gemacht hat und sie nun als "Schwarm" entwickelt hat. Ich hoffe zudem, dass wir in dem Spiel noch ganz andere Gegner zu Gesicht bekommen. Vielleicht gibt es ja auch diverse Schwarm-Anführer... mutierte Tiere... wer weiß.

 

Ich drücke den Entwicklern sämtliche Daumen, dass sie ein tolles Spiel herausbringen werden :)


  • Daryl und flofire gefällt das

Ein Tag ohne Lächeln, ist ein verlorener Tag!

 

Mein PSN-Profil


SIG_BIOMUTANT.jpg
©Horst :) Merci beaucoup!


#11 Daryl

Daryl

    The Truth Is Out There

  • Moderator
  • 6317 Beiträge

Geschrieben 17 June 2016 - 11:00 Uhr

Mir ist sowas von egal was 4players oder sonst wer von diesem Spiel hält.

Es bietet alles, was mir gefällt (Open-World, Crafting, Survival, Zombies, ...) und ich lasse mir die Vorfreude garantiert nicht nehmen.


  • KillzonePro, The-Last-Of-Me-X und flofire gefällt das

zwischenablage01sdsvx.png


#12 The-Last-Of-Me-X

The-Last-Of-Me-X

    What goes around comes around...

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8667 Beiträge
  • Ort...in einer apokalyptischen Welt namens Erde...
  • PSN ID:The-Last-Of-Me-X (Xbox: Left 4 Manni)

Geschrieben 17 June 2016 - 11:04 Uhr

Mir ist sowas von egal was 4players oder sonst wer von diesem Spiel hält.

Es bietet alles, was mir gefällt (Open-World, Crafting, Survival, Zombies, ...) und ich lasse mir die Vorfreude garantiert nicht nehmen.

 

Mit eine ganz kleinen, winzigen Ausnahme (Open World :D ), stimme ich Dir total zu :)


Ein Tag ohne Lächeln, ist ein verlorener Tag!

 

Mein PSN-Profil


SIG_BIOMUTANT.jpg
©Horst :) Merci beaucoup!


#13 Malik

Malik

    Priester

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1167 Beiträge
  • OrtMontana

Geschrieben 17 June 2016 - 11:13 Uhr

Für mich macht das Spiel einen sehr guten Eindruck. Atmosphäre, Grafik und Gameplay scheint gelungen. Werde ich im Auge behalten.


  • Daryl und The-Last-Of-Me-X gefällt das

qme3vacc.jpg

Made by Horst


#14 Daryl

Daryl

    The Truth Is Out There

  • Moderator
  • 6317 Beiträge

Geschrieben 23 June 2016 - 07:54 Uhr

Days Gone: Warum ein geächteter Biker der perfekte Protagonist für Bends neuen PS4-Exklusivtitel ist


  • flofire gefällt das

zwischenablage01sdsvx.png


#15 The-Last-Of-Me-X

The-Last-Of-Me-X

    What goes around comes around...

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8667 Beiträge
  • Ort...in einer apokalyptischen Welt namens Erde...
  • PSN ID:The-Last-Of-Me-X (Xbox: Left 4 Manni)

Geschrieben 23 June 2016 - 09:47 Uhr

Ich muß immer mehr an den Charakter "Daryl" von TWD denken, gewisse Ähnlichkeiten kommen auf und das gefällt mir. Vor allem ist es gut, dass man keinen strahlenden Helden als Hauptcharakter spielt, sondern einen Typen mit Ecken und Kanten und evtl. vielen "Fehlern" - interessant :)


  • Daryl gefällt das

Ein Tag ohne Lächeln, ist ein verlorener Tag!

 

Mein PSN-Profil


SIG_BIOMUTANT.jpg
©Horst :) Merci beaucoup!


#16 TiM3_4_P4iN

TiM3_4_P4iN

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 3490 Beiträge
  • OrtRheinland-Pfalz
  • PSN ID:Lord_Vessex

Geschrieben 23 June 2016 - 10:17 Uhr

ich bin echt gespannt wie sie die Moral in das Spiel einabauen, sie wollen ja erreichen, dass es kein Gut oder Böse gibt, sondern die Personen nur handeln um zu überleben

 

bin auf weiteres material definitiv gespannt


xwx65hsg.jpg

 

Set made by Horst :)


#17 The-Last-Of-Me-X

The-Last-Of-Me-X

    What goes around comes around...

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8667 Beiträge
  • Ort...in einer apokalyptischen Welt namens Erde...
  • PSN ID:The-Last-Of-Me-X (Xbox: Left 4 Manni)

Geschrieben 23 June 2016 - 10:31 Uhr

ich bin echt gespannt wie sie die Moral in das Spiel einabauen, sie wollen ja erreichen, dass es kein Gut oder Böse gibt, sondern die Personen nur handeln um zu überleben

 

bin auf weiteres material definitiv gespannt

 

Mir kommt sofort wieder die eine Szene ins Gedächtnis, als der Hauptcharakter von einem anderen Menschen angegriffen wird (aus Not? Verzweiflung?). Der andere muß nicht zwingend "böse" sein, sondern handelt selbst aus einer Verzweiflung heraus, als dieser am Boden liegt, kennt man es aus unzähligen Spielen, dass man dem Charakter evtl. noch versucht zu helfen, aber hier wird er "eiskalt" am Boden zurück gelassen. Sicherlich eine Interpretationssache aber ich finde, man spürt schon, wie es am Ende aussehen könnte. Survival of the fittest, viele moralische Entscheidungen usw.


Ein Tag ohne Lächeln, ist ein verlorener Tag!

 

Mein PSN-Profil


SIG_BIOMUTANT.jpg
©Horst :) Merci beaucoup!


#18 Wearl

Wearl

    Ellie

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8218 Beiträge
  • OrtHekseville

Geschrieben 23 June 2016 - 13:26 Uhr

Survival of the fittest, viele moralische Entscheidungen usw.

Ich würde mir ja in so einem Setting wirklich beinharte Entscheidungen wünschen wie zB du läufst durch die Straßen, eine verletzte Frau kommt plötzlich auf dich zugerannt um fleht dich um Hilfe an, du kannst ihr helfen oder sie wegschubsen während sie von den Banditen wieder eingefangen und weggezogen wird und du ihre verzweifelten Schreie noch hörst. Solche harten Konfrontationen, die eine Echtzeit-Entscheidung deinerseits erfordern würde ich mir wünschen, denn das ginge wirklich unter die Haut und belastet dein Gewissen umso mehr, aber ich bezweifle dass so etwas je gemacht wird.

 

Es liest sich zumindest sehr interessant, dass die Menschen unterschiedlich agieren, mal schauen, was am Ende da rauskommt.


DZlUK_o.jpg

                                    Ellie - The Way She Is

                                                                  Ellie - Brave & Unique


#19 The-Last-Of-Me-X

The-Last-Of-Me-X

    What goes around comes around...

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8667 Beiträge
  • Ort...in einer apokalyptischen Welt namens Erde...
  • PSN ID:The-Last-Of-Me-X (Xbox: Left 4 Manni)

Geschrieben 23 June 2016 - 13:28 Uhr

Jap, diese Richtung sollte Days Gone gehen... harte Kost für "ab 18 Jährige", nicht vom Blutfaktor her, sondern genau auf diese Situation basierende Ereignisse...


Ein Tag ohne Lächeln, ist ein verlorener Tag!

 

Mein PSN-Profil


SIG_BIOMUTANT.jpg
©Horst :) Merci beaucoup!


#20 Wearl

Wearl

    Ellie

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8218 Beiträge
  • OrtHekseville

Geschrieben 23 June 2016 - 13:49 Uhr

Nun um ehrlich zu sein wird nicht wirklich erklärt, warum er der perfekte Protagonist für Days Gone ist. Ist ein knallharter Typ mit bewegender Geschichte, wie es jeder sein könnte aus meiner Sicht ;)


  • KillzonePro gefällt das

DZlUK_o.jpg

                                    Ellie - The Way She Is

                                                                  Ellie - Brave & Unique





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0