Zum Inhalt wechseln

Foto

Meinungen zum 3D DS

• Bitte melde dich an um zu Antworten
33 Antworten in diesem Thema

#1 MissyChan

MissyChan

Fortgeschrittener Amateur

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 80 Beiträge
  • OrtBad Dürkheim (Rheinland Pfalz)
  • PSN ID:Missyndra (Freundes Anfragen ohne Betreff werden gelöscht)

Geschrieben 15 November 2013 - 19:58 Uhr

wollte mal mit anderen leuten bisschen schreiben wie ihr den DS findet finde den ja wegen diesem 3D schon klasse

und wie findet ihr den oder bzw. was findet ihr nicht so toll

• Geralddof gefällt das

#2 DerRau

DerRau

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 55 Beiträge
  • OrtWürzburg

Geschrieben 11 January 2014 - 15:47 Uhr

Habe ihn mir damals wegen Zelda - A Link between two worlds geholt und bis zum Release mal die ganzen Nintendo Titel gespielt.

Jetzt wo ich Zelda durch habe verkaufe ich den 3DS XL allerdings direkt wieder, da ich für mich mit der Vita viel besser bedient bin und der Nintendo Mario Reiz bei mir wohl auch verloren gegangen ist.

DerRau.png

#3 Shaquido

Shaquido

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 60 Beiträge
  • OrtStuttgart
  • PSN ID:Shaquido

Geschrieben 08 February 2016 - 15:39 Uhr

Ich finde der New3ds ist klasse habe mir das ding nur wegen Monster Hunter 4 geholt (Bundle).

Verkaufen werde ich das ding nicht wegen denn kommenden MH serie, ausserdem spielen meiner Kinder ab und zu mal gerne Mario :D

• Fluffy gefällt das

Shaquido.png

#4 Fluffy

Fluffy

Gilgamesh

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 591 Beiträge
  • OrtTower of Druaga

Geschrieben 08 February 2016 - 15:44 Uhr

Der 3DS ist eine Super Ergänzung zu PS4 und Xbox One nach meiner Meinung.

Da ich leider oft ausser Haus schlafe oder mal weg bin und so große Konsolen sich schwer mitschleppen lassen; nehm ich den 3Ds mit.

Dennoch gekauft habe ich ihn eigentlich nur wegen dem neuen Fire Emblem: Awakeing damals im Bundle gekauft und seit dem kaufe ich auch nur eigentlich Rollenspiele.

Das einzige was ich von Nintendo self besitze ist A legend of Zelda: A Link Between Worlds.

• Shaquido gefällt das

#5 Malik

Malik

Priester

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1167 Beiträge
  • OrtMontana

Geschrieben 08 February 2016 - 19:39 Uhr

Das einzige was ich von Nintendo self besitze ist A legend of Zelda: A Link Between Worlds.

...und dieses Spiel wäre der Kaufgrund für mich, so wie die anderen beiden Zelda-Remakes. Allerdings konnte ich mich bisher nicht überwinden das NewXL-Modell zu kaufen, da mich zu einem die Grafik etwas abschreckt (was ich an sich noch verkraften könnte), und zum anderen das Spielangebot für meinen Geschmack etwas Mager ist. Es hat zwar einige Spiele, aber das meiste irgendwie kiddie....der gleiche Grund eigentlich, warum ich mir nie eine Wii angeschafft habe. Wer weiss, vielleicht werde ich bei einem guten Angebot mal zugreifen.

• Fluffy gefällt das

qme3vacc.jpg

Made by Horst

#6 Fluffy

Fluffy

Gilgamesh

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 591 Beiträge
  • OrtTower of Druaga

Geschrieben 08 February 2016 - 19:51 Uhr

Für den Nintendo New 3DS gibt es bisher nur Xenoblade Chronicles und ganz ehrlich nur für ein Spiel einen neuen 3DS kaufen finde ich momentan zu den Wucherpreisen übertrieben!

--

--

--

Vor allem auch weil ich die 3D Funktion meiner Konsole nicht nutze; da meine Augen dies nicht wahrnehmen können und ich wenn ich es aktiviert hätte vom Spiel auch nichts mehr mitbekommen würde; da nach nicht mal einer Minute ich arges Kopfweh durch den Effekt bekommen würde.

--

--

Achja 2016... dann schauen wir mal was dieses Jahr an 3DS spielen für mich zu bieten hat...--

Etrian Odyssey II Untold: The Fafnir Knight| Bravely Second: End Layer| Stella Glow| Fire Emblem Fates: Eroberung/ Herrschaft| Dragon Quest VII: Fragmente der Vergangenheit| Dragon Quest VIII: Die Reise des verwunschenen Königs| Yo-Kai Watch

--

Im Gegensatz zu Früher gibt es nun endlich wenigstens vernünftige Spiele für die Konsole.

#7 RetroRaven

RetroRaven

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 632 Beiträge
  • PSN ID:RetroRaven40K

Geschrieben 08 February 2016 - 19:57 Uhr

Ein etwas älterer Thread, der aber meiner Meinung nach wieder etwas an Aktualität gewinnt durch den New 3DS - Also schreibe ich auch kurz etwas dazu ^_^

Seit der 3DS seinerzeit auf der Messe präsentiert wurde, war ich wahnsinnig fasziniert von dem 3D-Effekt. Zum ersten Mal war es möglich, echtes 3D ohne irgendwelche Zusatzperipherie zu genießen und auch noch portabel.
Aus finanziellen Gründen mußte ich aber leider eine ganze Weile warten, bis ich mir einen zulegen konnte, dann wurde es aber gleich die 25 Jahre Zelda Anniversary Limited Edition. Komplettiert habe ich die Harware dann noch mit dem, glaube ich ebenfalls limitierten, Special Pack von Resident Evil Revelations inkl. Circle Pad Pro. Das wird im Westen leider kaum unterstützt und ist im Zuge des N3DS, der ja jetzt die ganzen Zusatzbuttons built-in hat, obsolet geworden.

Inzwischen habe ich eine kleine, aber feine, Sammlung von 3DS aber auch DS-Spielen, denn das Gerät ist auch abwärtskompatibel.

Leider, und das ärgert mich als Import-Zocker sehr, hat Nintendo dem 3DS, als erstem Handheld, einen Regionlock spendiert, an dem auch beim N3DS festgehalten wird. So habe ich zwar auch japanische und amerikanische DS-Module, mußte aber mit der geballten Faust in der Tasche in Japan an den gigantischen 3DS-Spiele-Regalen unverrichteter Dinge vorbeiziehen. Vielleicht kaufe ich mir bei meinem nächsten Besuch im book off oder Sofmap einen gebrauchten aber es wurmt mich, Nintendo für ihre Boshaftigkeit noch extra zu belohnen <_<

2016 wird für mich ein sehr 3DS-lastiges Jahr denn mit Bravely Second und Dragon Quest 7 und 8 kommen gleich drei Spiele heraus, die ich unbedingt will *gier* ^_^

RetroRaven40K.png

#8 Malik

Malik

Priester

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1167 Beiträge
  • OrtMontana

Geschrieben 08 February 2016 - 20:08 Uhr

Regionlock, das ist natürlich nicht so toll. Was mich noch Wunder nehmen würde, ob die XL-Variante bei den älteren DS-Spiele tatsächlich eine etwas pixelige Grafik zeigt. Hab da mal was gelesen, da die Grafik ja in die Grösse gezogen wird. Was mich auch noch zu einem Kauf ziehen würde, wären die alten Klassiker im Store.

Xenoblade Chronicles sieht sehr schön aus. Ist auch auf der WiiU ein Hingucker.

qme3vacc.jpg

Made by Horst

#9 Daryl

Daryl

The Truth Is Out There

• Moderator
  • 6317 Beiträge

Geschrieben 28 February 2016 - 08:16 Uhr

Konnte gestern im Rahmen der Saturn Online Offers zuschlagen und habe mir den New Nintendo 3DS für 129 Euro bestellt.

Freue mich extremst drauf einige Spielereihen nachzuholen und auch mal in etwas ruhigere Spiele einzutauchen.

Yo-Kai Watch und Co. können kommen :D

• -shizo- gefällt das

zwischenablage01sdsvx.png

#10 Malik

Malik

Priester

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1167 Beiträge
  • OrtMontana

Geschrieben 28 February 2016 - 08:18 Uhr

Konnte gestern im Rahmen der Saturn Online Offers zuschlagen und habe mir den New Nintendo 3DS für 129 Euro bestellt.

Freue mich extremst drauf einige Spielereihen nachzuholen und auch mal in etwas ruhigere Spiele einzutauchen.

Yo-Kai Watch und Co. können kommen :D

Boah, dass ist ja geschenkt. Da hätte ich auch zugegriffen. Viel Spass :ok:

PS: XL Edition?

• Daryl gefällt das

qme3vacc.jpg

Made by Horst

#11 Daryl

Daryl

The Truth Is Out There

• Moderator
  • 6317 Beiträge

Geschrieben 28 February 2016 - 08:20 Uhr

Boah, dass ist ja geschenkt. Da hätte ich auch zugegriffen. Viel Spass :ok:

PS: XL Edition?

Danke dir ;)

Nein, habe mich für die normale Variante entschieden. Schätze mal sie wird von der Größe ausreichend sein. Mich hat extrem gewurmt, dass bei der XL-Variante zwar der Bildschirm größer ist, die Auflösung jedoch nicht dementsprechend angepasst wurde.

zwischenablage01sdsvx.png

#12 bassler

bassler

The Process

• Administrator
  • 17496 Beiträge
  • OrtPhiladelphia
  • PSN ID:basslerNNP

Geschrieben 28 February 2016 - 08:22 Uhr

Krasser Preis. :)

• Daryl gefällt das

#13 Martin1355

Martin1355

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1038 Beiträge
  • OrtGraz
  • PSN ID:MartinM1355

Geschrieben 23 July 2016 - 14:01 Uhr

Hab mir heute den 3DS gekauft, sorry aber das ist der größte Dreck denn ich bisher hatte. Zuerst kannst über eine Stunde alles mögliche einstellen und Updates machen und dann hat man permanent Fehlermeldungen. Eshop funktioniert auch nicht...hat sich voll ausgezahlt.
MartinM1355.png

#14 Bendter

Bendter

Son of Sparda

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2892 Beiträge

Geschrieben 23 July 2016 - 14:43 Uhr

Hab mir heute den 3DS gekauft, sorry aber das ist der größte Dreck denn ich bisher hatte. Zuerst kannst über eine Stunde alles mögliche einstellen und Updates machen und dann hat man permanent Fehlermeldungen. Eshop funktioniert auch nicht...hat sich voll ausgezahlt.

Hab mir letzten Montag einen geholt und kann dem nicht zustimmen.
Was hast du denn versucht, dass dann Fehlermeldung kommen?
EShop funktioniert auch bei mir.

8r3esmdu.jpg
© Horst

#15 Martin1355

Martin1355

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1038 Beiträge
  • OrtGraz

Geschrieben 23 July 2016 - 15:36 Uhr

Naja zuerst gab es schon mal Probleme mit dem Herstellen der Internetverbindung, das hat dann irgendwann mal funktioniert. Dann gab es Probleme mit dem erstellen der ID, und letztendlich ging der e-shop auch nicht sind immer irgendwelche Fehlercodes wie zb. 005-4270 gekommen. Mittlerweile geht er aber.
Hoffe die Probleme sind jetzt zu Ende, das nervt extrem.
MartinM1355.png

#16 Dixon

Dixon

Bright light

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 325 Beiträge

Geschrieben 23 July 2016 - 16:43 Uhr

Hatte auch gerade heute überlegt mir einen zu holen,

aber ich weißt nicht ob sich das rentiert.

Auf Ocarina of Time hätte ich schonmal wieder Bock, aber naja :D

Dafür 200€ ausgeben ist die Frage.

ximg.php?fid=92098004

#17 Martin1355

Martin1355

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1038 Beiträge
  • OrtGraz

Geschrieben 23 July 2016 - 18:07 Uhr

Wollte eigentlich keinen, aber Nintendo hat sein Ziel bei mir erreicht. Pokemon Go hat mich zwar total enttäuscht da es meiner Meinung fast nix mit dem richtigen Pokemon gemein hat, die ganzen Kämpfe usw. fehlen ja. Aber ich habe wieder extrem Lust auf die rote Edition bekommen. Nachdem mein Advanced nicht mehr geht hatte ich keine Wahl :). Bin zum Saturn und hab das günstigste Set gekauft (mit Mädchenmotiv :D), aber sieht daheim e keiner ;).
Jetzt wo alles eingestellt ist funktioniert zurzeit alles Problemlos.

Finde aber das er im vergleich zu den alten Modellen wie zb. der Advanced bei weiten nicht so gut in der Hand liegt, aber vielleicht auch nur gewohnheit.
MartinM1355.png

#18 Bendter

Bendter

Son of Sparda

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2892 Beiträge

Geschrieben 23 July 2016 - 22:19 Uhr

Also ich hab den New 3DS XL und der liegt gut in der Hand.

Hab davor keinen anderen in der Hand gehabt und der neue soll wohl deutlich besser verarbeitet sein.

8r3esmdu.jpg
© Horst

#19 Martin1355

Martin1355

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1038 Beiträge
  • OrtGraz

Geschrieben 24 July 2016 - 07:17 Uhr

Oder ich greife ihn nur falsch an  :P .

Finde das Steuerkreuz und A,B,Y,X sind zu weit unten, wenn die etwas weiter oben wären müsste man die Finger nicht so verbiegen. Aber wie gesagt, vielleicht ist es auch nur Gewohnheit. 

Hab den kleinen New 3DS, nicht den XL. Der war mir dann zu teuer für meinen gelegentlichen Gebrauch.

MartinM1355.png

#20 Bendter

Bendter

Son of Sparda

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2892 Beiträge

Geschrieben 24 July 2016 - 11:44 Uhr

Den normalen wäre mir wahrscheinlich auch zu klein gewesen.
Zum Glück war der XL im Monster Hunter Bundle :lol:

8r3esmdu.jpg
© Horst

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0