Zum Inhalt wechseln

Foto

God of War

• Bitte melde dich an um zu Antworten
221 Antworten in diesem Thema

#1 Daryl

Daryl

The Truth Is Out There

• Moderator
  • 6289 Beiträge

Geschrieben 14 June 2016 - 07:05 Uhr

God-of-War.jpg

Sony Interactive Entertainment und die zuständigen Entwickler von Sony Santa Monica haben im Rahmen der E3-Pressekonferenz die Veranstaltung mit der Enthüllung eines neuen “God of War” begonnen. Passend dazu hat man auch einen ersten Trailer bereitgestellt, den man sich unterhalb dieser Zeilen in Ruhe zu Gemüte führen kann.

Dabei erkennt man, dass Kratos tatsächlich die griechische Mythologie hinter sich lässt und sich stattdessen in die nordische Mythologie verirrt. Darüber hinaus hat sich “God of War” von seinem klassischen Korsett gelöst und auch einen spielerischen Neuanfang gewagt, indem man nun einen realistischeren Weg geht. Zudem kann man erkennen, dass Kratos mit seinem Sohn auf die Jagd geht und auch einmal einen mitfühlsameren Ton einschlägt.

Einen Erscheinungszeitraum zu “God of War” hat man noch nicht bekanntgegeben.

zwischenablage01sdsvx.png

#2 bassler

bassler

Travis Touchdown

• Administrator
  • 16619 Beiträge
  • OrtSanta Destroy
  • PSN ID:basslerNNP

Geschrieben 14 June 2016 - 07:07 Uhr

Mal den Titel angepasst. So passt das eher. Balrog hat es als waschechtes Reboot betitelt.

• Daryl gefällt das

#3 Wearl

Wearl

Ellie

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8139 Beiträge
  • OrtHekseville

Geschrieben 14 June 2016 - 10:24 Uhr

Sehr cool. Das Gameplay mit dem Jungen erinnerte an The Last of Us und es zeichnet sich deutlich ernster aus als sonst.

• Horst gefällt das

DZlUK_o.jpg

Ellie - The Way She Is

Ellie - Brave & Unique

#4 Horst

Horst

Weltenretter

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2651 Beiträge
  • OrtHier
  • PSN ID:BlackWolfsReign

Geschrieben 14 June 2016 - 10:37 Uhr

Sehr cool. Das Gameplay mit dem Jungen erinnerte an The Last of Us und es zeichnet sich deutlich ernster aus als sonst.

Japp, schon. Mir entzieht sich bloß der Sinn einen Kratos in dieses Universum zu zwängen!

hFufeeW.jpg

#5 flofire

flofire

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1562 Beiträge
  • PSN ID:flofire

Geschrieben 14 June 2016 - 10:39 Uhr

Japp, schon. Mir entzieht sich bloß der Sinn einen Kratos in dieses Universum zu zwängen!

Kann ja sein, dass es da doch Storyzusammenhänge zu den Vorgängern gibt.  :think:

#6 Wearl

Wearl

Ellie

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8139 Beiträge
  • OrtHekseville

Geschrieben 14 June 2016 - 10:40 Uhr

Naja, Kratos wird hier mehr als Mentor und Vater "eingesetzt", also werden wir wohl in die Haut des Jungen schlüpfen, wenn er soweit ist.

• Horst gefällt das

DZlUK_o.jpg

Ellie - The Way She Is

Ellie - Brave & Unique

#7 bassler

bassler

Travis Touchdown

• Administrator
  • 16619 Beiträge
  • OrtSanta Destroy
  • PSN ID:basslerNNP

Geschrieben 14 June 2016 - 10:52 Uhr

Kann ja sein, dass es da doch Storyzusammenhänge zu den Vorgängern gibt.  :think:

Seht ihr nicht die fette Narbe auf dem Bauch?

• flofire und Fan Of Mirror's Edge gefällt das

#8 Horst

Horst

Weltenretter

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2651 Beiträge
  • OrtHier

Geschrieben 14 June 2016 - 10:53 Uhr

Seht ihr nicht die fette Narbe auf dem Bauch?

An den Unterarmen auch Verbrennungsnarben der Ketten!!! ;)

@ Wearl: Sehe ich auch so :ok:

hFufeeW.jpg

#9 The-Last-Of-Me-X

The-Last-Of-Me-X

What goes around comes around...

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8470 Beiträge
  • Ort...in einer apokalyptischen Welt namens Erde...
  • PSN ID:The-Last-Of-Me-X

Geschrieben 14 June 2016 - 11:08 Uhr

Mein absolutes Spiel, auf welches ich nun warten werde... hätte nie gedacht, dass für mich ein God of War so ein Stellenwert einnehmen könnte. Leute, das wird großartig!

Ein Tag ohne Lächeln, ist ein verlorener Tag!

Mein PSN-Profil

SIG_BIOMUTANT.jpg
©Horst :) Merci beaucoup!

#10 Black Eagle

Black Eagle

Fortgeschrittener Amateur

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 96 Beiträge

Geschrieben 14 June 2016 - 11:39 Uhr

Ich finde das neue Setting cool. :) Zudem man ja auch auf gewisse Parallelen aus Kratos Vergangenheit trifft. Aber wie auch bei Gears of War 4 lässt man wohl in Zukunft eher den Sohn ran und lässt ihm seine eigene Geschichte(?)

#11 Horst

Horst

Weltenretter

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2651 Beiträge
  • OrtHier

Geschrieben 14 June 2016 - 12:12 Uhr

Ich finde das neue Setting cool. :) Zudem man ja auch auf gewisse Parallelen aus Kratos Vergangenheit trifft. Aber wie auch bei Gears of War 4 lässt man wohl in Zukunft eher den Sohn ran und lässt ihm seine eigene Geschichte(?)

Das Setting ist nicht nur cool, es ist schlichtweg genial! Seit ewig warte ich seit Viking wieder auf so ein Setting :) Eben deswegen, weil es eine andere Mythologie ist, hätte ich auf einen ganz neuen Chara gehofft. Aber es ist wohl Trend Altbewährtes in Neues zu hüllen und einfach das Label "Reboot" draufzukleben... ich sehe das nicht ganz ein, aber nun gut :) Vielleicht haben die Santa Monica Guys and Girls ja ne plausible Erklärung :)

hFufeeW.jpg

#12 The-Last-Of-Me-X

The-Last-Of-Me-X

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8470 Beiträge

Geschrieben 14 June 2016 - 12:17 Uhr

Das Setting ist nicht nur cool, es ist schlichtweg genial! Seit ewig warte ich seit Viking wieder auf so ein Setting :) Eben deswegen, weil es eine andere Mythologie ist, hätte ich auf einen ganz neuen Chara gehofft. Aber es ist wohl Trend Altbewährtes in Neues zu hüllen und einfach das Label "Reboot" draufzukleben... ich sehe das nicht ganz ein, aber nun gut :) Vielleicht haben die Santa Monica Guys and Girls ja ne plausible Erklärung :)

Ganz im Ernst, story-technisch empfand ich God of War eher als lahm - Rache hier, Rache dort, Abschlachten etc. Hier bekommen wir einen "alten" Kratos, der sehr viel erlebt hat, der seiner Wut freien Lauf gelassen hat und dabei sicherlich einige Erkenntnisse mitgenommen hat. Die Szene mit seinem Sohn, die angehende Umarmung, die wieder zurückgezogen wurde, gleichzeitig die harten Worte, die auf den eher zerbrechlichen Sohn eindroschen... man, man, man, ich glaube, hier bekommen wir eine große Chance, eine erstklassige Story zu erfahren...

• Horst gefällt das

Mein PSN-Profil

SIG_BIOMUTANT.jpg

#13 Horst

Horst

Weltenretter

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2651 Beiträge
  • OrtHier

Geschrieben 14 June 2016 - 12:20 Uhr

Ganz im Ernst, story-technisch empfand ich God of War eher als lahm - Rache hier, Rache dort, Abschlachten etc. Hier bekommen wir einen "alten" Kratos, der sehr viel erlebt hat, der seiner Wut freien Lauf gelassen hat und dabei sicherlich einige Erkenntnisse mitgenommen hat. Die Szene mit seinem Sohn, die angehende Umarmung, die wieder zurückgezogen wurde, gleichzeitig die harten Worte, die auf den eher zerbrechlichen Sohn eindroschen... man, man, man, ich glaube, hier bekommen wir eine große Chance, eine erstklassige Story zu erfahren...

Ja, ich hoffe dass die Entwickler erkennen dass Spiele nun mehr denn je Geschichten erzählen können, besser als es Filme können :) Wäre gut das auch in diesem Genre zu erleben. Dass das geht hat ja bereits Heavenly Sword vor Jahren gezeigt! Da hinkte GoW echt immer meilenweit hinterher! Und aus genau diesem Grund fand ich Teil 3 überbewertet und unnütz. Es brachte der Serie eigentlich rein garnichts!

hFufeeW.jpg

#14 DatSteinchen0815

DatSteinchen0815

Fortgeschrittener Amateur

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 164 Beiträge
  • OrtPotsdammmm

Geschrieben 14 June 2016 - 12:21 Uhr

Hmmm....ein Hipster Kratos??? Keine Ahnung was ich davon halten soll.... Macht der olle Chicksterminator jetzt ein auf Marcus Fenix? Die Alten haben in dieser Gen wohl ausgedient - lang leben die Sprösslinge.

The Last Of War God? :D Das Setting finde ich aber ansprechend. Ich hoffe mal das Kratos bzw. das gezeigte mehr so eine Art Tutorial ist und man danach dann alleine mit dem Söhnchen auf die Jagd nach Thor, Loki und Odin gehen darf. Hipster sehe ich hier schon genug...

BTW: Ist zwar OT, aber viiiiiel mehr freue ich mich auf Stardew Valley, welches wohl zu Weihnachten rum auf die Konsolen kommen wird (und was hier mit keiner News bedacht wurde... :( ).

#15 Tobse

Tobse

-YNWA-

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 6782 Beiträge
  • OrtRahden
  • PSN ID:Unique87

Geschrieben 14 June 2016 - 12:38 Uhr

Wieso habe ich jz schon das Gefühl das Kratos Sohn entführt / ermordet wird?!

Ist es bekannt ob dieser Teil zeitlich nach der griechischen Mythologie spielt oder sogar Xmen-like die kompletten Vorgänger einfach vergessen werden? Denn wenn mich nicht alles täuscht ist Kratos gesamte Familie doch bereits Tod.

Naja bei dem Lustmolch aus Sparta wäre ein weiterer Sprössling sicherlich nicht zu sehr aus der Story gerissen

a7c535wfe47j.png

#16 Wearl

Wearl

Ellie

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8139 Beiträge
  • OrtHekseville

Geschrieben 14 June 2016 - 18:46 Uhr

Ich hoffe ja, dass durch die neue Kameraperspektive die epischen Kamera-Panorama-Fahrten nicht gestrichen werden.

Spoiler

DZlUK_o.jpg

Ellie - The Way She Is

Ellie - Brave & Unique

#17 zsoksor

zsoksor

Umbasa

• Moderator
  • 4086 Beiträge
  • OrtFlensburg
  • PSN ID:the-rosi (Tippfehler -.-)

Geschrieben 16 June 2016 - 14:06 Uhr

Also durch die nordische Mythologie bin ich mal richtig geil auf das Spiel.
Einfach eine der besten Möglichkeiten.
Könnte endlich mal ein hack 'n' Slay werden, welches ich richtig abfeiern werde :)

Ἐν ἀρχῇ ἦν ὁ λόγος καὶ ὁ λόγος ἦν πρὸς τὸν θεόν καὶ θεὸς ἦν ὁ λόγος
Jesus, Sony... Stop raping my wallet!

#18 TiM3_4_P4iN

TiM3_4_P4iN

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 3490 Beiträge
  • OrtRheinland-Pfalz
  • PSN ID:Lord_Vessex

Geschrieben 16 June 2016 - 14:37 Uhr

Warum steht im Titel Reboot?

Es ist mittlerweile bekannt das der Teil NACH God of War 3 spielt, ist also eher der richtige 4. Teil

die Umstrukturierung des Gameplays, Wechsel der Mythologie und der Ausrichtung macht noch kein Reboot aus :)

• KillzonePro gefällt das

xwx65hsg.jpg

Set made by Horst :)

#19 Wearl

Wearl

Ellie

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8139 Beiträge
  • OrtHekseville

Geschrieben 17 June 2016 - 10:55 Uhr

Bear McCreary macht den Soundtrack. Er hat unter anderem AC Syndicate: Jack the Ripper, Defiance, Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. und Da Vinic's Demons komponiert

DZlUK_o.jpg

Ellie - The Way She Is

Ellie - Brave & Unique

#20 The-Last-Of-Me-X

The-Last-Of-Me-X

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8470 Beiträge

Geschrieben 17 June 2016 - 10:56 Uhr

Ist echt ein kraftvoller Sound, gibt einem Gänsehaut!

Mein PSN-Profil

SIG_BIOMUTANT.jpg

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0