Zum Inhalt wechseln

Foto

PlayStation 4 Pro

• Bitte melde dich an um zu Antworten
254 Antworten in diesem Thema

#241 Noir64Bit

Noir64Bit

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2158 Beiträge
  • PSN ID:Noir64Bit

Geschrieben 10 April 2018 - 12:43 Uhr

Hast Du kein Headset?

Nutze das 2.0er von Sony.

#242 eRacoon

eRacoon

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 906 Beiträge

Geschrieben 10 April 2018 - 14:31 Uhr

Naja selbst wenn man die Heimanlage zum beben bringt, es gibt einfach auch Games mit absoluter Stille in manchen Szenen und da hört man den startenden Hubschrauber dann doch schon etwas. ;)

• The-Last-Of-Me-X gefällt das

#243 kaluschnikop

kaluschnikop

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1575 Beiträge
  • PSN ID:Deine_Oma

Geschrieben 10 April 2018 - 15:16 Uhr

Hast Du kein Headset?
Nutze das 2.0er von Sony.

Tatsächlich nein, ich nutzenden standard knopf den es bei der konsole dabei gibt. Der tut es auch und ich spiele im Monat vielleicht 10 Stunden mit anderen Online. Habs bislang nie groß für notwendig gehalten ein richtigea HS zu holen.

#244 Sam Vimes

Sam Vimes

The Weaponized Joker

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1629 Beiträge
  • OrtFreiburg
  • PSN ID:ixThanatoSxi

Geschrieben 11 April 2018 - 08:13 Uhr

Als ich nur ne pro hatte, fiel mir der Lüfter noch nicht so extrem auf. Hab schon gedacht, "Mann is das Ding laut, aber ich sitze ja auch nur nen guten Meter von dem Ding weg". Spätestens bei leisen spielen oder Filmen war es aber schon oft wirklich nervig.
Kennt man aber den Unterschied zur X erstmal, fällt es natürlich sofort und immer deutlich auf. Auf Vollast (was selten vorkommt, selbst bei Far Cry) ist die X immer noch flüsterleise. Keine Ahnung wie die das hinbekommen haben, aber man hört wirklich nur ein luftrauschen, vom Propeller oder Lager ist nichts wahr zu nehmen. Also kein Brummen wie bei der Pro.

Habe gerade auch nochmal einige Vergleiche gelesen, einen Unterschied von 15-20 Dezibel gibt es auf jeden Fall. Und das ist bei einer logarithmischen Skala natürlich ein enormer Sprung.

Ich möchte das jetzt auch bitte nicht als Pro Bashing verstanden wissen. Ich liebe meine PS. Aber die X ist echt ein Stück Ingenieurskunst. Kleiner, leiser, kein externes Netzteil. Der Schritt von One zu One X ist definitiv um Längen ausgereifter als von Ps zu Ps Pro. Kann mir nicht vorstellen, dass die X unsubventioniert auf den Markt gekommen ist. Höchstens als Nullrechnung.
  • The-Last-Of-Me-X gefällt das
Niveau sieht von unten immer aus wie Arroganz ;)

Aber ernsthaft...seid freundlich und geduldig mit euren Mitmenschen, gerade wenn diese es nicht sind....

Ihr dürft mich gerne im PSN adden, am besten eine kurze Notiz mit "Ps4 News" oder so anfügen.

#245 The-Last-Of-Me-X

The-Last-Of-Me-X

What goes around comes around...

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 7825 Beiträge
  • Ort...in einer apokalyptischen Welt namens Erde...
  • PSN ID:The-Last-Of-Me-X

Geschrieben 11 April 2018 - 08:18 Uhr

Die "X" hat doch keinen klassischen Lüfter mehr, oder? Ist das nicht so ein Kupferkühler bzw. Kupfergehäuse, welches den Prozessor kühl hält?

Ein Tag ohne Lächeln, ist ein verlorener Tag!

Mein PSN-Profil

SIG_BIOMUTANT.jpg
©Horst :) Merci beaucoup!

#246 Wearl

Wearl

Ellie & Lara

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 7886 Beiträge
  • OrtHekseville

Geschrieben 11 April 2018 - 08:37 Uhr

Tatsächlich nein, ich nutzenden standard knopf den es bei der konsole dabei gibt. Der tut es auch und ich spiele im Monat vielleicht 10 Stunden mit anderen Online. Habs bislang nie groß für notwendig gehalten ein richtigea HS zu holen.

Wenn du einen normalen Kopfhörer mit Mikro hast, tut's der auch. Dann brauchst du nicht extra ein Headset kaufen.

rsz_rise_of_the_tomb_raider_lara_croft-h

#247 linkerZeh

linkerZeh

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 405 Beiträge
  • PSN ID:jensman83

Geschrieben 11 April 2018 - 08:54 Uhr

Bei Monster Hunter World hab ich auch jedesmal das Gefühl, dass meine Pro gleich hochgeht oder meine kleine Tochter beim Vorbeigehen einsaugt.

Keine Ahnung was schlimmer wäre :D

Da ich aber meistens mit Headset zocke, geht' s gerade noch.

#248 Wearl

Wearl

Ellie & Lara

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 7886 Beiträge
  • OrtHekseville

Geschrieben 11 April 2018 - 09:00 Uhr

Man, man, man, das liest sich ja, als wäre die Pro lauter als die Standard PS4 :D Ich habe Letzteres, und kann auch aufdrehen, aber so schlimm wie hier die Pro beschrieben wird, ist es nicht ^^

rsz_rise_of_the_tomb_raider_lara_croft-h

#249 eRacoon

eRacoon

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 906 Beiträge

Geschrieben 11 April 2018 - 09:33 Uhr

Ich möchte das jetzt auch bitte nicht als Pro Bashing verstanden wissen. Ich liebe meine PS. Aber die X ist echt ein Stück Ingenieurskunst. Kleiner, leiser, kein externes Netzteil. Der Schritt von One zu One X ist definitiv um Längen ausgereifter als von Ps zu Ps Pro. Kann mir nicht vorstellen, dass die X unsubventioniert auf den Markt gekommen ist. Höchstens als Nullrechnung.

Naja das hat wenig mit Ingenieurskunst zu tun, das ist eine reine Kostenrechnung, am PC bekommt man 2000W+ Flüsterleise gekühlt... das wäre dann wohl schon Raketenwissenschaft mit deinem Maßstab. ;)

Eine bessere Kühlung kostet einfach Geld, gerade wenn große Kupferblöcke und hochwertige Lüfter verwendet werden sollen.

Leider scheint Sony das Thema nicht für so wichtig zu halten... ich würde sofort 20-50€ mehr zahlen wenn das Teil dafür Silent wäre.

Daher sehe ich auch wenig Hoffnung dass das Thema viel besser wird bei der PS5.

Und ja im Vergleich zur damaligen ersten PS4 ist die Pro in der Tat leise aber nur weil es noch schlimmer geht heißt das ja nicht dass das Ergebnis in Ordnung ist. :D

• The-Last-Of-Me-X und Sam Vimes gefällt das

#250 kaluschnikop

kaluschnikop

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1575 Beiträge
  • PSN ID:Deine_Oma

Geschrieben 11 April 2018 - 11:34 Uhr

Das stimmt allerdings. Meine Relase PS4 wurde lauter je älter sie wurde. War quasi eine linearer Anstieg. Ende war dann mit Horizon Zero Dawn und Battlefield 1 die der dann schon 3 Jahre alten Dame quasi alles abverlangt haben. Habe ich die Spiele gespielt ging es dann schon dochmal lauter als die Pro. Das schlimme ist, dass die Pro dann auch mal wieder runterschaltet und die normale ps4 quasi da bleibt.

#251 eRacoon

eRacoon

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 906 Beiträge

Geschrieben 11 April 2018 - 11:50 Uhr

Meine Pro steht mittlerweile ohne "Deckel" rum, finde sie ist dann deutlich erträglicher.

Das Lüftergeräusch wird dadurch leiser und tiefer da er die Luft direkt von oben bekommt statt die mit Unterdruck durch die Seite anzusaugen.

Sieht zwar nicht so toll aus ohne Deckel, aber das ist mir egal.  :rolleyes:

• Sam Vimes gefällt das

#252 Noir64Bit

Noir64Bit

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2158 Beiträge
  • PSN ID:Noir64Bit

Geschrieben 11 April 2018 - 14:59 Uhr

Meine Pro steht mittlerweile ohne "Deckel" rum, finde sie ist dann deutlich erträglicher.

Das Lüftergeräusch wird dadurch leiser und tiefer da er die Luft direkt von oben bekommt statt die mit Unterdruck durch die Seite anzusaugen.

Sieht zwar nicht so toll aus ohne Deckel, aber das ist mir egal.  :rolleyes:

Macht zumindest in so fern Sinn, als das der Deckel die PS4 natürlich auch zum Klangkörper macht, wodurch alles sowieso Lauter wird! :rolleyes:

#253 Sam Vimes

Sam Vimes

The Weaponized Joker

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1629 Beiträge
  • OrtFreiburg

Geschrieben 12 April 2018 - 08:31 Uhr

Naja das hat wenig mit Ingenieurskunst zu tun, das ist eine reine Kostenrechnung, am PC bekommt man 2000W+ Flüsterleise gekühlt... das wäre dann wohl schon Raketenwissenschaft mit deinem Maßstab. ;)

Klar war das auf den Preis bezogen. Die X verwendet eine Modifikation der Heat pipes und nennt das vapour chamber. Aber die Kombo aus Leistung, Größe, Verarbeitung und Kühlung für 500€ ist einfach krass. Deswegen ja auch meine Vermutung dass MS da nicht sonderlich dran verdienen kann. Raketen sind im Übrigen recht simpel im Vergleich ;)

Aber ernsthaft...seid freundlich und geduldig mit euren Mitmenschen, gerade wenn diese es nicht sind....

Ihr dürft mich gerne im PSN adden, am besten eine kurze Notiz mit "Ps4 News" oder so anfügen.

#254 The-Last-Of-Me-X

The-Last-Of-Me-X

What goes around comes around...

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 7825 Beiträge
  • Ort...in einer apokalyptischen Welt namens Erde...
  • PSN ID:The-Last-Of-Me-X

Geschrieben 12 April 2018 - 09:01 Uhr

Klar war das auf den Preis bezogen. Die X verwendet eine Modifikation der Heat pipes und nennt das vapour chamber. Aber die Kombo aus Leistung, Größe, Verarbeitung und Kühlung für 500€ ist einfach krass. Deswegen ja auch meine Vermutung dass MS da nicht sonderlich dran verdienen kann. Raketen sind im Übrigen recht simpel im Vergleich ;)

Mittlerweile 400 Euro :)

Die X ist verdammt gut :)

• Sam Vimes gefällt das

Ein Tag ohne Lächeln, ist ein verlorener Tag!

Mein PSN-Profil

SIG_BIOMUTANT.jpg
©Horst :) Merci beaucoup!

#255 Sam Vimes

Sam Vimes

The Weaponized Joker

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1629 Beiträge
  • OrtFreiburg

Geschrieben 12 April 2018 - 12:08 Uhr

Mittlerweile 400 Euro :)

Die X ist verdammt gut :)

Bin gespannt auf die Ankündigungen der Next gen. Die X wird es theoretisch ja noch einige Jahre machen, aber wenn man immer die Abwärtskompabilität braucht, wird das auch irgendwann limitierend...

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0