Zum Inhalt wechseln

Foto

Meinungen zum 3D DS

• Bitte melde dich an um zu Antworten
33 Antworten in diesem Thema

#21 käsknöpfle

käsknöpfle

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 374 Beiträge
  • OrtDerzeit in: Drangleic
  • PSN ID:zAmzoe92

Geschrieben 21 December 2016 - 17:23 Uhr

Da ich sonst keinen passenden Thread finde klatsch ich es mal hier rein  :D

Also mein kleiner Großcousin (8 Jahre) hat einen 3DS und spielt damit logischerweise auch sehr gerne. 

Ich würde ihm jetzt gerne mal ein Spiel schenken und ihm Spiele die in Richtung von Klassikern wie Zelda oder Megaman usw. gehen ans Herz legen. Ich hab schon gesehen dass es Ocarina of Time als Remastered gibt und das werde ich im Früher oder Später auch besorgen (bin mir aber nicht sicher ob 8 da schon das beste alter ist) , aber hat jemand von euch ein paar Tipps auf lager was ich mir da genauer anschauen könnte? bin um jeden Ratschlag froh :) vielen Dank schon mal.

#22 Bendter

Bendter

Son of Sparda

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2892 Beiträge

Geschrieben 21 December 2016 - 17:27 Uhr

Pokemon Sonne/Mond

8r3esmdu.jpg
© Horst

#23 käsknöpfle

käsknöpfle

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 374 Beiträge
  • OrtDerzeit in: Drangleic
  • PSN ID:zAmzoe92

Geschrieben 21 December 2016 - 17:30 Uhr

Pokemon Sonne/Mond

Achja das hab ich vergessen zu erwähnen. Pokemon hat er bereits  :)

#24 Bendter

Bendter

Son of Sparda

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2892 Beiträge

Geschrieben 22 December 2016 - 00:18 Uhr

Achso, naja wäre auch überraschend wenn nicht :D

Leider habe ich nur 2 Spiele für den 3DS, Pokemon und Monster Hunter und eins das ich noch unbedingt haben möchte ist, Professor Layton.

Pokemon besitzt er schon und Monster Hunter ist für einen 8 jährigen eigentlich nix.

Mit Professor Layton kannst du es gerne versuchen, Rätsel Spiel. Aber man muss manchmal um mehrere Ecken denken und es ist wirklich knifflig manchmal. Eventuell in ein paar Jahren :think:

Ansonsten die Klassiker. Mario, Donkey Kong, Mario Kart, Animal Crossing.

• käsknöpfle gefällt das

8r3esmdu.jpg
© Horst

#25 Roller

Roller

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1874 Beiträge

Geschrieben 22 December 2016 - 00:56 Uhr

Achja das hab ich vergessen zu erwähnen. Pokemon hat er bereits :)

Alle Select Spiele sind cool. Da hab ich noch nie ein schlechtes erwischt.

Zu letzt spielte ich:
Steamworld Dig/Heist

Selects:
https://www.nintendo...cts-622070.html
  • käsknöpfle gefällt das

#26 Wearl

Wearl

Ellie

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 8218 Beiträge
  • OrtHekseville

Geschrieben 13 January 2017 - 18:01 Uhr

Ok, das sind die niedlichsten Werbespots, die ich je gesehen habe :D

• Fluffy gefällt das

DZlUK_o.jpg

Ellie - The Way She Is

Ellie - Brave & Unique

#27 Fluffy

Fluffy

Gilgamesh

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 591 Beiträge
  • OrtTower of Druaga

Geschrieben 13 January 2017 - 18:20 Uhr

Wie niedlich ^_^

Gut dass es die Spiele für den 3DS gibt muss mal morgen auch schaun...Yoshi; den süssen Hund und das Spiel gleich mitkaufen.

• Black Eagle gefällt das

#28 Gwynn

Gwynn

Balfolkie

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1810 Beiträge
  • PSN ID:GwynnWolfPaw

Geschrieben 04 April 2017 - 13:26 Uhr

Bin blöderweise mehr oder weniger durch Zufall drauf gestoßen dass Ace Attorney -eine meiner damaligen Lieblingsreihen auf dem NDS - Nachfolger auf dem 3DS hat. Jetzt spiele ich seit Tagen mit dem Gedanken mir alleine wegen dieser Reihe noch einen zuzulegen... :D

Lohnt der 3DS sich allgemein eurer Meinung nach? Wie sieht das Spieleangebot mittlerweile aus?

Bin zugegebenermaßen seit der DS/DS Lite Zeit etwas aus dem Thema Handhelds raus. Wo besteht der Unterschied zwischen 3DS, New 3Ds, XL Version oder wie sie alle heißen mögen? Nur äußerliche Unterschiede?
  • Black Eagle, KillzonePro und Roller gefällt das

gallery_2116_29_19727.jpg

#29 Roller

Roller

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1874 Beiträge

Geschrieben 04 April 2017 - 14:18 Uhr

Bin blöderweise mehr oder weniger durch Zufall drauf gestoßen dass Ace Attorney -eine meiner damaligen Lieblingsreihen auf dem NDS - Nachfolger auf dem 3DS hat. Jetzt spiele ich seit Tagen mit dem Gedanken mir alleine wegen dieser Reihe noch einen zuzulegen... :D
Lohnt der 3DS sich allgemein eurer Meinung nach? Wie sieht das Spieleangebot mittlerweile aus?
Bin zugegebenermaßen seit der DS/DS Lite Zeit etwas aus dem Thema Handhelds raus. Wo besteht der Unterschied zwischen 3DS, New 3Ds, XL Version oder wie sie alle heißen mögen? Nur äußerliche Unterschiede?

Der 3DS hat ein großes Spieleangebot und besonders auf dem auf dem Gebrauchtmarkt. Ich habe mich aber auf die Switch eingelassen.

#30 Bendter

Bendter

Son of Sparda

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2892 Beiträge

Geschrieben 04 April 2017 - 17:31 Uhr

Wo besteht der Unterschied zwischen 3DS, New 3Ds, XL Version oder wie sie alle heißen mögen? Nur äußerliche Unterschiede?

Der N3DS hat etwas mehr Arbeitspeicher und lädt bzw. läuft schneller.
Naja XL, sagt der Name. Ist halt größer.

Äußerlich alle gleich, nur der N3DS hat bunte Knöpfe.

Wenn es für unterwegs sein soll, dann ist das Gerät top. Gibt einfach sau viele Spiele.

8r3esmdu.jpg
© Horst

#31 Yuna

Yuna

Fortgeschrittener Amateur

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 105 Beiträge
  • PSN ID:dzxni

Geschrieben 05 April 2017 - 17:48 Uhr

Der normale 3DS hat außerdem auswechselbare Zierblenden, während man beim 3DS XL Hüllen "braucht", um ihn optisch noch etwas schöner gestalten zu können. :)

• Black Eagle und KillzonePro gefällt das

beccihappymlihq.png

#32 Black Eagle

Black Eagle

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 98 Beiträge

Geschrieben 05 April 2017 - 22:46 Uhr

Ich bin mit einem Game Boy aufgewachsen und kann diese Frage daher nur mit einem klaren JA! beantworten. :)

#33 KerasLucar

KerasLucar

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 98 Beiträge
  • OrtStage of the Cobraheads
  • PSN ID:KajiRedFox

Geschrieben 06 April 2017 - 06:37 Uhr

dem schließe ich mich an und das nicht nur weil ich bis vor ner 3/4 stunde ihn noch in der Hand hatte. XD

2ct72goa.jpg

Set created by Horst

#34 Gwynn

Gwynn

Balfolkie

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1810 Beiträge
  • PSN ID:GwynnWolfPaw

Geschrieben 06 April 2017 - 18:55 Uhr

Na dann erstmal danke für eure Antworten! Mal sehen ob ich ihn mir selber zulege oder vielleicht auf die Weihnachtsliste setze ^^

@Black Eagle: Bin auch mit dem Gameboy aufgewachsen, aber spätestens seit dem DSLite keinen großen Handheldkontakt mehr gehabt. Wer weiß was Nintendo in der Zeit alles angestellt hat... :D
  • Black Eagle und Roller gefällt das

gallery_2116_29_19727.jpg

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0