Zum Inhalt wechseln

Foto

Psn Spiel auf gemeinsamer Konsole teilen

• Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Ahoichucks

Ahoichucks

Amateur

• Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
  • PSN ID:Tomisa-2912

Geschrieben 30 March 2016 - 23:24 Uhr

Hallo Liebes Forum!

Da ich mich auf Google und in diesem Forum fast dämlich gesucht habe,erstelle ich mal einen neuen Thread.

Ich habe The Crew über meinen psn Account im Store gekauft!
Sowohl Ich,als auch meine Freundin haben einen Benutzer und Account auf der Ps4!
Sie möchte The Crew auch über ihren Benutzer spielen,aber scheinbar ist das nicht möglich?
Ich habe von dem Games Sharing gehört,aber das ist auf einer einzelnen Konsole nicht möglich...
Geht das denn überhaupt?
Kann meine Freundin das Spiel ebenfalls auf unserer Konsole spielen?
Bei DVD Spielen geht es schließlich auch...

Liebe Grüße!

Sarah

#2 Guest_aragami2k_*

Guest_aragami2k_*
  • Gast

Geschrieben 31 March 2016 - 07:39 Uhr

Wenn dein Account als Primäraccount festgelegt wird, sollten alle User in der Lage sein, alle Spiele zu spielen, die auf der Konsole unter deinem Accountnamen geladen wurden. Aber das geht nur mit einem Account pro Land. Wenn deine Freundin ebenfalls ein deutsches Konto hat und Spiele gekauft hat, kann diese nur sie spielen!

#3 Ahoichucks

Ahoichucks

Amateur

• Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 31 March 2016 - 11:11 Uhr

Danke für die Antwort! Also auf meinem Benutzer ist die Ps4 als Prímär eingestellt. Meinst du das damit?
Meine Freundin kann das Spiel ja öffnen,aber eben scheinbar nur als Demo,bzw. Es steht dann überall,dass sie es kaufen soll!
Liegt es vielleicht daran dass ich es über meinen Namen im Store gekauft habe und es dadurch mit meiner ID verbunden ist...?

#4 Guest_aragami2k_*

Guest_aragami2k_*
  • Gast

Geschrieben 31 March 2016 - 11:15 Uhr

Okay noch ein paar Fragen damit ich weiß was der Stand ist:

1. Ihr sitzt beide an exakt derselben Konsole? Oder hat jede eine eigene?

2. Wenn deine Freundin The Crew im Hauptmenü der Ps4 auswählt, hat dieses Spiel dann unten rechts ein kleines Schloß-Symbol?

#5 Ahoichucks

Ahoichucks

Amateur

• Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 31 March 2016 - 12:28 Uhr

Wir spielen an der gleichen Konsole!
Schloss ist keins da,auch steht Vollversion. Unter Informationen steht auch 'Anwendungsstart Berechtigung: Jeder'
Jetzt habe ich gerade gesehen,dass bei The Crew Wild Rund steht: the Crew wild Run ist nur mit dem Konto verfügbar mit dem du the Crew wild Run erworben hast.
Weiter unten steht:
Dieser freischaltbare Inhalt ist auf den Hauptaccount gebunden und kann nicht mit anderen Nebenaccounts geteilt werden.

So. Da meine Freundin sich ja einloggen und das Spiel spielen kann,bedeutet das dann vielleicht, dass sie das Hauptspiel spielen kann, aber das Add-on 'wild run' nicht?

Danke nochmal für die Hilfe! :)

#6 Guest_aragami2k_*

Guest_aragami2k_*
  • Gast

Geschrieben 31 March 2016 - 12:30 Uhr

Wir spielen an der gleichen Konsole!
Schloss ist keins da,auch steht Vollversion. Unter Informationen steht auch 'Anwendungsstart Berechtigung: Jeder'
Jetzt habe ich gerade gesehen,dass bei The Crew Wild Rund steht: the Crew wild Run ist nur mit dem Konto verfügbar mit dem du the Crew wild Run erworben hast.
Weiter unten steht:
Dieser freischaltbare Inhalt ist auf den Hauptaccount gebunden und kann nicht mit anderen Nebenaccounts geteilt werden.

So. Da meine Freundin sich ja einloggen und das Spiel spielen kann,bedeutet das dann vielleicht, dass sie das Hauptspiel spielen kann, aber das Add-on 'wild run' nicht?

Danke nochmal für die Hilfe! :)

Da haben wir ja des Pudel's Kern! :)

Kein Problem, ich helfe gern. Nur hab ich im Endeffekt ja nicht geholfen, ihr seit selbst drauf gekommen ^^

#7 Ahoichucks

Ahoichucks

Amateur

• Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 31 March 2016 - 12:36 Uhr

Sieht bis jetzt ganz gut aus,scheint nur das addon zu sein,dass nicht spielbar ist!
Bescheuert?!
Aber hoffentlich wenigstens das Hauptspiel. :)
Sollte das nicht der Fall sein,dann werde ich mich in diesem Thread nochmal beschweren! :D

Sarah

#8 Guest_aragami2k_*

Guest_aragami2k_*
  • Gast

Geschrieben 31 March 2016 - 12:40 Uhr

Dann muss deine Freundin im Notfall das Addon eben selbst nochmal kaufen wenn sie das spielen will.

Aber mit dem Hauptspiel ist sie sicherlich erstmal beschäftigt :)

Dann mal viel Spaß beim Crewsen. Wenn was ist, meld dich ruhig wieder.

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0