Zum Inhalt wechseln

Foto
- - - - -

Laptop Bildschirmfehler (Wackelkontakt)

• Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 Daryl

Daryl

The Truth Is Out There

• Moderator
  • 6317 Beiträge

Geschrieben 27 April 2016 - 19:48 Uhr

Habe leider ein Problem, was ich nun gar nicht gebrauchen kann, vorallem weil ich tagtäglich auf diesen Laptop angewiesen bin.

Heute ist es zum ersten Mal aufgetreten. Genau so sieht das Problem auch bei mir aus:

Spoiler

Ab und zu wird der Streifen auch durchsichtig. Jetzt habe ich herausgefunden, dass es eventuell ein Wackelkontakt ist, habe mal kräftig auf den Laptopunterboden geschlagen und seitdem ist der Streifen weg. Bei einem erneuten Klapps ist er jedoch wieder da.

Kann mir jemand sagen, an welchen Schrauben ich eventuell drehen müsste oder wie genau ich den Fehler beheben kann?

Falls es wichtig ist, mein Laptop ist ein "Acer Aspire V5-573G"

Wäre über jede Hilfe dankbar.

zwischenablage01sdsvx.png

#2 Wearl

Wearl

Ellie

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8218 Beiträge
  • OrtHekseville

Geschrieben 27 April 2016 - 19:56 Uhr

Habe leider ein Problem, was ich nun gar nicht gebrauchen kann, vorallem weil ich tagtäglich auf diesen Laptop angewiesen bin.

Heute ist es zum ersten Mal aufgetreten. Genau so sieht das Problem auch bei mir aus:

Spoiler

Ab und zu wird der Streifen auch durchsichtig. Jetzt habe ich herausgefunden, dass es eventuell ein Wackelkontakt ist, habe mal kräftig auf den Laptopunterboden geschlagen und seitdem ist der Streifen weg. Bei einem erneuten Klapps ist er jedoch wieder da.

Kann mir jemand sagen, an welchen Schrauben ich eventuell drehen müsste oder wie genau ich den Fehler beheben kann?

Falls es wichtig ist, mein Laptop ist ein "Acer Aspire V5-573G"

Wäre über jede Hilfe dankbar.

Wen dem so ist, dann schlage ich vor einfach mal aufschrauben und nachschauen ob ein Kabel oder eine Schraube locker sitzt. Da die Garantie eh weg ist, hast du nicht so viel zu verlieren. So würde ich es zumindest machen.

• Daryl und Bendter gefällt das

DZlUK_o.jpg

Ellie - The Way She Is

Ellie - Brave & Unique

#3 Bendter

Bendter

Son of Sparda

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2892 Beiträge

Geschrieben 27 April 2016 - 19:56 Uhr

Wenn der Streifen weg ist, wird alles richtig dargestellt?

Dann ist der Bildschirm schonmal nicht komplett hinüber, kann aber immernoch der Anschluss sein oder die Graka macht langsam Schlapp oder auch dort der Anschluss bzw. das verbindene Kabel.
Wenn du Ahnung hast, Laptop Werkzeug rausholen/besorgen und mal aufschrauben + nach sehen.
Wenn keine Ahnung und oder Angst vor dem Totalschaden, einschicken und reparieren lassen oder der PC Fritze um die Ecke.
  • Daryl gefällt das

8r3esmdu.jpg
© Horst

#4 Daryl

Daryl

The Truth Is Out There

• Moderator
  • 6317 Beiträge

Geschrieben 27 April 2016 - 20:01 Uhr

Ja kurzfristig wurde alles richtig dargestellt. Nun ist der Streifen jedoch wieder da und auch ein Klaps hilft nichts. Ab und sn wird dieser Streifen auch grün mit weißen Streifen. Da ich leider keine Ahnung habe bleibt das Ding erstmal aus. Hoffe wenigstens ein Experte kann weiterhelfen.

Achja - Bei einem externen angeschlossenen Bildschirm ist der Fehler nicht sichtbar.

#5 Bendter

Bendter

Son of Sparda

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2892 Beiträge

Geschrieben 27 April 2016 - 20:11 Uhr

Ja kurzfristig wurde alles richtig dargestellt. Nun ist der Streifen jedoch wieder da und auch ein Klaps hilft nichts. Ab und sn wird dieser Streifen auch grün mit weißen Streifen. Da ich leider keine Ahnung habe bleibt das Ding erstmal aus. Hoffe wenigstens ein Experte kann weiterhelfen.

Achja - Bei einem externen angeschlossenen Bildschirm ist der Fehler nicht sichtbar.

Ok, dann spricht vieles gegen den Bildschirm.
Das wird dann leider nicht so günstig, wenn er ausgewechselt werden muss :/

8r3esmdu.jpg
© Horst

#6 Daryl

Daryl

The Truth Is Out There

• Moderator
  • 6317 Beiträge

Geschrieben 27 April 2016 - 21:10 Uhr

Wird wohl der Bildschirm sein. Wenn ich dagegen drücke, verfärbt er sich. Denkst du, es wird teurer als 200 euro? Echt kein Bock für 700 Euro noch einen Laptop zu kaufen... :(

#7 Bendter

Bendter

Son of Sparda

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2892 Beiträge

Geschrieben 27 April 2016 - 22:14 Uhr

Wird wohl der Bildschirm sein. Wenn ich dagegen drücke, verfärbt er sich. Denkst du, es wird teurer als 200 euro? Echt kein Bock für 700 Euro noch einen Laptop zu kaufen... :(

Oh Mann, echt mies.

Glaub da kann ich dir keine befriedigende Antwort geben :(

• Daryl gefällt das

8r3esmdu.jpg
© Horst

#8 Daryl

Daryl

The Truth Is Out There

• Moderator
  • 6317 Beiträge

Geschrieben 27 April 2016 - 22:16 Uhr

Oh Mann, echt mies.

Glaub da kann ich dir keine befriedigende Antwort geben :(

Danke trotzdem für die bisherige Hilfe.

Ich habe gerade einen Bildschirmwinkel gefunden, wo der Fehler nicht auftritt.

Wie gesagt, ich habe davon absolut keine Ahnung. Aber wenn der Fehler nicht auftritt, kann es auch nicht schlimmer werden oder?

Werde ihn dann wohl oder übel einschicken müssen.

#9 Bendter

Bendter

Son of Sparda

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2892 Beiträge

Geschrieben 28 April 2016 - 15:17 Uhr

Danke trotzdem für die bisherige Hilfe.

Ich habe gerade einen Bildschirmwinkel gefunden, wo der Fehler nicht auftritt.

Wie gesagt, ich habe davon absolut keine Ahnung. Aber wenn der Fehler nicht auftritt, kann es auch nicht schlimmer werden oder?

Werde ihn dann wohl oder übel einschicken müssen.

Kann sein das du Glück hast und es in dem Winkel für immer gut bleibt oder das es halt immer schlimmer wird.

Aber wenn er in einem bestimmten Winkel, einwandfrei anzeigt. Klingt das sehr nach dem Anschluss bzw. Kabel.

Mit ordentlich Glück, muss nur etwas kleines ausgetauscht werden, aber keine Ahnung. Alles nur Möglichkeiten.

Deswegen, PC Freak in der Nähe, oder einschicken.

• Daryl gefällt das

8r3esmdu.jpg
© Horst

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0